be@
Hallo! Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!! Mein Auto stand beim Ausparken im Weg und wurde beschädigt. Ist halt schon älter - und für mich mehr wert als der reelle Wert. So nun war der Gutachter der Versicherung da und das Gutachten ist fertig. Die Reperaturkosten liegen etwas unter dem Wiederbeschaffungswert. Nun möchte ich nach Gutachten abrechnen. Was muss ich beachten? Bekomme ich den Betrag was der Gutachter für die Reperatur veranschlagt hat oder zieht die Versicherung noch was ab??? Ich bin da völlig planlos!!!! GlG Bea
Ich habe den Betrag auf dem Gutachten erhalten und für die zwei Tage die das Auto (zur Begutachtung) in der Werkstatt stand einen entsprechenden Nutzungsausfall.
Die Mehrwertsteuer wird bei Nicht-Reparatur abgezogen. Nutzungsausfall und 30 € "Bearbeitungsgebühr" kann man zusätzlich ansetzen.
Die letzten 10 Beiträge
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule