hiloe
Hallo, hatte von euch schon jemand ein Ekzem am Auge? Wie hat man bei euch die Ursache herausgefunden und wie habt ihr das behandelt - Cortison oder andere Salben und Hausmittel? Der Grund meiner Frage: Ich hatte zu Pfingsten ein Ekzem am li. Auge, war dann anschl. beim Hautarzt, der sah sich das kurz an und meinte das sei allergiebedingt und verschrieb er mir eine Cortisonsalbe. Dann wurde noch einen Bluttest gemacht und es wurde festgestellt, dass ich gg. Birkenpollen und Haselnuss allergisch bin, ansonsten nichts (das kann aber nicht sein, weil ich versch. Nahrungsmittel überhaupt nicht essen kann). Nun gut, die Salbe sollte ich nicht länger als 1 Woche 2x/Tag auftragen. Vier Tage später war das Ekzem weg. Aber: Birkenpollen und Haselnusspollen flogen damals nicht mehr und Haselnuss esse ich nicht. So, und heute fängt es wieder an zu jucken, wieder am li. Auge. Jetzt bin ich doch etwas verunsichert und denke die ganze Zeit nach was ich gestern getan oder gegessen habe und ich würde gerne wissen, was mich evtl. noch für Tests erwarten. Außerdem möchte ich nicht ständig die Cortisonsalbe verwenden. Danke für eure Antworten!
Geh zum Allergologen oder wechsel den Hautarzt. Ich habe mit denen auch schon negativ Erfahrungen gemacht (wegen rauher Haut an den Haenden im Winter sollte ich weder Zitrusfruechte noch Fisch essen bzw Cola trinken ohne dass der Hautarzt einen Allergietest gemacht haette; als ich meine Leberflecken kontrollieren lassen wollte meinte der Arzt nur, Melanome wuerden nur an bestimmten Stellen auftreten).
Der Hautarzt ist Allergologe und er hat sich das nicht mal genau angesehen, eher auf Abstand sozusagen. Aber wahrsch. werde ich mal einen anderen Allergologen konsultieren, bei meinem habe ich auch irgendwie kein gutes Gefühl.
ja - meine Kollegin hat eins. Und es liegt an der Wimperntusche.
Schminke fällt bei mir weg. Ich schminke mich nur zu "besonderen" Anlässen, und zu dieser Zeit hatte ich nichts benutzt, auch keine Creme oder so. Aber danke!
Die letzten 10 Beiträge
- Studium/Ausbildung - das Richtige?
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden