Ralph
Hallo ins Rund,
wir brauchen Eure Daumen.
Seit 3 Monaten haben wir hier nun die UMTS-Krücke, mit der wir leidlich (aber nicht wirklich komfortabel) online gehen. Langsam, verschnarcht... die verpaßten Auktionen bei Ibäh mag ich nicht zählen... *grummel*
So, seit zwei Wochen, nachdem der Boden frostfrei war, liegt nun das Telekomkabel bis in den Technik-Keller. Sehr schön.
Morgen nun kommt der - hoffentlich kompetente - Techniker der Telekon und legt die restlichen Verbindungen. Sowohl Telekom als auch mein Freund (IT-Freak) meinen, daß wir danach einfach alles nur einstöpseln müssen, und da ja alle Einstellungen von den PCs unverändert sind, inklusive Tlefonnummmern etc. pp, sollte ALLES gleich wieder funzen.
Hach wäre das schön, wir könnten endlich, endlich mal wieder in DSL-Geschweindigkeit surfen, ich könnte Euch hier wieder viiiiiiel schneller (und damit öfter) auf den Keks gehen, und überhaupt...
Ab morgen 8 Uhr soll er kommen, der Techniker, also bitte Daumen drücken, daß nicht NOCH etwas dazwischen kommt.
Ganz liebe Grüße
Snoopy und Port, die langsam wirklich unter Entzgserscheinungen leiden...
P.S.: An ALLE, die seit November/Dezember Geburtstag hatten, von uns noch ein herzlichen nachträglichen Glückwunsch... es ging einfach nicht immer so, wie wir wollten... *grummel*
Hier sind alle Daumen gedrückt! Aber da heute der 15.3. ist und das ein supertoller Tag ist, weil an diesem Tag mein Sohn vor 10 Jahren geboren wurde, KANN da gar nichts schief gehen!!!! LG K erstin
Na, da drücke ich gewaltig mit - schon schlimm, wie man das Netz und seine Geschwindigkeit vermisst - da schwelgen die Gedanken an ein Piiiiiep - Modem
Könnt ihr mich hören? Hat das Drücken geholfen?
...und Ihr könntet auch mal wieder telefonieren...
danke ralph und daumendrück
Meine Daumen sind gedrückt!! LG ahm
feste mitdrueckt. vermisse "dir"
...bei uns kommt auch morgen der Techniker von der neuen Firma, um die Buchse für Telefon und Internet zu installieren. Ich hoffe sehr, das klappt auch einigermaßen zügig, ich brauche meinen Internet-Anschluss schließlich beruflich, da ich überwiegend Telearbeit machen... *seufz*
Noch fehlt mir ja ein bisschen der Glaube, dass das, was mein Mann (selbst IT-Freak) sich da wieder ausgedacht hat, um 5 Euro 50 pro Monat zu sparen, tatsächlich gleich funktioniert...
In diesem Sinne dann...
Daumen sind sowas von gedrückt....!
Hallo,
der Telekommann sollte zwischen 8 und 13 Uhr kommen. Selbstredend, daß er um kurz nach halb eins anrief und sein Kommen für 20 Minuten später ankündigte... zu deutsch, er war gegen kurz vor eins da... und machte nicht den Eindruck, daß er vollends den Durchblick hätte. Aber immerhin hat er ziemlich zügig alles angeschlossen, und mit der Aussage "Bis 16 Uhr ist alles freigeschaltet..." zog er seiner Wege.
Gegen halb vier war auf dem Festnetz nur "Störung" auf dem Display zu sehen, und auch an Internet nicht zu denken. Also hab ich gegen halb sechs dann mal die Hotline der Telekom angestestet, und nach einer dreiviertel Stunde hatte der Technikmann, bei dem ich nach 2x Durchstellen gelandet war, immerhin durch Testanrufe festgestellt, daß "dieser Anschluß vorrübergehend nicht erreichtbar", oder auch "kein Anschluß unter dieser Nummer" vorhanden sei bzw. ein Piepton angesagt war. Das Festnetz hat er zwar irgendwie zum Laufen gekriegt, allerdings mit großem Geknatter gratis anbei... nein, das ginge ja gar nicht. Internet ist NATÜRLICH auch nicht funktionsfähig.
Aber wir haben das gaaaanz große Los gezogen,denn es kommt, ich zittere noch immer vor Aufregung und freudiger Erwartung, schon MORGEN ein... ja, was wohl!, ein TECHNIKMANN der Telekom und schaut sich die Sache an. Hatten wir heute zwar irgendwie schon, aber egal...
Also, wir sind sehr guter Hoffnung, daß wir Pfingsten oder Weihnachten 2012 oder 2013, nichts Genaues weiß man nicht, wieder per DSL online sein werden.
Aber WENN wir morgen wieder vernünftig online sein sollten, knallen wir uns einen und labern Euch voll...
Liebe Grüße
Snoopy und Port
Ich warte gespannt...
(...und frage mich gerade, ob Du das bist, der hier immer mal ein Loblied auf die Telekom singt und wenn ja, wie das dann zukünftig sein wird... *pfeif*)
...und drücke natürlich weiterhin ganz fest die Daumen!
...na, dann mal viel Erfolg morgen mit dem (hoffentlich!) nächsten Technikmann!
Ansonsten - Weihnachten 2013 wird bestimmt auch wunderschön, wenn Ihr dann endlich wieder online seit!
falls man sich vorher nicht hört, liest oder sieht ich will abendanrufe mit akzent...menno
Hallo Cat,
1. eine kleine Abteilung hat das Ganze im Herbst egen Unerreichbarkeit verzögert
2. für den Frost konnte dann niemand nicht wirklich etwas
3. Nothilfe via UMTS-Stick bisher kostenfrei
4. z.B. bei Arccor wäre ich alleine heute an die 10-15,- € Telefonkosten losgeworden, deren Hotline kostete, jedenfalls vor ein paar Jahren, 49 Cent/Minute
5. Der Service der Konkurrenz, so hört man, ist mindestens genauso grausig, dann kann ich beim leistungsstärksten Telekommunikationskonzern der Republik bleiben... '102
Und ich bin noch beim nettesten Saftladen.
Liebe Grüße
Snoopy
Die letzten 10 Beiträge
- Umgangsverweigerung trotz Jugendamt-Empfehlung – wie realistisch ist gerichtliche Durchsetzung?
- Neuer Partner und Verfahrenskostenbeihilfe
- Wie geht ihr mit Videotelefonie mit dem KV um?
- Hoffentlich bald alleinerziehend
- Ausbildung als Alleinerziehende machbar?
- Alltag mit Kind und Depressionen
- Nach vielen Jahren wieder hier
- Papa bisher nicht bekannt
- Kind vermisst den Papa / Umgangsregelung.
- Kurz vorm Verzweifeln