lucky_me
Hallo, Kind (15) fährt in 3 Wochen mit der Schule (voraussichtlich. Wenn sich die Lage nicht drastisch zuspitzt) auf 2G Skifahrt nach Österreich. Dort herrscht wohl FFP2 Masken Pflicht und jedes Kind soll welche für die ganze Woche dabei haben. Wieviele würdet ihr für 7 Tage mitgebeben? LG Lucky_me
Im Zweifel: für jeden Tag eine und eine zur Reserve. Ist vielleicht zu viel, aber die nehmen ja nun auch nicht sonderlich viel Platz weg. Und man kann mal eine verschenken, wenn jemand sonst eine braucht.
Bei skifahren sind die schnell nass. Ich würde 20 Stück mitnehmen. Denkt an die neuen Einreise Regeln. Pcr oder Booster erforderlich.
Booster auch für U18?
Oder pcr schreibe ich.
Booster für Jugendliche gibt es in D nicht...
„ Booster für Jugendliche gibt es in D nicht...“ >>> Stimmt nicht. Hier geht das.
Wo ist hier? ;).
7 Tage, 10 Masken. Es kann immer mal ein Bändchen reißen oder sowas.
ürde es sagen wie Mayla, 10 Stück sollten reichen. Muß man die beim Skifahren auch tragen? Müßte ich jetzt erst nachlesen.
Ich würde zwei 10er Packs einpacken.
Hier wurde die Skifreizeit für Jahrgang 12 schon abgesagt, mein Kind ist total traurig. Dabei ist das ein offizieller Sportkurs mit Benotung, aber der KM in Niedersachsen hat alle Fahrten bis Ende Januar untersagt. Mitgeben würde ich 20 Masken, das sollte wohl reichen und zur Not kann man bestimmt vor Ort noch welche kaufen.
Unsere Schule hat auch alles abgesagt für Jan/Febr
Wir haben gerade gestern noch mitgeteilt bekommen, dass nach jetzigem Stand die Fahrt stattfindet.
Ich drück die Daumen, dass es stattfindet. Hier wurde einen Tag vorher die Abschlußfeier abgesagt. Vor allem schlimm für die Mädchen, die sich extra tolle Ballkleider ect. gekauft hatten :-(
aus 2020 ... Ball schon bezahlt nur zum Teil wiederbekommen
Ich drücke die Daumen, dass es stattfinden kann... Bei uns steht im März die Skifreizeit an. Unsere Schule plant da auch noch mit... Immerhin konnte man aushandeln, dass man noch bis Ende Januar stornieren kann.... Wir werden sehen... Ich würde auch eher mehr Masken mitgeben. Das hängt auch davon ab, wo die überall getragen werden müssen... Im Hotel... In den Liften... in Restaurants... Vermutlich auch auf der Fahrt... Auf der Piste vielleicht nicht, da kann man ja gut Abstand halten...
Ich würde vorsichtshalber 20 Masken mitgeben. Liebe Grüße, Gold-Locke
Drücke euch die Daumen , dass diese Reise klappt. Ich würde 20 Stück mitgeben. Meine heute 21- jähriger schwärmt immer noch von seiner Klassenskifahrt.
huhu wo müsten die dann getragen werden ? Alleine für die Busfahrt wird er brauchen, im Hotel Frühstück, Abendessen, unter 20 würde ich nicht planen wenn die mal reissen und manche werden innen auch ganz fuzzelig, die kann man keine zwei Stunden tragen solche haben wir leider auch
Die sind nicht schwer und brauchen auch nicht viel Platz. Da würde ich schon 20 Stück mitgeben. Es ist besser eine Reserve zu haben, als zu wenig. Wenn weniger gebraucht werden, kann dein Kind die restlichen wieder zurückbringen.
Ich würde 20 mitgeben. Zur Not bringt er ein paar zurück. Grüße, Jomol
Da sportliCHe Betätigung und Naesse etc würde ich einen 20er Pack einplanen, die wiegen ja nix. Und Österreich PCR ab 12 soweit ich weiß, wenn das Kind zwei Impfungen hat.
Ich würde davon ausgehen, dass die Fahrt nicht stattfindet.
Ist das so seltsam mit der FFP2 Maskenpflicht?
Unabhängig davon würde ich auch lieber deutlich mehr als zu wenig mitgeben. Die Pandemie wird noch länger gehen, d.h. ihr könnt ungenutzte Masken noch lang genug aufbrauchen... Ich würde auch zwischen 10 und 20 mitgeben, zur Sicherheit. Meines Wissens müssen die Masken auch im Skilift (und davor) getragen werden (wäre zumindest logisch) und da können die Masken natürlich schnell feucht werden.
Die letzten 10 Beiträge
- RSV kurz vor Geburt
- Jetzt hat es auch meine Tochter erwischt
- Corona Impfung - Angst vor Schäden
- Wir sind ja die ganze Zeit verschont geblieben
- Hab das Gefühl es dauert jedes mal länger...
- Oh nein! Nun auch hier!
- Was tun bei Durchfall bei Corona und Kopfschmerzen
- Schaun ma mal, was noch kommt....
- Die heikelsten Themen der Pandemie sind geschwärzt
- RKI unter der Lupe - endlich!