Elternforum Aktuell

Knöchel verknackst

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Knöchel verknackst

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich habe mir heute bei einer Wanderung im korsischen Hinterland den Knöchel verknackst. Zumindest fühlt es sich so an, als ob es der Knöchel wäre. Auftreten wird von Stunde zu Stunde unmöglicher. Vom Geräusch beim Sturz her würde ich sagen, es ist ein Band gerissen. Ich bin ganz komisch weggerutscht, so dass quasi die Zehen nach hinten zeigten und der Soann auf dem Boden war - falls das jetzt jemand versteht Morgen suchen wir uns das nächste Krankenhaus, um zu sehen, was los ist. Momentan kühle ich, was das Zeug hält und solange ich nix bewege, tut auch nix weh. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Könnte da sich was gebrochen sein oder würde ich dann gar nicht mehr gehen können??? Werden Bänder im Fuß überhaupt noch operiert? Danke für Eure Einschätzungen! LG, Andrea


Trini

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ein halbes Jahr zuvor mein Sohn. Es wird nicht operiert. In der Regel gibt es eine Aircast-Schiene. Nach Aussage meines Physiotherapeuten hilft Bewegung am besten beim Heilen. Gute Besserung Trini


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Trini

Vielen Dank. In der Klinik haben sie geröntgt - aber keiner hat den Fuß auch nur angefasst... Kein Bruch, angeblich nur verstaucht. Aber Bänder sieht man halt auf den Bildern nicht... Und ich meine, etwas "schnalzen" gehört zu haben. Naja, ich habe nun wind halbe Apotheke an Medikamenten, mal sehen, wie sich das entwickelt.


User-1750774725

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Als ich mir das letzte Mal meinen Knoechel verknackst habe, konnte ich auch tagelang nur mit Binde auftreten. Sonst hat Fuss nicht gehalten. Ich habe bisher jedesmal meinen Knoechel mit Binde eingewickelt solange bis ich wieder schmerzfrei laufen konnte. Beim Arzt war ich nie. Fuss moeglichst hochlegen. Wenn es in den naechsten Tagen nicht besser wird oder der Fuss komisch liegt, wuerde ich eine Ultraschalluntersuchung machen lassen.