Coronavirus

Forum Coronavirus

Impfung unter 12 - Zeit-Kommentar: Neun Millionen Kinder, die vergessen wurden

Thema: Impfung unter 12 - Zeit-Kommentar: Neun Millionen Kinder, die vergessen wurden

https://www.zeit.de/gesellschaft/schule/2021-08/ungeimpfte-kinder-schule-kita-oeffnungen-praesenzunterricht-corona-infektionen "Wer eine "Pandemie der Ungeimpften" verkündet, dem sind die Kinder unter zwölf Jahren ganz offensichtlich gleichgültig. Sie werden der Durchseuchung überlassen. … Man muss aber keine Virologin sein, um zu ahnen, dass der Winter für viele Kinder und ihre Eltern nicht ganz so normal werden wird. Ganz im Gegenteil. Eine aktuelle Mahnung der Gesundheitspolitiker und -expertinnen lautet derzeit nämlich: Wer nicht gegen Corona geimpft ist, wird sich infizieren. Nun hat das Corona-Kabinett beschlossen, dass nicht mehr die Inzidenz der Maßstab für Maßnahmen gegen die Pandemie sein soll, sondern die Krankenhausauslastung. Geimpfte müssten nicht mit neuen Einschränkungen rechnen, sagt die Regierung. Dabei klingt der Subtext mit: Selbst schuld, wer krank wird. Doch das ignoriert eine ganze Bevölkerungsgruppe: Die Menschen, die sich nicht impfen lassen können, und dazu zählen auch mehr als neun Millionen Kinder unter zwölf Jahren. Viele dieser Kinder werden in diesem Herbst und Winter an Corona erkranken. Und wenn es sie nicht selbst trifft, wird es ihr Sitznachbar sein, die beste Freundin, der Cousin. … Eine Politik, die es aufgibt, die Inzidenz zu senken, und gleichzeitig verkündet, dass sich alle Ungeimpften infizieren werden, sollte auch ehrlich genug sein zu sagen: Mindestens neun Millionen dieser Menschen hatten keine Wahl." Ich möchte nicht, dass meine Tochter Covid bekommt. Ich möchte sie aber auch in den Kindergarten gehen lassen. In NRW explodieren die Zahlen. Keine Impfung in Sicht für sie! Kennt jemand einen Kinderarzt, der off-label unter 12 impft? Es soll ja welche geben.

von Silke11 am 25.08.2021, 12:24



Antwort auf Beitrag von Silke11

In den USA wird die Freigabe von Comirnaty für Kinder unter 12 im Winter erwartet. Mal sehen, wie lange EU/Deutschland dann braucht. Und dann mal sehen, welch großes Gehör wieder einer Minderheit von gefühlsbasierten Zweiflern, Zögerern, Gegnern gegeben wird. In Deutschland gibt's bestimmt wieder ein Riesengeschrei auf der Basis "Covid 19 ist natürlich, Comirnaty ist Chemie".

von Pamo am 25.08.2021, 12:34



Antwort auf Beitrag von Pamo

dann gibt es sicher auch bald den ersten 2 g kindergarten u spielätze mit abgrenzungen . ich war ja nie hinter dem alternativen gedanken einer kommune her aber nun bin ich fast soweit mit gleichgesinnten einen bauernhof zu beziehen . und ehe es wieder falsch verstanden wird , es ist ein rein theoretischer gedanke

Mitglied inaktiv - 25.08.2021, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

Was soll das bringen? Soll es die ungeimpften Naturkinder vor dem Impfshedding der Chemiekinder schützen?

von Pamo am 25.08.2021, 12:43



Antwort auf Beitrag von Pamo

es werden wieder Daten etc.fehlen usw.

von kleinegelbedrachen am 25.08.2021, 12:44



Antwort auf Beitrag von Pamo

was bedeutet eigentlich impfshedding?

Mitglied inaktiv - 25.08.2021, 12:45



Antwort auf Beitrag von Pamo

nee dass sie noch untereinander normal sein können ,ohne den druck zu spüren der auf allem lastet weil sie nicht mehr mit den kinderns spielen dürfen wie zuvor

Mitglied inaktiv - 25.08.2021, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

schuppen?

Mitglied inaktiv - 25.08.2021, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist so: Die gefährliche Impfchemie wird vom Geimpften verbreitet. Wie eine Katze ihre Haare verliert (to shed cat hair). Ich vermute, über die Haut oder über die Füße, gemeinsam mit fiesen Schlacken. Schlimmer: Je weniger, desto hochpotenzierter ist das, siehe Homöopathie!

von Pamo am 25.08.2021, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

der hilft

von kleinegelbedrachen am 25.08.2021, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Die Eltern von geimpften Kindern sind da sicher deutlich entspannter als die Eltern der vollkommen ungeschützten Kinder.

von Pamo am 25.08.2021, 12:50



Antwort auf Beitrag von Pamo

meinst du? ich bin generell entspannt

Mitglied inaktiv - 25.08.2021, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist wohl ähnlich geheimnisvoll wie die Wirkung von Placebos, fast geistig/geistlich?

von Pamo am 25.08.2021, 12:52



Antwort auf Beitrag von kleinegelbedrachen

meinst du, ich würde es wagen, eine frage zu stellen ohne das zuvor gegoogelt zu haben? wer ist eigentlich "der"?

Mitglied inaktiv - 25.08.2021, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe noch nie derart Befürchtungen von den Eltern Geimpfter gehört.

von Pamo am 25.08.2021, 12:55



Antwort auf Beitrag von kleinegelbedrachen

……Treapp‘n!!!

von Zwergenalarm am 25.08.2021, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Impdshedding-Theorien kommen von Impfgegnern, denen es nicht reicht, sich selber nicht impfen zu lassen, sondern den Geimpften unterstellen, dass sie Ungeimpfte a) diskriminieren und b) gefährden. Es ist ein spalterischer Ansatz.

von Pamo am 25.08.2021, 12:58



Antwort auf Beitrag von Pamo

und wie nennt man es, wenn man sagt, dass ungeimpfte geimpfte gefährden?

Mitglied inaktiv - 25.08.2021, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

Wir erfinden jetzt einfach: Umgeimpftensupershedding statt dem langweiligen Wort Ansteckung

von Pamo am 25.08.2021, 13:03



Antwort auf Beitrag von Pamo

da mach ich gerne mit! vor allem wenn es sich um halbenglische worte handelt!

Mitglied inaktiv - 25.08.2021, 13:05



Antwort auf Beitrag von kleinegelbedrachen

Ja und? Wenn zugelassen kann sich jedes Kind in der Altersklasse impfen lassen. Sehe da kein Problem. Wahrscheinlich werden es einige Kinderärzte wegen der fehlenden Stiko Empfehlung nicht machen aber ins Impfzentrum kann jeder gehen. Und da wird geimpft auch wenn keine Stiko Empfehlung vorliegt.

von Hannah80 am 25.08.2021, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

So wird's endlich richtig wissenschaftlich!

von Pamo am 25.08.2021, 13:08



Antwort auf Beitrag von Pamo

Ich stelle zumindest hier eher fest, dass Geimpfte den Ungeimpften oder denen, die nicht mit jeder Regel 100% einverstanden sind, gerne unterstellen, dass sie dumm wären.

von cube am 25.08.2021, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

wollte ich nur mal anmerken, hehe...

von DecafLofat am 25.08.2021, 13:11



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

manchmal bin ich richtig kreativ, gä?

Mitglied inaktiv - 25.08.2021, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

vor allem aber, weil marianna ja aus der ukraine stammt. daher: das ist schon fast fies.

von DecafLofat am 25.08.2021, 13:13



Antwort auf Beitrag von kleinegelbedrachen

Ja und? Wenn EMA zugelassen, kann man impfen. Dazu braucht es keine Stiko Empfehlung. Meine Kinder sind 5 Tage nach der EMA Zulassung geimpft worden, der jüngste war da grade 6 Tage 12 Jahre alt. Ich würde meine Kinder auch impfen sobald zugelassen wenn sie U12 wären. Die Frage ob oder ob nicht, stellt sich mir nicht.

von lejaki am 25.08.2021, 13:13



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

so war es gedacht, mein Herzblättchen!

Mitglied inaktiv - 25.08.2021, 13:13



Antwort auf Beitrag von lejaki

Unser Impfzentrum macht dicht...Viele Kinderärzte haben bis vor Kurzem nicht geimpft. .LG

von Maxikid am 25.08.2021, 13:17



Antwort auf Beitrag von Hannah80

Das hat in Bayern regulär 2 1/2 Monate gedauert. Vorher wurden hier im Impfzentrum nur Schulabgänger geimpft. Ich bin froh, dass ich einen Arzt an der Hand habe, der zumindest nach Zulassung impft, statt auf die Empfehlung der Stiko zu warten.

von Häsle am 25.08.2021, 13:55



Antwort auf Beitrag von Hannah80

Ja, aber die Impfzentren machen ja weitgehend Ende September zu und die niedergelassenen Ärzte trauen sich nicht bzw. nutzen sie die nicht erfolgte Empfehlung als Ausrede, um den Zulauf zu begrenzen (schon mal einen KIA in einer mittelgroßen deutschen Stadt gesucht??). Daher braucht es die StIKO!! Ist den Greisen des Gremiums aber vermutlich schnurz-wumpe-egal.

von Pünktchen_ohne_Anton am 25.08.2021, 14:14



Antwort auf Beitrag von Pünktchen_ohne_Anton

gerade mal, aus spaß, bei Impftermine Hamburg geguckt. Einige Kinderkrankenhäuser sind dabei. Zur Zeit gibt es keinen Impfstoff für 12-17 Jährige...oder man muss wohl wieder Stunden am Rechner sitzen. Unser KiA bekommt auch immer nur ganz wenige Dosen. So kann es nichts werden. LG

von Maxikid am 25.08.2021, 14:46



Antwort auf Beitrag von Häsle

Also in meinem Bayern war das kein Problem. Fast alle Ärzte haben geimpft und viele Kinder wurden in der Schule geimpft. Ein Impfzentrum braucht man dafür sicher nicht.

von lilly1211 am 25.08.2021, 15:37



Antwort auf Beitrag von Hannah80

Also bei uns geht Impfen mit und ohne Termin für die Kids von 12-17. Geht aktuell auch (grad mal nachgeschaut) und war ab Zulassung des Impfstoffes der Fall. Bei Kinderärzten kann ich es schon empfehlen. Wenn wirklich was sein sollte haben die ja schliesslich die Kids und die aufgebrachten Eltern an der Backe. Es sind nicht alle Eltern total entspannt.

von Hannah80 am 25.08.2021, 15:37



Antwort auf Beitrag von Hannah80

und das genau finde ich super. Hamburg macht sich das Impfen aber auch selber schwer. Ich habe keine Lust, stunden am PC zu hocken, um eine Imfpung zu erbetteln. Und man weiss nie vor Ort, ob es dann doch auch klappt. Chance vertan. LG

von Maxikid am 25.08.2021, 15:41



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Genau das, finde ich super. In Hamburg soll es wohl auch Impfungen in den Schulen geben...aber ein Bezirk nach dem anderen....bin gespannt. Wird bestimmt Ostern werden. LG

von Maxikid am 25.08.2021, 15:43



Antwort auf Beitrag von lilly1211

und solange es nicht überall so leicht ist, an eine Impfung zu kommen, müssen die Maßnahmen auch angepasst sein. LG

von Maxikid am 25.08.2021, 15:44



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Hannah schrieb von Impfzentren, die impfen, wenn die Ärzte sich noch weigern. Das lief hier eben nicht, bis Mitte August. Hier in meiner bayerischen Kleinstadt war es nicht so einfach, ein Kind vor der Empfehlung impfen zu lassen. Wir haben Beziehungen zu einem der zwei Ärzte, die Jugendliche auch vorher geimpft haben. Nach aktuellem Stand würde er auch meinen Grundschüler impfen, sobald die Zulassung durch ist. Falls wir das dann tatsächlich wollen. Ich schätze, bis das durch ist, wird er sich schon angesteckt haben. An den Schulen läuft hier gar nix.

von Häsle am 25.08.2021, 16:01



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Was hat der KGB mit der Ukraine zu tun?

von Petra28 am 25.08.2021, 16:25



Antwort auf Beitrag von Maxikid

denn hier bei uns in BaWü, ich schrieb es schon mehrmals, ist impfen ab 12 kein Problem. Ich hab absolut unkompliziert Termine über 116117 bekommen. Sogar am selben Tag des Anrufes im IZ des Kreises wäre möglich gewesen. Warum auch immer das in Hamburg nun überhaupt nicht rund läuft.

von Caot am 25.08.2021, 16:34



Antwort auf Beitrag von Häsle

Wir sind BaWü und ich hab hier wirklich von niemanden gehört das es ein Problem gewesen wäre. Auch von Sachsen und Sachsen Anhalt hatte ich gehört das die Impfzentren Termine hatten und auch die Kids drangenommen haben. Mein Kind kommt in die 3. Klasse. Bin gespannt wie es Mitte September weitergeht. Es kommen Klassenkameraden aus dem Urlaub - teils Risikogebiete - wieder. Ich denke wir sind recht schnell in Quarantäne

von Hannah80 am 25.08.2021, 21:08



Antwort auf Beitrag von cube

na schauen wir mal, wer denn dumm ist.... vielleicht ist es eines tages nicht-geimpft-zu-sein besser und klüger wir befinden uns im versuch versuch macht kluchhh ich kenne viele ungeimpfte und ich finde es unverschämt von unserer regierung was hier abgeht... ungeimpfte zu diskriminieren ist dreist wovor haben denn die geimpften eigentlich angst? ist doch putzig!

von mandala67 am 25.08.2021, 21:11



Antwort auf Beitrag von Hannah80

Hier in meinem Teil Bayerns wurden die 12-16 Jährigen in den Impfzentren tatsächlich erst zugelassen zu dem von Söder genannten Termin, Mitte August. Auch die gesunden, nicht beruflich priorisierten U50er in meinem Umfeld sind erst seit Mitte Juli durchgeimpft. Meine 15-Jährige wurde sofort nach Zulassung geimpft, dank Vitamin B. Der Siebenjährige wird sich bestimmt anstecken und/oder öfter in Quarantäne kommen. Heitere Durchmischung in Notbetreuung und Hort. Juhu.

von Häsle am 25.08.2021, 22:15



Antwort auf Beitrag von Silke11

Ich habe da auch große Angst vor…. Würde meine beiden Kleinen am liebsten impfen lassen, was ich wohl aber vergessen kann. Wir bekommen jetzt 2 Lollitetsts die Woche. Als würden die ganzen Coronaleugner auch nur einen davon benutzen

von Meyla am 25.08.2021, 12:35



Antwort auf Beitrag von Silke11

dass es ihre Kinder, wie jeden ungeimpften, es früher oder später erwischt scheint kein Problem zu sein. Ist ja nur Schnupfen. Dass für diese Altersgruppe die Präsenzpflicht nicht ausgesetzt wird ist auch nicht nachvollziehbar.

von kleinegelbedrachen am 25.08.2021, 12:38



Antwort auf Beitrag von Silke11

Danke fürs Teilen. Der Artikel hat mich heute früh auch sehr bewegt. Kinder unter 12 werden quasi der Durchseuchung freigegeben. Nachdem sie (und ihre Eltern) von den Beschränkungen sehr betroffen waren. Und wie es mit Delta und Hospitalisierung von Kindern aussieht in den USA - darauf wird nicht geschaut. Wenigstens verpflichtende Lollitests für Kitabesuch müsste es geben. Aber nein. Und die Zahl der freiwillig Testenden ist eher klein.

von ImvPP am 25.08.2021, 12:48



Antwort auf Beitrag von ImvPP

in der KiTa testen. Wer nicht testen will bleibt daheim.

von kleinegelbedrachen am 25.08.2021, 12:51



Antwort auf Beitrag von kleinegelbedrachen

diederich heßling fährt wieder alles auf

Mitglied inaktiv - 25.08.2021, 13:03



Antwort auf Beitrag von kleinegelbedrachen

Wäre ich sofort dabei! Wir testen 2 mal die Woche. Aber macht ja kaum einer so

von Meyla am 25.08.2021, 13:24



Antwort auf Beitrag von Meyla

Solange keine Pflicht & man nicht selbst irgendwas davon hat... Es müsste verpflichtend in der Kita beaufsichtigt durchgeführt werden.

von ImvPP am 25.08.2021, 13:35



Antwort auf Beitrag von kleinegelbedrachen

Und WER soll verbindlich IN der Kita testen? Die Erzieher? Schon mal überlegt, wir das zwei Erzieher mit 28 Kindern managen sollen? Lollytests am Tisch vor dem Frühstück? Aber es wäre schon toll, wenn das zur Pflicht werden würde- Kinder waren in meinen Augen schon immer viel mehr am Infektions -geschehen beteiligt, wie man zugeben wollte.

von Muts am 25.08.2021, 23:12



Antwort auf Beitrag von Silke11

Homeschooling bis es eine Impfung gibt? Eine Impfung ohne ausreichende Datenlage für U12 schnell mal zulassen? Weiter Lockdown an Lockdown? Keine Sorge, die Impfung wird kommen - und mir ihr dann vermutlich auch die Pflicht ähnlich wie Masern-Impfpflicht. Bis dahin sollte man es den Eltern einfach freistellen, ob sie ihr Kind in der Schule oder zu Hause unterrichten wollen. Ach ja: und dann bitte gleichzeitig auch dafür sorgen, dass zB in Büros etc entsprechende Regeln wirklich gelten und nicht nur eine nette Bitte sind. Ja, so lange die Politik den einzigen Schutz für Kinder darin sieht, Schulen wieder schließen zu müssen - werden diese Kinder in der Tat nach wie vor! vergessen.

von cube am 25.08.2021, 12:51



Antwort auf Beitrag von cube

Alle gehen hin, in voller Klassenstärke. HS wird’s so oder so geben, genau wie lokale Schließungen, wenn es mehrerer Klassen erwischt.

von kleinegelbedrachen am 25.08.2021, 12:56



Antwort auf Beitrag von cube

eine allgemeine Impfpflicht einzuführen.

von kleinegelbedrachen am 25.08.2021, 12:58



Antwort auf Beitrag von cube

nein, es wird einen impfschwarzmarkt geben. alles eine frage des gebotenen preises. meinst nicht?

Mitglied inaktiv - 25.08.2021, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Warum sollte es denn über einen Schwarzmarkt gehen? Wird der Impfstoff wieder knapp?

von Pamo am 25.08.2021, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

https://www.amazon.de/Impfstoff-Humormedizin-Scherzartikel-Erwachsene-Impfstoff/dp/B08PVPPQ34/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=corona+impfstoff&qid=1629889371&sr=8-2

von cube am 25.08.2021, 13:03



Antwort auf Beitrag von Pamo

nein, die Ärzte sind knapp, die das machen. vielleicht.

Mitglied inaktiv - 25.08.2021, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das kann sein. Obwohl wir dann vielleicht einfach einen Arzt nehmen können und keinen mit speziellen Beratungskenntnissen ausgestatteten Kinderarzt benötigen. Quatsch, ich schreibe irres Zeug. Das wäre zu unkompliziert.

von Pamo am 25.08.2021, 13:07



Antwort auf Beitrag von Pamo

Hauptsache, man zahlt! Beratung ist doch egal, Hauptsache gevacced. gibt es eigentlich noch keinen impfsmiley???

Mitglied inaktiv - 25.08.2021, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ein Vaccoticon?

von Pamo am 25.08.2021, 13:10



Antwort auf Beitrag von Pamo

vacation for free? ...ach neee das war ja schon die quarantäne

Mitglied inaktiv - 25.08.2021, 13:13



Antwort auf Beitrag von Pamo

das schreibe ich dann halt jedes mal drunter

Mitglied inaktiv - 25.08.2021, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Vaccies?

von cube am 25.08.2021, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

oder sowas in der Art ...

von cube am 25.08.2021, 13:21



Antwort auf Beitrag von cube

Und die kämpfen dann gegen die böse Königin Corona und ihren Mann Covidix.

von alba75 am 25.08.2021, 13:22



Antwort auf Beitrag von cube

"Bis dahin sollte man es den Eltern einfach freistellen, ob sie ihr Kind in der Schule oder zu Hause unterrichten wollen." . Schön, dass du da freie Wahl hast, als Berufstätige mit mehr als nur EINEM Kind habe ich das nicht. Aber fair enough: Wie du bin ich dafür, dass in Büros die gleichen Regeln gelten, ergo: 3G, besser 2G. Ansonsten HO. In meiner Organisation übrigens kein Diskussionspunkt, trotz extrem junger Belegschaft.

von GenX am 25.08.2021, 13:24



Antwort auf Beitrag von GenX

fände ich super.

Mitglied inaktiv - 25.08.2021, 13:27



Antwort auf Beitrag von alba75

Astra-Man gegen den Lockdown Schön fände ich auch: BionTec0019 - Eine Impfung ist nicht genug

von cube am 25.08.2021, 13:28



Antwort auf Beitrag von cube

fände ich super.

von Silke11 am 25.08.2021, 13:30



Antwort auf Beitrag von cube

fände ich super.

von Silke11 am 25.08.2021, 13:30



Antwort auf Beitrag von cube

Sars-Wars - die Rückkehr der Astra-Ritter Indiana Johnson und das das letzte Virus.

von alba75 am 25.08.2021, 13:31



Antwort auf Beitrag von Silke11

ja, wie wird man in kürzester zeit zum billionär? mit Anleitung bitte.

Mitglied inaktiv - 25.08.2021, 13:31



Antwort auf Beitrag von alba75

Not bad! Hach, man könnte so schöne lustige Sachen machen - schade, das Monty Python das nicht mehr regeln kann ...

von cube am 25.08.2021, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Nich doch Liebelein, der macht das pro bono - den Booster gibt´s als Incentive oben drauf.

von cube am 25.08.2021, 13:35



Antwort auf Beitrag von cube

Die könnte man jetzt wirklich brauchen. Ich mochte deren Humor.

von alba75 am 25.08.2021, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

Selbst wenn da eine Anleitung dabei wäre, könntest du sie vermutlich nicht umsetzen.

von Silke11 am 25.08.2021, 13:36



Antwort auf Beitrag von cube

oh Gott, soviele fremde worte in einem satz….das überfordert mich.... liebelein verstehe ich aber.

Mitglied inaktiv - 25.08.2021, 13:37



Antwort auf Beitrag von Silke11

Spaßbremse

von cube am 25.08.2021, 13:38



Antwort auf Beitrag von Silke11

ich weiß.....ich habe einfach die falschen Männer geheiratet. und bin halt nicht altruistisch genug. im nächsten leben dann.

Mitglied inaktiv - 25.08.2021, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Bill Gates soll ja wieder frei sein. Aber die Hälfte seines Vermögens hat seine baldige Ex wohl schon mitgenommen.

von alba75 am 25.08.2021, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du nur ein bisschen mehr Solidarität gegenüber der Allgemeinheit gezeigt hättest statt auf dein eigenes Glück zu schauen, hättest du vielleicht die Welt retten können UND wärst steinreich geworden ... ;-)

von cube am 25.08.2021, 13:41



Antwort auf Beitrag von alba75

Der wäre gar keine schlechte Wahl - je älter, umso größer die Chance, das Vermögen alleine durchbringen zu können. Ach verdammte Axt - ich vergaß die Nummer mit dem Kinderblut und dem ewigen Leben...

von cube am 25.08.2021, 13:43



Antwort auf Beitrag von cube

sehr vielleicht

von Silke11 am 25.08.2021, 13:46



Antwort auf Beitrag von cube

Yo, MP wäre 2021 bestimmt auf der Seite der Helikopter-Mums, Impfgegner und B-Zeitungs-Leser. Seid besser froh, dass euch deren Humor nicht mehr zu Opfern macht.

von Pünktchen_ohne_Anton am 25.08.2021, 14:26



Antwort auf Beitrag von cube

Mitglied inaktiv - 25.08.2021, 14:38



Antwort auf Beitrag von Pünktchen_ohne_Anton

wer oder was ist MP?

Mitglied inaktiv - 25.08.2021, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

Monty Python. Darauf bezog sich der gesamte Thread. Erinnerungsvermögen / Kausalkette - jede(r) 3Jährige(r) hätte hier vermutlich beim Vorlesen besser abgeschnitten.

von Pünktchen_ohne_Anton am 25.08.2021, 15:04



Antwort auf Beitrag von Pünktchen_ohne_Anton

das ist longcovid, hasi…..verzeih....

Mitglied inaktiv - 25.08.2021, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, *lach*, *zwinker*, *voll lustig* , ha ha... *hasi*. Tschuldigung, ich lach dann eher später, angesichts von Menschen, die sich tatsächlich mit Long Covid rumschlagen und über die Monty Python bestimmt keine Witze gemacht hätte.

von Pünktchen_ohne_Anton am 25.08.2021, 15:29



Antwort auf Beitrag von Pünktchen_ohne_Anton

vielleicht habe ich doch irgendwelche Probleme im kopf, monty wurde einmal von cube erwähnt und ist dann gleich hauptthema im fred??? vielleicht hast DU lc und weißt es nicht?

Mitglied inaktiv - 25.08.2021, 15:33



Antwort auf Beitrag von Pünktchen_ohne_Anton

* ich lach dann eher später* aber bitte im keller!

Mitglied inaktiv - 25.08.2021, 15:34



Antwort auf Beitrag von Pünktchen_ohne_Anton

„… aber bitte jeder nur 1 Kreuz“. Oder ist hier etwa Weibsvolk anwesend? Nee klar, die haben nieeee etwas Ernstes auf die Schüppe genommen..,

von cube am 25.08.2021, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, besser ist das. Dann bekommt keiner von den Long Covid-Erkankten, sonstwie schwer Erkrankten, Familienangehörigen von Covid-Verstorbenen usw. dein Gelächter mit. Angepasst ans Bildungsniveau noch ein Tipp: Schau dir lieber Mario Barth an, weniger Monty Python

von Pünktchen_ohne_Anton am 25.08.2021, 15:48



Antwort auf Beitrag von cube

owt

von cube am 25.08.2021, 15:50



Antwort auf Beitrag von cube

Natürlich haben die Ernsthaftes aufgegriffen. Da ging es aber um Meinungen, nicht um Menschenleben. Eine Helikopter-Mutter, die gegen Impfungen ist, weil ihr (einziger!) Sohn Angst vor Spritzen hat. Eine Julian Reichelt-Jüngerin, die sich in jedem Posting als Anti-Akademikerin outet - sorry, ihr wärt die ersten Opfer von Monty Python gewesen. Enough said. Oh je, das war jetzt schon wieder Englisch...

von Pünktchen_ohne_Anton am 25.08.2021, 15:57



Antwort auf Beitrag von cube

Das findest du lustig? Ernsthaft? Ich war hier im Form aus einem Grund unterwegs, habe hier zufällig mitgelesen, so ein Sch... ekelt mich an. I'm out.

von Cpt_Elli am 25.08.2021, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

Wie man zum Billionär wird? Meinst du, das war sein Plan?

von Petra28 am 25.08.2021, 17:06



Antwort auf Beitrag von Pünktchen_ohne_Anton

Kein wunder! J.r. jüngerin gefällt mir again what learned.... Aber sag: was ist eine anti-akademikerin? Wer ist mario barth? Ich kenne nur mario basler, schulligung.

Mitglied inaktiv - 25.08.2021, 17:07



Antwort auf Beitrag von Petra28

Keine ahnung, was sein plan war, vll nur millionär? Meinst du, er ist ein reiner menschenfreund und retter? Dann heisst der film anders.

Mitglied inaktiv - 25.08.2021, 18:02



Antwort auf diesen Beitrag

Eine Antwort auf dem erwarteten Niveau. Ich bleibe dabei, dass ich Witze über Tote, schwer Erkrankte, Langzeit-Erkrankte nicht witzig finde und auch nicht glaube, dass MP darüber Witze gemacht hätten. Aber hier mag das anders sein. Auf jeden Fall wurde darauf nicht eingegangen, sondern nur persönlich beleidigt.

von Pünktchen_ohne_Anton am 25.08.2021, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube, sein Plan war, eine Methode zu finden, die das eigene Immunsystem gegen Krebs scharf stellt. Und diesen Plan verfolgt er schon seit 30 Jahren.

von Petra28 am 25.08.2021, 18:11



Antwort auf Beitrag von Petra28

sicher auch, Menschen zu helfen.

von Silke11 am 25.08.2021, 18:15



Antwort auf diesen Beitrag

Eine Freundin hat im Frühjahr, als man sich durch die Impfung noch privilegiert und erhaben fühlen konnte, und lange Verschollene einem durch WhatsApp stolz ein „Geimpft!“ entgegen brüllten, den Pfau als Geimpft-Smiley genommen.

von Tai am 25.08.2021, 18:23



Antwort auf Beitrag von Pünktchen_ohne_Anton

Vielleicht weil niemand Witze über Tote gemacht hat? Nur du das so verstehen möchtest? Man nennt das auch Galgenhumor, wenn man in einer schweren/blöden oder wie auch immer ungut gearteten Situation scherzt.

von cube am 25.08.2021, 18:27



Antwort auf Beitrag von Pünktchen_ohne_Anton

Ich glaube, Monty Python hätte sich zumindest über die Massenhysterie ausgelassen. So wie sie auch in der wunderbaren „Loretta“-Szene im Leben des Brian ihrer Zeit weit voraus waren, und sich John Cleese zu der einzig gelten dürfenden Meinung zum Thema Geschlechter kritisch geäußert hat. Aber mach dir nichts draus, diese Art Humor versteht nicht jeder.

von Tai am 25.08.2021, 18:28



Antwort auf Beitrag von Petra28

na dann hat er ja jetzt ganz nebenbei und unerwartet noch ein paar taler verdient. ist ja auch nicht verkehrt und oder verdammenswert.

Mitglied inaktiv - 25.08.2021, 18:32



Antwort auf Beitrag von Pünktchen_ohne_Anton

DU hast MICH beleidigt, mit Niveau, das du scheinbar gerne absprichst, aber doch. wenn du still soviel mitliest, glaubst du denn im ernst, dass ich das unkommentiert lasse? wenn einer beleidigt sein darf, dann ist das die ap oder pamo. da ich erkrankt war, darf ich mich auch über mich selbst lustig machen innit?

Mitglied inaktiv - 25.08.2021, 18:41



Antwort auf Beitrag von Tai

ich gestehe, ich kenne mp kaum bis gar nicht bzw nur vom Hörensagen. deswegen wusste ich auch mit der Abkürzung nichts anzufangen. ich hoffe, du magst mich trotzdem noch.

Mitglied inaktiv - 25.08.2021, 18:44



Antwort auf Beitrag von Silke11

Ich kenne jemanden, der für einen Führungsposten in der Qualitätskontrolle bei Biontech im Rennen ist, er hat gute Chancen, den Job zu kriegen. Ich frage ihn nächstes Jahr mal, ob er inzwischen Billionär ist, Aktienoptionen kriegen die bösen Bonzen-Mitarbeiter nämlich auch.

Mitglied inaktiv - 25.08.2021, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe kravallie, auch wenn du Monty Python nicht kennst und nichts damit anfangen kannst, mag ich dich immer noch und verzeihe dir. Ich liebe ihren absurden und schwarzen Humor und muss jährlich für mein inneres Gleichgewicht um Ostern „Leben des Brian“ anschauen (neben etwas ganz Ernstem, übrigens). Es ist befreiend, auch über Tragisches mal lachen zu können. Insofern könnte ich mir gut vorstellen, dass auch die Menschen und Umstände in Corona-Zeiten ihr Fett von Monty Python abbekommen hätten. Immerhin heißt es in ihrem bekanntesten Stück, das cube schon zitierte, auch „always look on the bright side of death, bada, badabadabada“…

von Tai am 25.08.2021, 21:16



Antwort auf Beitrag von Silke11

von As am 26.08.2021, 00:10



Antwort auf Beitrag von Silke11

Und er ist INTELLIGENT.

von As am 26.08.2021, 00:13



Antwort auf Beitrag von Pünktchen_ohne_Anton

von As am 26.08.2021, 00:15



Antwort auf diesen Beitrag

wie sieht er aus? wie alt ist er? verheiratet? wenn du dann seinen Kontostand kennst, kannst du ihn mir ja vorstellen. scheiden lassen müsste er sich nicht.

Mitglied inaktiv - 26.08.2021, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

Er sieht gut aus, ist aber glücklich verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder, die aber noch zu Hause wohnen. Außerdem sind sowohl er als auch seine Frau deutlich jünger als wir beide. Sorry, aber das wird nichts.

Mitglied inaktiv - 26.08.2021, 19:15



Antwort auf Beitrag von Silke11

> "Viele dieser Kinder werden in diesem Herbst und Winter an Corona erkranken. Und wenn es sie nicht selbst trifft, wird es ihr Sitznachbar sein, die beste Freundin, der Cousin. … Eine Politik, die es aufgibt, die Inzidenz zu senken, und gleichzeitig verkündet, dass sich alle Ungeimpften infizieren werden, sollte auch ehrlich genug sein zu sagen: Mindestens neun Millionen dieser Menschen hatten keine Wahl." Man sollte aber auch so ehrlich sein zu sagen, dass eine Senkung der Inzidenzen besonders die Kinder schwer treffen würde - es würde dann wieder auf klassenweise Quarantäne, geschlossene Vereine, Musikschulen, Einschränkung von Kontakten (das ´dritte Kind` in einer Freundesgruppe oder diejenigen ohne besonderen festen Freund haben Pech gehabt), keine Treffen/Feiern mit der Großfamilie... hinauslaufen; wie gut funktioniert denn das Masketragen und Abstandhalten bei kleineren Kindern? Es ist wohl bisher nicht so eindeutig klar, dass der Nutzen einer Impfung bei Kindern u12 das Risiko überwiegt. Ich würde auch hoffen, dass das schnell geklärt wird. Auf der anderen Seite scheint mir eine selektive Risikowahrnehmung vorzuliegen - hast Du Deine Kinder bisher jährlich gegen Grippe impfen lassen? Und, die sehr kleinen, gegen RSV und Pneumokokken? Vielleicht wäre das eine Option; dann wären sie m. W. einem geringeren Erkrankungs/Sterberisiko ausgesetzt als vor Corona - diese Impfungen werden von Nichtrisikokindern bzw. deren Eltern kaum in Anspruch genommen, obwohl gerade bei Grippe damit Todesfälle und längerfristige Beeinträchtigungen verhindert werden könnten.

von Daffy am 25.08.2021, 13:00



Antwort auf Beitrag von Daffy

Okay, nein, ich habe meine Kinder weder gegen Grippe noch RSV oder Pneumokokken impfen lassen. Sie sind daran bisher auch nicht erkrankt. Zumindest meine Tochter (der 17jährige ist geimpft) wird aber mit ziemlicher Sicherheit Corona bekommen, wenn wir nicht wieder zu Hause bleiben. Sie geht jetzt auch nur in den Kindergarten, Indoorspielplatz, Ballett und Hallenschwimmbad, Museum, Kino verkneife ich mir jetzt wieder.

von Silke11 am 25.08.2021, 13:12



Antwort auf Beitrag von Silke11

Ja, leider ist damit zu rechnen: Durchseuchung.

von Pamo am 25.08.2021, 13:14



Antwort auf Beitrag von Silke11

> ich habe meine Kinder weder gegen Grippe noch RSV oder Pneumokokken impfen lassen. Sie sind daran bisher auch nicht erkrankt. Das ist zumindest bezogen auf Grippe und RSV sehr, sehr unwahrscheinlich (viel wahrscheinlicher ist, dass sie bereits mehrfach infiziert/mit leichten Symptomen erkrankt waren). Da schaut man einfach nicht hin - außer es ist ein schwerer Verlauf

von Daffy am 25.08.2021, 14:18



Antwort auf Beitrag von Silke11

ich war heute früh aktuell (wegen einer anderen sache) mit meiner tochter beim Kinderarzt. habe sie genau auf das thema angesprochen: meine tochter ist 9, wiegt 42 kilo. mein mittlerer sohn ist 11, wiegt 46 kilo. nur wegen ihres alters werden sie nicht geimpft, 12 jährige zierliche 37 kilo gazellen dagegen schon. verstehe das, wer will. die notzulassung für jüngere soll ja spätestens im winter da sein, mit einem viertel bis drittel der Biontech-Erwachsenen-Dosis. Aussage unserer kinderärztin. bis dahin: freiwillig maske, ich habe gerade erst wieder bei Amazon nachbestellt.

von DecafLofat am 25.08.2021, 13:09



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

natürlich gegen die grippe impfen lassen. sorgt sehr wahrscheinlich für einen milden verlauf, im falle einer covid ansteckung. haben wir aber die letzten jahre sowieso immer.

von DecafLofat am 25.08.2021, 13:12



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Weil das Gewicht medizinisch keine Rolle spielt. Und die Altersgrenze nicht medizinisch gezogen wurde, sondern aufgrund der Absteckung der Zulassung

von Pamo am 25.08.2021, 13:13



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Maske im Kindergarten wäre halt schwierig ...

von Silke11 am 25.08.2021, 13:19



Antwort auf Beitrag von Pamo

jaja, verstehe ich vollkommen. allerdings sagt mir mein medizinisches laienverständnis etwas anderes, und auch wenn der chef der praxis rumrechnet, wieviel mg eines mittels eins meiner kinder braucht, rechnet er anhand vom gewicht. aber ich harre geduldig der dinge und stehe im april AM zwölften geburtstag von kind 2 im impfzentrum/der praxis. kind 3 hat sich gerade quietschbunte masken bei der amazone ausgesucht, igendwie überbrücken wir die nächsten jahre.

von DecafLofat am 25.08.2021, 13:22



Antwort auf Beitrag von Silke11

verstehe ich... wie gesagt, meine sind 9, 11, 13. ich wage es kaum zu fragen, weil ich mir die antwort vorstellen kann... hat die kita luftfilter? sind die gruppen überschaubar klein?

von DecafLofat am 25.08.2021, 13:23



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

ich habe auf der Insel eine maskenkette käuflich erworben, todschick sage ich dir! dann können sie diese um den hals hängen und sind allzeit bereit! kann man sicher auch selbst basteln.

Mitglied inaktiv - 25.08.2021, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

hat sie im handarbeitsunterricht gehäkelt! ganz ernsthaft. finde ich eher so "meh", aber sie war ganz heiß und hat jeden der wollte, mit einer beglückt.

von DecafLofat am 25.08.2021, 13:26



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Nein, keine Luftfilter. Die Gruppe ist allerdings klein, maximal 16 Kinder, meistens sind auch nicht alle da, heute waren es 9 oder so. Zum Glück sind die meisten Eltern relativ vorsichtig. Testen tun sie allerdings wohl nicht, der Karton mit den Tests bleibt voll.

von Silke11 am 25.08.2021, 13:28



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

ohhh, du hast meine noch nicht gesehen, glitzi natürlich

Mitglied inaktiv - 25.08.2021, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

ich vermelde, habe ich soeben bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B08M353JHC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 hab ich direkt ein geschenk für die damen demnächst...

von DecafLofat am 25.08.2021, 13:30



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Werden nur dicke geimpft und Gazellen nicht? Hab ich was verpasst? Die Fähigkeit sich mit Viren zu infizieren hat doch nix m dem BMI zu tun

von Meyla am 25.08.2021, 13:31



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

sehr hübsch!

Mitglied inaktiv - 25.08.2021, 13:39



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Mir wurde erklärt dass das mit dem Gewicht nichts zu tun hat. Mein Sohn hat 37 Kilo und wurde geimpft. 12 Jahre und 165 cm. 42 Kilo mit 9 Jahren? Bist du sicher? Das kommt mit recht viel vor.

von lilly1211 am 25.08.2021, 15:41



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Es heisst doch das die Impfung nicht abhängig ist vom Gewicht? Ansonsten wird es meine wohl nie zum "Impfreife" schaffen......23 kg mit 9 - da wäre ich mir nicht mal sicher ob sie mit 12 auf 37kg schon kommt

von Hannah80 am 25.08.2021, 15:55



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Wir waren heute bei der U11. Das Gewicht ist bei der Körpergröße von 1.58m vollkommen okay. Lt Ärztin ist sie aber überdurchschnittlich groß für ihr Alter... Jo, haben wir auch schon gemerkt. Schuhgröße 39 hat sie schon. Aber unsere drei sind generell groß.

von DecafLofat am 25.08.2021, 17:25



Antwort auf Beitrag von Silke11

Die Frage ist doch nicht, ob ich meine Kinder impfen lassen will. Sondern ob ich will bzw. in kauf nehme, dass sie sich infizieren. Nein. Will ich nicht. Das habe ich für mich unter Beachtung unserer individuellen Situation entschieden. Ja, eine Impfung kann Nebenwirkungen haben. Auch Impfschäden sind möglich. Aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist mAn geringer, deutlich geringer, als die möglichen Folgen einer Corona-Infektion. Wir Eltern sind geimpft. Und dennoch ist das für uns keine wirkliche Verbesserung, denn unsere Kinder leiden nach wie vor unter den Einschränkungen und haben gar nicht die Möglichkeit, es durch Impfung besser zu machen. sich zu schützen. Wieder am Leben teilzunehmen. Alleine in Berlin wären von einer Schulschliessung 180.000 Schüler betroffen, alle Grundschüler eben. Das wird billigend in kauf genommen. sind ja nur Kinder. Noch dazu die Kleinen. Wen kümmert's? Ich will meine Kinder impfen lassen. Und ich will ihnen ein normales Leben ermöglichen, mit Schule und Kita, mit Freunden, Festen, Unternehmungen. Mit Sport und Musik. Aber da haben wir wohl Pech gehabt und zu spät Kinder bekommen.

von Berlin! am 25.08.2021, 13:21



Antwort auf Beitrag von Berlin!

Genau so.

von ImvPP am 25.08.2021, 13:43



Antwort auf Beitrag von Silke11

Die Pharmafirmen können sich keine Impfung für Kinder aus den Rippen schneiden, dazu müssen erst einmal Studien stattfinden. Wenn man ohne Studien einfach Kinder impfen würde, dann wäre das wirklich fahrlässig. Obwohl ich wirklich Impfbefürworter bin, würde ich mein Kindergartenkind nicht einfach illegal impfen lassen, ohne dass es dazu halbwegs verlässliche Aussagen zu den Nebenwirkungen gibt. Ein Kinderkörper reagiert nunmal anders als der Körper eines Erwachsenen. Wenn sich im Übrigen alle Erwachsenen impfen lassen würden und so Herdenimmunität erreicht würde, wäre die Gefahr, dass Kinder erkranken, deutlich geringer. Bedanke dich also bei den Impfgegnern, dass sie das verhindern. Silvia

von Silvia3 am 25.08.2021, 14:38



Antwort auf Beitrag von Silvia3

Mit einer Freigabe wird in den USA im Winter gerechnet. Studien laufen.

von Pamo am 25.08.2021, 14:46



Antwort auf Beitrag von Silvia3

Es geht ja auch eher darum, WARUM man Kinder noch nicht impfen kann. Und nicht, dass man sie off-label (nicht: illegal) impfen lässt. Warum gibt es noch keine Studien? Warum gibt es noch keine Zulassung für Kinder? Übrigens: der Körper einer Frau reagiert auch anders als der eines Mannes. Auf Medikamente, auf gewisse Erkrankungen. Stört Dich das auch?

von Berlin! am 25.08.2021, 15:18



Antwort auf Beitrag von Silvia3

Naja, illegal wäre es nicht direkt. Die Studien laufen noch, ja, es gab aber ja wohl keine schwerwiegenden Probleme. Den Arzt im Impfzentrum, der meinen Sohn impfte und den ich fragte, ob er auch eine 5jährige impfen würde, verneinte das natürlich, meinte aber , wahrscheinlich würde nichts passieren. Und Impfgegner und Querdenker find ich scheiße.

von Silke11 am 25.08.2021, 16:01



Antwort auf Beitrag von Pamo

Im Winter - das dürfte für viele zu spät sein.

von Silke11 am 25.08.2021, 16:02



Antwort auf Beitrag von Berlin!

Vielleicht weil es nicht viele Eltern gibt, die ihre Kinder für diese Studien zur Verfügung stellen? Oder weil die Kapazitäten erst einmal damit ausgelastet waren, den Impfstoff für Erwachsene zu entwickeln, zu testen und zu vermarkten? Es wurde in unheimlich kurzer Zeit extrem viel erreicht, es geht nunmal nicht alles auf einmal. Im Übrigen, was soll dieser dämliche Kommentar? Meinst du eigentlich, die Pharmafirmen sind total blöd und lassen sich den Gewinn entgehen, den sie mit dem Kinderimpfstoff machen könnten? Wenn es möglich wäre, wäre das Zeug längst auf dem Markt. Aber dann wieder wäre das Geschrei groß, dass man unsere Kinder als Versuchskaninchen nutzt und ungeprüften Impfstoff an ihnen ausprobiert. Es gibt für die Einführung von Medikamenten relativ strenge Regeln, die eingehalten werden müssen. Der Kommentar bezüglich Männer und Frauen ist so daneben, da gehe ich jetzt nicht auch noch darauf ein. Silvia

von Silvia3 am 25.08.2021, 16:51



Antwort auf Beitrag von Silke11

Wahrscheinlich..... Na wenn der das sagt, dann wird das so sein.

Mitglied inaktiv - 25.08.2021, 17:14



Antwort auf Beitrag von Silvia3

Oh. Eine Pharma-Lobbyistin. Entschuldige, das wusste ich ja nicht. Was Du für daneben hältst, ist bittere Realität. Es nennt sich gender data gap. Medikamente werden an Männern getestet. Erkrankungen und deren Symptome werden anhand der Erkrankung und typischen Symptome eines Mannes beschrieben. Fakt ist: Kinder leiden am meisten unter den Maßnahmen gegen die Pandemie. Unter Schulschliessungen, Kitaschliessungen, den Einschränkungen quasi jeglicher Freizeitaktivitäten und Hobbys. Die Auswirkungen dessen werden wir noch Jahre spüren. Dennoch ist ein Impfstoff für unter 12jährige nicht einmal in Sicht. Merkst Du was...? Kinder wurden und werden als Testpersonen "benutzt". Für alle möglichen Dinge. Auch, wenn Dich das schockiert. Und der hier gegenständliche Impfstoff ist nicht mehr sonderlich neu und auch nicht ungetestet. Nur eben nicht an jüngeren Kindern. Die sind halt nicht so wichtig.

von Berlin! am 25.08.2021, 17:22



Antwort auf Beitrag von Berlin!

Das ist Blödsinn, was du schreibst. Es ist doch unlogisch, ein Medikament zuerst für die am wenigsten vo der Krankheit betroffene Bevölkerungsgruppen zu entwickeln. Pharma ist kein Wohltätigkeitsverein, die wollen schließlich Geld verdienen. Und ein Impfstoff für Kinder wird definitiv so schnell wie möglich da sein. Ich bin gespannt, ob es den Aufschrei hier gibt, dass das viel zu wenig getestete Zeug an Kinder verimpft wird....

von As am 26.08.2021, 00:24



Antwort auf Beitrag von As

Kinder sind nicht am wenigsten betroffen, wie ich geschrieben habe. Dafür müsstest Du halt verstehen, dass die Auswirkungen Kinder brutal treffen. Oder verstehen, was ich geschrieben habe.

von Berlin! am 26.08.2021, 10:00



Antwort auf Beitrag von Berlin!

Die Pharmaindustrie hat aber kein Interesse daran, die Auswirkungen von Maßnahmen auf Kinder " zu heilen". Wie kommst du darauf, dass das so sein sollte?

von As am 26.08.2021, 22:32



Antwort auf Beitrag von Silke11

Die meisten Kinder ,die unter zwölf sind, werden kaum etwas von der Erkrankung merken und nur ein sehr kleiner Anteil im Krankenhaus landen. Eine Durchseuchung in dieser Altersgruppe ist eigentlich kein Problem, zumindest nach dem jetzigen Wissensstand. Was soll die Hysterie? Wesentlich bescheuerter wird die ständige Quarantäne werden.

von Shanalou am 25.08.2021, 17:28



Antwort auf Beitrag von Shanalou

Nein, so ist es leider nicht. Es handelt sich um ein neurotropes Virus. Ganz aktuell: Long Covid bei Kindern ist jetzt erstmals auch organisch im PET nachgewiesen worden. Die Symptome sind also nicht psychischer Natur aufgrund des Schulausfalls o.ä., wie oft behauptet wird. PET ergab eine deutliche Reduktion des Gehirnstoffwechsels. In der Kontrollgruppe nicht. Symptome traten teilweise erst ungefähr ein Jahr nach der Infektion auf. https://www.parismatch.com/Actu/Sante/Le-Covid-long-de-l-enfant-est-probablement-une-reaction-au-virus-ou-a-l-inflammation-1754476

von Emilia42 am 25.08.2021, 20:51



Antwort auf Beitrag von Silke11

Was schlägst du denn vor, wenn du einerseits dein Kind in den Kindergarten schicken willst, andererseits aber eine Infektion des Kindes fürchtest ? Mal abgesehen von einer "Unter-der-Hand-Impfung" eines Kindergartenkindes ? Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 25.08.2021, 17:32



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Ich würde an der angst vor dem virus arbeiten. Oder eine geimpfte nanny engagieren. Oder zu arbeiten aufhören und mich und kind dauerisolieren. Diese ansteckungsfurcht ist doch nicht mehr rational oder wie siehst du das?

Mitglied inaktiv - 25.08.2021, 17:46



Antwort auf diesen Beitrag

dass sie sich infiziert, weil man eben nichts über mögliche Langzeitfolgen weiß. Wäre es sicher nur ein Schnupfen für sie, kein Problem.,

von Silke11 am 25.08.2021, 17:52



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Luftfilter

von Silke11 am 25.08.2021, 17:53



Antwort auf Beitrag von Silke11

Ja wenn du das nicht willst, dann musst du eins von diesen dingen tun! Wie schützt du sie vor allen anderen gefahren des lebens?

Mitglied inaktiv - 25.08.2021, 17:55



Antwort auf Beitrag von Silke11

Kann sich dein kind denn nur im kiga anstecken?? Auch deine männer, du, können übertragen, hast du das nicht bedacht? Auch deine mutter!? Ist die denn schon geboostert?

Mitglied inaktiv - 25.08.2021, 17:58



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist aber unwahrscheinlicher, dass wir uns trotz Impfung anstecken, weil wir, abgesehen vom Sohn, mit Astra und Moderna geimpft sind. Ich habe in der Tat vor, nächste Woche, wenn die Drittimpfung in Baden-Württemberg möglich wird, mit meiner Mutter ins Impfzentrum zu fahren.

von Silke11 am 25.08.2021, 18:10



Antwort auf Beitrag von Silke11

Ich kann das gut verstehen und möchte auch nicht, dass sich meine Kinder infizieren. Long Covid bei Kindern ist jetzt erstmals auch organisch im PET nachgewiesen worden. Die Symptome sind also nicht psychischer Natur aufgrund des Schulausfalls o.ä., wie oft behauptet wird. PET ergab eine deutliche Reduktion des Gehirnstoffwechsels. In der Kontrollgruppe nicht. Symptome traten teilweise erst ungefähr ein Jahr nach der Infektion auf. https://www.parismatch.com/Actu/Sante/Le-Covid-long-de-l-enfant-est-probablement-une-reaction-au-virus-ou-a-l-inflammation-1754476 Auch Kinder U12 haben ein Recht auf ein gesundes Leben. Sie sind auf unseren Schutz angewiesen. Da an den Schulen keine ausreichenden Schutzvorkehrungen getroffen wurden, muss meiner Meinung nach zumindest die Präsenzpflicht bis zu einer möglichen Impfung ausgesetzt werden.

von Emilia42 am 25.08.2021, 18:12



Antwort auf Beitrag von Emilia42

Ich weiss nicht, wie es in anderen bl's und in gs's ist aber hier ging das auf antrag, bzw sehr formlos. Wer seine kinder dann zuhause beschulen will, also echtes hs machen will, der sollte das können, ja. Aber bitte dann auch die lehrer zufrieden lassen!

Mitglied inaktiv - 25.08.2021, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

In NRW nicht.

von Emilia42 am 25.08.2021, 18:35



Antwort auf Beitrag von Emilia42

Sehe ich genauso, Emilia. Noch nicht vorhandene Impfung und Präsenzpflicht gehen nicht zusammen. Sehen sogar auch diejenigen, für die Corona nur ein Schnupfen ist, so, die sagen ja auch dauernd "Dann lass deine Kinder daheim!"

von Feuerschweifin am 25.08.2021, 18:39



Antwort auf Beitrag von Feuerschweifin

dann stell doch einen antrag! das geht sicher durch! aber btw: Emilia, wie alt ist dein sohn? bei feuerschweifin ist das mit der schule eh noch far far away...verstehe die Aufregung nicht so recht....

Mitglied inaktiv - 25.08.2021, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Du bist von 3G und 2G auch null betroffen, da du genesen bist, und findest es trotzdem blöd. Folgerichtig darf ich eine Durchseuchung in der Schule auch blöd finden, abgesehen davon, dass es nicht nur mein Kind in meiner Familie gibt, sondern auch andere Kinder U12, die mir wichtig sind.

von Feuerschweifin am 25.08.2021, 21:37



Antwort auf Beitrag von Feuerschweifin

selbstverständlich darfst du das blöd finden! ich hab halt nimmer lang hin, bis ich mich aussperren lassen muss und weiß was das für mich konkret bedeutet, muss es ausbaden. du noch nicht. auch für die anderen Kinder in deiner Familie nicht. bist du eigentlich Lehrerin? ich meine, mich zu erinnern, dass du eh für echtes heimbeschulen plädierst...dann verstünde ich....

Mitglied inaktiv - 26.08.2021, 08:50