Elternforum Aktuell

frag hier auch mal,weil für mich sehr aktuell

Rund ums Baby Adventskalender 2025
frag hier auch mal,weil für mich sehr aktuell

tiktak

Beitrag melden

wir haben im Frühjahr bei V-Tours eine Reise gebucht. Hotel ganz toll,super Flugzeiten,Airline ok. Die Reise geht vom 4.11.-21-11- Vor 3 Wochen haben wir eine Mail vom Veranstalter bekommen: leider können wir Ihnen das Hotel nicht buchen (obwohl wir nach Bezahlung der Reise ein ok vom Veranstalter bekommen haben,) wir bieten 2 Alternativhotels......die haben uns gar nicht zugesagt. Also habe ich mal geschaut,welche Hotels V-Tours noch unter Vertrag hat und denen meine Wunschliste geschickt.......war natürlich angeblich nichts mehr frei dann haben wir uns eben für ein von ihnen angebotenes alternatives Hotel entschieden. Heute,5 Tage vor Urlaubsantritt ,bekommen wir Nachricht,dass weder unsere unsere Flugzeiten,noch unsere Airline bleibt. Unser Vormittagsflug ist auf den späten Nachmittag verlegt(dadurch geht ein ganzer Tag verloren,da wir vor Mitternacht nicht im Hotel sind) V-Tours bietet uns doch sage und schreibe 10€ Entschädigung an,weil 4 Std.Flugzeitänderung rechtens ist,bei uns aber 5Stunden sind Ist hier jemand Reisekaufmann-Frau und kann dazu etwas sagen? Danke


gaensebliemchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tiktak

nur mal kurz was in eigener Sache. In einem Reisebüro erhaltet Ihr alle online gefunden Reisen zum gleichen Preis. Ich (Reisebüro) hätte Euch von Anfang an von diesem Schrott-Veranstalter abgeraten. Die Preise kommen nicht von ungefähr. Übrigens schrammt V-tours auf einen Bankrott zu. Grundlegend müsst ihr Euch mit solch massiven Änderungen nicht zufrieden geben. Mein Tipp: sucht Euch einen GUTEN FACH-ANWALT! Das läuft auf einen Rechtsstreit raus. Recht haben bedeutet leider nicht immer, recht bekommen. Da VTours nah an der Insolvenz schrammt, halte ich es für möglich, dass Ihr Euer Geld nicht wieder bekommt. Viel Glück. Bei weiteren Fragen - gern per pn.


tiktak

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gaensebliemchen

ganz lieb von Dir! Hab Deine PN auch gelesen! Daaanke!!! LG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tiktak

ich kann über v-tours nicht klagen, die haben mir anstandslos letztes jahr meine kosten erstattet, als ich wegen einer transferverspätung "angeblich" zu spät am check-in war. und das ganz ohne anwalt. bin auch dieses jahr wieder mit ihnen gereist (nur transfertechnisch).... alles bestens. versuchen, ich war selbst skeptisch!