Coronavirus

Forum Coronavirus

Wie Kind zum Arzt bringen während Quarantäne

Thema: Wie Kind zum Arzt bringen während Quarantäne

Hallo ihr Lieben, Mein Mann wurde vor gut Zwei Wochen positiv getestet. Darauf haben ich und mein Sohn uns auch PCR testen lassen, welche Negativ ausgefallen sind. Diesen Mittwoch ist mein Schnelltestergebnis und PCR Testergebenis positiv ausgefallen. Der KiA meinte den kleinen brauchen wir nicht testen, er soll einfach mit mir in Quarantäne bleiben. Seit gestern hat er Nesselsuchtartigen Ausschlag, welcher schlimmer statt besser wird. So geht es ihm gut nur etwas Schnupfen und trockener Husten. Meint ihr er hat Corona und deswegen den Ausschlag. Kann mir nichts anderes erklären. Nun ist das Problem das ich bis mindesten Mittwoch in Isolation bin, und mein Sohn und Mann in Quarantäne. Hat jemand Erfahrung wie das gehandhabt wird?

von Tami2610 am 23.01.2022, 15:12



Antwort auf Beitrag von Tami2610

Zum Arztbesuch darf man die Quarantäne verlassen. Ruf beim Arzt an, der wird dir dann sagen ob du abwarten sollst, ob und wann du kommen sollst oder ob er selbst zu euch kommt. LG Inge

von IngeA am 23.01.2022, 15:16



Antwort auf Beitrag von Tami2610

Ich würde auch beim Arzt anrufen und nachfragen, wie ihr verfahren sollt. Vielleicht wäre auch ein Hausbesuch möglich. LG

von Gold-Locke am 23.01.2022, 15:41



Antwort auf Beitrag von Tami2610

Einfach hingehen auf keinen Fall. Hier käme kein positiver Fall in die Praxis. Man wird dann gebeten, um 18 Uhr in ein Nebengebäude zu kommen. Dort werden auch PCR-Tests gemacht.

Mitglied inaktiv - 23.01.2022, 16:00



Antwort auf Beitrag von Tami2610

Ich dachte, die Quarantäne dauert nur noch zehn Tage bzw. sieben nach einem weiteren PCR Test?

von wolfsfrau am 23.01.2022, 16:02



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Ja ist auch so. Aufgrund seines positives Ergebnisses ist die Quarantäne auch schon vorüber. Aufgrund meines positiven Ergebnisses sind wir jetzt in Quarantäne, und da sind die 7 Tage erst Mittwoch rum. Und der genesenen Status zählt ja erst ab 29 Tagen.

von Tami2610 am 23.01.2022, 16:16



Antwort auf Beitrag von Tami2610

In welchem Bundesland seid ihr denn? Die quarantäne verlängert sich eigentlich nicht durch durch weitere Infektionsfälle in der Familie. Wird nur vom primärfall gerechnet...

von Prednibaby am 23.01.2022, 16:31



Antwort auf Beitrag von Tami2610

Für deinen Mann ist die quarantäne aber schon nach 10 Tagen nach seinem positiven Test spätestens beendet. Somit kann er ja dann unproblematisch gehen. Nur das Kind ist ja in quarantäne, dafür könnt ihr mit Anmeldung, dass er in quarantäne und wahrscheinlich positiv ist, aber zum Arzt. Nur nicht einfach so beim Arzt mit dem vermutlich positiven Kind aufschlagen

von Prednibaby am 23.01.2022, 16:03



Antwort auf Beitrag von Prednibaby

Wenn das so ist, wäre das super. Mittlerweile kenne ich mich mit den ganzen Regeln nicht mehr aus. Mein Mann ist doppelt geimpft, die letzte Impfung ist allerdings schon mehr als 3 Monate alt. Dadurch das er jetzt genesen ist, zählt er ja als geboostert. Allerdings erst nach 29 Tagen oder nicht?

von Tami2610 am 23.01.2022, 16:07



Antwort auf Beitrag von Prednibaby

Wäre super wenn’s tatsächlich so ist. Kenne mich mit den ganzen Corona Regeln bald nicht mehr aus. Wir kommen aus Bayern.

von Tami2610 am 23.01.2022, 16:37



Antwort auf Beitrag von Tami2610

Der Ausschlag könnte von Covid kommen. Einfach beim Arzt fragen. Meiner würde mich Fotis per Mail schicken lassen und dann die Situation beurteilen. Gab hier schon Diagnose per Mail usw.

von Tamtam456 am 23.01.2022, 19:17



Antwort auf Beitrag von Tami2610

Viral bedingte Exantheme gibt es ganz oft. Wenn er wirklich Urticaria hat mit Juckreiz, braucht er JETZT ein Mittel aus der Apotheke. Ist Sonntagabend um die Zeit tatsächlich eher schwierig.

von emilie.d. am 23.01.2022, 21:02



Antwort auf Beitrag von emilie.d.

Sie machen mir Angst mit dem Wort JETZT. Der kleine hat keinen Juckreiz Gott sei dank, sondern nur Quaddeln über all. Ihm geht es soweit gut. Kein Fieber, kein Juckreiz. Er ist eigentlich so wie immer. Deshalb hab ich bis jetzt nichts dagegen unternommen, sondern wollte auf morgen warten.

von Tami2610 am 23.01.2022, 22:24



Antwort auf Beitrag von Tami2610

Mein Sohn hatte im September eine solche Reaktion auf einen grippalen Infekt. Es sah wirklich schlimm aus. Angefangen mit den Beinen war am Ende der ganze Körper befallen mit Quaddeln. Es ging ihm auch gut, der Juckreiz kam tatsächlich erst ein paar Tage später. Würde entsprechend auch zum Arzt gehen. Uns verschrieb man damals Fenistil-Tropfen gegen das Jucken. Der Ausschlag war nach einer Woche wieder komplett weg.

von AnikaDana am 23.01.2022, 23:59