babyborn90
Habe mich von meinem Freund getrennt und wohne jetzt mit meinem Sohn vorübergehend bei meiner Mutter nun bekomme ich kein elterngeld mehr habe aber noch Elternzeit... Was bekomme ich jetzt für Leistungen solange ich bei meiner Mutter wohne Arbeitslosengeld oder hartz 4 und was bekomme ich dann wenn ich eine Wohnung gefunden hab normal hartz 4 oder?
du bekommst kindergeld, kindesunterhalt und ggf. unterhalt für dich.
also wenn ich Ne Wohnung finde müsste ich die ja normalerweise vom Amt bezahlt bekommen Nur meine frage ist jetzt was ich jetzt bekomme bis ich wieder arbeite und noch bei meiner mutter wohne Arbeitslosengeld oder hartz4 und was ich bekomme wenn ich Ne Wohnung habe Arbeitslosengeld oder hartz 4?
Kindes auch für dich unterhaltspflichtig.... Gruß Peeka
Du bekommst -Kindergeld (Arbeitsagentur) -Kindesunterhalt oder Unterhaltsvorschuss (Jugendamt/Beistandschaft) -Betreuungsunterhalt (Anwalt) -Arbeitslosengeld I, wenn du eine Kinderbetreuung hast (Jobcenter) -Arbeitslosengeld II, evtl. auch in der Zeit in der du bei deiner Mutter wohnst, das müßtest du durchrechnen lassen (Arge) Kindes- und Betreuungsunterhalt solltest du als erstes klären lassen, an der Höhe des Kindesunterhaltes kannst du sehen, ob er auch noch für Betreuungsunterhalt leistungsfähig ist - bei weniger als 1000 Euro netto, wird das nichts
ok vielen dank für die antworten!
Die letzten 10 Beiträge
- Umgangsverweigerung trotz Jugendamt-Empfehlung – wie realistisch ist gerichtliche Durchsetzung?
- Neuer Partner und Verfahrenskostenbeihilfe
- Wie geht ihr mit Videotelefonie mit dem KV um?
- Hoffentlich bald alleinerziehend
- Ausbildung als Alleinerziehende machbar?
- Alltag mit Kind und Depressionen
- Nach vielen Jahren wieder hier
- Papa bisher nicht bekannt
- Kind vermisst den Papa / Umgangsregelung.
- Kurz vorm Verzweifeln