shinead
Zitat https://www.zdf.de/nachrichten/heute/forschungsgruppe-wahlen-warum-thueringen-so-gewaehlt-hat-100.html: "Besonders laut ist die Kritik an Koalition und Kanzlerin unter AfD-Anhängern, die die AfD als Protestplattform sehen: Für 93 Prozent nennt die AfD "als einzige Partei die wichtigen Themen beim Namen". 29 Prozent wählen die AfD als "Denkzettel", 69 Prozent "wegen ihrer politischen Forderungen". Vom Thema Ausländer abgesehen, genießt die AfD unter allen Thüringern kaum Politikvertrauen. Sie trägt aber als Partei, in der gut zwei Drittel rechtsextremes Gedankengut weit verbreitet sehen, "durch ihre Positionen und Aussagen" für 63 Prozent "Mitschuld an rechtsextremen Gewalttaten" Lediglich 29% der Wählen sind laut der Umfrage Protestwähler. Die große Mehrheit mit 69% wählt die AfD in Thüringen aus Überzeugung. Ob trotz oder wegen Höcke, das wird leider nicht geklärt.
![]()
Das war doch bei den anderen Landtagswahlen im Osten auch so! Aber unterm Strich ist eh Frau Merkel an allem Schuld ![]()
Die letzten 10 Beiträge
- Also ich.....
- Suche Borreliose Erfahrene...
- "Ehrenamts-Frei"
- Umfrage für alle mit Morbus Basedow und/oder Hashimoto die unter Müdigkeit leiden
- Momcozy
- Geschäftsmodell "nicht binäre Person"
- Wunder der Natur
- Mit wem würdet ihr aktuell gern Party machen?n
- Manuel Neuer Nummer 1 bei der WM
- Nachtrag zu Hantavirus und andere ansteckende Krankheiten