Elternforum Alleinerziehend, na und?

Forum für alleinerziehende Väter

Forum für alleinerziehende Väter

Lysia

Beitrag melden

Hallo! Gibts ein Forum für alleinerziehend Väter? Habe einen Bekannten, dessen Sohn seit kurzem bei ihm wohnt, der Vater somit alleinerziehend ist und dringend etwas Hilfe/Tips von ebensolchen Vätern braucht.


meerli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lysia

Für Väter kenn ich leider keins.Bräuchte eins für ae Mütter...LG


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von meerli

Hier sind sehr viele AE-Mütter und es verirren sich auch mal AE-Väter hier her.


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lysia

Gibt es sicher aber warum nicht hier fragen... AE-Väter haben kein anderes Leben als AE-Mütter. Ich quatsche gern mal mit einem Freund von mir und obwohl er einen Penis hat gehts ihm als AE nicht anders als mir.


kleineTasse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

Du schon wieder! Irgendwann pinkel ich mir in die Hose.


Lysia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lysia

Danke Euch.Ich glaub doch das es einen Unterschied zw. AE Müttern und AE Vätern gibt! Männer untereinander reden anders und sie lösen sie auch anders. Wir Frauen sprechen ja manchmal lieber mit ner Frau weil wir glauben dann besser verstanden zu werden.Bei Männern stell ich mir das ähnlich vor.


Sternenschnuppe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lysia

Mein Mann ist sehr genervt davon manchmal. Die Töchter bei ihm und neuer Frau. Das muss ja sehr schlimm für die Kinder sein ohne leibliche Mutter. Wie toll es ist dass er sich durchgerungen (?) hat das auf sich zu nehmen als Mann (?) Sorry, da kräht bei einer Frau kein Hahn nach und verfällt in Bedauern. Oh, getrennt, achso, Vater ausgezogen und kümmert sich nicht, ja passiert ja immer wieder. Hier wurde schon gemunkelt dass er sich den besseren Anwalt leisten konnte, die arme Mutter vor lauter Kummer den Kontakt nicht ertrug, wir sie rausgemobbt haben und wie sehr die Kinder sie doch vermissen müssten. Also zumindest gesellschaftlich sehe ich da einen großen Unterschied ! Als ich 1 Woche im KH war kam die Nachbarin mit Essen rüber für den armen Mann der sonst verhungern würde. Der Blick muss göttlich gewesen sein als sie sah dass er gerade mit 4 Kindern plus zwei Besuchskindern grillte und die kids Salate schnippelten. Sie war fast etwas beleidigt dass sie ihn nicht retten musste :-)


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Oh ja... diese Unterschiede kenne ich auch: "Wahnsinn, dass D als Mann das so packt." und als er frisch getrennt war standen Heerscharen Freundinnen vor seiner Tür um bei ihm den Haushalt zu schmeißen und wollten ihm immerzu mal das Kind abnehmen... immerhin ist er je ein Mann^^ Omg der arme Mann war tatsächlich allein, als du im KH warst? Da stehen doch immer gleich Mütter und Schwiegermütter in den Startlöchern und natürlich isst er dann bei Muddi...


sterntaler82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Danke, du hast mir den Tag gerettet!!!! Einfach göttlich die Vorstellung. Mein Mann ist hier sogar eindeutig der bessere Koch und auch wenn hier ganz klassisch ( leider) keinen Kontakt mehr zum Kindsvater der großen drei besteht so kenn ich persönlich mehrere alleinerziehende Väter und wir können uns sehr gut austauschen. Lg


Sternenschnuppe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

Jup, eine Woche, und er war sogar noch arbeiten. Ok, Schwiegereltern hätten sicher geholfen wenn sie nicht so weit weg wohnen würden, zu meinen besteht kein Kontakt mehr. Seine Eltern sind aber auch durchweg toll, da hätte er anrufen und fragen müssen ob sie mal hier und da aushelfen. Wäre mir bei den Kleiderschränken vermutlich entgegen gekommen, die völlig wild befüllt waren und der Fünfjährige mit rosa T-Shirts ins 134 rumrannte, der Neunjährige sich über Pullis in 116 wunderte *gg* Zur Kernfrage : Ich denke ganz ganz ganz viele Themen sind identisch, ob AE Vater oder Mutter, aber es gibt sicherlich einige bei denen Frauen nicht mitreden können. AE Vätern wird auch gerne Mal eine Frau gesucht, für Kind und Haus. Kenne ich bei AE Müttern auch gar nicht. Da wäre es eher verpönt einen Ernährer und Ersatzvater zu suchen.