Mitglied inaktiv
Heute war Temis Geburtstagsfeier. 4 Drittklässler plus Temi - das kann ganz schön laut werden. Zwischendrin liefen sie etwas aus dem Ruder. Aber so im Großen und Ganzen lief es wunderbar - nicht zuletzt dank der großen und unersetzlichen Hilfe von Fumi und ihrem Kumpel. Die beiden haben mit den Jungs eine Stadtteil-Rallye gemacht, und als die Knaben nach dem Essen hier durch die Küche tobten, haben sie mit ihnen noch im Park Fußball gespielt. So beschränkte sich meine Arbeit größtenteils auf das Catering - und zum Schluß auf das Rausschmeißen. EINEN Freund hat Temi, der geht mir einfach richtig auf die Nerven. Ich kann den nicht ab *seufz*. Und ich werde den Eindruck nicht los, daß er Temi auch nicht gut tut - er behandelt Temi wie einen Sklaven, und Temi traut sich nicht aufzumucken. Aber trotzdem war es schön, Temi ist zufrieden (und müde) und ich kann wieder für ein Jahr meine "Ein-Jungen-Politik" verfolgen (soll heißen: ich nehme Temis Freunde nur einzeln in die Wohnung - sobald sie zu dritt sind, wird mir das einfach zu anstrengend, ich bin zu alt oder zu krank für sowas). Ach mal eine Frage: Wir haben ja hier eine Wii, und die ist bei Gästen sehr beliebt. Heute gab es Wii-Verbot, weil das zu fünft einfach nicht geht (nicht mit den Jungs-Spielen - wir haben nur 2 Fernbedienungen und die Spiele sind auf Konkurrenz ausgerichtet - es klappt einfach nicht, schon ausprobiert). Jeder Junge einzeln kann liebend gerne mal zu uns zu Besuch kommen, um mit Temi Wii zu spielen, aber mit so vielen - und am Geburtstag - möchte ich das einfach nicht. Temi (mit dem war das vorher schon abgesprochen) und zwei der Gäste haben das sofort eingesehen, und da gab es auch keine Diskussion. Aber zwei haben alle 10 Minuten wieder angefangen, mit mir über die Wii zu diskutieren. Mein "Nein" wurde einfach nicht akzeptiert - obwohl die anderen 3 Jungs damit keine Probleme hatten und auch ohne Wii ständig Action war. Was macht man da? Wii für die Dauer der Feier ganz wegpacken und behaupten, man hätte sie verkauft/verliehen/verschenkt/verloren? Gruß, Elisabeth.
Wii wegpacken mit den Worten "heute jedoch nicht" Es ist aber nicht DER Junge, der letztes WE da war?
Doch, der. Ja, das werde ich wohl nächstes mal machen. Kann ja nicht angehen, diese Herumbettelei. Mich macht das rasend...
Hallo Elisabeth!
Da weiß man doch was man getan hat, oder? Konntest Du sie nicht rausschmeißen? War doch so super Wetter. Ich hätt die Wii wohl verräumt. Zumal ja die Mehrzahl kein Problem hatte. Aber ich muss sagen, dass wir an Silvester damit Karaoke gesungen haben und eine Menge Spaß hatten. Aber ist wohl eher für Mädels. Und die vallie, die singt ja wia a zeiserl
Liebe Grüße,
Kieselchen
Ich habs Dir ja letztes WE schon gesagt. Jaaaa mein Kind ist auch nicht einfach. Aber den mochte ich von Anfang an nicht... strange oder?
Hallo Elisabeth, ich würde die WII auch verschwinden lassen. Mir steht der Akt im Mai bevor. Madame möchte 3 Jungen und 1 Mädchen einladen. Schickst Du mir dann Fumi vorbei??? Genieße den Feierabend. Liebe Grüße, auch an die Kinder von Sylvia
Na, was zahlst Du?
Das Kind kann ruhig mal arbeiten für sein Essen.
@ suka
Ein gutes Gespür hast Du.
Ich kenne auch andere "wilde" Jungs. Um das "Wild-Sein" geht es gar nicht so sehr. Ich finde die Art, dieses Jammerige-Bettelige so zermürbend.
Heute war ausgemacht, daß die Feier bis 19:00 Uhr geht. Die anderen Jungs wurden alle abgeholt, um die Zeit herum, war auch alles wunderbar. Er sollte alleine nach Hause mit dem Fahrrad. Als der letzte Junge ging, sagte ich zu ihm: "So, dann fährst Du jetzt auch nach Hause!" - und dann fängt der erstmal minutenlang an, herumzubetteln und "bittebittebittebittebitte!" zu jammern und findet es ganz doll unfair und so. Nach 5 Minuten Jammern und Betteln muß ich mich dann wirklich zusammenreißen, daß ich ihn nicht würge.
er hatte so etwas... ach ich kann das nicht beschreiben.. vielleicht bin ich auch einfach sensibilisiert durch Simon. Aber es gibt so Kinder, wie den Sohn meines Nachbarn (der übrigens auszieht, hier werden zwei Zimmer frei !!!!) - den hab ich gesehen und er hatte bei mir verschissen.. und dass ich damit Recht hatte, dass er ein (klingt bös, aber das sind meine Worte) AK ist, hat sich dann später bewiesen. Ach Du vermietest Fumi? Jetzt mal im Ernst... ich bräuchte eventuell nen Sitter wegen Komparsenjobs in der nächsten Zeit. Aber sie bräuchte von hier bis zur Schule morgens zu lange, oder? Weil das ginge eventuell bis spät abends... Kacke, ich brauch wirklich so langsam nen Sitter. LG Sue
Fumi würde das machen, wenn sie dann Besuch von ihrer Freundin (wohnt bei Dir in der Nähe) bei Dir bekommen könnte. Sie müßte halt früher weg als von hier - aber das sind doch nur 10 Minuten, oder ist das mehr?
Menno, Deine Tochter ist doch unbezahlbar. Am Besten verlegen wir alle Geburtstagspartys auf Silvester.
also hier bis O-Bhf sinds 10 min mit der S-Bahn, die fährt morgens im 10-min-Takt. Sie kann gern ihre Freundin und noch eine Horde dazu einladen und den PC kann sie auch benutzen und ich würd ihr sogar den Kühlschrank vollpacken... Mir sind jetzt zwei Sprechrollen/zwei Drehtage geplatzt, weil ich wieder niemanden hatte... Das kotzt mich langsam an. Überhaupt kommt so langsam drive in die Sache, werd im April wahrscheinlich in Berlin drehen aber das ist jetzt noch nicht spruchreif. Lass uns mal in Ruhe drüber reden, vor allem mit ihr :o)))
Aber wie packen wir 16 Geburtstagspartys in eine Woche?
Ja, mach das mit ihr aus ;-).
Wir staffeln nach Alter. Immer ein paar gemeinsam. Und Fumi bäckt die Geburtstagskuchen.........schwärm
Ja, ich hätte die Wii wohl weggepackt. Ich denke, es reicht schon, dass man sie nicht immer im Blick hat, man muss sich keine grosse Story dazu ausdenken. Zumindest bei meiner 7jährigen funzt das noch *g*
Die letzten 10 Beiträge
- Plötzlich teilzeit allein mit 2 jungs
- Trennung vom Kindsvater
- Hilfe - Scheidung, neuer Job, neue Wohnung, neue Kita
- Wunsch nach papa
- Änderung der Umgangstage
- Umzug zu neuer Partnerin ohne Kinder
- Umzug mit Kind
- Mein narzistischer Ex treibt mich noch in den Wahnsinn
- Alleinerziehend und mit Kindern auf‘s Schiff
- Ferienwohnung, wie mit dem Kind im großen Bett schlafen, ohne das er rausfällt