Coronavirus

Forum Coronavirus

kostenpflichtige Corona-Tests

Thema: kostenpflichtige Corona-Tests

Heute in meiner Regionaltzeitung s.ä.: Da inzwischen allen ein unmittelbares Impfangebot gemacht werden kann, sei ein dauerhafte Übernahme der Kosten durch den Steuerzahler nicht angezeigt. Der Steuerzahler zahlt soviel unnützes Zeug, siehe Scheuer, hunderte Abgeordnete im Bundestag, Bankenretttung, Flüchtingskrise, u.s.w.u.s.f und hier ist der Steuerzahler nicht in der Lage die Tests zu bezahlen? Wo ist die Solidarität? Wieder mal ein Vorwand und Stimmungsmache unter den Bürgern.

von Ichx4 am 07.09.2021, 06:51



Antwort auf Beitrag von Ichx4

von kleinegelbedrachen am 07.09.2021, 06:55



Antwort auf Beitrag von kleinegelbedrachen

Nix capito, capito?! Ich finde diese Sache nicht unnütz, denn es ermöglicht Deinen Mitbürgern eine Teilnahme am Leben.

von Ichx4 am 07.09.2021, 06:59



Antwort auf Beitrag von Ichx4

daher richtig so.

von kleinegelbedrachen am 07.09.2021, 07:00



Antwort auf Beitrag von Ichx4

Das tut die Impfung auch.

von Meyla am 07.09.2021, 07:06



Antwort auf Beitrag von Meyla

Natürlich. Ich wollte auch keine Diskussion über die Vorteile der Impfung, sondern die Aussage über die Steuergelder in Frage stellen. Das hast Du sicherlich verstanden. Oder meinst Du, dass Deutschland sich die Tests wahrlich nicht leisten kann?

von Ichx4 am 07.09.2021, 07:10



Antwort auf Beitrag von Ichx4

Das glaube ich tatsächlich. Deine obigen Punkte könnte d sich theoretisch ebenfalls nicht leisten und da dürfen die Zahlungen wegen mir gerne eingestellt werden. Lieber noch mehr unnütze Punkte abbauen, damit wir mal wieder auf einen grünen Zweig kommen.

von Meyla am 07.09.2021, 07:13



Antwort auf Beitrag von Ichx4

Aber wenn sie so unsicher sind Wären nicht einmal im Monat kostenfreie pcr Tests viel sinnvoller Auch für alle wie genesene und geimpfte auch ?

von Ellert am 07.09.2021, 07:19



Antwort auf Beitrag von Ichx4

Es ist wohl weniger eine Frage des Könnens als des Wollens. Erwachsene sollen sich impfen lassen, schützt auch die Kinder. Schlimm, dass das die Leute nicht langsam mal kapieren oder es ihnen egal ist. Dann werden sie halt von der Teilhabe an der Gesellschaft ausgeschlossen. Finde ich richtig. Immer nur alles für sich selbst beanspruchen wollen geht nun mal nicht.

von Tonic2108 am 07.09.2021, 09:53



Antwort auf Beitrag von Ellert

Was soll das bringen? Ein Test es immer eine Momentaufnahme. Um wirklich alle ab zu fangen die positiv sind, müsste man alle zwei Tage einen PCR Test machen. Das ist wohl eher unrealistisch

von Tonic2108 am 07.09.2021, 09:54



Antwort auf Beitrag von kleinegelbedrachen

Deshalb soll ich zahlen? Die impfe ist freiwillig und der test auch, warum dann nicht auch für die Impfung zahlen? Das wäre gerecht. Die zahlt der Steuerzahler auch.

von Kinderland am 07.09.2021, 11:25



Antwort auf Beitrag von Ichx4

Ich kenne einige, die sich jetzt impfen lassen, weil die Tests kosten. Und genau das ist es ja, was die Regierung will. Viele Impfungen. Mein Bekannter aus Slowenien sagte erst vor 2Tagen, sie müssen trotz Impfung immer testen und dafür auch zahlen. Pro Test 18€. Das für alles Geld da ist, sieht man schon allein dadurch, das Lufthansa mit x Euro gerettet wird, aber in Schulen fast noch keine Lüftungssysteme eingebaut sind. Da will der Bund nur die Hälfte der Kosten übernehmen.

von Mädl81 am 07.09.2021, 07:00



Antwort auf Beitrag von Mädl81

Ich bin ja selbst geimpft, nicht aus Überzeugung, sondern um genau diese Sachen zu umgehen. Ich finde diese Aussage absolut lächerlich, wenn man bedenkt wofür Deutschland Steuergelder ausgibt. Schämen sich Spahn % Co. nicht langsam?

von Ichx4 am 07.09.2021, 07:08



Antwort auf Beitrag von Ichx4

Tests sind unnütz und unnötig, da sich alle impfen lassen können. Sei doch froh, dass da nicht weiter Geld verplempert wird.

von Shanalou am 07.09.2021, 07:24



Antwort auf Beitrag von Ichx4

Natürlich wird für zu viel unnützes Zeug ebenfalls Geld ausgegeben. Aber deshalb muss man ja nicht noch mehr Kohle Zum Fenster rauswerfen…. Ich würde auch liebend gerne nichts mehr für deine genannten Punkte zahlen, bin aber auch ganz froh, dass wenigstens da die Grenze gezogen wird. Plastische Eingriffe muss die Allgemeinheit ja auch nicht tragen, außer mit guter Begründung. Ist jetzt mit den Tests das selbe: sie werden mit gutem Grund weiter bezahlt, also für Kinder, schwangere, Menschen die nicht geimpft werden können. Bockige fallen da nun mal nicht mit rein.

von Meyla am 07.09.2021, 07:11



Antwort auf Beitrag von Meyla

Wir bezahlen zum Beispiel auch für die neue Kollektion „Tarnkleidung für Schwangere“ bei der Bundeswehr….. Von daher hat das Dingens ja nicht unrecht. Allerdings soll das Ganze ja einen Zwecke erfüllen, das rafft nur nicht jeder. Ich bin der Meinung dass man, bis auf Impfangebote, ALLE Maßnahmen sofort beenden sollte, dafür eine Empfehlung für die Impfung für Kinder U12. Die einzige Maßnahme wäre dann ein Aufnahmeverbot für sämtliche Kliniken für Ungeimpfte. Fände ich eine sehr pragmatische und günstige Lösung.

von Einstein2.0 am 07.09.2021, 07:23



Antwort auf Beitrag von Einstein2.0

Das Dingens rafft das schon mit dem Zweck. Man könnte es auch so deutlich schreiben. Wer sich nicht impfen lässt muss den eventuell erforderlichen Test selbst bezahlen. Basta. Macht scih aber nicht gut im Wahlkampf. Also muss der Bürger herhalten, der angeblich nicht gewillt ist für sture Mitmenschen den Test zu zahlen.

von Ichx4 am 07.09.2021, 07:33



Antwort auf Beitrag von Ichx4

Nicht angeblich, er ist nicht gewillt. Bin allerdings auch nicht mehr gewillt für Beamte die Besoldung zu bezahlen, während sie jahrelang krank feiern, auf Psyche machen, aber überall auf Parties rumhängen, oder Dauerhartzer zu finanzieren, oder 12 mal im Jahr sinnloses Entgiftungstherapien. Der Arbeitende und Steuerzahlende ist schon immer der Gelackte.

von Einstein2.0 am 07.09.2021, 07:40



Antwort auf Beitrag von Einstein2.0

Musste aber trotzdem dem Alki die 12. Entgiftung zahlen. Oder verwehrt ihm die einer, weil er weiter säuft? Oder der Harzer, der die 10. Stelle nicht antreten kann aus welchen Gründen auch immer, der bekommt trotzdem sein Geld. Hier läuft was falsch in dem Land, wenn unbescholtenen Bürger dermaßen diskreditiert werden.

von Ichx4 am 07.09.2021, 09:06



Antwort auf Beitrag von Einstein2.0

Ja, da kann ich mir genau so an den Kopf fassen… Die lächerlichste Bundeswehr der Welt! Umstandskleidung, Minikühlschränke und kaputte waffen. Wenigstens dürfen sie noch den Besen schwingen wenn’s irgendwo eine Katastrophe gibt. Da darf man gerne Gelder anders verwenden! Coronatests für bockige Bürger dürfen trotzdem gerne weiterhin gut was kosten.

von Meyla am 07.09.2021, 13:52



Antwort auf Beitrag von Ichx4

Finde ich gut, wenn eine nicht mehr notwendige Sache nicht mit Steuergeldern bezahlt wird. Nur, weil es in anderen Bereichen vermeintlich Steuerverschwendung gibt, kann dies doch kein Grund sein, weiterhin lustig Steuergelder zu verschwenden. Jeder, dem es um ein Ende unnötiger Steuerausgaben geht, ist froh über jede Einsparung nicht mehr notwendiger Kosten. Ist er es nicht, dann geht es ihm gar nicht um die vorgeschobene Steuerverschwendung, sondern um die nicht unnötig finanzierte Sache an sich.

von Feuerschweifin am 07.09.2021, 07:45



Antwort auf Beitrag von Ichx4

Zum einen wird es das AUS für viele Gastronomiebetriebe und kleinere Cafés sein, da sicher niemand einen Test bezahlt der teurer ist als sein Café… vom Friseur ganz zu schweigen…. Und zum anderen möchte ich für die Geimpften dann auch nicht mehr den Impfstoff bezahlen und indirekt die vielen Arztkosten durch die Impfnebenwirkungen bei so manchem… Zum andern möchte ich auch keine Steuern mehr zahlen für die Dinge, die ich ohne Test nicht nutzen darf…. Die kleineren Betriebe tun mir einfach leid. Aber gut, im Endeffekt ist deren Problem dann größer wie meines….

von Mia186 am 07.09.2021, 07:46



Antwort auf Beitrag von Mia186

Betrieben, gerade Friseure und in der Gastronomie, steht es doch frei, ihre Kunden künftig auf eigene Rechnung selbst zu testen?! Das hat er doch Pauline ja neulich auch schon geschrieben, und ich habe es bei einem Friseur hier im Viertel auch schon am Fenster gesehen: wir testen sie als Kunde auch künftig kostenlos.

von DecafLofat am 07.09.2021, 07:49



Antwort auf Beitrag von Mia186

Ich war immer der Meinung Leute wie du weigern sich ohnehin sich testen zu lassen. So schnell ändern sich Dinge….. Den Gastwirten ist es übrigens ganz recht, alles ist besser als ein erneuter Lockdown und über die Hälfte der Bevölkerung zeigt sich ja intelligent und vor allem gewillt die Sache zu beenden, von daher werden die sich eher freuen, auch über vernünftige Gäste in ihren Räumen. Das mit den Kosten der Impfnebenwirkungen ist natürlich wieder gequirlter Scheiss, darf aber nicht fehlen, gell?

von Einstein2.0 am 07.09.2021, 07:49



Antwort auf Beitrag von Einstein2.0

Na ja, das kannst du auch hier in schöner Regelmäßigkeit von den Bots nachlesen, wie sie die Neurologen und ähnliche fachärzte wegen ihrem Kribbeln beschäftigen... Das kostet sicher. Kommt aber ganz sicher nicht aus Steuer Töpfen, von daher: kann mia beruhigt schlafen. (Mich persönlich wundert ja eher, wie man bei Neurologen innerhalb von Tagen einen Termin bekommt...)

von DecafLofat am 07.09.2021, 07:53



Antwort auf Beitrag von Mia186

Gastro ist als Argument komplett vorgeschoben. Die Gastro ist hier auch innen komplett voll, am Wochenende bekommt man keinen Platz ohne Reservierung. Und ich bin mir sehr sicher, dass das auch mit kostenpflichtigen Tests nicht anders werden wird, denn was ich von den anderen Tischen mitbekommen habe bei dem Nachweis von 3G, waren fast alle geimpft. Wurde mir von der mir bekannten Bedienung auch generell so bestätigt. Außerdem zeigt sich doch schon bei der Argumentation, dass es null um die Gastronomie geht, denn wäre diese denen, die sie als Argument anführen, wirklich so wichtig, würde diese sie selbstverständlich weiterhin unterstützen, entweder durch Impfung oder Test.

von Feuerschweifin am 07.09.2021, 07:54



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Von den Steuern nicht, aber ich bezahle ja KK Beiträge, dafür dass ich meine Einlagen zum Großteil selbst bezahlen muss und nur für zwei Paar jährlich überhaupt einen Zuschuss erhalte. Ich renne mir im Job manchmal die Füße wund. Manchmal hätte ich auch voll Bock das System auszunutzen, bin dafür aber schauspielerisch nicht so talentiert, leider!

von Einstein2.0 am 07.09.2021, 08:00



Antwort auf Beitrag von Feuerschweifin

von kleinegelbedrachen am 07.09.2021, 08:22



Antwort auf Beitrag von Einstein2.0

@Einstein. Neeee hat sich nix geändert. In meiner Freizeit gehe ich weiterhin nur zum Testen wenn ich in den Urlaub fahre oder meinen Vater im Pflegeheim besuche! Aber ich kenne so viele Ungeimpfte und ich bin mir sicher da würde nicht einer einen Test machen um ins Restaurant zu gehen. Aber ist doch ok wenn bei euch in der Region alles gut läuft Schauen wir einfach wie die kleineren Betriebe das alles überleben….

von Mia186 am 07.09.2021, 09:01



Antwort auf Beitrag von Mia186

Sobald die Restaurants bei uns aufmachen durften, waren diese immer brechend voll. Reservieren, so 4-5 Tage vorher ist Pflicht, ansonsten bekommt man vor lauter Fülle, keinen Tisch. Drinnen, wird es auch immer voller. Und es hat in meinem Umfeld kein einziges Restaurant zugemacht. Ganz im Gegenteil. Frisch herausgeputzt und gut gelaunt, sind alle wieder an den Start gegangen. Das freut mich sehr. LG

von Maxikid am 07.09.2021, 09:26



Antwort auf Beitrag von Mia186

Die schlechten werden es nicht überleben, um die ist aber auch nicht schade. Warst du in letzter Zeit mal im Restaurant? Meine Schwiegermutter wird am Sonntag 77, wollte zuerst eigentlich nicht feiern, weil ihr die Organisation immer zu viel Mühe macht. Sie hat einen Stamm Restaurant, dass sie liebt. jetzt konnten wir sie überzeugen, zumindest im kleinsten familienkreis zu feiern. Ich habe mich um die Organisation des Tisches gekümmert. Wir hatten zwei Uhrzeiten zur Auswahl 11:15 Uhr oder 13:15 Uhr. Letzteres stört mich jetzt nicht, da wir in unserer kernfamilie ohnehin eher später essen. Aber als ich dass meine Schwiegermutter gestern mitgeteilt habe, ist sie fast durchgedreht. Warum können wir nicht um 12 Uhr oder 12 Uhr dreißig Uhr zum Mittagessen! Sie bezahlt es doch schließlich. Ich habe dann versucht ihr zu erklären, dass das Restaurant die Leute eben in Schichten bestellt und zwischen den Gästen einmal eine ordentliche Reinigung vornimmt. Dafür hatte sie absolut keine Einsicht, und jetzt bin ich natürlich die dumme, weil ich nicht in der Lage bin ein vernünftiges Restaurant auszuwählen. Zur Erinnerung: das Restaurant hat sie ausgewählt, ich habe für sie lediglich dort angerufen. Ich habe das Gefühl, man kann es niemanden so richtig recht machen im Moment. Vor zwei oder drei Wochen waren wir auf einer gartenparty eingeladen. Unsere Kinder konnten dort in den Pool, ansonsten waren wirklich nur Erwachsene und deutlich über 60jährige dort. Wildfremde Menschen sind auf mich zugekommen und ihre erste Frage war bist geimpft? Und dann wollten sie mir links und rechts ein Bussi drauf drücken! Nein, danke. Auch wenn ich nicht geimpft wäre oder wenn es kein Corona gebe, möchte ich von fremden Menschen keine Bussis auf die Backe. Ich mag diese falsche Sicherheit nicht, in der sich die geimpften wähnen. Ich gehöre zwar auch zu dieser Gruppe der geimpften, bin aber definitiv nicht so blauäugig zu denken, dass mir nichts passieren kann. In zwei Wochen sind wir auf einem 80 Geburtstag eingeladen, ich muss dir gestehen, ich fahre mit bauchschmerzen dorthin...

von DecafLofat am 07.09.2021, 09:48



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Bei uns haben die Restaurants die Zeit auch überstanden, allerdings sagt z.B. mein Lieblingseisdielenbetreiber, dass es bei ihm kurz vor knapp war. Noch ein oder zwei Monate länger dicht und es wäre vorbei gewesen.

von alba75 am 07.09.2021, 12:39



Antwort auf Beitrag von alba75

bei meinem lieblings Italiener, hätte ich niemals mit einem Überleben gerechnet. Ich weiß noch, kurz vor dem Ende des 1. LD, habe ich dort Pizza geholt. Alles war abgebaut, er saß dort mit Bier, ein Häufchen Elend. Mir kamen die Tränen. Und kaum war Eröffnung nach dem 2. LD, ich dachte, der hat bestimmt nicht mehr auf., habe mich gar nicht hingetraut...was war? Alles neu Renoviert, beste Laune. Ich hab mein Restaurant kaum erkannt. Der Italiener (eher eine Bar mit tollem Essen) direkt neben an (mit live Jazzmusik), hatte nämlich auch nie auf, kein to go. Und auch er ist wieder da.....super. LG maxikid

von Maxikid am 07.09.2021, 12:48



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ich bin auch froh dass manche, wo ich schon dachte die sehe ich nie wieder (Fenster waren mit Sperrholzwänden abgedeckt, auch kein To Go), es geschafft haben.

von alba75 am 07.09.2021, 12:57



Antwort auf Beitrag von Mia186

Hmm - Dann zahlen wir doch auch bitte nicht mehr die Kosten fürs Krankenhaus, wenn die Impfmuffel Corona kriegen…. Und die dürften wesentlich höher sein, als die Kosten für die paar arztbedürftigen Impfnebenwirkungen - oder gehst du mit Kopfweh eindeutig zuordenbarer Müdigkeit zum Arzt?

von kirshinka am 07.09.2021, 14:46



Antwort auf Beitrag von Einstein2.0

Dass Impfnebenwirkungen große Kosten verursachen können stimmt ja auch. Ich hab die Patientenquittung bisher für meinen Transport ins Krankenhaus bekommen und möchte nicht wissen, was die Impfung am Ende dann gekostet hat. Die Abrechnungen von Krankenhaus und für die Fachärzte stehen ja noch aus. Dafür hätte man viele Tests finanzieren können.... Im Anhang ist die entsprechende Quittung, meine Versichertendaten sind geschwärzt.

von mama von joshua am tab am 07.09.2021, 16:41



Antwort auf Beitrag von mama von joshua am tab

Bild (zumindest hoffe ich, dass es jetzt hochlädt, sollte eigentlich schon unter dem Beitrag sein)

von mama von joshua am tab am 07.09.2021, 16:43



Antwort auf Beitrag von Ichx4

I'm Prinzip bin ich zwar der Meinung, dass, wenn jeder ein Impfangebot hat, es keine kostenlose Tests mehr geben muss, andererseits finde ich die Tests sehr wichtig und deshalb sollten sie kostenlos bleiben. Ich kenne einige Kollegen, die ungeimpfte sind, die sich aber testen bevor sie zu älteren Verwandten fahren. Das wuerde dann wegfallen. Und natürlich hauen wir Steuergelder für ganz anderen Bloedsinn raus.

von Finale am 07.09.2021, 08:41



Antwort auf Beitrag von Finale

Sie können sich doch selbst weiterhin zu Hause testen, mit einem schnelltest, 5er Pack im dm oder Lidl für 3,75€?! So machen wir das hier auch zu Hause, trotz Impfung

von DecafLofat am 07.09.2021, 08:54



Antwort auf Beitrag von Finale

Ich habe neulich schnelltests für zu Hause für 50 Cent zu kaufen gesehen, für Verwandtenbesuche würde das ja reichen, da braucht man ja keine Bescheinigung Schade, dass die impfquote nicht höher ist, dann könnte man sich die ganze Diskussion sparen und es bräuchte ggf gar keine 3g Regelung mehr Ich finde es unsolidarisch ggü. den Kindern, wenn sich gesunde Erwachsene nicht impfen lassen, aber es ist halt eine persönliche Entscheidung, eine Impfpflicht fände ich auch nicht gut, da ist es aus meiner Sicht ok, dass die Tests selbst gezahlt werden müssen

von Kerstin123 am 07.09.2021, 08:59



Antwort auf Beitrag von Kerstin123

Ich hab jetzt von mehreren Gastronomen hier gehört, dass Sie einen Kurs gemacht haben um selber testen zu können. Von daher sollte das für die Gastro auch kein Problem sein, so ähnlich wird es wohl mit allem anderen auch sein wofür 3 G vorgesehen ist. In unserem BL ist 2G auch nur ab bestimmten KKH Belegungen vorgesehen, die wir in keiner der vorangegangenen Wellen jemals erreicht haben. Von daher, ich seh das entspannt.

von ConMaCa am 07.09.2021, 09:07



Antwort auf Beitrag von Kerstin123

diskutieren. Traut sich vor den Wahlrn bloß keiner. Hoffentlich danach. Wobei es schon zu spät sein wird.

von kleinegelbedrachen am 07.09.2021, 09:08



Antwort auf Beitrag von kleinegelbedrachen

du auch was anderes? immer derselbe käse von dir! wenn man hier mal hereinluagt...

von mandala67 am 07.09.2021, 12:38



Antwort auf Beitrag von Ichx4

Und weil es sowieso schon so viel Steuerverschwendung gibt, packen wir die nächste oben drauf? Super Argument... Menschen, die sich nicht impfen lassen, weil sie nicht wollen, handeln unsolidarisch. Warum soll sich die Gesellschaft gegenüber solchen Menschen solidarisch verhalten? "ist der Steuerzahler nicht in der Lage die Tests zu bezahlen?" Ist der Impfverweigerer nicht in der Lage seine unsolidarische Haltung selbst zu bezahlen? Stimmung machen die Impfverweigerer. Die anderen möchten lediglich ihr normales Leben zurück und wissen, dass das nur geht, wenn genug Menschen geimpft sind. So langsam hat keiner mehr Bock, auf Impfverweigerer, die das aus irrationalen Gründen oder schlichter Bequemlichkeit torpedieren.

von kea2 am 07.09.2021, 09:07



Antwort auf Beitrag von kea2

Nun ja, wenn Du jedem Ungeimpften unterstellst, er ist unsozial aus irrationalen Gründen oder Bequemlichkeit, dann hast Du da irgendwo ne falsche Abzweigung genommen. Ist schon ziemlich vermessen mal pauschal zu unterstellen das es irrationelle Gründe sind. Schonmal auf die Idee gekommen das jeder Ungeimpfte für sich gute Gründe hat? Die mögen in manchen Fällen irrational sein, sind es aber sicher bei der Mehrheit nicht. Ich habe schon lange keinen Bock mehr auf Überhebliche Geimpfte die jeden tag aufs neue in die Welt brüllen wie assozial doch die Ungeimpften sind und sie (also die Geimpften) doch viel besser als DIE Assis. Widerwärtig Zeug was ich hier ständig lese.... die Realität sieht anders aus! Zum Glück!

von ConMaCa am 07.09.2021, 09:16



Antwort auf Beitrag von ConMaCa

> "Schonmal auf die Idee gekommen das jeder Ungeimpfte für sich gute Gründe hat? ...Ich habe schon lange keinen Bock mehr auf Überhebliche Geimpfte" Und ich hab keine Lust auf haufenweise ganz besondere Schneeflocken, die alle akzeptiert und da abgeholt werden wollen, wo sie stehen. Ungeimpfte haben ein massiv erhöhtes Risiko, schwer zu erkranken, und sie tragen überproportional zur Verbreitung bei, wahrscheinlich auch zur Schwere der Erkrankung bei denjenigen, die sich nicht impfen lassen können (soweit die Menge des Virus bei der Infektion eine Rolle spielt). Die Kosten für die Tests sind ein winziger Bruchteil dessen, was Impfverweigerung kostet. Eigentlich wäre ein Aufschlag auf die Krankenversicherung fällig - aber wir sind ja so irre solidarisch

von Daffy am 07.09.2021, 10:07



Antwort auf Beitrag von ConMaCa

hast du zufällig gestern das heute-journal gesehen? prof tenenbaum? der sünden dad i mi fürchten, das hier allgemein nachzufragen, ich trau mich nur bei dir..

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 10:07



Antwort auf Beitrag von Daffy

das klingt immer so ,als mßtest du deinen geldbeutel öffnen. ich würde meinen es sind schon mehr als die hälfte der ungeimpften heimlich genesene . denn bei einer so angeblich wütenden pandemie bleib doch keiner verschont . desweiteren haben die wenigsten je ausgenutzt ,was sie bisher in die kasse eingezahlt haben . jeden mist bekommt man im fall der fälle finanziert aber bei den testungen( die im einkauf lachhaft sind vm preis her) , da soll man dann ran

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab es gestern nicht gesehen, aber jetzt mal rein geschaut.... Besser ist wenn Du das hier nicht fragst , da hast du vollkommen recht! Ich befürchte der gute Professor wird dann hier völlig verrissen als unfähig und unglaubwürdig. Ohne Frage will hier niemand sein Kind vorsätzlich gefährden, aber ständig drauf rumpochen das massenweise Kinder ins KKH eingeliefert werden, jahrelang unter Longcovid leiden... das dient halt als Totschlagargument für die ganzen ungeimpften Assis, sich doch bitte endlich impfen zu lassen. Da wird lieber in Kauf genommen das Kinder unter Nebenwirkungen leiden zu lassen, womöglich auch noch auf dem Schwarzmarkt für U12.... aber Hauptsache sozial!

von ConMaCa am 07.09.2021, 10:43



Antwort auf Beitrag von ConMaCa

*Besser ist wenn Du das hier nicht fragst , da hast du vollkommen recht! Ich befürchte der gute Professor wird dann hier völlig verrissen als unfähig und unglaubwürdig.* aber es war doch zdf, das sind doch die guten oder nicht? war absoluter zufall, ich habe Tobias Moretti geschaut und konnte mich nicht sattsehen

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

> "jeden mist bekommt man im fall der fälle finanziert aber bei den testungen( die im einkauf lachhaft sind vm preis her) , da soll man dann ran" Die eigentlichen Kosten liegen woanders. Aber da kommt man schlecht ran. ´Hospital workers quit amid Covid-19 surge` https://www.youtube.com/watch?v=FrNIFZ-TlJw "This is what freedom looks like in America today" https://www.youtube.com/watch?v=pd8P12BXebo

von Daffy am 07.09.2021, 10:57



Antwort auf Beitrag von Daffy

Dann ist das dass Problem der Ungeimpften, mit dem sich wahrscheinlich jeder von "Denen" auch schon auseinandergesetzt hat und für sich selbst beschlossen hat, das in Risiko in Kauf zu nehmen. Wer weiß das schon! Und natürlich gehe ich davon aus das jeder erkrankte nicht fröhlich durch die Gegend zieht und sich schön zu hause auskuriert.

von ConMaCa am 07.09.2021, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Neeeeeee, auch wenns das ZDF war.... wenn das nicht ins Bild passt, dann passts halt nicht . Das es beim Moretti passiert ist kann ich fast schon nachvollziehen

von ConMaCa am 07.09.2021, 11:04



Antwort auf Beitrag von Daffy

bitte keine links...ich will wissen ,was ihr zu sagen habt und keine zig tausend links am tag öffnen...sorry geht nicht gegen deinen post allein

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 11:04



Antwort auf Beitrag von ConMaCa

> "Dann ist das dass Problem der Ungeimpften, mit dem sich wahrscheinlich jeder von "Denen" auch schon auseinandergesetzt hat und für sich selbst beschlossen hat, das in Risiko in Kauf zu nehmen. Wer weiß das schon!" Wen interessiert das?! Diejenigen leisten nicht ihren Beitrag und nehmen die Solidarität der anderen über Gebühr in Anspruch. Es gibt noch andere Gruppen, die das tun und unsere Gesellschaft kann dem wenig entgegensetzen - aber bei Impfverweigerern ist immerhin der Nachweis möglich; die Maßnahme (Test durchführen und bezahlen) ist eher symbolisch.

von Daffy am 07.09.2021, 11:16



Antwort auf Beitrag von ConMaCa

Da sind wir uns wohl zu 100% einig :-) Finde ich auch immer wieder geil, wie man Ungeimpften per se unterstellt, das sie also gar nicht rational sein könnten oder gar intelligent - dann wären sie doch geimpft ;-) Macht keinen Sinn mehr, hier irgendeine Diskussion anzustoßen. Läuft immer nach dem gleichen Schema ab.

von cube am 07.09.2021, 11:23



Antwort auf Beitrag von ConMaCa

Auch wenn das, was ihr hier diskutiert, wahrscheinlich "rhetorische Übertreibung" sein soll - man merkt trotzdem immer wieder, dass ihr viele Zusammenhänge scheinbar nicht verstehen wollt. Tenenbaum hat nichts "katastrophal Falsches" gesagt, sondern letztendlich zusammengefasst, was viele hier im Forum auch finden. Und er redet von Wahrscheinlichkeiten, nicht von Gewissheiten. Ich weiß, ich weiß, es geht mich nichts an, weil es mich sowieso nicht betrifft. Mit solchen Stimmungsmache-Postings, wie fürchterlich verschroben hier einige seien, tragt ihr aber genauso dazu bei, dass hier so ein rauer, genervter Tonfall herrscht.

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

ich fand das gestern sehr erstaunlich und überaus erfreulich, was prof tenenbaum gesagt hat! weiß gar nicht, was du schon wieder hast! fürchterlich verschroben? scheinbar hat es niemand anderes gesehen....sehr sehr schade eigentlich. vll würde es mal zur Entspannung beitragen. rau und genervt? wegen mir.....

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

ConMaCa hat das gestern beklagt. Natürlich ist das erfreulich, was Tenenbaum gesagt hat - ich denke, die meisten hier in der Runde werden ihm auch zustimmen. Wobei es tatsächlich nicht gesagt ist (und das sagt auch er nicht), dass Long Covid bei Kindern kein Problem sei. Denn ehemalige Frühchen, Kinder mit Down-Syndrom wie die Tochter von Jana, Diabetespatienten oder herzkranke Kinder sollten sich tatsächlich nicht anstecken. Dass diese Eltern die Vorstellung, dass man eine bewusste "Durchseuchung" der Kinder in Kauf nimmt, fürchterlich finden, kann man auch nachvollziehen, findest du nicht?

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, es hätte heißen sollen "Eltern solcher Kinder".

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Niemand hat von vor erkrankten Kindern gesprochen. Das es dort ganz anders aussieht wissen hier alle. Und ich gehe davon aus das Eltern "solcher" Kinder und deren Umgebung (Verwandtschaft etc.) auch Schutzmaßnahmen treffen. Aber so leid es mir tut, man kann nicht jeden in einer Gesellschaft schützen. Und das es kein No Covid geben kann, ist jedem, inzwischen auch in Neuseeland und Co mittlerweile bewusst und wir sollten endlich damit anfangen damit zu leben.

von ConMaCa am 07.09.2021, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

*Natürlich ist das erfreulich, was Tenenbaum gesagt hat - ich denke, die meisten hier in der Runde werden ihm auch zustimmen* zustimmen??? ich denke, er ist experte und nein, ich denke tatsächlich, dass im kaum einer zustimmt, denn viele HIER sind so eingeschossen auf ihre Befürchtungen um ihre Kinder, dass ein umdenken sie völlig aus ihrer Gedankenwelt und auch wut reissen würde. und wie conmaca sagt: es ging nicht um kranke Kinder, denn DIE sind ja bestmöglich durch Impfung geschützt. ich habe keine lust, es rauszusuchen, aber wie war der Tenor? auf dem rücken der Kinder wird das alles ausgetragen und natürlich nur von den ungeimpften, wie oft habe ich das gelesen. schwerer verlauf und/oder lc quasi sicher. und jetzt kommt einer daher, der völlig gechillt im zdf was anderes sagt. dass er das überhaupt sagen darf, ist ja schon großartig. herr Böhmermann will ja Streeck und kekulé das wort verbieten und beschimpft lanz quasi als Mörder. das habe ich jetzt nicht überprüft, mag sein, es stimmt nicht, aber du weißt ja: körnchen gibt es meistens.

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ach ja, der Böhmermann. Anscheinend ziehen seine liebenswerten Lieder über Omas wohl nicht mehr und er muss mal wieder was neues von sich geben.

von alba75 am 07.09.2021, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Herr Böhmermann ist Satiriker und in seinen Aussagen nicht so ernstzunehmen, wie er selbst immer tut. Es ist halt einfach so: Herr Streeck kann keine Wahrscheinlichkeitsrechnung, ich muss keine Mathematikerin sein, um das zu erkennen. Er scheitert an ganz simplen Berechnungsgrundlagen. Da bin ich dann auch nicht demütig, auch wenn er Virologe ist und natürlich mehr Ahnung von Corona- und HI-Viren hat als ich. Zu Herrn Kekulé kann ich gar nichts sagen, der war aus meiner Sicht bisher immer vernünftig. Ich glaube, er hat ein einziges Mal von Drosten den Kommentar bekommen, dass er in dem Bereich noch nichts publiziert hat und sich deshalb lieber zurückhaltend äußern sollte. Das ist aber nicht das "Abwatschen", was die Medien daraus machen. Es ist in der Naturwissenschaft aber üblich, dass man sehr genau die Grenzen seines eigenen Kompetenzbereichs kennt und sich normalerweise nicht - auch nicht von gewieften Journalisten wie Herrn Lanz - dazu hinreißen lässt, vollmundige Äußerungen zu tätigen, die dann von der Presse wieder gehandelt werden wie geschnitten Brot. Streeck hat diese unangenehme Erfahrung ein paar Mal machen müssen, Kekulé sicher auch, und andere ebenfalls. Ich kann dazu nur sagen, dass mein Mann sich regelmäßig fürchterlich darüber aufregt, wie verkürzt die Presse Sachverhalte darstellt. Und das liegt einerseits natürlich daran, dass Wissenschaftskommunikation, die für Laien verständlich ist, extrem schwierig ist - Drosten kann das halt sehr gut -, zum anderen aber auch daran, dass viele Presseerzeugnisse gar kein Interesse daran haben, Sachverhalte sachlich richtig darzustellen. Und da ist halt die mir verhasste Springer-Presse ganz vorne mit dabei. Die machen das bewusst, und im Gegensatz zu dir finde ich das nicht cool und gerissen, sondern arschig. Aber das weißt du ja. Ich finde es vor allem deshalb arschig, weil es da draußen genug Leser gibt, die diese Aussagen dann für bare Münze nehmen und eben nicht merken, wie ihnen das Hirn verdreht wird. Ein für mich ziemlich überraschendes Beispiel war übrigens vor einiger Zeit Benedikte in Zusammenhang mit der Baerbock-Kampagne (da ging es um die Finanzierung ihres Doktorats über die Heinrich-Böll-Stiftung). Da haut die WELT irgendein "Glump" zusammen, schreibt eine Schlagzeile, die ihre Leser lesen wollen, und wenn man mal genauer dahinter guckt, fällt die Aussage dieses Artikels in sich zusammen wie ein Kartenhaus. Aber die Botschaft, die bei den Lesern ankommt, ist: Die Baerbock hat schon wieder Scheiße gebaut, die den Deutschen nur Steuergelder kostet. Die Springer-Presse produziert auf diese Art Fake-News, und das ist für mich kein Kavaliersdelikt. Mich nervt das auch keinesfalls deshalb, weil ich die Grünen wähle. Sondern weil ich diese Faktenverdrehung gefährlich finde für die Stimmung im Land.

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, ZDF ist Mainstream und "deppert". Also für die einen. Die anderen trauen dem ZDF keine gute Berichterstattung zu. Und noch andere, ach keine Ahnung. Dreht sich ja eh jede Seite so wie es gerade gebraucht wird.

von Reh77 am 07.09.2021, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

"weil ich diese Faktenverdrehung gefährlich finde für die Stimmung im Land." Ja. Es ist teilweise furchtbar, was an Schlagzeilen geschrieben wird. Liest man dann den Text passt da vieles gar nicht zusammen. Aufmerksamen Lesern wird klar, die Schlagzeile stimmt gar nicht. Aber viele lesen halt fast nur die Schlagzeile, evtl. überfliegen sie den Text. Gemerkt und weitergetragen wird dann die Schlagzeile. Noch ein bisschen dazu oder verändert, schon sind tausende Kinder an den Nebenwirkungen der Corona-Impfung, mit Herzmuskelentzündung im Krankenhaus. Und jeder 2 Erwachsene hat schwerwiegende Nebenwirkungen. Oder es sind schon 114% in Deutschland geimpft, weil jemand Erstimpfung und Vollständig Geimpft einfach mal addiert. ...

von Reh77 am 07.09.2021, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

das war jetzt aber nicht mein Thema und ich will es auch nicht dazu werden lassen. ich bitte um Verständnis.

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

... dass es der beste Schutz für Kinder wäre, wenn sich genug (mehr) Erwachsene impfen lassen würden. https://www.rnd.de/gesundheit/kinderinfektiologe-long-covid-von-long-lockdown-zu-unterscheiden-ist-nicht-leicht-XU3OXYGADVCVBNBRMBO5W4QPII.html Ich finde übrigens nicht, dass er im heute-journal so etwas bahnbrechend Neues gesagt hat. Dass Kinder zum Glück viel seltener einen schweren Verlauf haben als Erwachsene und erst recht als ältere und/oder vorerkrankte Menschen, ist doch bekannt. Und zu Long-Covid bei Kindern weiß man halt noch nicht viel. Im Interview oben sagt er übrigens, dass man mit steigenden Fallzahlen unter Kindern möglicherweise auch mehr Long-Covid-Fälle sehen wird. Ich glaube nicht, dass man ihn als Kronzeugen für eine völlig maßnahmenlose, komplette Durchseuchung hernehmen kann, eher für ein sinnvolles Mittelmaß.

von Sille74 am 07.09.2021, 16:51



Antwort auf Beitrag von Sille74

ICH fand das auch nichts neues, aber eine ganze reihe foristinnen sollte das überrascht haben. So besorgt wie sie sich hier zumindest geben. Hast du das heute journal gesehen? Ich glaube impfwerbung hat er da keine gemacht...oder ich habe es angenehm unaufdringlich gefunden. Aber wahrschnl war ich noch beherzt vom vorfilm.

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, hab's gesehen und da geht's ja nicht um Impfung. Im VON MIR verlinkten Beitrag sagt er aber sinngemäß, dass eine höhere Impfquote unter den (jungen) Erwachsenen günstig wäre.

von Sille74 am 09.09.2021, 09:04



Antwort auf Beitrag von Ichx4

mich wundert ,dass es die geimpften sooo interessiert , dass ungeimpfte ihre tests zahlen sollen . es betrifft euch nicht und ihr merkt es nicht, wenn sie kostenlos blieben. oder ist das so eine these " wir haben opfer gebracht , nun müßt auch ihr ran" ? finde ich bemerkenswert in einer angeblichen solidaritätsgemeinschaft. und was ändert sich für euch an der virusgeschichte , ob gezahlt werden muß oder nicht?

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Es sind doch eher die Ungeimpften, die sich aufregen, dass sie ihre Tests jetzt bald zahlen müssen. Mein Mitleid hält sich da in Grenzen, mir ist es egal ob und was die Tests kosten. Wer nicht testen will muss halt impfen so einfach ist es.

von Tonic2108 am 07.09.2021, 10:05



Antwort auf Beitrag von Tonic2108

*Wer nicht testen will muss halt impfen so einfach ist es.* wer nicht testen will, muss zahlen. oder da nicht hingehen, wo er nicht reindarf.

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 10:09



Antwort auf Beitrag von Tonic2108

ja natürlich , abslut verständlich . mich betrifft es weniger , meine chefin ist zertifizierter tester , ausgebildet bei der drk.. aber alle anderen, die es allein schon für die arbeit brauchen fallen hier einer erpressung zum opfer , die abslut unmoralisch ist. würde es mich betreffen würde ich kündigen , knallhart. da können ja dann unsere neuen fachkräfte nachrücken , die ihr geld ja generell für lau bekommen . nur fraglich ist , ob diese auch geimpft sind . oder spielt es bei denen dann keine rolle? gegängelt wird nur der immer arbeitsame bürger , der nie rebellisch aufgefallen ist und brav in krankenkasse und steuern einbezahlt hat

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

im privaten lifestyle ist das auch ok , dann würde ich eben verzichten aber was die arbeit betrifft finde ich es schon eine schwierige geschichte

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 10:15



Antwort auf diesen Beitrag

Wir testen mit Schnelltest, kosten nix.

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

spucktest? die sind aber oktober nicht mehr gültig . und dann braucht man eben diesen komischen durch die nase oder tief im rachen

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ernsthaft? Ich dachte die bleiben in der Firma bestehen... Dann sind das ja knapp 50€ die Woche geht gar nicht !! Ich dachte, dass die allgemeinen Tests für Bürger dann kosten und auf Arbeit alles so bleibt.

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe es so verstanden , daher ja die berechigte aufregung überall.

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

Oder zahlen, natürlich. Aber das wollen sie ja nicht. Dann also weg bleiben.

von Tonic2108 am 07.09.2021, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

Unmoralisch ist mit vielen Menschen zu arbeiten und sich der Impfung zu verweigern. Pflegepersonal, dass mit vulnerablen Gruppen arbeitet und sagt, es lässt sich nicht impfen, handelt absolut verantwortungslos und ich finde es zum Wohle der Gemeinschaft sinnvoll, solche Leute nicht arbeiten zu lassen.

von Tonic2108 am 07.09.2021, 11:13



Antwort auf Beitrag von Tonic2108

ja, damit riskiert man aber, dass es noch weniger personal gibt, das dein krankes Kind nicht pflegen kann. macht das mehr sinn?

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist natürlich schwierig, richtig. Aber es kann doch trotzdem nicht sein, dass ungeimpftes Pflegepersonal Corona in ein Pflegeheim einschleppt und etliche Leute sterben.

von Tonic2108 am 07.09.2021, 11:17



Antwort auf Beitrag von Tonic2108

Personal soll die Auskunft dem AG geben, bei Nachfrage, ob es geimpft ist oder nicht, oder genesen. Nicht geimpfte werden demnach nicht in allen Bereichen eingesetzt werden können und da wird massiver Druck durch Kollegen geben. Daher werden die, die zögern, sich schnell impfen.Betrifft Schul/KiTa/Pflegepersonal.

von kleinegelbedrachen am 07.09.2021, 11:18



Antwort auf Beitrag von Tonic2108

nein, das kann nicht sein. deswegen muss man zusehen, dass man die pflegeheimbewohner boostet und zwar pronto. im kh kann man das natürlich nicht, deswegen testen, testen, testen. und zwar alle. (meine bald 93jährige Hausdame hat noch nicht einmal einen boostingTermin. Impfung im Januar/märz)

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 11:22



Antwort auf Beitrag von kleinegelbedrachen

Da geht dir dein Stein auf, oder? Ich meine Herz.

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 11:23



Antwort auf Beitrag von kleinegelbedrachen

träumst du dein leben der lebst du deinen traum des bösen ....ich frag ja nur

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

?

von Ellert am 07.09.2021, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

Na, toll. Man macht es also nicht nur teuer sondern will es auch noch so unangenehm wie möglich machen.

von alba75 am 07.09.2021, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Mir ist es völlig egal, wenn Ungeimpfte ihre Tests bezahlen müssen.

von As am 07.09.2021, 14:47



Antwort auf Beitrag von Ichx4

Wenn das Engagement der Befürworter bei echten Steuerverschwendungen mal genauso leidenschaftlich wäre - Hier ist es doch hauptsächlich Bockigkeit, "Ich habe mich impfen lassen und wenn du das nicht tust, dann zahl gefälligst für evtl. Tests" - Solidarität halt ;-)

von Miamo am 07.09.2021, 10:33



Antwort auf Beitrag von Miamo

da wird ein schuh draus

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

Vorallem haben die meisten sich nicht aus Soli geimpft. Sondern ganz egoistisch, aus Urlaubsgründen, um die Tests zu umgehen oder auch sich selber zu schützen. Und das alles haben auch wir Ungeimpften mitfinanziert

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

das kann man so nicht sehen, auf keinen fall;)

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

Entschuldige bitte , da sind die Pferde mit mir durchgegangen . Wer die Wahrheit sagt, braucht ja bekanntlich ein schnelles Die Arbeitgeber bemängeln, dass die Betriebe – anders als der Staat – ihren Beschäftigten auch künftig ein unent­geltliches Angebot für Corona-Tests unterbreiten müssen. Denn gleichzeitig hatte die Ministerpräsidentenkonferenz beschlossen, vom 11. Oktober an die unentgeltlichen Bürgertests für alle jene Personen einzustellen, die sich theoretisch impfen lassen können. Das soll einen finanziellen Impfanreiz in einer Zeit schaffen, in der die Inzidenzen wieder steigen, aber noch immer mehr als 30 Millionen Bürger nicht einmal eine Spritze gegen COVID-19 erhalten haben. Also doch kostenfrei im Betrieb?!

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

entspannung , ich hatte dich schon verstanden und es sollte als pro gelten ;)

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hab ich verstanden .. war auch Ironie. Habe mehrere Artikel gefunden die besagen das der AG weiter kostenfrei testet.

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hätte meine Impfung auch selber bezahlt. Musste ich aber nicht und dafür kann keiner was außer die Regierung.

von Ani_k am 07.09.2021, 10:58



Antwort auf Beitrag von Ani_k

man stelle sich die aufregung vor...von wegen impfung selber zahlen ...wofür zahlen wir in die kasse ein. merkste was ??

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 11:02



Antwort auf Beitrag von Ani_k

ich bin gespannt, was ich von der Privaten Vers. wieder erstattet bekomme. So, wie ich die angeordneten PCR Tests kaum erstattet bekam, die ich für meine Tochter bezahlen musste, da Q Fälle in der Klasse. Madame war genesen, zahlen musste ich trotzdem. LG

von Maxikid am 07.09.2021, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

Das wäre doch überhaupt kein Problem. Ich habe auch schon für die Grippe-Impfung bezahlt. Das sind doch keine hohen Kosten.

von Petra28 am 07.09.2021, 11:05



Antwort auf Beitrag von Ani_k

Ich vermute wenn das so gekommen wäre, hätten wir ne Impfquote von 10 %, nämlich die die wirklich Angst vor Corona hatten. der Rest hätte dann auch verzichtet, sozial hin oder her!

von ConMaCa am 07.09.2021, 11:06



Antwort auf Beitrag von ConMaCa

Denke ich auch.

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 11:12



Antwort auf Beitrag von Petra28

liebe petra du gehst immer nur von dir aus ...sicher würdest du zahlen ,das galube ich dir auch aber wir reden von einer ganzen gesllschaft und glaub mir , da wrden die wenigsten zahlen wollen

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 11:12



Antwort auf Beitrag von ConMaCa

Und schwer zugänglich. Dann wäre es gelaufen wie geschnitten Brot...

von Petra28 am 07.09.2021, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich geh auch davon aus, dass das so weiterläuft. Wie soll das sonst in der Pflege funktionieren? Da testen auch die Geimpften einmal pro Woche. Allerdings könnte sich da auch der Druck auf die AN erhöhen. Ungeimpfte sind dann einfach teurer.

von Shanalou am 07.09.2021, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ist doch absolut egal, das Endresultat zählt. Im übrigen profitieren die Ungeimpften auch von den Geimpften. Umgekehrt eher nicht. So gesehen sind die 20 € für die Spritze gut angelegtes Geld für die Impfverweigerer.

von Tonic2108 am 07.09.2021, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne keinen, der hier für seine Gesundheit nicht ab und an was zahlt.

von Petra28 am 07.09.2021, 11:18



Antwort auf Beitrag von Tonic2108

Wovon profitiere ich persönlich ? Das bei impfquote von 85% alles wieder "Normal" sein soll? Bis die 3., 4., 5. Usw Impfung noch weniger Anklang findet?! Ich meine ja nur jedes halbe Jahr wird eine neue fällig zwecks der Mutanten..Glaubst du denn erstnhaft es wäre iwann normal ? Wenn wir nichts jetzt lernen damit zu leben dann nie! Das Virus wird nicht gehen

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 11:21



Antwort auf Beitrag von Petra28

ich bin auch schon wieder dran, ich brauche ein Implantat.

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

Von einer hohen Impfquote profitieren alle, da sich das Virus nicht mehr flächenbrandmäßig verbreitet, weniger Erkrankte ins KKH kommen, geschweige denn auf Intensivstationen. Bislang wird noch nicht mal zu einer Booster Impfung für Nichtrisiko-Menschen geraten. Wie entstehen Mutationen? Informiere dich mal. Was willst du machen? Nicht impfen und einfach laufen lassen?

von Tonic2108 am 07.09.2021, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

zahn? ich auch . meiner sollte gestern gezogen werden ( erster schritt) , leider mörderlichst erkältet , somit wird das erst im oktober. eine langwierige sache und kostenintensiv dazu

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 11:27



Antwort auf Beitrag von Petra28

du meinst angebot und nachfrage? was ja dann auch wieder ein trick wäre und es gar nicht um die gesundheit per se geht

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

was war das für ein hauen und stechen. willst du gelten, mach dich selten.

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

Du Arme. Meine Lütte bekam vor 6 Wochen gerade ihre feste Klammer. Bei den Kosten bekomme ich Anfälle. Heute ist sie zu hause und leidet unter großen Schmerzen, gestern wurde der Bogen gewechselt. Den Kopf schneide ich ab und lege ihn ins Bankfach....LG

von Maxikid am 07.09.2021, 11:30



Antwort auf Beitrag von Maxikid

300ß ecken kostet der spass . gott sei mit mir habe ich eine versicherung , da absehbar war , das mal irgend sowas kommt . mental ist es eher stress , zumindest ich kann da nicht lcker sein -angst und so

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

und dann gab es diesen seegen für alle...wie dankbar man doch hätte sein müßen . aber nein , da gibt es wieder diese querulanten , die es nicht zu schätzen wissen

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 11:35



Antwort auf Beitrag von Tonic2108

Böse Zungen munkeln, dass ein Virus schneller mutiert wenn man in eine Pandemie reinimpft. ich weiß warum ein Virus mutiert, und das es meist ungefährlicher aber ansteckender wird. Es will überleben und braucht Wirte und wenn die zum größten Teil geimpft sind umgeht es diese Schwelle U trickst die geimpften aus. Es will überleben U daher tötet es seine Wirte nicht gerne . Im Gegensatz zu Bakterien.

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 11:38



Antwort auf Beitrag von Shanalou

verständlich . dann also lieber die geimpften pflegekräfte ,die vor der tür um arbeit beteln

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

Wofür zahle ich in die Krankenversicherung, wenn ich eh viel selber zahlen darf? Warum zahle ich Arbeitslosenversicherung? Wenn ich diesen Job (Bürojob, wenn man den nicht mehr machen kann, dann kann man nichts mehr machen) nicht mehr machen kann, bin ich ein Fall für die Rente.

von Ani_k am 07.09.2021, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

Der Impfstoff bzw. das Drumherum macht wie oft einen Test aus ? Ich glaube die Summe haben die gratistests schon überschritten denn die sind ja auch teuer gewesen

von Ellert am 07.09.2021, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ist so. Ich geb das auch ganz offen zu. Ich habe mich impfen lassen um um die Tests herumzukommen (meine Nase ist eine Testjungfrau und bleibt das nach Möglichkeit auch). Auch meine Söhne haben sich impfen lassen um künftig in der Schule keine Nachteile zu haben, z.B. nicht mehr mit auf Klassenfahrt zu dürfen. Das steht zwar nicht im Raume, aber weder sie noch ich schließen so was aus, wenn es so weiter geht. Und sie sind junge Leute, die eben auch ein typisches Jungeleuteleben leben möchten. Der Älteste ist froh, in der Schule nicht mehr mit testen zu müssen.

von alba75 am 07.09.2021, 13:05



Antwort auf Beitrag von alba75

Tochter groß, fährt in 2 Wochen, auf Klassenreise. Getestet werden alle vor Ort, auch die geimpften, regelmäßig. Wer pos. ist, muss dann von den Eltern per Auto abgeholt werden. Kind klein fährt im Oktober auf Konfifahrt, alle müssen einen PCR Test vorweisen. FInde ich gut. LG

von Maxikid am 07.09.2021, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke auch dass es von Impfung zu Impfung weniger Menschen sein werden. Irgendwann werden sich die Leute auch verarscht vorkommen. Es sei denn, man macht weiterhin alles vom aktuellen Impfstatus abhängig. Urlaub? Nichts da, die Impfung ist bei Reiseantritt seit drei Wochen abgelaufen....

von alba75 am 07.09.2021, 13:11



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Wenn es wirklich notwendig ist, wie in dem Fall deiner Mädels, dann werden meine auch mit testen. Aber bei den zweimal in der Woche stattfindenden Tests wurde der Ältere schon gestrichen, genauso wie seine anderen Klassenkameraden die als vollständig geimpft gelten. Und wenn ein spontaner Kinobesuch anstehen sollte geht es jetzt auch ohne Test (jedenfalls beim Großen, bei dem anderen steht noch die Zweitimpfung Ende September aus, der testet im Moment auch noch in der Schule).

von alba75 am 07.09.2021, 13:16



Antwort auf Beitrag von alba75

wir haben jetzt von der Schule einen Wisch bekommen, dass die Kinder als getestet gelten. Gut, ein paar Wege weniger. Meine Große gilt ab dem 17.9. als vollständig geimpft. LG

von Maxikid am 07.09.2021, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Das kann ich dir super nachfühlen! Das wird schon. (Das ist einer der wenigen Vorteile meiner Situation: solche Ängste werden da wie weggeblasen, weil man im Verhältnis eine viel größere Baustelle hat. Sollte was mit den Zähnen kommen, hätte ich keine Angst mehr. Vorher aber schon.)

von Petra28 am 07.09.2021, 13:24



Antwort auf Beitrag von Ichx4

1. Die Geimpften durch ihr mögliches Risiko der Impfung. 2. Die Ungeimpften entweder durch Tests oder Isolation. Was ist daran nicht fair oder nicht solidarisch?

von Petra28 am 07.09.2021, 11:04



Antwort auf Beitrag von Petra28

wow die realation ist beachtlich , da ja die meisten geimpften keine risiken vermuten

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 11:05



Antwort auf Beitrag von Petra28

die HPV Impfung, bekam ich auch nur zur Hälfte erstattet. Ist so....LG

von Maxikid am 07.09.2021, 11:06



Antwort auf Beitrag von Petra28

Hat sich ja erledigt. Wir müssen im Betrieb nichts zahlen. Da ich gut kochen kann, brauche ich kein Restaurant. Und was ich super finde, hier ist nächste Woche ein Kirmespark ohne 3g und so Dann kann man für 1euro Eintritt am sozialen Leben teilhaben, so ganz ohne Test und Impfung. Wir haben einen großen Park vor der Tür, unter anderem leben da sogar Wasserratten (fast schon ein kleiner Zoo fürs Kind) N Kaffe trinken kann man auch im Außenbereich der Gastro ohne 3g. Einkaufen geht auch ohne. Meine Freundin ist Friseurin kommt also eh zu Besuch. Ich kann ohne Test ganz gut leben und somit auch ohne Impfung.

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

Was jemand vermutet, ist unerheblich. Faktisch gibt es ein Risiko.

von Petra28 am 07.09.2021, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

meine Lütte fährt bald auf Konfi Fahr und alle müssen einen PCR Test vorweisen, egal ob Geimpft, Genese oder Gar - nüscht. LG

von Maxikid am 07.09.2021, 11:16



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Das ist fair.

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Das geht mir ebenso. Gerade am Wochenende koche ich häufig sogar sehr gerne und mein Lieblingsitaliener bietet eh take away an, der China man sowieso und grundsätzlich vermisse ich Restaurants und Konzerte kaum. Zum Friseur gehe ich auch nicht alle naselang und wenn, dann zahle ich halt mal für einen Test. Wie du, lebe ich bis jetzt auch ohne Test und Impfung recht gut. Sollen´se mal alle machen *schulternzuck*

von Miamo am 07.09.2021, 11:23



Antwort auf Beitrag von Miamo

gestern hörte ich im Radio, br24, dass die gastro nur noch 6% unter dem Umsatz von vor corona ist. so unverschämt, wie der Service sich z.t. benimmt, werde ich sicher für keinen test bezahlen, um mich anblöken zu lassen. ich bin sehr gespannt, was kommt und wer tatsächlich das Geld in die gastro trägt....

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 11:28



Antwort auf Beitrag von Miamo

Obwohl ich sehr gut kochen kann und wir es lieben, selber zu kochen, mit Champagner vorweg etc. lieben wir es aber auch, ins Restaurant zu gehen, wo man einfach nur entspannt genießen kann. Wir haben aber auch sehr sehr gute Restaurants im Umfeld. Take away, mögen wir so gar nicht, kommt nicht in Frage. Und ich gehe am 19.9. wieder mal ins Theater, freu. Die Kinder waren jetzt öfter auf dem Hamburger Dom, mit Anmelden, Testen etc. War alles kein Problem. Gerade die Kinder, sind es so gewohnt, sich testetn zu lassen. Das machen sie schon lange ganz alleine und ist Routine. LG maxikid

von Maxikid am 07.09.2021, 11:29



Antwort auf Beitrag von Miamo

Freut mich . Man hat mit Kindern ja eigentlich sowieso wenig Zeit ins Restaurant zu gehen. Zuhause ist es doch eh am schönsten. Und der 2.schönste Platz, die Natur, kann man zum Glück ja ohne 3g betreten . Mich ärgert es das wir nicht schwimmen gehen können( mit Tests , Eintritt usw ist mir das echt zu teuer). Hoffe das es nächstes Jahr anders aussieht.

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 11:29



Antwort auf Beitrag von Maxikid

wie traurig dass es routine ist , denn es sollte eine ausnahme auf zeit sein . kein kind sollte so aufwachsen mit dem suggerieren der angst vor dem leben

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

Und die meisten dieser Dinge (bis auf die Schwarzarbeit deiner Freundin, die so nichts zu Steuern und Abgaben beiträgt...) sind Beispiele dass du von der Impfung der anderen profitierst.

von ImvPP am 07.09.2021, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

traurig sind sie überhaupt nicht, man kann es ihnen natürlich auch so vermitteln, wie traurig das ist. Angst haben meine Mädels, und deren Freunde so gar nicht. Ganz im Gegenteil. Warum auch? Es gehört zur Zeit dazu, irgendwie, und man macht das Beste raus. Und es wird sich besimmt auch wieder ändern. Ich gibt viel schlimmere Dinge im Leben eines Kindes. LG maxikid

von Maxikid am 07.09.2021, 11:33



Antwort auf Beitrag von ImvPP

Kennste Freundschaftsdienst?! Oder bist du privat so und deshalb ohne Freunde ?!

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 11:38



Antwort auf Beitrag von Maxikid

mir fehlt das spontane . manchmal hat man lust von eben auf jetzt ins kino zu gehen . hier muß man sich aber 24 h vorher anmelden und eine halbe stunde vor fimbeginn da sein....da lasse ich es dann lieber geich und leihe mir was bei prime heimkino aus

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 11:38



Antwort auf Beitrag von ImvPP

Verstehst du den Käse selber ? Wieso profitiere ich von der Impfung meiner Ungeimpften Freundin und dem kostenfreien spitzen schneiden?

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ok, wenn ohne Bezahlung dann ist das natürlich was anderes.

von ImvPP am 07.09.2021, 11:41



Antwort auf Beitrag von ImvPP

Also für 2cm Spitzenschneiden möchte sie nichts haben. Das ist eine 5min Sache.

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

Glaubst du der Kirmespark wäre geöffnet, wenn die KH überlastet wären?

von ImvPP am 07.09.2021, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

und es bezahlen oder sie hockt mit dir daheim. Für ü 12 soll die Übergsngslösung mit kostenlosen Tests nur bis Ende November gelten.

von kleinegelbedrachen am 07.09.2021, 12:04



Antwort auf Beitrag von ImvPP

Waren sie doch letztes Jahr auch nicht. Obwohl sie eigentlich dauerhaft über den Grenzen arbeiten. Zu jeder Saison, und zur Grippesaison waren sie total drüber. Schon 2005 und eigentlich immer auch ohne Grippe halt.

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

Nicht überall. Und damit es nicht zum Kollaps kommt, gab es Maßnahmen. Im Gegensatz zu den Grippejahren. Aber gerne trage ich auch Maske in der Grippesaison.

von ImvPP am 07.09.2021, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hier sind die Lokale bumsvoll, außen wie innen. Das Problem haben die eher beim Service, glaube ich - da gibt es wohl einige Saisonkräfte, die sich "nur dafür" nicht impfen lassen wollen. Deshalb bedienen hier total viele Studierende. Was dem Service auch nicht immer zuträglich ist, die sind teilweise etwas konfus und haben einfach nicht so viel Erfahrung. Aber angeblökt hat mich noch keine*r. Wahrscheinlich verbreite ich so eine strenge Aura, dass sich das keine*r traut.

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

was hat das jetzt mit geimpft oder nicht zu tun? ich glaube eher die saisonkräfte haben sich etwas anderes gesucht und die mühsam zusammengesuchten haben entweder keine lust oder arbeit nicht nötig. dabei vergessen manche, wer sie bezahlt. mein Geld kriegen die dann halt nicht mir, schon gar nicht, wenn ich mir den eintritt erkaufen muss.

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

Weil die meisten Lokale hier verlangen, dass sich das Servicepersonal impfen lässt, das hat das mit der Impfung zu tun. Es gibt hier tatsächlich Gäste, die das vorab fragen, wir haben hier eine Impfquote von annähernd 70%, viele Leute sind da sehr pingelig. "Mühsam zusammengesucht" gilt hier eher für den Verkauf, hier werden 450-Euro- und sonstige Teilzeitkräfte im Verkauf händeringend gesucht. Aber auch die müssen in der Regel eine Impfung vorweisen, vor allem in der Lebensmittelbranche. In den Lokalen, in denen ich bisher war (nicht viele und auch nur zum Essen, das Bier oder der Wein dazu waren bloß Begleitgetränk), wurde ich sehr zuvorkommend behandelt. Letztens bei "hans im glück" (obwohl das ja eine Kette ist und auch keine gehobene Gastronomie) wurde ich sogar ziemlich penetrant mehrmals gefragt, ob denn alles recht und ich mit dem Aufenthalt und dem Essen zufrieden sei. So sehr, dass ich irgendwann lächelnd gesagt habe, dass wirklich alles gut wäre, ich aber jetzt eigentlich gern in Ruhe weiterlesen möchte (ich habe auf einen Kollegen gewartet, der sich verspätet hat, und habe dann schon mal eine Kleinigkeit vorab bestellt).

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ob die großkopferten münchner gastronomen impfpflicht haben, weiß ich nicht. Hier liegt es sicher nicht daran und ich hab noch nie einen fragen hören. Kind1 hat im biega ohne fragen und nachweis gejobbt. In einem sogar maskennichtnutzer lokal wurde ich sehr unfreundlich behandelt, weil ich mich erdreistete mit karte zu zahlen, 7€ tipp zu geben und dann noch einen beleg haben zu wollen. Auch in einer kleinen bar am vikki, ich war zu langsam beim bestellen und meine freundin wagte nach einem rosato sprizz zu fragen. Den haben sie gsd rausgeworfen. Unfassbar, bin seit 10 jahren dort stammgast. Dann versucht mir einer noch ein bier anzuhängen. Und jetzt am sa in einem lokal mit tollem namen will man ausser meiner telfnnummer nichts von mir. Nix 3ge. Also so ernst kann es den armen mit der impferitis nicht sein. (Einzig auf dem land. Da geht's. Unverändert freundlich und froh) Ähnliches btw auf der insel. Da sind viele aufs festland abgewandert, muss sich erst wieder einspielen. Vll will monroe ja mit mir dort ne bar aufmachen.

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 16:55



Antwort auf Beitrag von kleinegelbedrachen

Uwaua die Queen der horrorzsenarien gibt wieder alles Ruhig Blut .....ich handhabe es ebenso

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 22:10



Antwort auf Beitrag von Ichx4

Wurde sich nicht mit Einführung der Testpflicht & kostenlosen Tests an Testzentren darüber aufgeregt, dass dies alles Steuergelder kostet? Und jetzt dürfen halt Erwachsene Menschen selbstbestimmt entscheiden, ob sie sich testen lassen (Alternativen: a) Impfung, b) Einschränken).

von ImvPP am 07.09.2021, 12:41



Antwort auf Beitrag von Ichx4

Gibt Restaurants die lassen nur 1G zu. Getestet und sie bieten an vor Ort zu testen, für den Gast "kostenlos". Wobei ich davon ausgehe, dass es in die Preise eingerechnet wurde. Wir waren am WE essen, dort konnte vor Ort getestet werden. Drinnen war es richtig voll. Draußen warteten einige im Auto, bis sie dran kamen. Im Mai 2020 wurde vorausgesagt es wird 15 Millionen Arbeitslose in Deutschland geben. Weil viele Restaurants und kleine Geschäfte schließen werden. Bei uns haben 2 neue Restaurants geöffnet. Eines hat sich vergrößert. Ja, die Tests sind wahnsinnig sicher. Deshalb gibt es hier im Umkreis auch sehr viele Infizierte, mit Symptomen, die aus der Türkei oder Marokko kommen. Bei Einreise ist ein negativer Test fällig. Kommen also mit negativem Test rein. Treffen auf die Familie. Und wenige Tage später ups, Symptome, PCR dann positiv. Tage später sind dann Familienmitglieder positiv und oft auch enge Freunde.

von Reh77 am 07.09.2021, 12:53



Antwort auf Beitrag von Reh77

Ohje, ich höre schon den Aufschrei. Mal angenommen es gibt böse böse Gastronomen die eben doch 3 G zulassen, weil sie halt nicht so sozial denken wie die meisten geimpften, sondern wirtschaftlich und genau die bieten Tests vor Ort an, die sie (verständlicherweise) auf ihre Preise drauf schlagen (so what, 50 Cent oder sowas)…. gehen die Geimpften auch daher und verlangen den Geimpften Preis, weil Sie nicht für die ungeimpften Assis mitzahlen wollen? Das würde mich jetzt aber mal schwer interessieren!?

von ConMaCa am 07.09.2021, 12:58



Antwort auf Beitrag von ConMaCa

Das nennt sich Hausrecht. Hab ich kein Problem damit. Es sollte dann aber auch ok sein, G2 zu machen oder kostenpflichtige Test von extern zu fordern.

von Shanalou am 07.09.2021, 13:30



Antwort auf Beitrag von Ichx4

Ich zahle lieber was für die Flüchtlingshilfe als auch nur einen Test für dich

von Btby am 07.09.2021, 14:22



Antwort auf Beitrag von Ichx4

Die paar Euro, die diese Impfung kostet, hätte ich ohne mit der Wimper zu zucken auch selbst bezahlt. Ich kenne niemanden, den das abgeschreckt hätte.

von As am 07.09.2021, 14:46



Antwort auf Beitrag von Ichx4

Ich könnte kotzen Dann werfe ich jetzt meinen Organspenderausweis weg, gleiches bei der DKMS azch die Registrierung raus. Oder noch besser ich spende meine Organe und mein Blut nur an Ungeimpfte. Oder warum zahle ich mit meinen Steuern an Hartz IV Empfänger die alles versuchen nicht arbeiten zu müssen, damit meine ich nicht die, die durch Kündigung oder Trennung in diese Lage gekommen sind.

von Badefrosch am 07.09.2021, 16:12



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Dann mach das doch und spende nicht! Hast du noch nie von solidarität profitiert, badefrosch?

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 17:18



Antwort auf diesen Beitrag

Kravallie, im Prinzip hat der Badefrosch Recht. Wir zahlen alle so viel für andere mit. Klar, Organspende ist ein ganz anderes Thema. Aber, sollte die Allgemeinheit nicht an dem Schutz der Bevölkerung teilhaben und gleich dafür aufkommen?! Denn ich bin der Meinung, dass wenn wir testen, dann alle. Auch Genesene, Geimpfte Ungeimpfte usw. Oder wir lassen es einfach ganz, und testen nur die mit Symptomen. Was eindeutig mehr Sinn machen würde.

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

Bezahlt oder auf eigene kosten?

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 18:18



Antwort auf diesen Beitrag

Gratis für alle ! Es geht ja um den Schutz.

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 18:22



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Es geht um die Impfpflicht durch die Hintertür zu erzwingen, indem man Ungeimpfte zwingt die Tests zu zahlen, mich kotzt diese Zwei - Klassen - Gesellschaft schon lange an. Das geht schon los, Privatversicherte sind was besseres, bekommen ruckzuck Termine, Kassenpatienten nicht. Die Gesellschaft wird gespalten und wir lassen es zu. Wenn ich ehrlich bin, ich habe mich "NUR" impfen lassen, damit wenigstens einer in der Familie noch dank dem größenwahnsinnigen Söder, Merkel und Spahn, einkaufen gehen kann. Übrigens bin ich top gesund, seit Januar 2020 nicht einen Tag krank gewesen, und ja ich war 2017/2018 von der Grippewelle betroffen, ja ich war 4 Monate krank, davon 3 Wochen Intensivstation, 2 weitere Wochen im Krankenhaus, 4 Wochen Reha. Ich habe mich "NICHT" impfen lassen, um in Urlaub zu fahren, ich war das letzte Mal im September 2019 im Urlaub. Ich habe seit meiner Lungenentzündung keine Angst mehr vor dem Tod, ja ich hing am seidenen Faden und würde den Stecker jederzeit für jemand jüngeren ziehen lassen, der sein Leben noch vor sich hat. Mein Kind hat sich impfen lassen, weil er vom testen genervt ist, aber nicht weil er Angst hat Covid zu bekommen. Um ehrlich zu sein, keine der Parteien ist fähig, alle haben Kanzlerkandidaten, dass sich einem die Nackenhaare aufstellen. Aber das ist ein anderes Thema. Mich wundert es überhaupt nicht, dass ein Volksbegehren zur Abberufung des bayrischen Landtages zustande gekommen ist. Und ich lache mich jetzt schon tot, wenn sie das durch bekommen.

von Badefrosch am 07.09.2021, 20:39



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Aber, Corona ist doch viel schlimmer als die Grippe. Gegen die Grippe sind doch alle immun.* Ironie Off* Da kann man Mal sehen was die Grippe so macht.

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 20:48



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

sorry, ich hatte dich sowas von falsch verstanden und bin komplett bei dir! du solltest mehr hier schreiben!

Mitglied inaktiv - 08.09.2021, 09:54



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

ich kann dich beruigen. Ich als Kassenpatientin, bekomme genauso schnell oder auch langsam einen Termin beim Arzt. Meine 3 privaten, haben keine Vorzüge, nur dass sie für alles möglich selber zahlen müssen, und es eben oft kaum erstattet bekommen. Ich weiß nie, was bzw. in welcher Höhe zurückkommt, wenn überhaupt. Also, alles gut hier. LG maxikid

von Maxikid am 08.09.2021, 11:24



Antwort auf Beitrag von Maxikid

das habe ich anders erlebt. meine mutter hätte länger leben dürfen, wenn sie weiterhin privat versichert gewesen wäre und von einer sehr engagierten Ärztin behandelt worden wäre. ich selbst habe keine Probleme termine zu bekommen, nicht mal beim Neurologen

Mitglied inaktiv - 08.09.2021, 12:11



Antwort auf Beitrag von Ichx4

Ich finde es nur logisch, um keine Gelder von den Steuerzahler*innen zu verschwenden. Wer keine Impfung möchte und keine Tests bezahlen möchte, bleibt halt zuhause.

von Schneewittchen123 am 07.09.2021, 19:53