Coronavirus

Forum Coronavirus

Wie gefährlich ist die Impfung wirklich? Langzeitfolgen

Thema: Wie gefährlich ist die Impfung wirklich? Langzeitfolgen

https://www.wochenblick.at/geschaedigtes-immunsystem-bei-milliarden-von-menschen-durch-impfungen/?fbclid=IwAR0IwToU60mPFxTViOdSohSJPbJkI5f5kfeqIpVcgSTzV-gvPmB0TlTJCBA Der Artikel macht mir Angst

von dana2228 am 30.08.2021, 20:16



Antwort auf Beitrag von dana2228

Danke für den Link.. Wir können nur abwarten und schauen was in den nächsten Monaten U Jahren passiert.. wie beim dengue fieber.. Impfung würde 10jahre erforscht, erst nach einem Jahr fingen die impfschäden an.. Da sind uns die Hände gebunden, wir müssen vertrauen. Und das war nicht die einzige Impfung die mehr Schäden als nützen brachte ..

Mitglied inaktiv - 30.08.2021, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, aber beängstigt mich schon. Ein Glück ist noch kein Kind von mir geimpft. Warte erstmal ab, was mit den anderen Kindern/ Jugendliche passiert. Im übrigen haben meine Kinder Corona überwiegend symtomlos überstanden. Ein gesundes Immunsystem Kommt da super gegen an.

von dana2228 am 30.08.2021, 20:24



Antwort auf Beitrag von dana2228

Mein Kind hat die Impfung gut vertragen und bis jetzt keine Folgen. Dann hoffen wir mal, dass deine Kinder ohne Folgen der Erkrankung bleiben und meins ohne Folgen der Impfung. Beides kann man heute noch nicht sicher sagen. Oder?

von Häsle am 30.08.2021, 20:45



Antwort auf Beitrag von dana2228

„ Im übrigen haben meine Kinder Corona überwiegend symtomlos überstanden. Ein gesundes Immunsystem Kommt da super gegen an“ Hast du den Artikel auch „verstanden“? Denn es steht auch drin, dass eben nicht nur die Impfung dies auslösen könnte, sondern auch eine Durchgemachte Corona Erkrankung…

von ZoeSophia am 30.08.2021, 20:46



Antwort auf Beitrag von dana2228

Das freut mich! Ich werde auch abwarten. Ist das beste momentan. Denn Langzeitfolgen zeugen sich auf Langzeit.. Nicht unmittelbar danach.. In manchen Fällen Jahre. Hoffen wir das Beste .

Mitglied inaktiv - 30.08.2021, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Und bis dahin Totalisolation? Oder die Chance auf "natürliche Ansteckung" nutzen?

von ImvPP am 30.08.2021, 21:22



Antwort auf Beitrag von dana2228

Mhhh, wann haben die meisten welche du kennst Windpocken gehabt? Und wann Gürtelrose? So wegen spätfolgen einer virusinfektion. Dann hoffen wir mal für deine Kinder, das diese nicht in ein paar Jahren nochmal was nachgekommen. So wegen harmloser Erkrankung.

von Felica am 30.08.2021, 21:22



Antwort auf Beitrag von Felica

Gürtelrose genesene kenne ich übrigens wesentlich mehr als corona genesene. Im übrigen alle ohne Folgeschäden.

von Momvon3 am 30.08.2021, 21:32



Antwort auf Beitrag von Häsle

Leider nicht! Deshalb sind es ja Langzeitfolgen... Und dafür gibt's weder das Virus noch die Impfung nicht lange genug. Allerdings glaube ich persönlich ein Virus kann ein gesunder Körper ab. Aber wissen tut man es nicht! Meine älteste Tochter hat durch einen normalen Schnupfen eine Infektion in der Hüfte bekommen und 4 Jahre danach noch zu kämpfen wenn die sich sportlich da stark belastet. Bis dato war mir das unbekannt das es das gibt.

von dana2228 am 30.08.2021, 21:33



Antwort auf Beitrag von Momvon3

Wir hatten auf Station eine 65 Jährige mit sehr schlimmen Herpes Zoster Bei ihr legte sich der Mist auf die Blase, die sie nicht mehr selbständig entleeren konnte. Und das ist ihr geblieben! Sie bekam einen Permanent-Katheder gelegt. Sie lag 8 Wochen im Krankenhaus. Wenn man in einer Klinik arbeitet, bekommt man leider öfter schwere Fälle mit. In meinem privatem Umfeld kenne ich nur eine Frau, die Gürtelrose hatte. Ohne Spätfolgen.

Mitglied inaktiv - 30.08.2021, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Die Komplikationen beim Dengue Fieber gibt es aber nach einer neuerlichen Infektion mit einer importierten Virus Variante (erklärt Kekule im Podcast der oben von Jolina verlinkt wurde). Da müsste man sich doch vor der Infektion fürchten und nicht vor der Schutzimpfung, oder?

von Lauch1 am 30.08.2021, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

"Wenn man in einer Klinik arbeitet, bekommt man leider öfter schwere Fälle mit" Jap, das gilt aber wohl für so ziemlich jedes zipperlein, das man haben kann.

von Momvon3 am 30.08.2021, 22:48



Antwort auf Beitrag von Momvon3

Tja, und in meiner Familie ist jemand beinah gestorben wegen einer Gürtelrose an der Stirn. Er hat überlebt, mit Langzeitfolgen. Damals war er Mitte 40. Zipperlein, ne?

von tolles-timing am 31.08.2021, 07:21



Antwort auf Beitrag von dana2228

Ja, da gibt's alles mögliche. Wäre einfacher, wenn man mehr wüsste. So wählt halt jeder seinen Weg.

von Häsle am 31.08.2021, 07:24



Antwort auf diesen Beitrag

Oh Bollocks.... Es gibt KEINE Impfung, die mehr Schäden als Nutzen brachte. Im übrigen hast du in diesem freien Land auch die Freiheit zu erkranken - und du wirst dann trotzdem auf Kosten der Kasse behandelt - das ist doch wundervoll. Wie sagte es „die Basis“ am Wochenende: Jetzt sollen die geimpften endlich man anfangen zu sterben, damit alle sehen, dass wir recht hatten“..... Hahahaha

von kirshinka am 31.08.2021, 13:13



Antwort auf Beitrag von Momvon3

Ich kenne keinen Gürtelrose genesenen ohne Folgeschäden - ich hab noch Jahre danach was davon....

von kirshinka am 31.08.2021, 13:15



Antwort auf Beitrag von kirshinka

Dengue fieber, Schweinegrippe.. and so on... Du bist mir aber auch ein Früchtchen

Mitglied inaktiv - 31.08.2021, 14:13



Antwort auf Beitrag von dana2228

https://www.google.de/amp/s/www.fr.de/ratgeber/gesundheit/heftiger-corona-krankheitsverlauf-trotz-impfung-was-sie-ueber-den-ade-effekt-wissen-muessen-90943448.amp.html Man muss sich ja auch nicht immer die Angst machenden Artikel raus suchen.

von Kater Keks am 30.08.2021, 20:25



Antwort auf Beitrag von dana2228

Dann hat Wochenblick.at sein Ziel erreicht. Angst machen.

von ImvPP am 30.08.2021, 20:27



Antwort auf Beitrag von ImvPP

Ja ist ja aktuell sehr im Rennen. Egal wie in welche Richtung. Die Panik über angeblich schlimme Verläufe bei der Erkrankung verbreitet ja auch gerne Angst. Ne meine Kinder bekommen das Zeug sicher nicht gespritzt kann keiner sagen was da passiert.

von dana2228 am 30.08.2021, 20:30



Antwort auf Beitrag von dana2228

Die sind ja immun, wenn sie Covid schon hatten. Gegen deine Ängste solltest du was tun.

von Petra28 am 30.08.2021, 20:33



Antwort auf Beitrag von Petra28

Ja angeblich nur 6 Monate. Ich habe keine Angst vor Corona, was daraus gemacht wird schon. Eine Impfplicht durch die Hintertür, eine gewollte Spaltung, Ausgrenzung eca... Aber jetzt nicht so Angst das ich nicht mehr Schlafen kann. Kann's nicht ändern und lebe mein Leben so gut es geht trotzdem. Habe ich die die letzten 20 Monate auch. Zeit genutzt wenn alles offen war und mit den Kindern was erlebt im Urlaub gewesen. Im Lookdown Homeschooling gemacht und gemacht was möglich war. Nehme es wie es Kommt, aber zwischendurch rege ich kurz auf, dann geht's.

von dana2228 am 30.08.2021, 20:39



Antwort auf Beitrag von dana2228

Entspanne dich. Sollte das Phänomen des ADE bei Corona auftauchen, gilt das auch für Genesene wie deine Kinder. Entkommen kann dem keiner, es sei denn, man isoliert sich vollkommen.

von Petra28 am 30.08.2021, 20:44



Antwort auf Beitrag von dana2228

Wie viele Deiner Kollegen oder Freunde hatten Corona und kämpfen noch immer mit den Folgen? Das war für mich Grund genug mich impfen zu lassen. Meine beste Freundin war vor knapp 10 Monaten erkrankt- heftig aber nicht im Krankenhaus. Sie hatte aber Folgeerkrankungen und kämpft bis heute damit. Ob sie noch mal die Alte wird? Auch denke ich, dass die Folgen von noch einer Runde Homeschooling für die Kinder auch sehr gravierend wären- Langzeitfolgen, weil sie den Schulabschluss nicht packen, da zu viel Unterrichststoff fehlt. LG Muts

von Muts am 31.08.2021, 12:21



Antwort auf Beitrag von dana2228

Die müssten ja dann alle im Krankenhaus landen, oder? Dem ist aber nicht so, z Bsp sind in Wien 3/4 der ICU Fälle ungeimpft, der Rest hat nur 1 Teilimpfung oder ist geimpft & immunsupprimiert. In der ICU in Graz sind alle Patienten ungeimpft.

von Lauch1 am 30.08.2021, 20:37



Antwort auf Beitrag von dana2228

Wow - die Quelle bietet Abwechslung zum "Maskenmann"? Ich glaub es nicht...

von Johanna3 am 30.08.2021, 20:37



Antwort auf Beitrag von dana2228

Ziel erreicht

von bea+Michelle am 30.08.2021, 20:51



Antwort auf Beitrag von dana2228

Gleich wird die Antwort kommen, dass das keine seriöse Zeitung ist.

von alba75 am 30.08.2021, 20:54



Antwort auf Beitrag von alba75

Kam schon, wenn auch indirekt. Und warum? Weil es keine ist.

von ImvPP am 30.08.2021, 20:57



Antwort auf Beitrag von alba75

Hast du mal gelesen, was so in dieser Zeitung steht? Findest du sie seriös?

von Johanna3 am 30.08.2021, 21:10



Antwort auf Beitrag von Johanna3

Die ist mir unbekannt. Was schreiben die denn so?

von alba75 am 30.08.2021, 21:26



Antwort auf Beitrag von alba75

Blödsinn.

von Johanna3 am 30.08.2021, 21:33



Antwort auf Beitrag von Johanna3

Blödsinn ist ja schon fast eine Untertreibung… ich war echt mutig und hab da mal kurz quer gelesen, schlimmer geht’s ja schon fast nicht mehr mit Übertreibungen, weglassen und dazu Dichten, verwirrendes Geschwafel und ganz einfach viel Müll!

von ZoeSophia am 30.08.2021, 21:45



Antwort auf Beitrag von dana2228

Warte doch einfach 15-20 Jahre ab. Dann sind die Langzeitfolgen überschaubarer.

von Pamo am 30.08.2021, 21:28



Antwort auf Beitrag von Pamo

https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/kekule-corona/protein-impfstoffe-ade-effekt-stillen-audio-100.html

von Jolina2019 am 30.08.2021, 21:37



Antwort auf Beitrag von Jolina2019

Und da in schriftlicher Form: Studie ist rein theoretisch, Anstieg von schwer erkrankten, doppelt geimpften wäre schon längst aufgefallen. „Wie Arvay richtig ausführt, versteht man unter ADE (antibody-dependent enhancement) vereinfacht formuliert Antikörper, die im Gegensatz zu den "neutralisierenden" Antikörpern die Infektion verstärken und also bei Impfungen unerwünscht sind und nicht gebildet werden sollen. Bei der Einschätzung der Studie, die nur ein "Letter to the Editor" ist (was das ist, scheint Arvay nicht zu wissen, vgl. seine Video-Fußnote 1), hapert es aber trotz oder wegen aller Originalzitate ein bisschen. In aller Kürze zusammengefasst suggeriert Arvay in seinen sehr wissenschaftlich klingenden Ausführungen, dass laut dem molekularbiologischen Modell der französischen Autoren ADE bei geimpften Personen mit Delta-Infektionen "verstärkt zum Zug kommen würde", da die Impfstoffe auf dem Wuhan-Spike-Protein und nicht auf dem von Delta beruhen. Das wäre natürlich sehr schlecht, denn das würde viele schwere Krankheitsverläufe bei Geimpften mit Delta-Infektion bedeuten. ... statt guter Einordnung Was Arvay natürlich verschweigt: Dass es längst fundierte Kritik an der Studie von ausgewiesenen Experten gibt (etwa hier, hier und hier): Die Studie ist rein theoretisch, beruht allein auf Computersimulationen und ist ohne jede experimentelle Evidenz. Es gibt also weder Daten aus dem Labor, noch aus dem Tierversuch, geschweige denn aus der echten Welt. Wie gesagt: In der müsste es, wenn die theoretischen Modellierungen denn stimmen würden, bei Geimpften nach Delta-Infektionen längst zu einem deutlichen Anstieg der schweren Verläufe durch ADE gekommen sein. Nur gibt es den nicht, obwohl sich weltweit relativ viele Geimpfte mit Delta infiziert haben, aber in aller Regel nur harmlose Verläufe hatten.„ https://www.derstandard.de/story/2000129237378/clemens-arvay-co-die-impfangstmacher

von Lauch1 am 30.08.2021, 21:48



Antwort auf Beitrag von Lauch1

Aha ..nunja die ist schon klar, dass der gute Clemens von Anfang an schlecht dargestellt wird.. so wie andere Ärzte die sonst die 1.Instanz waren hinsichtlich Pandemien ... Die andere Seite von meinungen wird seit über einem Jahr diffamiert und gebasht. Hat also quasi 0 Aussagekraft. Ich hab die Studie selber gelesen.. und viele andere auch.

Mitglied inaktiv - 31.08.2021, 09:08



Antwort auf diesen Beitrag

Was heißt schlecht dargestellt? Er greift eine reine Hypothese auf, die sich nicht bewahrheitet hat und zu der es auf keine Daten gibt. Glaubst du ernsthaft es würde nicht auffallen, wenn er Recht hätte und alle Geimpften mit Inpfdurchbrüchen würden schwer erkrankten?

von Lauch1 am 31.08.2021, 09:55



Antwort auf Beitrag von Lauch1

Was bewahrheitet sich nicht? Wenn 1. Keiner wirklich untersucht wird. 2. Impfnebenwirkungen nach 4wo nie von der Impfung kommen. Und 3. Langzeitfolgen erst auf lange Zeit (nicht 5monate ) ersichtlich werden?! Fakt ist schonmal das zwar Coronaviren durch die gen-Impfung neutralisiert werden, jedoch das Immunsystem nicht mehr gut auf andere Viren U Bakterien reagiert.

Mitglied inaktiv - 31.08.2021, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

„ Fakt ist schonmal das zwar Coronaviren durch die gen-Impfung neutralisiert werden, jedoch das Immunsystem nicht mehr gut auf andere Viren U Bakterien reagiert.“ Nein das stimmt eben nicht, deswegen sind auch in den vor allem ICUs Ungeimpfte und nicht Doppel Geimpfte mit Impfdurchbrüchen, die erkranken wenn nur leicht. Im Gegenteil, jede Impfung trainiert das Immunsystem.

von Lauch1 am 31.08.2021, 13:50



Antwort auf Beitrag von Lauch1

An Corona..ja..

Mitglied inaktiv - 31.08.2021, 14:14



Antwort auf Beitrag von dana2228

Warum macht dir der Artikel Angst? Du lässt doch deine Kinder auf keinen Fall impfen.

von Finale am 30.08.2021, 21:49



Antwort auf Beitrag von dana2228

Schrecklich! Mein Papa hatte ja nach Biotec einen Krampfanfall, durfte zwar nach ein paar Tagen das Krankenhaus wieder verlassen, aber er fühlt sich nicht gut. Eine Bekannte hatte einen Hörsturz ein paar Stunden nach der Impfung. Seit Wochen rennt sie von einem Arzt zum Anderen und keiner kann helfen. Eine Kollegin die seit Jahren Ruhe von ihren Morbus Chron hat, hatte ein paar Tage nach der Impfung den schwersten Schub ihres Lebens bekommen. Ich höre nicht mehr auf Zeitungsberichte oder tV Reportagen. Was ich im eigenen Bekanntenkreis bzgl Impfung mitbekomme ist erschreckend. Das macht mir Angst!

von Mia186 am 30.08.2021, 22:22



Antwort auf Beitrag von Mia186

Ich kenne (Familie, erweiterter Bekanntenkreis, Firma, Mitpatienten) mehr als 50 geimpfte Leute. Darunter nur ein Fall von Grippesymptomen für drei Tage und einmal länger Kopfschmerzen. Sonst nix außer Impfarm.

von Petra28 am 30.08.2021, 23:11



Antwort auf Beitrag von Mia186

Mehrere Jahre keinen Morbus Crohn Schub? Das Wundermittel hätte ich gerne. Würde ich dann so weiterreichen.

von Felica am 30.08.2021, 23:17



Antwort auf Beitrag von Mia186

Ich kenne viele (sicher über 100) geimpfte Personen - und keine hatte schwerwiegende Komplikationen. Kurzzeitig Impfarm oder Schüttelfrost - ja. Mich wundert es ja, dass Impfkritiker so geballt Leute kennen, wo es angeblich schwerwiegende Komplikationen gab.

von malini am 30.08.2021, 23:29



Antwort auf Beitrag von Mia186

Impfgegner kennen immer die meisten Menschen mit angeblich den schlimmsten Nebenwirkungen, sehr merkwürdig.

von Chef12345 am 31.08.2021, 00:47



Antwort auf Beitrag von Mia186

Sämtliche Menschen in meinem Umkreis hatten nichts. Gar nichts. Impfarm und Müdigkeit waren das einzige. In meinem Leben hatte ich soviele Hörstürze, dafür reichen Hände und Füße nicht aus, um die aufzuzählen. Nach der Impfung jedoch nichts. Die neue Freundin meines Schwager hat Rheuma, trotz Impfung alles gut. Schwiegermutter und anderer Schwager haben Asthma bzw. Copd und beide Diabetes. Sie mit Astra geimpft, keine Nebenwirkungen. Er mit Biontech geimpft und auch nichts. Meine Tante, schwer manisch-depressiv, kein Schub nach der Impfung. Vertrug sich anscheinend mit ihren Medikamenten. Meine Vermieter, beide über 70, er Herzkrank, hatten beide nichts nach der Impfung. Also ehrlich mal... Entweder wird dir Blödsinn aufgetischt, du tischt Blödsinn auf oder die Erkrankungen/Schübe fielen unglücklich mit der Impfung zusammen.

Mitglied inaktiv - 31.08.2021, 05:14



Antwort auf Beitrag von Felica

Ich bin seit 8 Jahren ohne Schub. Nehme aber auch seit Jahren Azathioprin und vertrage es sehr gut.

von Ani_k am 31.08.2021, 08:13



Antwort auf Beitrag von Petra28

Ich kenne mehr als 50 Leute (Freunde, Bekannte, Kunden, Familie) die Corona hatten und gesund sind und keinerlei Langzeitfolgen, auch einige darunter, mit schwerwiegenden Vorerkrankungen.... alle weiterhin ungeimpft. Meine Aussage hat im übrigen dieselbe Aussagekraft wie deine Aussage.

von ConMaCa am 31.08.2021, 08:54



Antwort auf Beitrag von ConMaCa

ich kenne ganz verschiedene leute, die einen hatten nichts, die anderen hatten bissl was und dann kenne ich auch einige, die sich kein drittes mal shooten lassen, eben weil sie so arge Nebenwirkungen hatten. und dann kenne ich auch einige, die sich gar nicht impfen lassen und dann kenne ich welche, die sehr glücklich geimpft sind. die welt ist bunt. regenbogenfarben sozusagen.

Mitglied inaktiv - 31.08.2021, 08:58



Antwort auf Beitrag von ConMaCa

Ich kenne nur wenige, die Corona hatten, in meiner Nähe fast niemanden - die meisten leben in Sachsen. Und klar sind die ungeimpft, wozu, wenn sie schon immunisiert sind...

von Petra28 am 31.08.2021, 09:51



Antwort auf Beitrag von Petra28

ich kenne auch mehr geimpfte als genesene und komme mir mit meiner Bescheinigung schon manchmal sehr exotisch vor. die meisten genesenen, die ich kenne, haben sich aber den einen jab geben lassen, weil es so dringend empfohlen wurde, bzw weil das mit den Bescheinigungen, wie bei maxikid anfangs sehr zögerlich lief.

Mitglied inaktiv - 31.08.2021, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne auch einige Geimpfte, für eine davon musste ich 14 Tage zusätzlich die Krankvertretung machen, weil es sie bei der 1. Impfung komplett flach gelegt hat. Aber ehrlicherweise muss ich sagen, ausser bei den wirklich engen Freunden und Verwandten, hört es bei der Info geimpft auf. Da erzählt dann keiner von Nebenwirkungen und ich frage auch nicht nach.

von ConMaCa am 31.08.2021, 11:14



Antwort auf Beitrag von ConMaCa

dadurch dass ich die Impfung im betrieb organisieren musste, bin ich (unfreiwillig) sehr informiert. jetzt kommt dann die grippeimpfung, das wird weniger spektakulär. privat frage ich schon mal nach, wie es war, aus reiner Neugier.

Mitglied inaktiv - 31.08.2021, 11:29



Antwort auf Beitrag von Mia186

Tja - ich kenne nur Leute, die die Impfung gut vertragen haben und dafür aber viele Menschen, die eklig an Long Covid leider oder an Covid gestorben sind. Leichte Covid Verläufe kenne ich fast keine!

von kirshinka am 31.08.2021, 13:24



Antwort auf Beitrag von Mia186

Und? Welche Folgen hätten diejenigen wohl gehabt, wenn sie sich mit dem Virus infiziert hätten? Meinst du, die hätten das ohne Probleme überstanden? Ist denn überhaupt klar, dass die von dir genannten "Folgen" im kausalen Zusammenhang zur IMpfung stehen? Beim Hörsturz kann zB auch Stress ein Auslöser sein und der Hörsturz wäre auch ohne Impfung erfolgt... kannst du das auscchließen? Man kann, natürlich jedes Zipperlein, dass nach einer Impfung auftritt auf die Impfung schieben, man kann aber auch die Panikmache erstmal sein lassen...

von kuestenkind68 am 31.08.2021, 16:02



Antwort auf Beitrag von dana2228

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wochenblick Siehe Kritik und öffentliche Wahrnehmung. Nein danke, solche Artikel lese ich nicht.

von Ruto am 31.08.2021, 00:05



Antwort auf Beitrag von Ruto

Weißt du wer Wikipedia betreibt ?

Mitglied inaktiv - 31.08.2021, 09:16



Antwort auf diesen Beitrag

Wer denn?

von Miamo am 31.08.2021, 12:50



Antwort auf Beitrag von Miamo

Jimmy Wales..ein Young global Leader.

Mitglied inaktiv - 31.08.2021, 14:18



Antwort auf Beitrag von Miamo

https://www.younggloballeaders.org/community?utf8=%E2%9C%93&q=Jimmy+Wales Word economic Forum(Klaus Schwab) dort ist Angela, Baerbock, Macron usw Mitglied.. Ein Schelm der.....

Mitglied inaktiv - 31.08.2021, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

Spahni übrigens auch.. Der great Reset ist ein interessantes Buch

Mitglied inaktiv - 31.08.2021, 14:23



Antwort auf Beitrag von dana2228

Würde alles Unsinn sein was diese Journalisten schreiben, gäbe es dieses Journal nicht mehr. Sie haben sich einfach etwas festgefressen hinsichtlich der Corona Politik.

Mitglied inaktiv - 31.08.2021, 09:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ohhhh Dann dürfte es die ganzen Schundblätter und -Sender ja auch nicht geben - dank Leuten wie Dir halten die sich aber hartnäckig

von kirshinka am 31.08.2021, 13:26



Antwort auf Beitrag von kirshinka

Du wieder Ich lese so etwas nicht Aber, ich helfe dir gerne deinen Frust abzubauen. Hauptsache ich kann dir helfen! Mache ich gerne

Mitglied inaktiv - 31.08.2021, 14:29