Elternforum Aktuell

Bahnübergänge Petition

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Bahnübergänge Petition

Johanna3

Beitrag melden

https://www.change.org/p/db-info-bmvi-gemeindebund-nach-dem-tod-meines-sohnes-sichern-sie-alle-deutschen-bahn%C3%BCberg%C3%A4nge Vielleicht finden sich hier noch Unterstützer für die Petition.


TheFirefox

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Johanna3

aber die Stelle ist doch eindeutig durch Andreaskreuze, Signallampen und einem sehr gut einsehbaren Bahngleisverlauf geschützt. Ich kenne solche ungesicherten Bahnübergänge aus meiner Kindheit und auch jetzt vom Wandern noch zu genüge. Natürlich wäre es schön, wenn auch wirklich alle, alle, alle gefährlichen Situationen durch technisches Aufrüsten liquidiert werden. Aber irgendwo muss auch die Eigenverantwortung anfangen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von TheFirefox

genau so ist es. Ich kann es immer gar nicht hören, wenn gerufen wird, daß nur der Lokführer und die bahn schuld hat. Wieso um Himmels willen??? Hier gibt es sehr viele Bahnübergänge ohne Schranken, man muß dann halt wirklich im schritttempo anfahren und gucken. Oftmals ist es doch so, daß die Leute denken: Ach, das schaff ich noch ......... und schon ist es passiert. und die armen Lokführer können zusehen, wie sie das verkraften.


Sternspinne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Johanna3

Die Frau war letztens hier im Radio und hat ausführlich darüber berichtet. Sie hat genau diesen Punkt aufgegriffen und gesagt, wieviele Leute tatsächlich dadurch ums Leben kommen. Und sie gibt auch keinem die Schuld. Den Lokführern geht es ja genauso schlecht, wenn sie an solchen Unfällen beteiligt sind. Viele sind danach traumatisiert und berufsunfähig. Ich finde es sehr nachvollziehbar. Allerdings gebe ich zu, ich habe es auch erst nach der Sendung richtig verstanden. In Deutschland ist aber sonst wirklich alles bürokratisch bearbeitet und gesichert. Da ist ist es auch verständlich, dass man sich schneller in Sicherheit wiegt als vielleicht in anderen Ländern.


Oktaevlein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Johanna3

Hab unterschrieben. Es wird so viel Geld für Unsinn ausgegeben, hier wäre es sinnvoll investiert. Ich finde, wenn man eventuelles menschliches Versagen durch Technik (Schranken etc.) auffangen kann, gibt es keinen Grund, dies zu unterlassen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Oktaevlein

ich auch, komme jeden Tag an einem Bahnübergang vorbei, zu Fuß. Ein Zug kommt vielleicht einmal im Monat. Wenn ich in Gedanken war oder ich es eilig hatte, habe ich schon oft das Leuchtsignal übersehen, öfter in letzter Sekunde erst gestoppt. Letztes Jahr starb dort ein Radfahrer.


memory

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Johanna3

Ich hab auch - hier hat die tiefstehende Sonne meine Freundin mit 28 zur Witwe und ihre 2 Töchter (4J. und 3 Mon. )zu Halbweisen gemacht!