Coronavirus

Forum Coronavirus

Wo habt ihr eure Teenager in BaWü impfen lassen?

Thema: Wo habt ihr eure Teenager in BaWü impfen lassen?

Beim Hausarzt oder im Impfzentrum? Danke für eure Info.

von Caot am 19.06.2021, 16:36



Antwort auf Beitrag von Caot

Hallo, meine steht auf der Impfliste- Warteliste beim Kinderarzt! In ein Impfzentrum, geht sie nicht, da weigert sie sich strickt zu gehen. Sohn wurde gestern ( minderjährig ) im Betrieb geimpft !

von diana2 am 19.06.2021, 17:33



Antwort auf Beitrag von diana2

Warum mag sie denn nicht ins Impfzentrum? Das soll kein blöder Kommentar sein, ich frage nur, weil ich es nicht nachvollziehen kann. Bei uns im Impfzentrum waren alle supernett und es ging total schnell.

von Birte0504 am 19.06.2021, 17:42



Antwort auf Beitrag von Birte0504

Ich lasse mich auch lieber beim Hausarzt impfen als im impfzentrum... einfach weil es mir wohler is, der kennt mich und ich kann noch ein paar dinge fragen zu meiner Gesundheitlichen Vorgeschichte Manchen ist es eben wohler bei jemandem geimpft zu werden den sie kennen... und das ist doch auch ok so

von Sterntaler-2016 am 19.06.2021, 20:09



Antwort auf Beitrag von Sterntaler-2016

Klar ist das ok! Ich bin nur noch nie auf den Gedanken gekommen, dass es eine Rolle spielt wer mich impft, mir ging es immer nur darum, möglichst schnell geimpft zu werden, deshalb war ich etwas verwundert. Aber wenn es anderen da anders geht, völlig legitim selbstverständlich.

von Birte0504 am 19.06.2021, 20:59



Antwort auf Beitrag von Birte0504

Ich kenne tatsächlich viele die lieber zum Hausarzt gehen als in ein impfzentrum... Und die dafür auch gerne etwas auf einen Termin warten.

von Sterntaler-2016 am 19.06.2021, 22:50



Antwort auf Beitrag von Caot

Hausarzt.

von Shanalou am 19.06.2021, 18:23



Antwort auf Beitrag von Caot

Sie steht beim Kinderarzt u. bei meinem Hausarzt auf der Warteliste. Geht Impfzentrum überhaupt U18?

von Mommy2be8.17 am 19.06.2021, 20:57



Antwort auf Beitrag von Caot

Beim Kinderarzt. 15 + 14 Jahre. Haben sich dort selbst auf die Warteliste setzen lassen. Anruf kam am Dienstag, Impftermin war am Mittwoch. Wir hatten wohl noch Glück. Ab Mitte nächster Woche ist wohl zunächst wieder Impfstopp, weil kein Impfstoff zur Verfügung steht. Glück gehabt. In den Impfzentren werden U16 wohl nicht geimpft.

von BIDI am 19.06.2021, 21:08



Antwort auf Beitrag von BIDI

Vereinzelt wohl schon. Ich kenn eine 15 jährige die im Impfzentrum geimpft wurde.

von Shanalou am 19.06.2021, 21:52



Antwort auf Beitrag von Caot

Hallo, Tochter (17) wird im gleichen Impfzentrum (ca. 60 km) wie ihre Freundin (16) geimpft, da gab es keine Probleme. Ihre Freundin hat den Termin später ange- fragt und vor uns bekommen. Hausarzt ist mit Impfen organisatorisch überfordert und hat Warteliste geschlossen. Unser Sohn (14), diverse Erkrankungen, will er aber priorisiert impfen, sobald er Impfstoff hat. Wir wissen aber noch nicht, ob wir es zulassen. LG moon*

von moon* am 20.06.2021, 07:20



Antwort auf Beitrag von moon*

Da musst du wohl bisschen rumtelefonieren... unser Kinderarzt bekommt vor Herbst keinen Impfstoff und möchte dann - selbstverständlich - mit den Risikopatienten beginnen. Sprich das würde dauern.... Mein Hausarzt impft aus Prinzip wg. Stiko, seine Meinung, erst ab 18 ... sprich der fällt auch weg.. Es kommt also vermutlich mal wieder darauf an, wo du wohnst und was für Ärzte ihr habt ;-) Ob die impfen und/oder Impfstoff haben.. Lg, Lore

von Loretta1 am 20.06.2021, 11:52



Antwort auf Beitrag von Caot

Hallo! Mein Sohn (16) wurde beim Kinderarzt geimpft. Und das obwohl er schon eine ganze weile zum Hausarzt gewechselt ist. Ich war mit unseren Baby bei der U und die Ärztin hat mich angesprochen. LG yvi

von yvi:-)) am 20.06.2021, 17:55