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Beschwerde bei Krankenkasse

Beschwerde bei Krankenkasse

bea+Michelle

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Hat sich jemand schon mal dort über eine Arztpraxis beschwert? und kam da was bei rum? ( es geht nicht um den Arzt, sondern um die Dame an der Anmeldung)


Trini

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Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Warum solltest du dich bei der Krankenkasse beschweren???? Du hast doch freie Arztwahl. Über einen inkompetenten Arzt würde ich mich bei der Ärztekammer beschweren, über eine Mitarbeiterin allerdings zuert bei ihrem Chef. Ansonsten wechsle ich den Arzt, wenn mir die Behandlung nicht gefällt. Trini


peekaboo

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Antwort auf Beitrag von Trini

Meine Hausärze bestehen darauf, dass man das Hausarztprogramm unterschreibt, ansonsten wird einem nahegelgt sich einen anderen Arzt zu suchen. Ist mir jetzt schon 2 mal passiert (beim 3. habe ich jetzt unterschrieben, da er mir sehr gut vorkam). Beschwerde bei der KK brachte gar nichts ausser "man darf Sie nicht "nötigen" diesen Vertrag zu unterschreiben,... Tja aber was bleibt einem denn übrig, wenn man ansonsten nicht behandelt wird bzw. keine Termine bekommt. Wegen der Arzthelferin würde ich mich beim Arzt beschweren. LG Peeka


kanja

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Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Siehe Hauptforum. Warum immer in mehreren Unterforen fragen ...?


Trini

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Antwort auf Beitrag von kanja

Ins Babyforum gucke ich z.B. nie Trini


Trini

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Antwort auf Beitrag von kanja

Ins Babyforum gucke ich z.B. nie Trini


bea+Michelle

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Antwort auf Beitrag von kanja

damit du was zu fragen hast


bea+Michelle

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Antwort auf Beitrag von Trini

Das ist ein Facharzt. Und hier einen anderen zu finden, ist nicht so einfach


Trini

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Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Dann sprich IHN darauf an, was dich an seiner Angestellten ärgert. Die KK interssiert das gar nicht. Trini


kanja

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Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Wenn du mit dem Facharzt zufrieden bist, wirst du doch wegen der Arzthelferin nicht woanders hin wechseln?


Pebbie

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Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Wir sind bei unserem Hausarzt seit...grübel....ca. 20 Jahren Patienten. Dort ist eine Dame an der Information die sich berufen fühlt, erst einmal alles zu filtern was dem Arzt vorgelegt wird. Ist ja an sich nichts Schlimmes und sicherlich auch im Interesse des Arztes, aaaaber als sie meinen Mann mit Fieber nach einem KH-Aufenthalt wegen einer Lungenembolie wieder nach Hause geschickt hat, bin ich dort Amok gelaufen. Wir haben ausführlich mit den Ärzten ( das ist ein Ehepaar) gesprochen, das das eine Unmöglichkeit ist. Und das hat Konsequenzen gehabt, seitdem läuft alles sehr viel besser ( für uns). Aus dieser Erfahrung heraus sprich mit dem Arzt, die KK hat da keinen Einfluss drauf, berechtigterweise. Es ist Sache des Arztes, wen er beschäftigt.


bea+Michelle

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Antwort auf Beitrag von Pebbie

Danke euch Das werde ich dann auch tun, wenn ich denn einen Termin bekomme


kanja

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Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Dann ist es evtl doch ein Fall für die Krankenkasse.


bea+Michelle

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Antwort auf Beitrag von kanja

Doch, Beschwerden jetzt, Termin in 3 wochen, aber es gibt noch Notfalltermine, da soll man morgens um 8:00 anrufen. Dies hab ich gemacht, . Es wäre alles voll, auf die Frage , ob ich kommen könnte und warten könne, kam dann "Wir wollen auch mal Feierabend machen". Diese Aussage empfinde ich als Frechheit. Das ärgert mich so


Mitglied inaktiv

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Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

hmmm, kommt dann auf den notfall an. manche denken ja schon, schnupfen sei ein notfall... ohne dir zu nahe zu treten. ich wurde auch mal schroff angeredet und dachte mir dann nur: dort arbeiten auch nur menschen und wer weiß, wer vor mir schon alles angerufen hat.


germanit1

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Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Wenn es ein Notfall ist, wuerde ich gar keinen Termin machen, sondern hinfahren und darauf bestehen mit dem Arzt zu sprechen. Ansonsten wuerde ich in die Notaufnahme fahren. Bei uns haben die meisten Aerzte keine Arzthelferinnen. Schulkind hatte am WE Durchfall. Montag frueh KiA angerufen. War nciht da udn meinte wir sollten Dienstag kommen oder nachmittags zur Vertretung gehen. Wir nachmittags zur Vertretung in die Praxis. War proppenvol. Trotzdem durften wir fast sofort zum Arzt rein. Haetten wir lange warten muessen, waeren wir in die Notaufnahme oder zu unserem Hausarzt gefahren (liegt beides nah beisammen).


Sille74

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Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

... vermutlich wurde sie auch nicht gerade freundlich getätigt, aber im Prinzip hat die Frau doch Recht! Auch ein Arzt und sein Personal wollen/brauchen mal Feierabend! Wenn alle Termine, einschließlich Notfalltermine vergeben sind ... irgendwann hört's doch auch mal auf ... Wenn dann jeder einfach mal so vorbeikommen würde und warten, dann säßen der Arzt und sein Team 24/7 in der Praxis ... Das sind auch ganz normale Menschen mit Ehepartnern, Kindern, Hobbys (wobei ich diesbzgl. weiß, dass das bei vielen Ärzten total hinten ansteht ...). JEDER Patient glaubt immer, dass er selbst am wichtigsten und sein Fall am dringlichsten sei ... Um einen wirklichen Notfall, der absolut sofort hätte behandelt werden müssen, scheint7schien es sich ja nicht handeln ... Wenn's Dich wirklich so geärgert hat, dann spreche den Arzt auf die unangemessene Art und Weise an.


Mitglied inaktiv

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Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Ehrlich gesagt, wenn es wirklich ein Notfall wäre, würde ich da morgens VOR 8.00 Uhr auf der Matte stehen. falls nicht schon in der Notaufnahme. Und nicht erst anrufen. Hätte die Frau zwar netter ausdrücken können, aber wo sie Recht hat, hat sie recht. Wenn alles voll ist ist es voll. Und für die Zukunft weißt Du es nun besser. Und stehts dann halt wirklich lange vor 8.00 Uhr auf der Matte - was im übrigen schon bei vielen Ärzten völlig normal ist.


Milia80

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Antwort auf Beitrag von kanja

Voll ist voll, mehr wie arbeiten geht nicht.


kangaru

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Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Geht es um den Umgang mit dir, dass sie sich im Ton vergriffen hat oder dee Gleichen, dann bespricht das mit dem Arzt. Hast du nicht den gewünschten Termin erhalten, muss du differenzieren: Hat sie sich geweigert dir einen zu geben? Hat sie dich darauf hingewiesen, du seiest in der falschen Fachrichtung gelandet? Konnte sie dir nur einen sehr weitläufigen Termin geben, anbieten? Alles gänzlich unterschiedliche Sachverhalte, welche beim, aufgebrachten, Pat. gern als: Die Schw. verweigert mir einen Termin! ankommen. Ich spreche da aus eigender umfassender Erfahrung, von der anderen Seite der Anmeldung


Milia80

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Antwort auf Beitrag von kangaru

weil sie gesagt hat sie möchte auch mal Feierabend machen? die Grundaussage ist durchaus berechtigt. Man hätte es mit Sicherheit freundlicher Verpacken können, wobei ich den Tonfall nicht gehört habe. Wegen was willst du denn so dringend dahin? Das wäre ausschlaggebend für meine Antwort. Ich will nicht mit MFAs beim Facharzt tauschen. Die bekommen es nämlich von allen Seiten ab. Ich denke viele kennen den Ablauf einer Praxis gar nicht, weil die hocken ja nur da und tun gar nichts, die Helferinnen, die eigentlich MFA heißen, wie die Erzieher eben auch Erzieher und keine Kindergärtnerin ist btw. Ich will nicht wissen wie lange sie da sind und Dinge erledigen die dem Patient gar nicht bewusst sind, und kurz vor Schluss kommt dann Herr Meyer mit einem akuten Notfall, er ist vor 2 Wochen gestürzt und sein Bein tut ihm seit dem weh. Nimm es bitte nicht persönlich , auch die MFA ist ein nur ein Mensch, wenn sie permanent unfreundlich ist würde ich mich durchaus beschweren, nicht wegen einer einmaligen Aussage.


Spatz

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Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Hallo, wende Dich bei Beschwerden über eine Praxis an die Kassenärztliche Vereinigung.


ak

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Antwort auf Beitrag von Spatz

Sorry.. habe nicht alle Beiträge gelesen... Aber wenn es Dir um die Unfreundlichkeit des Personals geht, immer direkt an den Chef wenden.