Elternforum Aktuell

Was ganz anderes

Was ganz anderes

2Seesterne

Beitrag melden

Ich freue mich so, dass es grad regnet und die nächsten Tage Schauer angekündigt sind. Der Sommer und Herbst waren viel zu trocken und das Grundwasser muss dringend wieder aufgefüllt werden. Ich liebe die regentropfen Lg 2seesterne


Maximum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 2Seesterne

und ich freue mich auf den Schnee den sie uns fürs WE vorraus gesagt haben...


Fru

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maximum

Hier ist seit Tagen Dauerregen und ein schrecklicher Sturm, ich wäre dankbar für eine Pause...


fünf-kleine-hüpfer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 2Seesterne

wir saufen hier ab, meine Pferde amchen mittlerweile einen Freischwimmer, sobald sie den Stall verlassen, weil selbst die Drainage nix mehr schafft, alles ist nass, kalt und bäh... Hätt gern mal etwas Pause, damit es abtrocknen kann... LG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fünf-kleine-hüpfer

Ich kann mich an Regen gar nicht mehr erinnern. Ich glaube, im Juni war das mal...


Trini

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Sehr weit im Norden IST es nass. http://www.kn-online.de/News/Nord-Ostsee-Kanal/Nachrichten-vom-NOK/Schleusen-gesperrt-Hochwasser-legt-Kanal-lahm Trini


fünf-kleine-hüpfer

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Niedersachsen, wir haben heute erst einmal die Pferde "gerettet"...

Bild zu

Trini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 2Seesterne

S.-H. ist ein Sumpf! Trini


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 2Seesterne

Da ich morgen draussen eine kleine Veranstaltung habe, darf es gern bis Donnerstag warten mit dem Regen. Aber dann gehts mir wie Dir - er ist dringend nötig!!!


peekaboo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 2Seesterne

euphorisch *grins*.. aber ich will nicht meckern, wir hatten die ganze Zeit ein Traumwetter hier...


josefinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von J+L

Hab keine Lust mehr auf Regen .Hier regnets auch seit Tagen(nördliches Ost-Westfalen) und eben hab ich im Bus einen Kniefall hingelegt.Ganz großes Kino .


josefinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von peekaboo

Ne,ging noch.Ich habe mich möglichst elegant festgehalten.


Steffi D.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 2Seesterne

Hier schüttet es wie aus Eimern. Und das soll den Rest der Woche so weitergehen. Danach ist auch hier Schnee angesagt. Ich hab ehrlich gesagt weder auf das eine noch das andere Lust will Sonne


Alex2003

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Steffi D.

hier tut es stürmen und immer mal wieder etwas regnen! aber morgen soll es schon wieder vorbei sein! hier ist alles trocken, die feuerwehr tut schon für manche regionen wasser hinfahren, falls es mal brennen sollte, damit sie überhaupt noch etwas wasser haben zum löschen, als kleinen vorrat ! wohnen im unteren teil von deutschland!!!! von mir aus, kann es jetzt bis jahresende jede nacht regnen und tagsüber schön sein, kann man das irgendwo bestellen???


Muts

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 2Seesterne

Ich freue mich auch total, dass es endlich mal regnet und hoffe, es regnet vor dem richtigen Wintereinbruch- also bevor der Boden zufriert- noch so viel, dass unsere Quelle ( wir haben noch eigenes Wasser) so viel abbekommt, dass wir im Winter nicht im Trockenen sitzen. So langsam mach ich mir echt Sorgen, denn seit Mai oder Juni hat es hier nicht ausreichend geregnet um unsere Quelle mit Nachschub zu versorgen. Klar ist es gleich unangenehm, wenn es regnet und man raus muss, aber Regen ist eben auch lebenswichtig! Es ärgert mich, wenn vor allem im Radio so getan wird, als wäre ein Regentag oder auch mehr so schlimm- nur einmal hat eine Moderatorin in den letzten Monaten gesagt, sie hofft, es regnet mal so viel, wie die Natur braucht. Ich freu mich am Regen!!! LG Muts aus dem Nordschwarzwald, der eigentlich eine er regenreichsten Regionen in D ist.