Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky_me am 18.12.2021, 17:01 Uhr

Wieviele FFP2 Masken?

Hallo,

Kind (15) fährt in 3 Wochen mit der Schule (voraussichtlich. Wenn sich die Lage nicht drastisch zuspitzt) auf 2G Skifahrt nach Österreich. Dort herrscht wohl FFP2 Masken Pflicht und jedes Kind soll welche für die ganze Woche dabei haben. Wieviele würdet ihr für 7 Tage mitgebeben?

LG Lucky_me

 
24 Antworten:

Re: Wieviele FFP2 Masken?

Antwort von Berlin! am 18.12.2021, 17:07 Uhr

Im Zweifel: für jeden Tag eine und eine zur Reserve.
Ist vielleicht zu viel, aber die nehmen ja nun auch nicht sonderlich viel Platz weg. Und man kann mal eine verschenken, wenn jemand sonst eine braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele FFP2 Masken?

Antwort von lilly1211 am 18.12.2021, 17:08 Uhr

Bei skifahren sind die schnell nass.

Ich würde 20 Stück mitnehmen.

Denkt an die neuen Einreise Regeln. Pcr oder Booster erforderlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele FFP2 Masken?

Antwort von Meyla am 18.12.2021, 17:48 Uhr

7 Tage, 10 Masken. Es kann immer mal ein Bändchen reißen oder sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele FFP2 Masken?

Antwort von Liam7403 am 18.12.2021, 17:54 Uhr

ürde es sagen wie Mayla, 10 Stück sollten reichen.

Muß man die beim Skifahren auch tragen? Müßte ich jetzt erst nachlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele FFP2 Masken?

Antwort von lucky_me am 18.12.2021, 17:56 Uhr

Booster auch für U18?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele FFP2 Masken?

Antwort von emilie.d. am 18.12.2021, 17:58 Uhr

Ich würde zwei 10er Packs einpacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele FFP2 Masken?

Antwort von lilly1211 am 18.12.2021, 17:58 Uhr

Oder pcr schreibe ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele FFP2 Masken?

Antwort von Sonnenkäferchen am 18.12.2021, 18:13 Uhr

Hier wurde die Skifreizeit für Jahrgang 12 schon abgesagt, mein Kind ist total traurig. Dabei ist das ein offizieller Sportkurs mit Benotung, aber der KM in Niedersachsen hat alle Fahrten bis Ende Januar untersagt.
Mitgeben würde ich 20 Masken, das sollte wohl reichen und zur Not kann man bestimmt vor Ort noch welche kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele FFP2 Masken?

Antwort von Mia186 am 18.12.2021, 18:29 Uhr

Unsere Schule hat auch alles abgesagt für Jan/Febr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele FFP2 Masken?

Antwort von lucky_me am 18.12.2021, 19:01 Uhr

Wir haben gerade gestern noch mitgeteilt bekommen, dass nach jetzigem Stand die Fahrt stattfindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele FFP2 Masken?

Antwort von Gold-Locke am 18.12.2021, 20:15 Uhr

Ich würde vorsichtshalber 20 Masken mitgeben.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele FFP2 Masken?

Antwort von Sommerzeit2010 am 18.12.2021, 21:42 Uhr

Drücke euch die Daumen , dass diese Reise klappt.
Ich würde 20 Stück mitgeben.
Meine heute 21- jähriger schwärmt immer noch von seiner Klassenskifahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele FFP2 Masken?

Antwort von Liam7403 am 18.12.2021, 22:21 Uhr

Ich drück die Daumen, dass es stattfindet.

Hier wurde einen Tag vorher die Abschlußfeier abgesagt. Vor allem schlimm für die Mädchen, die sich extra tolle Ballkleider ect. gekauft hatten :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so ein jungfräuliches Kleid mit Schuhen haben wir auch im Schrank

Antwort von Ellert am 18.12.2021, 22:22 Uhr

aus 2020 ... Ball schon bezahlt
nur zum Teil wiederbekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele FFP2 Masken?

Antwort von Ellert am 18.12.2021, 22:24 Uhr

huhu

wo müsten die dann getragen werden ?
Alleine für die Busfahrt wird er brauchen, im Hotel Frühstück, Abendessen,
unter 20 würde ich nicht planen wenn die mal reissen
und manche werden innen auch ganz fuzzelig, die kann man keine zwei Stunden tragen
solche haben wir leider auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele FFP2 Masken?

Antwort von Mehtab am 18.12.2021, 23:03 Uhr

Die sind nicht schwer und brauchen auch nicht viel Platz. Da würde ich schon 20 Stück mitgeben. Es ist besser eine Reserve zu haben, als zu wenig. Wenn weniger gebraucht werden, kann dein Kind die restlichen wieder zurückbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele FFP2 Masken?

Antwort von Jomol am 18.12.2021, 23:06 Uhr

Ich würde 20 mitgeben. Zur Not bringt er ein paar zurück.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele FFP2 Masken?

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 18.12.2021, 23:23 Uhr

Da sportliCHe Betätigung und Naesse etc würde ich einen 20er Pack einplanen, die wiegen ja nix.

Und Österreich PCR ab 12 soweit ich weiß, wenn das Kind zwei Impfungen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele FFP2 Masken?

Antwort von Tigerblume am 19.12.2021, 0:45 Uhr

Ich würde davon ausgehen, dass die Fahrt nicht stattfindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele FFP2 Masken?

Antwort von kuestenkind68 am 19.12.2021, 1:20 Uhr

Booster für Jugendliche gibt es in D nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele FFP2 Masken?

Antwort von kuestenkind68 am 19.12.2021, 1:32 Uhr

Ich drücke die Daumen, dass es stattfinden kann...
Bei uns steht im März die Skifreizeit an. Unsere Schule plant da auch noch mit... Immerhin konnte man aushandeln, dass man noch bis Ende Januar stornieren kann.... Wir werden sehen...

Ich würde auch eher mehr Masken mitgeben. Das hängt auch davon ab, wo die überall getragen werden müssen... Im Hotel... In den Liften... in Restaurants... Vermutlich auch auf der Fahrt... Auf der Piste vielleicht nicht, da kann man ja gut Abstand halten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele FFP2 Masken?

Antwort von EinTraumWirdWahr am 19.12.2021, 7:35 Uhr

„ Booster für Jugendliche gibt es in D nicht...“ >>> Stimmt nicht. Hier geht das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele FFP2 Masken?

Antwort von Ruto am 19.12.2021, 7:35 Uhr

Ist das so seltsam mit der FFP2 Maskenpflicht?
Unabhängig davon würde ich auch lieber deutlich mehr als zu wenig mitgeben. Die Pandemie wird noch länger gehen, d.h. ihr könnt ungenutzte Masken noch lang genug aufbrauchen... Ich würde auch zwischen 10 und 20 mitgeben, zur Sicherheit. Meines Wissens müssen die Masken auch im Skilift (und davor) getragen werden (wäre zumindest logisch) und da können die Masken natürlich schnell feucht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele FFP2 Masken?

Antwort von kuestenkind68 am 19.12.2021, 15:33 Uhr

Wo ist hier? ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.