Trini
Wir fahren Pfingsten ohne die Kinder weg. Wollte (wenn er denn nun schon volljährig ist) dem großen Sohn auch eine Vollmacht schreiben, dass er z.B. mit dem Kleinen zum Arzt gehen kann. Was schreib ich da rein und kann ich die Entscheidungsbefugnis auch beschränken??? Trini
Reicht da nicht die Karte der Krankenkasse? Im Notfall wird doch sowieso das Kind behandelt werden.
es gibt keine Krankenkassenkarte.
Wir hatten ja schon die Situation, dass sich das Kind beim Sport verletzt hatte und dann die Klinik von uns das o.k. brauchte. Netterweise hat mich der Anästhesist dann telefonisch aufgeklärt. Wie er es dokumentiert hat, weiß ich nicht. Zeugin am Telefon??? Für genau solche Situationen würden wir uns aber gern absichern.
Also Zustimung für wichtige Eingriffe darf er geben, nicht aber für ein Tattoo oder Piercing.
Trini
Erteilt die Vollmacht für die Entscheidung über med. Maßnahmen im Falle von akuten Erkrankungen bzw Unfällen. Würde noch rein schreiben, dass sie ggf auch die Entscheidung über medizinisch notwendige Operationen mit erfasst. Ob das tats. reicht, kann ich nicht sagen.
oh je solche Gedanken habe ich mir noch nir grmacht meine Kinder haben die KK Karte bei sich , Schule Ausflüge etc .. wenn Fragen sind sind wir via Händy erreichbar.. wusste nicht das es sowas braucht
Also,an Tattoo oder Piercing habe ich noch gar nicht gedacht.Hmmm...dann doch wohl so,wie die Anderen hier schon geschrieben haben.
http://www.krause-schoenberg.de/sterben_vollmacht_urlaub_kind_grosseltern.pdf Trini
wird das schön erklärt. Und in dem Formular wird auch ausschließlich die Gesundheitssorge erfasst. Trini
Die letzten 10 Beiträge
- Studium/Ausbildung - das Richtige?
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden