Elternforum Aktuell

Wer sich über die Höhe der abgebuchten Kfz-Steuer wundert, sollte sich umgehend

Wer sich über die Höhe der abgebuchten Kfz-Steuer wundert, sollte sich umgehend

Franke

Beitrag melden

"an das Hauptzollamt wenden. Dazu rät der Bund der Steuerzahler (BdSt). Denn der Betrag könnte tatsächlich falsch sein. Grund dafür ist ein Problem in der Datenbank. Betroffen seien neben Pkw- auch Lkw- und Motorradfahrer - und vor allem Halter, die vor Kurzem ein neues Fahrzeug angemeldet haben oder per Lastschriftverfahren zahlen. In einigen Fällen sei die Steuer falsch berechnet, ein zu hoher Betrag vom Konto abgebucht oder der Steuerzahler um eine erneute Einzugsermächtigung gebeten worden." http://www.spiegel.de/auto/aktuell/kfz-steuer-autobesitzer-von-fehler-bei-abbuchung-betroffen-a-988153.html


MM

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Franke

... die KFZ-Steuer in Deutschland? Hier gibts die ja nicht - dafür zahlen praktisch alle Autofahrer die Autobahngebühr (Jahresvignette).


shinead

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MM

Wie hoch sie ist, richtet sich nach der Schadstoffklasse und dem Hubraum. http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftfahrzeugsteuer_(Deutschland)


User-1750774725

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MM

Hier in Italien zahlen wir KFZ-Stuer und Autobahngebuehren :( .


MM

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von User-1750774725

... so richtig teuer, ein Auto zu halten? :-/ Hier muss man natürlich ausser der Autobahnvignette auch noch Haftpflichtversicherung zahlen, aber sonst halt keine Steuer.


Anscha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MM

"aber sonst halt keine Steuer" Ähem *Räusper* die Steuern beim Benzin/Sprit nennst Du keine? Finde ich schon viel.


MM

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anscha

... dass es einen ziemlichen Unterschied macht, ob man ZUSÄTZLICH noch wie in Dtl. Steuern zahlt, quasi nur dafür dass man das Auto hat!


User-1750774725

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MM

Benzin ist hier auch teurer als in Deutschland (ich glaube super kostet Euro 1,78 / Liter bin mir aber nicht sicher weil ich im Moment nicht so oft raus komme weil noch Ferien sind). Wir fahren selten Autobahn. Nur wenn wir lange Strecken fahren. Wenn wir mal einen Tagesausflug auf's Festland machen, benutzen wir nur im Aussnahmefall mal die Autobahn.