Coronavirus

Forum Coronavirus

wegen Maskenfrei...

Thema: wegen Maskenfrei...

Ich bin 3 fach geimpft. Ich dürfte in meinem Bundesland ohne Maske einkaufen gehen. Seit Montag ist mein Mann positiv, heute nach der Schule klagte Kind 2 über Kopfschmerzen, ich habe ihn schnell getestet, positiv. Natürlich macht heute der Rest der Familie (und das heute selbst getestete positive Kind) einen Schnelltest. Wie wir es auch am Montag Nachmittag schon gemacht haben. Natürlich trage ich brav weiterhin überall meine Maske. Noch mal zur Erinnerung: ich darf mich nach wie vor frei bewegen, und dürfte ohne Maske einkaufen gehen. All die, die das maskenfreie Einkaufen so geil finden: bedenkt, es gibt uU Menschen, die andere Entscheidungen treffen würden. Schützt euch bitte weiter!

von DecafLofat am 04.05.2022, 14:24



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Diese Weisheit hättest du vielleicht dem Gatten angedeihen lassen sollen, bevor er sich ( im Rewe, Lidl???)angesteckt hat. Sorry aber so ein AP ist doch albern. Nichts desto trotz, gute Besserung.

von memory am 04.05.2022, 14:30



Antwort auf Beitrag von memory

Falls du es ganz genau wissen willst: er ist Personalleiter. Er hatte letzte Woche ein Vorstellungsgespräch, und eines seiner Mitarbeiterinnen (Mutter eines Kindergartenkindes welches, wie er jetzt weiß, positiv war) war auch anwesend. Ebenso der Bewerber. Alle drei nach Absprache untereinander ohne Maske. Aktuell sind vier Leute aus seiner Abteilung erkrankt. Treffer versenkt, würde ich sagen.

von DecafLofat am 04.05.2022, 14:34



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Unseren familieninternen Zwist deswegen hatten wir schon. Ich gehöre nämlich zur Risikogruppe.

von DecafLofat am 04.05.2022, 14:36



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Gute Besserung. Bei uns in HH ist ja seit letzten Samstag Maskenlos angesagt. In meinem Stammsupermarkt trägt kaum noch jemand eine Maske, ich ja. Und die wenigen, die eine Tragen, werden aggressiv angegangen. Ich bin ehrlich sehr schockiert. Bei meiner Freundin im Büro haben sich alle angesteckt, obwohl alle eine Maske getragen haben. Meine Freundin, beboostert, hatte es sehr schlimm erwischt. LG

von Maxikid am 04.05.2022, 14:38



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Hier ist das Einfallstor garantiert irgendwann auch der mittlerweile " ach wird schon nix sein " Mann bei Kumpels oder die Kinder. Ich warte auch.... Deswegen halte ich ja die Supermarkt- Masken- Debatte für größtenteils irrelevant.

von memory am 04.05.2022, 14:41



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Gut das er beim Einkaufen eine Maske trägt. Als Personalleiter sollte man aber auch gegenüber seinen Mitarbeitern mehr Verantwortung tragen. Dann finde ich es noch schräger das die eigene Frau andere belehrt. Meiner hat es übrigens von einer Hochzeit und ja wir hatten es da alle. Aber Shit Happen und man kann sich nicht ewig einsperren. Beim nächsten mal sag ich ihm er soll auf der Hochzeit Maske tragen.

von Dream2014 am 04.05.2022, 14:42



Antwort auf Beitrag von Dream2014

Es gibt bei seinem Arbeitgeber ein Betreuungsverbot für Firmenräume, wenn jemand im eigenen Haushalt erkrankt ist. Wer weiß, welche Konsequenzen die Geschichte noch nach sich ziehen wird für die Mitarbeiterin.

von DecafLofat am 04.05.2022, 14:52



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Böse Mann, teilt deine Panik offenbar nicht.

von Momvon3 am 04.05.2022, 16:54



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Wir gelten als "kritische Infrastruktur" und bei uns ist, außer alleine im Sitzen am eigenen Schreibtisch, überall strenge Maskenpflicht. Bei Verdachtsfällen / positiven Fällen im Haushalt SOLL man Heimarbeit machen, eine zwingende Dienstanweisung ist das aber nicht. Ist die Mitarbeiterin denn potentiell "corona-kritisch" eingestellt und zieht mit Absicht in der Arbeit blank, obwohl sie weiß, dass ihr Kita-Kind zu Hause positiv ist, oder hatte sie Angst um ihren Job, wieder Ausfall wegen Kind, und hat sich nicht getraut, den Termin abzusagen und Bescheid zu sagen / im Homeoffice zu bleiben etc. ..? Im letzteren Fall hoffe ich, dass es keine weiteren Konsequenzen haben wird für die Mitarbeiterin... zumal sie ja jetzt nur hätte sagen müssen, dass sie positiv ist, und hätte die Ansteckung über ihr Kita-Kind verschweigen können. Jetzt war sie halt ehrlich... Für Mann und Kind auf jede Fall schon mal gute Besserung, einen wirklich milden Verlauf und hoffentlich noch weitere Ansteckung in Eurer Familie! (Bei mir sind mittlerweile alle 4 Kinder "das erste Mal" mit Corona durch, bei allen hat sich aber zumindest in der Familie keiner weiter angesteckt. Soweit immerhin bisher Glück gehabt...)

von Leena am 04.05.2022, 19:55



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Vielleicht wußte sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass das Kind positiv ist. Oder hat sie es alleine zu Hause gelassen, als sie arbeiten ging?

von Tonic2108 am 04.05.2022, 21:05



Antwort auf Beitrag von Tonic2108

Ihr Partner ist Hausmann und sie wusste es.

von DecafLofat am 04.05.2022, 21:18



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Er hätte doch trotzdem eine Maske aufsetzen können, wenn ihr soviel Wert auf Sicherheit legt!? Sorry - aber wir müssen doch eh alle da durch, werden uns trotz >>superwirksamem Impfstoffs< < früher oder später anstecken! Und? Wo ist jetzt das Problem?

von knödelchen00 am 04.05.2022, 21:32



Antwort auf Beitrag von knödelchen00

Keine Probleme. Nur der Hinweis: denkt dran, euch zu schützen. Andere haben vielleicht andere Prioritäten. Generell nur der Gedanke: ich dürfte unbemaskt rumrennen in der Welt. Finde ich nicht in Ordnung, und (surprise!) tue es auch nicht. Andere vllt schon. You never know.

von DecafLofat am 04.05.2022, 21:36



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ich wohne auch in HH. In meiner Ecke tragen aktuell fast alle noch Maske. Ich bediene jetzt mal mein persönliches Vorurteil.,. Schanze, Ottensen, Eimsbüttel und Co…..dort wird überwiegend noch Maske getragen. Winterthude, Uhlenhorst, Eppendorf und Co…. eher weniger. Und in den sozial schwächeren Stadtteilen haben die Menschen andere Probleme.

von Maca am 04.05.2022, 21:43



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Ich würde dich zwar generell nicht gerne treffen, aber es wäre mir egal ob du mir beim Einkaufen mit oder ohne maske begegnest. Die ansteckungswahrscheinlichkeit ist gering, aber das passt offenbar nicht in dein Weltbild. Du darfst aber gerne auch zukünftig dich selbst schützen, wegen mir auch bei jeder Grippewelle. Aber lass den Rest normal leben. Dein Mann will es offenbar auch!

von Momvon3 am 04.05.2022, 21:55



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Check deinen Auftrag gerade nicht. Dein Mann pfeift auf deinen Schutz und du nimmst das als Anlass fremden Menschen im Internet den erhobenen Zeigefinger zu zeigen?

von Btby am 05.05.2022, 12:35



Antwort auf Beitrag von Maca

Auch Hamburg - im Westen trägt man die Maske noch. Teils sogar auch außen.

von Midi am 05.05.2022, 20:29



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Ich weiß nicht wen du hier belehren möchtest, aber das Risiko kennt jawohl jeder. Und ich denke jeder der keine Maske trägt ist sich dem bewusst das man jemanden begegnen kann der positiv ist. Das kann aber genauso im Privatleben passieren wie auf der Arbeit, Hobbies usw. Bei vielen Dingen hat man doch schon lange keine Maske mehr getragen. Jedenfalls habe ich meine Familie oder Freunde ohne Maske getroffen. Die Kinder durften auch ohne Maske zum Sport usw. Man wird sich früher oder später anstecken. Verstehe nicht das einige immer noch denken das wird nicht passieren. Die Frage ist nur wann und welche Quarantäne Regelungen dann noch gelten.

von Dream2014 am 04.05.2022, 14:38



Antwort auf Beitrag von Dream2014

Ich denke es nicht, ich hoffe es, weil ich schwer erkrankt bin und nicht weiß, wie sich C bei mir auswirkt. Ich werde zwar eh irgendwann an meiner Erkrankung sterben, aber ich hoffe, es dauert noch und dann bitte OHNE Corona Aber soweit könnt ihr nicht denken.

Mitglied inaktiv - 04.05.2022, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ach weißt du wieviele schon erzählt haben das Corona ihr todesurteil ist und doch gut weg gesteckt haben. Und wer seid denn „ihr“? Auch wenn so welche wie du es nicht verstehen trage ich für mich und niemanden anders Maske oder auch nicht. Und ich hatte das böse C.

von Dream2014 am 04.05.2022, 15:19



Antwort auf Beitrag von Dream2014

Ich trage keine Maske mehr im Supermarkt. Das Ansteckungsrisiko bei privaten Treffen halte ich für höher und da trägt auch keiner Maske. Meine Freundin hat sich im Krankenhaus angesteckt, obwohl da alle Maske tragen.

von mondstaub am 04.05.2022, 15:29



Antwort auf Beitrag von mondstaub

Genau so sehe ich es auch! Bei uns aben sich alle im privaten oder Kindergarten angesteckt! Keiner aus dem Supermarkt. Wie die Statistik zeigt bei uns in Bremen gibt es keinen Anstieg seit dem die Maske weg ist .

von Bambini2009 am 04.05.2022, 15:38



Antwort auf Beitrag von Bambini2009

mein Mann war eben in einem anderen Supermarkt, aber auch ein EDEKA, und dort wird noch Maske verlangt. Lg maxikid

von Maxikid am 04.05.2022, 15:40



Antwort auf Beitrag von Maxikid

und ich finde, dass die Menschen jetzt wieder einem extrem nah auf die Pelle rücken. War bei mir zumindest zu beobachten. Maske weg, Menschen kommen einem wieder nah. LG

von Maxikid am 04.05.2022, 15:41



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Das konnte ich so noch nicht feststellen, aber ich gehe vorzugsweise dann einkaufen, wenn es nicht voll ist, sollte mir aber einer zu nah kommen, drehe ich meinen Einkaufswagen ohne Rücksicht auf Verluste um, und wenn derjenige dann getroffen wird, selbstpech.!

von bea+Michelle am 04.05.2022, 16:12



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Boah ja! Atmen einen wieder in den Nacken, ich mag das nicht. Ich fand es früher schon daneben, wenn eine wildfremden Person hinter mir, mir ihren Kopf auf die Schulter legt, um an etwas heran zu kommen Ich bin leider klein genug, die Leute denken sich da nichts bei. Gruselig!

von zwergchen1984 am 04.05.2022, 16:39



Antwort auf diesen Beitrag

Jeder stirbt mal…

von Tonic2108 am 04.05.2022, 21:06



Antwort auf Beitrag von mondstaub

"Das Ansteckungsrisiko bei privaten Treffen halte ich für höher und da trägt auch keiner Maske. Meine Freundin hat sich im Krankenhaus angesteckt" Hier geht's z. Z. richtig ab. Die Käffer ringsum sind alle "verseucht" An-angeln, Maibaum, private Treffen! Ja und? Keiner schwerwiegend C. erkrankt... Schnüpfchen! Nachbar hatte Grippe, dem ging es bescheiden und lag über ne Woche total flach. Fragt keiner nach! Er hatte schließlich KEIN Corona

von knödelchen00 am 04.05.2022, 21:46



Antwort auf Beitrag von Tonic2108

Wie mein Onkel sagte: "Das Leben ist eins der Schwersten und endet meist mit dem Tod!" Ja er hatte recht! Er war soooooo cool

von knödelchen00 am 04.05.2022, 21:52



Antwort auf Beitrag von Tonic2108

Hast du so auch gedacht, als deine Tochter ihre Diagnose bekam?

von bea+Michelle am 05.05.2022, 12:21



Antwort auf Beitrag von Dream2014

Dream2014, ein Fähnchen im Wind

von Btby am 05.05.2022, 12:37



Antwort auf Beitrag von Btby

von Dream2014 am 05.05.2022, 16:32



Antwort auf diesen Beitrag

Für mich natürlich auch - aber ich habe ja auch ein Ansteckungsrisiko daheim. Das muss ich nicht noch in die Welt tragen…

von Petra28 am 05.05.2022, 22:19



Antwort auf Beitrag von Tonic2108

Ich würde mir an deiner Stelle also keine großen Sorgen um einen frühen Tod machen…

von Petra28 am 05.05.2022, 22:23



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Das kannst du ihnen vorsingen. Bringt nix Im Gegenteil: Dann dreht man es doch so hin wie man es möchte: "Siehste, die Maske bringt nix und die Impfung schon zweimal nix. Kennst sie doch

Mitglied inaktiv - 04.05.2022, 15:04



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Einfach mal gute Besserung. Daumen hoch.

von Neverland am 04.05.2022, 16:12



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

@Decaflofat ich denke nicht, dass du uns belehren musst. Wir sind keine Kindergartenkinder mehr. Wir hatten das Virus bereits und es war sehr harmlos. Jeder der denkt, dass er sich trotzdem weiter schützen muss, der soll das tun. Aber das weiß inzwischen doch auch wirklich jeder

von Mia186 am 04.05.2022, 17:08



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Gute Besserung. Doof gelaufen. Aber ich verstehe die Intention deines Posts nicht.

von Sommerzeit2010 am 04.05.2022, 17:38



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Mensch sie hat es doch nur lieb gemeint, ich denke sie weiß das viele richtig denken. Und es ist auch jedem selbst überlassen es ist einfach nur nochmal ein lieb gemeinter Denkanstoß. Danke dir @DecafLofat

von AsudeOnurSultan am 04.05.2022, 18:20



Antwort auf Beitrag von AsudeOnurSultan

So habe ich das auch verstanden. Keine Ahnung, warum manche hier gleich so pissig sind. Ich fühle mich ohne Maske richtig asozial. Hatte letztens beim Bäcker keine auf, weil ich die vergessen habe. War mir unangenehm.

von annarick am 04.05.2022, 22:14



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Also ich trage auch weiterhin meine FFP2-Maske beim Einkaufen und finde das noch sehr sinnvoll für mich und meine Familie. Dein Plädoyer finde ich allerdings etwas überzogen. Wer sich schützen möchte, trägt halt selbst FFP2-Maske beim Einkaufen. Es ist ja Sinn und Zweck der Maske, sich vor "Virenschleudern" wie dir zu schützen. Versteh mich nicht falsch, dass du in eurem Fall beim Einkaufen weiterhin eine Maske trägst, finde ich löblich und gut, aber das Zauberwort heißt eben jetzt auch Eigenverantwortung, also müssen vor allem die anderen auch eine Maske tragen, wenn sie sich nicht infizieren wollen. Vor ein paar Monaten hättest du übrigens selbst auch das Haus nicht mehr verlassen dürfen. Das tust du ja nun offenbar auch. Es könnte jetzt auch jemand kommen und ein Plädoyer für freiwillige Quarantäne von Angehörigen fordern. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 04.05.2022, 18:24



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Gute Besserung Ich trage im Supermarkt keine Maske mehr, allerdings drängle ich mich auch nicht an Leute dran, beeile mich und halte Abstand Es gibt bestimmt andere Situationen, bei denen die Ansteckungsgefahr größer ist Ich lege es nicht gezielt darauf an, bin aber auch nicht übervorsichtig. Es hieß doch, jeder wird das Virus bekommen, dann vllt lieber jetzt im Sommer und mit einer harmloseren Variante, als im Herbst

von Kerstin123 am 04.05.2022, 18:33



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Hmmm... in anderen Ländern darf man positiv getestet auch zur Arbeit und folglich auch einkaufen gehen. Die Welt ging dort bisher trotzdem nicht unter ! Aber will ja keiner hören... Lg, Lore

von Loretta1 am 04.05.2022, 20:11



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Schau dir mal die Zahlen in den maskenfreien Ländern dieser Welt (DK, USA) an. Hier bin ich "oben ohne" immer noch ein Alien und die Zahlen sind 5 mal so hoch. Trini

von Trini am 04.05.2022, 20:50



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Dir passieren die merkwürdigsten Dinge - beim Einigen auf Maskenfrei hat die Mutter keinen Pieps vom positiven Kind gesagt, als alle infiziert waren, hat sie 'hier' geschrien? Ich trage keine Maske, weil der Virenkontakt unvermeidlich ist und das Risiko für einen schweren Verlauf durchschnittlich niedriger, wenn der Zeitabstand zum Booster kleiner war. Also - kommt mir so nah wie ihr wollt, meine Superboosterspender Welches Risiko man vorzieht, muss jeder selbst entscheiden. Darf es mich irritieren, dass der Bodycount bei jungen Männern im Aktuell für Dich unerheblich ist wenn es um Recht und Freiheit geht, dagegen anscheinend das gesamte öffentliche Leben auf Vermeidung gängiger Viren eingestellt zu werden hat, zum Schutz vulnerabler Gruppen (deren Mitglieder die Covid-Infektion in den allermeisten Fällen, geimpft und geboostert, gut überstehen) ?

von Daffy am 04.05.2022, 21:40



Antwort auf Beitrag von Daffy

Infektion = Superboosterspender: Kein guter Tipp, Omicron hat mittlerweile 4 Varianten, mit jeder ist eine Re Infektion möglich, jede Infektion schwächt den Köper und birgt das Risiko einer überschießenden Reaktion des Immunsystems.

von Lauch1 am 04.05.2022, 23:45



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Ich bin offensichtlich der Patient „0“ für‘s Gegenmittel. 6 Mal Quarantäne, davon 2x eigenes Kind. Bei der letzten Familienfeier hat es meine Mutter angeschleppt und die halbe Familie (alle geboostert) lahmgelegt. Ich hatte es noch immer nicht, zumindest hat kein ausreichend verwendeter Schnelltest je angeschlagen, und auch kein PCR Test, zu dem ich behördlich verordnet pro Quarantäne geladen wurde. Zuletzt hab ich meine erkrankte Freundin betüddelt, weil‘s ihr nicht gut ging und sonst niemand hatte. Da war ich (mit Maske) in ihrer Wohnung und hab sie in ihrem Beisein bekocht bzw. das Bett frisch bezogen. Auch nix…….langsam glaub ich, ich bin immun. Oder die einzige, bei der der Booster hält, was einst versprochen wurde, obwohl der Antikörpertest vergeblich nach Antikörpern gesucht hat.

von Zwergenalarm am 04.05.2022, 22:33



Antwort auf Beitrag von Zwergenalarm

Und nein, ich hab nicht Blutgruppe 0

von Zwergenalarm am 04.05.2022, 22:35



Antwort auf Beitrag von Zwergenalarm

Hey, das bin ich doch schon :-) Unsere Familie scheint auch immun aber mit Blutgruppe 0 Meine Kinder sind seit die Clubs wieder geöffnet haben, nahezu jedes Wochenende in verschiedenen Clubs unterwegs, jobben in der Allianz Arena und im Olympia Park im Catering, umarmen die gesamte Coronazeit ihre Klassenkameraden, machen eine Ausbildung in der Gastronomie und fahren täglich S-Bahn, U-Bahn und Bus. Da kann ich dann auch ohne Maske einkaufen gehen.

von kevome* am 04.05.2022, 23:01



Antwort auf Beitrag von Zwergenalarm

Wir hatten zu 5t auch noch nie was, mittlerweile keine Masken mehr an Schule & Uni, dafür weiterhin im lebensnotwendigen Handel. Blutgruppe O und A.

von Lauch1 am 04.05.2022, 23:48



Antwort auf Beitrag von Zwergenalarm

Dann hier die Bestätigung Blutgruppe 0 und hat sowas von nicht funktioniert. Sowohl ich als auch meine Schwester und paar Bekannte mit 0 hatten es alle.

von Dream2014 am 05.05.2022, 06:14



Antwort auf Beitrag von Dream2014

Hier AB, bislang kein Corona (jedenfalls nicht bewusst).

von alba75 am 05.05.2022, 11:11



Antwort auf Beitrag von Zwergenalarm

Hier das gleiche vor 5 Wochen meine große Tochter (18) corona.... Keiner hat sich angesteckt, und wir haben hier normal ohne Abstand weiter gelebt.... Jetzt seit einer Woche mein Mann und seit Dienstag meine kleine.... Ich lag Mittwoch und Donnerstag mit Fieber und das volle Programm flach aber ich bin negativ,,, bis heute immer noch... Mein doc ist erstaunt und will am Montag nen pcr machen.... Ganzer Haushalt corona... Nur Mutter hat Grippe aber ich sag euch die Grippe war schlimmer

von Talela2012 am 07.05.2022, 23:27



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Vorab, allen deinen Lieben, gute Besserung. Trotzdem finde ich diese Diskussion surreal. Es ist das eine ohne Maske einkaufen zu gehen. Gestern war ich „alleine“ beim Bäcker. Im Supermarkt ist eine Ansteckung eher gering, von daher gehe ich ohne Maske da rein. Sitze ich allerdings in einem ungelüfteten Raum, mit mir unbekannten Personen und hab eine Familie zuhause sitzen, die ich schützen muss, dann säße ich da ganz freiwillig mit FFP2-Maske. So wie ich mich teste bevor ich meine betagten Eltern besuche, aber nicht, wenn ich zum Hobby gehe, wo ich Abstand halten kann und weiß, dass da Leute sitzen, die besonnen sind. Zwei paar Schuhe, zwei unterschiedliche Verhaltensweisen.

von Caot am 05.05.2022, 08:46



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Ja und! Du darfst dich frei bewegen, wie schrecklich das muss man ändern. Bei jeder anderen Erkrankung darf man dich frei bewegen...

von dana2228 am 05.05.2022, 08:54



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Ob ich mit Maske einkaufen gehe oder ein Meeting mit 2 weiteren Personen auf engem Raum abhalte, macht für mich einen riesen Unterschied. Keiner meiner Kollegen (Einzelhandel) hat sich auf Arbeit angesteckt, alle im privaten Raum. Aber Hauptsache mit der Moralkeule um die Ecke kommen und alle Menschen, die unbemasked einkaufen gehen verurteilen. Aber man kennt es ja nicht anders.

von Alison am 05.05.2022, 09:14



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

War es deinem Mann betrieblich verboten das Gespräch mit FFP2 zu führen? Oder ärgert es dich eher dass er sich deiner Vorschrift immer und ewig und überall Maske zu tragen widersetzt hat? Aber auch hier wieder: Ansteckung nicht im öffentlichen Bereich. Ich finde es übrigens unmöglich wie du über die Mitarbeiterin deines Mannes hier rumposaunst. Hexenjagd.

von Milonty am 05.05.2022, 10:53



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Das - und auch die Kommentare einiger Mitforistinnen hier Habe auch keinen Bock, mich bei sowas Alltäglichem wie Einkaufen anzustecken, wo viel Kundendurchlauf angesagt ist (also besonders viele Viren in der Luft). Und da man wirklich nicht wissen kann wie die Leute drauf sind (vgl. einige hier), traue ich grundsätzlich niemand Fremdem und trage weiter die FFP2 Maske. Zum Thema "Schnupfen": Ich war drei Wochen krank geschrieben, danach immer noch krank (aber nicht mehr infektiös) und habe jetzt noch mit Folgen zu tun. War aber offenbar nicht umsonst Prio 3 damals.

von Ruto am 05.05.2022, 12:28



Antwort auf Beitrag von Ruto

In dem hier geschilderten Ausgangsfall war aber eigentlich der Mann derjenige, dem man nicht trauen konnte.

von Momvon3 am 05.05.2022, 16:28



Antwort auf Beitrag von Momvon3

In dem hier geschilderten Fall ging es ursprünglich einfach darum, sich weiter zu überlegen, ob man sich beim Einkaufen schützen möchte oder nicht. Kannst gerne nachlesen oben. Der Rest interessiert dich einfach so brennend, weil du mein number one Fan Girl bist.

von DecafLofat am 05.05.2022, 16:37



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Ja, du bist derart verbissen im belehren anderer, die deine abstrusen Ansichten nicht teilen, das finde ich in der Tat verrückt. Sowas begegnet einem einfach nicht oft. Faszinierend finde ich außerdem, dass ich bereits vor Wochen geschrieben habe, dass dein Mann deine Panik nicht teilt es dir aber offenbar nicht mitteilen kann oder will. Seine Handlungen bestätigen mich. Aber du willst es immer loch nicht erkennen. Du bist zu verbissen, um zu merken, dass um dich rum langsam alle den Kopf schütteln. Ich staune immer wieder darüber, wie man so durchs Leben kommen kann. Funktioniert aber bei dir wohl auch nur, weil du daheim sitzt und deine Kinder bemutterst. Fürs wirkliche Leben und arbeiten muss dein Mann herhalten, der ganz offensichtlich auch deine "Vorschriften" ignoriert.

von Momvon3 am 05.05.2022, 18:44



Antwort auf Beitrag von Momvon3

Meine Güte Momvon3 bist du gehässig! Du kennst doch die Umstände in der Arbeit ihres Mannes gar nicht! Außerdem hat sie einen nicht belehrt, sie nur darauf hingewiesen, dass mittlerweile wieder die Virenträger "frei" rumlaufen, weil´s eh keinen mehr juckt ob er ansteckend ist oder nicht. Wieder so eine typische Moral der Deutschen, in Asien trägt man aus Höflichkeit Maske wenn man erkältet ist. Aber nun gut...dass von Ärzten immer noch zum Maske tragen in Innenräumen geraten wird lassen wir dahin gestellt. Ich finde es wieder mega nervig, dass man hier schon wieder keinen Abstand mehr kennt und die Leute einem schon wieder in den Nacken atmen/ husten. Warum du dich jetzt so angegriffen fühlst...du musst ihre Post ja weder lesen, noch kommentieren noch musst du irgendwo Maske tragen

Mitglied inaktiv - 05.05.2022, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

Aber es steht dir doch auch frei, nach Asien zu ziehen, wo doch alle so viel besser sind, als die Deutschen ? Lg, Lore

von Loretta1 am 05.05.2022, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Und du darfst gerne nach Asien ziehen, wenn du deren Mentalität und Gepflogenheiten lieber magst.

von Momvon3 am 05.05.2022, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Nummer one fan girl grüßt busenfreundin. Du beißt aber um dich, wo doch du gar nixht angegriffen wurdest. Du musst meine posts übrigens auch weder lesen, kommentieren noch dich für deine busenfreundin rechtfertigen. Personalleiter sind bei uns Führungskräfte, die durchaus selbst und eigenständig in der Lage sind zu entscheiden ob sie maske tragen oder nicht. In dieser Position fragen wohl auch die wenigsten ihre Ehefrau um Erlaubnis. Eher gibt wohl der personalleiter die order für alle anwesenden für das jeweilige Treffen.

von Momvon3 am 05.05.2022, 20:53



Antwort auf Beitrag von Momvon3

Deine fanfiction ist amüsant, soll ich dir von mr Lofat ausrichten... Mich als Glucke bezeichnen aber selber die drei (auch fiktiven?) Kinder als Abzeichen im Nick tragen...

von DecafLofat am 05.05.2022, 21:02



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Du da ja mindestens genauso fasziniert von mir, wie ich von dir, zu sein scheinst: Was glaubst du denn ist erdacht? Die Kinder? Was noch? Sorry, aber mir erschließen sich deine Anspielungen nicht automatisch. Ja, ich hab meine Kinder im Nick. Das bedeutet aber nicht, dass ich den Tag damit zubringe daheim auf sie zu warten wie du. Anscheinend ist dir dabei auch viel zu langweilig.

von Momvon3 am 06.05.2022, 17:25



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Gute Besserung an Mann und Kind! Ich habe manchmal das Gefühl, meine Maske ist schon angewachsen - nur Treppen sind doof. Aber ich merke das auch hier beruflich, gerade im kleinen Kreis werden die Menschen unvorsichtig- auch mit "unbekannten". Drück dir die Daumen, dass du verschont bleibst! Liebe Grüße

von minnie_74 am 05.05.2022, 21:00