jaspermari
Ich mache mit meinen Schuelern gerade Oele fuer den Weihnachtsbasar. Wir haben aber festgestellt dass die nach einer Woche trueb werden und nach 2 Wochen schimmeln.....aaah. wir haben einen rosmarinzweig und eine peperoni sowie eine Knoblauchzehe reingetan. WAS Muessen wir machen um sie haltbarer zu machen ? Hat jemand eine Idee??
Du kannst nur alsolut trockene Sachen in das Öl tun, das dürfte mit dem Knoblauch und der Peperoni schwierig sein, außerdem müssen die Flaschen auch absolut trocken sein und der trockene Rosmarinzweig sollte nicht rausgucken
Hm. Mit Knoblauch hab ich auch schon Öl gemacht und es ist nichts passiert. Und mit verschiedenen getrockneten Kräutern. Ich denke, die Flaschen müssen halt 100% sauber sein. Also auch neue erstmal auskochen. Sonst weiss ich leider keinen Rat.
Wenn die Sachen nicht trocken sind kann das passieren. Es wird dann empfohlen das Öl mit den Zutaten kurz zu erwärmen und dann abzufüllen.
werde eure Tipps beherzigen...
Das Knoblauchoel hatte ich wochenlang im Kuehlschrank gelagert. Der letzte Rest ist dann aber doch verschimmelt.
Die letzten 10 Beiträge
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.