Coronavirus

Forum Coronavirus

Beim zweiten Mal deutlich heftiger – kennt das jemand?

Thema: Beim zweiten Mal deutlich heftiger – kennt das jemand?

Huhu, ich habe gerade das zweite Mal Covid und bin völlig erstaunt, wie heftig es ist. Ich habe vorher immer herumgetönt und gesagt, ach, das ist doch inzwischen bloß noch wie eine Erkältung. Habe es null ernstgenommen. Und jetzt liege ich hier und bin völlig am Ende. Heftige Gliederschmerzen, komplett abgeschlagen, gemeinster Husten, Halsweh, Fieber und Schüttelfrost vom Feinsten. Und das, wo so viel zu erledigen wäre vor Weihnachten und ich kommende Woche mehrtägigen Besuch kriegen soll. Beim ersten Mal (damals noch Delta-Variante) hatte ich nur leichten Husten und konnte sogar am Schreibtisch im Home Office arbeiten. Heute ist da gar nicht dran zu denken, obwohl doch die aktuellen Virus-Varianten so easy-peasy sein sollen. Ich muss dazu sagen, dass ich viermal geimpft bin. Hilft aber irgendwie jetzt auch nicht so doll. Ging das noch jemandem so? Ich muss gestehen, wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich tatsächlich im Supermarkt und unter Menschen doch wieder Maske getragen… LG

von Hexhex am 09.12.2023, 12:23



Antwort auf Beitrag von Hexhex

So im privaten Bereich kann ich das nicht bestätigen. Auch auf Arbeit ( hatten jetzt einige Fälle) nicht. Die meisten sind weiter arbeiten Was ja aber nichts heißen soll, der Körper ist nicht immer in gleicher Verfassung. Stress, Kälte, vorgegangen Infektionen, Ernährung....das spielt ja auch alles mit rein. Blöder Vergleich aber ist wie mit Herpes....mal bricht es richtig aus , mal krabbelt nur kurz die Lippe und es passiert nichts weiter. Vielleicht warst du vorher schon bissel matschig.....und das kam einfach dazu. Gute Besserung auf alle Fälle.

von memory am 09.12.2023, 12:54



Antwort auf Beitrag von Hexhex

Neee, eigentlich nicht. Meine Kollegin hatte vor ca. 5 oder 6 Wochen Covid und hatte lediglich leichten Schnupfen und Halsschmerzen. Ist auch weiterhin zur Arbeit erscheinen. Ich hatte vor 3 Wochen Covid und deutlich weniger Symptome als beim 1. Mal im April 2022. War 3 Tage zu Hause und bin dann wieder arbeiten gegangen.

von mirage am 09.12.2023, 13:01



Antwort auf Beitrag von mirage

Neugierige Frage, wird bei Euch in der Praxis noch getestet, dass Deine Kollegin wusste,.dass sie Covid hat? Bei uns schon ziemlich lange gar nicht mehr. Man soll halt mit Symptomen allgemein daheim bleiben. Hat bei Dir dann Dein Arzt getestet? Oder Du selbst?

von emilie.d. am 10.12.2023, 03:44



Antwort auf Beitrag von emilie.d.

Ich arbeite seit 01.07.23 nicht mehr in der Praxis. Habe, wie so viele in dieser Branche hingeschmissen und arbeite jetzt bei einem externen Abrechnungsbüro für Zahnärzte. Natürlich wussten meine Kolleginnen das ich an Covid erkrankt bin. Eine andere Kollegin hatte es 2 Wochen vorher schon und war ebenfalls arbeiten. Hat niemand gestört das ich im Büro zum arbeiten war, ich war ja auch einkaufen usw. Es ist doch vollkommen egal ob es Covid, Influenza oder ein fiebriger Infekt ist. Alles das gleiches, nur unterschiedliche Namen. Mein Hausarzt hat getestet, allerdings eher wegen der langen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung. Mit positivem Covid-Test darf er problemlos min. 8 Tage die AU ausstellen und noch eine zusätzliche Leistung für die Infektionssprechstunde abrechnen.

von mirage am 10.12.2023, 10:34



Antwort auf Beitrag von mirage

Ich hatte wirklich nur gefragt, weil mich gewundert hatte, dass Du und Deine Kollegin wussten, dass sie Covid hatten. Wie Du schreibst, wird ja bei normaler Symptomatik gar nicht getestet. 3 Tage finde ich ja keine lange AU, krass, dass das bei Euch problematisch ist. Ist hier nicht so. Danke für Deine Antwort.

von emilie.d. am 10.12.2023, 14:46



Antwort auf Beitrag von emilie.d.

Ich war nach 3 Tagen wieder fit und bin arbeiten gegangen. Meine AU ging über 8 Tage. Wir haben im Moment Hochsaison, dank Herrn Lauterbach und dieser bescheuerten Budgetierung.

von mirage am 10.12.2023, 16:04



Antwort auf Beitrag von mirage

Bei uns ist das so Vorschrift gesehen habe ich es allerdings noch nie entweder die sagen nichts oder lassen sich krankschreiben...

von Ellert am 11.12.2023, 13:06



Antwort auf Beitrag von Ellert

Nein, niemand von uns hat eine Maske getragen.

von mirage am 11.12.2023, 13:32



Antwort auf Beitrag von Hexhex

Mein Sohn und mein Mann sind positiv seit Mittwoch. Mein Sohn hat es zum zweiten Mal und heftiger als im Januar, aber es geht. Er hatte nur etwas Halsweh beim Schlucken und die ersten zwei Tage Fieber. Er ist zwar heute auch noch positiv, aber ihm gehts soweit gut. Er darf aber erst wieder in die Firma kommen, wenn er negativ ist. Anweisung von der Chefin. Meinen Mann hats schlimmer erwischt. Fieber, Kopfschmerzen, Husten und Halsweh. Er ist aber auch eher gefährdet, da er MS hat und die Spritzen, die er sich alle 4 Wochen geben muß, die Abwehr herabsetzt. Er hat es auch zum zweiten Mal, aber diesmal heftiger. Ich blieb bisher verschont. Ich habe für den 2. Januar einen Impftermin. Würde ich mich anstecken, muss ich wieder ein Jahr warten

Mitglied inaktiv - 09.12.2023, 16:01



Antwort auf Beitrag von Hexhex

Hi, Ich bin seit Donnerstag positiv, habe das gefühl das meine Muskeln und Knochen brennen. Und seit Donnerstag um die 38,5/39 Fieber. Seit Dienstag hatte ich schon Kopfschmerzen, Husten und schnupfen. Es ist auch das 2 mal. Beim 1 mal hatte ich nur heftige Kopfschmerzen und einen Tag erhöht en Temperatur. Ja ich empfinde es jetzt als schlimmer... Mag aber auch dran liegen das die Kids ( letztes Mal lagen wir alle 3 mit Corona) diesmal topfit sind und ich mich trotzdem um den kümmern und beschäftigen muss und mich deshalb nicht einfach ausruhen kann sowie beim letzten Mal. Gute Besserung!

von jackiedesnoo am 09.12.2023, 20:36



Antwort auf Beitrag von Hexhex

Es ist in meinem Bekanntenkreis so, dass nur diejenigen sich selbst oder ihre Kinder testen, die sich schlechter als mit Erkältung fühlen. Also nicht arbeiten können oder wo das Kind eben nicht nur schnupfig ist, sondern blass, müde, lethargisch. "Grippig" könnte man das vielleicht zusammenfassen. Schlapp, Kopf und Gliederschmerzen, nicht arbeitsfähig. Insofern sind in meinem Bekanntenkreis alle mit Covid ziemlich krank (eine Freundin jetzt eine Woche), aber d.h. ja nicht, dass es allen positiven so geht. Ich glaube schon auch, dass viele entweder nur erkältet sind oder gar nicht erkranken. Das sieht man auch in den Familien, wo immer nur ein paar positiv testen. Schon Dich wirklich. Einem Freund von uns (wir haben ihn nicht gesehen, aber es hatte ihn wohl auch heftiger erwischt) hatte der Arzt 5 Wochen Sportverbot erteilt (mein Mann geht mit ihm eigentlich zweimal die Woche laufen). Ggf. Besuch mithelfen lassen, Essen bestellen usw. 2018 in der Grippewelle hat man doch auch von Genesenden nicht erwartet, dass sie direkt Essen ausrichten. Bei Covid muss man sich eben auch ggf. länger schonen.

von emilie.d. am 10.12.2023, 03:40



Antwort auf Beitrag von Hexhex

Mich hat es auch beim zweiten Mal richtig erwischt, ich war aber letztes Mal auch 3 Wochen krank. Meine Tochter auch. Ich hatte einmal im Leben eine richtige Grippe und genauso hat es sich angefühlt.

von Annaleena am 10.12.2023, 10:17



Antwort auf Beitrag von Hexhex

Erstmal lieben Dank für eure Erfahrungsberichte. Es stimmt schon, es testen natürlich vor allem diejenigen, die heftig erkältet sind, nicht die, die kaum Symptome haben. Und bei mir kam hinzu, dass ich schon davor seit drei Wochen erkältet war und Covid sich noch zusätzlich draufgesetzt hat. Obwohl der Infekt gerade abgeklungen war, war ich wohl doch noch vorbelastet. Habe heute immer noch eine heftige Corona-Bronchitis, konnte nachts wieder kaum schlafen vor Husten. Aber das fiese Grippegefühl ist immerhin fast weg. Wird schon werden, ist halt bloß nervig. Danke für die Besserungswünsche, liebe Grüße und bleibt gesund, eh? Corona taugt nach wie vor nix.

von Hexhex am 10.12.2023, 11:19



Antwort auf Beitrag von Hexhex

Nein... kann jetzt G s D nur vom 1 x berichten... Mich hat es 2,5 Wochen seit Ende Nov. so umgehauen... konnte erst Do. dieser Woche wieder arbeiten gehen. Das volle Programm... kam wie angeflogen. Meinen Bruder hat es auch erwischt...der wurde wach... und dachte, sie hätten ihm Beton in die Beine gegossen. Eine Kollegin hat es auch ( wie mich ) derart schlimm erwischt.... Und man hört es von allen Seiten... So ein Mist... so kurz vor Weihnachten braucht das kein Mensch. Gute Besserung.

von ak am 10.12.2023, 12:34



Antwort auf Beitrag von Hexhex

Beim ersten mal hatte ich nur etwas Schüttelfrost und Geschmacksverlust, hab mich topfit gefühlt (war im Nov. 2020) Beim 2. Mal hatte ich argen Schüttelfrost, 2 Tage hohes Fieber und Schnupfnase (Okt. 2022). Am 3. Tag war alles wie weggeblasen. Bin am 4. Tag auch wieder arbeiten gewesen (negativ getestet). Vor 4 Wochen war ich heftig erkältet, Husten über 3 Wochen, meine Peakflow Werte waren 3 Wochen im Keller. Mir ging es wirklich schlecht, kaum belastbar, selbst die Hunderunden waren eine Qual. Das fand ich wirklich heftig und hatte ich bis dato noch nie so schlimm. War aber kein Corona.

von ConMaCa am 11.12.2023, 10:06



Antwort auf Beitrag von Hexhex

wir hatten es alle erst einmal und seltsamerweise auch viel Kontakte, wir haben uns nie untereinander angesteckt, sprich hatten es alle mit weit Abstand zwischendurch. Meines ist schon 1,5 Jahre her, September hatte es die Jnste das erste mal, auch da nicht angesteckt, jetzt die Mittlere und Kontakt - auch nichts. Sie hatte es definitiv vom Einkaufen im Supermarkt da sie nirgends anders war da Baby noch klein. Ich kenne Leute die es zweimal hatten, auch welche bei denen es das zweite mal deutlich schlimmer war andere die es nur mit leicht Kopfweh merkten. System ist leider nicht dahinter GUTE BESSERUNG

von Ellert am 11.12.2023, 13:04



Antwort auf Beitrag von Hexhex

Beim ersten Mal war es bei mir wie eine leichtere Erkältung, Beim 2. mal eine schwerere erkältung, aber kürzer, brauchte bei beiden Male ca. 4 Wohen bis ich wieder komplett fit war.

von bea+Michelle am 12.12.2023, 09:58



Antwort auf Beitrag von Hexhex

Ich habe es auch gerade zum zweiten mal. Das erste mal war letztes Jahr über Weihnachten/Silvester, wo ich fast 3 Wochen wirklich flach lag. Ich hatte richtig üble Halsschmerzen, war jede Nacht komplett durchgeschwitzt, Schüttelfrost, heftigen Schnupfen und trockenen Husten und war total fertig mit der Welt. Von wegen easy-peasy. Jetzt habe ich seit drei Tagen einigermaßen erträgliche Halsschmerzen, einen dicken Schnupfen, etwas Husten, ab und zu Kopfschmerzen, immer wieder Kreislaufprobleme und schaffe es immerhin noch mit dem Hund um den Block, wenn der Kreislauf gerade mitspielt. Arbeiten könnte ich damit aber nicht. Ich war nicht wirklich vorsichtig. Das war ich letztes Jahr und habe es trotzdem bekommen. Lieber jetzt als schon wieder über die Feiertage. Ich habe den Eindruck, es ist Zufall, ob die Leute es jetzt schlimmer oder weniger schlimm haben. Ich kenne beides aus dem Bekanntenkreis. Aber auf alle Fälle finde ich es rücksichtslos, positiv zur Arbeit zu gehen und die Kollegen anzustecken. Nur, weil Corona bei manchen Pille-Palle ist, ist das noch lange nicht bei allen Pille-Palle.

von kea2 am 13.12.2023, 20:13



Antwort auf Beitrag von Hexhex

Also ich an deiner Stelle würde mich noch schnell zwölfunddrölfzig mal impfen lassen, pro Arm. Dann wird das auch ganz fix wieder besser mit den Symptomen

von Julefabi2010 am 14.12.2023, 14:55



Antwort auf Beitrag von Hexhex

ich bin mehrfach geimpft. Beim 1.mal hatte ich 10 Tage heftige Muskelschmerzen und ganz übel sehr sehr laneg Kopfschmerzn. Beim 2. mal wars harmlos. Und jetzt hatte ich neulich ein 3. Mal Corona auch echt heftig, und leider leider nun 3 Wochen später wirklich Sorgen Long Covid zu haben. Komme kaum auf die Bühen, bin sehr schnell völlig erschöpft ( mit völlig meine ich das auch, ich gehe teilweise schon um 18.00 ins Bett), kann mich extrem schlecht konzentrieren , richtig übel

von kattta am 14.12.2023, 21:47