Elternforum Alleinerziehend, na und?

Beitragszahlung durchs Jugendamt

Beitragszahlung durchs Jugendamt

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Guten morgen, vielleicht könnt ihr mir helfen, denn ich kann unsere Dame vom Jugendamt telefonisch nicht erreichen und auf emails antwortet sie nicht *gummel* Ich war die ganze Zeit AE und möchte nun mit meinem Freund zusammen ziehen. Zahlt dann das Jugendamt noch den Beitrag, oder zahle ich das dann? Bin mir nicht sicher. Weiß das jemand von euch? Danke und LG


Anjaunddavid

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Um welchen Beitrag geht es denn??


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

oh sorry, es geht um die betreuungskosten der schule.


Anjaunddavid

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Meiner Meinung nach wird das Gehalt deines Partners da nicht angerechnet, so war es zumindest bei mir, als ich mit jemandem zusammen wohnte und es um die Hortgebühren ging.


Sascha1811

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

Soweit ich das weiss, ist ja der neue Partner nicht Unterhaltspflichtig für deine Kinder und wird deswegen weiter bezahlt.


sibs1

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei der Übernahme der Kiga kosten war es bei uns hier egal. Da wurde gesagt, dass er nicht für das Kind verantwortlich ist, weil er nicht der Vater ist. In der Schule habe ich dann aber auf einmal nicht schlecht geschaut als da das Familieneinkommen zählte. Ich würde lieber nocheinmal nachfragen. LG Sibs


Sandr@1974

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sibs1

Bei uns hat das Einkommen meines Partners weder im Kiga noch im Hort gezählt. Allerdings waren wir da auch noch nicht verheiratet. Weiss nicht, ob es dann mit dazu zählt. Weil zb beim Zuschuss zur Ferienfahrt wird es dazugerechnet, als Familieneinkommen. (zahlt auch das Jugendamt) LG Sandra


nociolla

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das ist scheinbar nicht überall gleich In meiner alten Hort / Kitasatzung wurde nur mein Einkommen gerechnet . In meiner Satzung jetzt steht " Lebensgemeinschaften (uneheliche bzw. gleichgeschlechtliche) werden als eine Wirtschaftsgemeinschaft behandelt, wenn diese in häuslicher Gemeinschaft mit dem Kind leben. Bei der Höhe der Gebühren wird das Einkommen beider Lebenspartner zugrunde gelegt." Was ich echt die Härte finde bis jetzt zählt nur mein Einkommen und das von meinen Ex nicht da nicht hier wohnend , aber wenn ich mal zusammen ziehen sollte soll mein Freund bezahlen für meine Kinder Könnten wir ja nie legal machen das würde meinen Hortsatz von gerade 52 € für beide Kinder auf 364 € pro Monat katapultieren .