Coronavirus

Forum Coronavirus

Während andere Länder versuchen, schrittweise in die Normalität zurückzugelange,

Thema: Während andere Länder versuchen, schrittweise in die Normalität zurückzugelange,

stimmt unser Bundeshof mehr als knapp für eine Verlängerung der epidemischen Lage von nationaler Tragweite, bis November, ab. Es bleibt also spannend.

von Miamo am 25.08.2021, 20:56



Antwort auf Beitrag von Miamo

Ja.. hab es gelesen... bei einer Imofquote von 60% ... Tests. Wahrscheinlich ist es so einfacher im Winter Lockdowns zu beschliessen?? K.A.

von Sommerzeit2010 am 25.08.2021, 20:59



Antwort auf Beitrag von Miamo

Mehr als knapp?! Naja……325 zu 253 Stimmen finde ich jetzt nicht sooo knapp.

von Kater Keks am 25.08.2021, 21:01



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Ich ja.

von Miamo am 25.08.2021, 21:22



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Ich war schon beeindruckt, dass so viele dagegen sind. Wird ja sonst ganz anders suggeriert.

von Miamo am 25.08.2021, 21:43



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

43 % der Bundestagsabgeordneten lehnten die Verlängerung damit ab… das sollte man vielleicht auch mal erwähnen. Denn die „Mehrheit“ ist inzwischen verdammt knapp.

von Miamo am 25.08.2021, 21:48



Antwort auf Beitrag von Miamo

Ich fürchte, die werden das nie mehr aufheben....

von alba75 am 25.08.2021, 21:20



Antwort auf Beitrag von Miamo

Das ist ja zunächst nur eine Art Rahmen und beinhaltet wenig konkretes. Im Prinzip kann dies auch Schritte in die "Normalität" begleiten.

von ImvPP am 25.08.2021, 21:29



Antwort auf Beitrag von ImvPP

Wobei ja inzwischen " normal" Definitionssache ist. Mein " normal " ist sicher anders als das von manch einem hier . Aber so ist das Leben , jeder ist anders und individuell.....zumindest wird das ja immer so kommuniziert

Mitglied inaktiv - 25.08.2021, 22:17



Antwort auf Beitrag von Miamo

Wovor haben die eigentlich Angst? Wer will kann sich doch impfen lassen! Was soll der Wahnsinn?

von knödelchen00 am 25.08.2021, 22:20



Antwort auf Beitrag von Miamo

Immerhin 43 Prozent dagegen. Das ist ein gutes Zeichen! Ich frage mich wie weit die es noch treiben wollen! Dieses Vorgehen unserer Politik macht mir langsam Angst. Bin gerade auf großer Balkan-Reise und wenn ich das Leben hier wahrnehme und dann die deutschen Nachrichten anschaue, frage ich mich wirklich ob es sich weltweit um das gleiche Virus handelt …. Und fühle mich irgendwie verarscht in D….

von Mia186 am 25.08.2021, 23:03



Antwort auf Beitrag von Mia186

ungemütlich wird’s wenn man krank wird, die Versorgung in den Kliniken ist nicht mit der in Deutschland zu vergleichen. Das nimmst du aber sicherlich in Kauf, für deine Kinder auch.

von kleinegelbedrachen am 26.08.2021, 07:29



Antwort auf Beitrag von kleinegelbedrachen

... wenn du weißt, wie Kliniken im Ausland sind.

von LeRoHe am 26.08.2021, 08:14



Antwort auf Beitrag von LeRoHe

die haben mehrere Angehörige an Corona verloren. Das wirst du aber sicher witzig finden. Und

von kleinegelbedrachen am 26.08.2021, 08:17



Antwort auf Beitrag von LeRoHe

Kgd weiß alles!

Mitglied inaktiv - 26.08.2021, 08:40



Antwort auf Beitrag von kleinegelbedrachen

Das wär mal interessant, was für dich ein unterentwickeltes Land darstellt. Ganz schwach deine Unterstellung. Zeugt von geistiger Armut.

von LeRoHe am 26.08.2021, 09:33



Antwort auf Beitrag von Mia186

Hier sind 9 von 10 an Corona Erkrankten im KH ungeimpfte Reiserückkehrer aus dem Osteuropäischen Raum…

von Marieli-e am 26.08.2021, 11:50



Antwort auf Beitrag von Miamo

Wären die ablehnenden Fraktionen (Grüne, FDP und Linke) nur durch die Stimmen der AfD-Fraktion über 50% gekommen, hätten sie dafür gestimmt oder sich enthalten. Alle Parteien haben sich freiwillig darauf verständigt, dass grundsätzlich keine Wahl mit den Stimmen der AfD entschieden wird. Sprich, solange sich die Koalitionen so uneinig sind, dass die Seite, für die die AfD stimmt, nicht auch ohne die Stimmen der AfD über 50% kommen würde, wird kein Entschluss im Sinne der AfD gefasst werden. Bedeutet in Bezug auf Corona: Es wird weiter auf Vorsicht gesetzt. Bitter für einige hier, aber auch solche Entscheidungen dürfen die Fraktionen treffen.

von Feuerschweifin am 25.08.2021, 23:38



Antwort auf Beitrag von Feuerschweifin

Bitter ist das v.a. für die Demokratie, so ein Gekungel, damit auch ja niemals nicht irgenderwas so entschieden wird, wie es die pöse AfD befürwortet und sei es in der Sache noch so vernünftig/notwendig.

von Sille74 am 26.08.2021, 07:15



Antwort auf Beitrag von Sille74

Der Diskurs ist mehr als gestört. Wenn wie in Thürigen gar Wahlen rückgängig gemacht werden. Zumal das in keinster Weise zielführend ist, im Gegenteil.

von Miamo am 26.08.2021, 09:00



Antwort auf Beitrag von Sille74

Die AfD wird aus gutem Grund blockiert und nicht für demokratische Entscheidungen herangezogen. Ich weiß gar nicht, warum man das so bissig kommentieren muss. Die haben sich zwar demokratisch legitimieren lassen von ihrer Wählerschaft, aber das heißt noch lange nicht, dass das auch eine demokratische Partei ist, auch wenn das manchen hier nicht gefällt. Sie mögen vereinzelt vernünftige Positionen beziehen, aber im Grundsatz geht es nur darum, möglichst viele Prozesse zu blockieren und auszuhebeln. Auch wenn sich die Partei mit Meuthen nach außen hin ein harmloses Gesicht gibt. Mir ist nicht klar, wie man das nicht verstehen kann. Und nein, das ist nicht dasselbe wie mit den Parteien auf der linken Seite des politischen Spektrums, weil die zwar konträre (und teilweise unrealistische) Forderungen haben, aber ihre Agenda nicht die des Aufmischesn, der Spaltung und der Zersetzung ist. Die AfD ist keine "erfrischende, provokante Gegenstimme" im Parlament, sondern der Sargnagel der Demokratie. Du darfst das gerne anders sehen, Miamo, ich bleibe trotzdem dabei. Und das liegt nicht daran, dass ich Grünen-Wählerin bin. Jede andere Partei im Bundestag hat ihre Berechtigung, aber die AfD ist schlichtweg rechtsradikal, auch wenn nicht alle ihre Wähler es sind.

Mitglied inaktiv - 26.08.2021, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hätte ich jobmäßig, bedingt durch Urlaubsvertretung, nicht so wahnsinnig viel zu tun, würde ich mich auf eine Diskussion einlassen und hier und da ernsthaft interessiert nachhaken, aber das wird gerade nix. Aber das ich das anders sehe, weißt du ja.

von Miamo am 26.08.2021, 11:07



Antwort auf Beitrag von Sille74

Die Demokratie beinhaltet die freie Entscheidung der Fraktionen so abzustimmen, wie sie das möchten. Und wenn sie entscheiden, dass sie nicht so abstimmen wollen, dass die Abstimmung nur mit den Stimmen der AfD die Mehrheit bekommt, dann ist auch diese freie Wahl von der Demokratie geschützt. Oder will man den Parteien in ihre Abstimmungen reinreden? DAS würde gegen demokratische Grundsätze verstoßen. Auch der Rücktritt in Thüringen ist von den demokratischen Regelungen gedeckt. Das einzige, das strittig ist, ist Merkels Aufforderung. Und genau das wird momentan afaik gerichtlich geprüft. Die Demokratie und ihre Kontrolle funktionieren also, auch wenn es manchen Wählern nicht passt, dass die Fraktionen eben entscheiden wie sie entscheiden. Das war schon immer so.

von Feuerschweifin am 26.08.2021, 11:25



Antwort auf Beitrag von Feuerschweifin

Selbstverständlich dürfen Fraktionen so abstimmen, wie sie möchten und das kann man auch nicht irgendwie unterbinden. Das geht ja schon rein praktisch nicht (wie soll denn so eine Vorschrift aussehen?) und wäre mit Sicherheit seinerseits auch nicht rechtens. Wie aber hier, wenn auch in anderem Zusammenhang, gern betont wird: nicht alles, was erlaubt ist, sollte man tun, ist vernünftig/richtig/ sinnvoll. Ich persönlich halte es nicht für richtig, das eigene Abstimmungsverhalten nach der AfD zu richten, denn 1. wertet das die AfD auf gewisse Weise auch auf und lässt ihr Aufmerksamkeit zukommen und es wird ihr in die Karten gespielt - auf so etwas wartet die AfD doch nur, um sich wieder in die Opferrolle begeben zu können. Würde man sie "normal" behandeln, wäre sie viel weniger Thema, 2. wird so letztlich die Beschlussfassung verzögert/erschwert und u.U. auch nicht der eigenen Wählerauftrag erfüllt, wenn sich bei der Abstimmung nicht an eigenen Grundsätzen/Überzeugungen orientiert wird, sondern im Endeffekt allein an denen einer anderen Partei, wenn auch in entgegengesetzter Richtung, 3. ist es ein Armutszeugnis, wenn sich die etablierten Parteien durch solche "Spielchen" von einer Partei wie der AfD abgrenzen wollen/müssen und ihr anscheinend inhaltlich nichts Handfestes, also Programmatisches, Lösungsansätze für Probleme, die das Volk beweg, talso jenseits der Nazi-/Faschisten-Keule (so zutreffend sie von mir aus auch sein mag), nichts entgegenzusetzen haben.

von Sille74 am 26.08.2021, 23:15



Antwort auf Beitrag von Miamo

Unseren Politikern ist unser Leben wichtig. Nicht, dass noch ein 95-jähriger an Corona stirbt. Gott sei Dank gibt es Corona. Da können sie sich mit der Fürsorge richtig austoben. Wenn dann wieder irgendein eingeschleppter Radikaler einen Anschlag verübt, upps, dann ist das so. Mit der Gefahr müssen wir leben. Da kann man nichts machen, nicht vorsorgen.

von Ichx4 am 26.08.2021, 08:04



Antwort auf Beitrag von Ichx4

aber über die bösen Ausländer kannst du dich lieber im aktuell auslassen. sASSI wird dir sicher beipflichten.

von kleinegelbedrachen am 26.08.2021, 08:12



Antwort auf Beitrag von kleinegelbedrachen

Mit Sicherheit.

von Ichx4 am 26.08.2021, 08:15



Antwort auf Beitrag von Ichx4

Whataboutism at its worst. 1) Die Zahlen unterscheiden sich in Größenordnungen. 2) Auch bzgl. Anschlägen werden doch Maßnahmen ergriffen - im Alltag bspw. dadurch spürbar, dass man nicht mit Wasserflasche und auch nicht mit Nagelschere ins Flugzeug darf.

von ImvPP am 26.08.2021, 08:22



Antwort auf Beitrag von Ichx4

... wengleich etwas verkürzt - natürlich gibt es sehr tragische Todesfälle (wie durch andere Viren auch). Aber die aus Fahrlässigkeit und Schwäche importierte Gewalt bedrückt mich wesentlich mehr. Die Corona-Einschränkungen haben einen Deckel draufgesetzt, in den kommenden Monaten und Jahren wird uns wieder das Grauen packen.

von Daffy am 26.08.2021, 08:27



Antwort auf Beitrag von ImvPP

das interessiert niemanden mehr. ich bin seit covid 5x geflogen, habe brav meine Flüssigkeiten sortiert, aber meine nagelhautschere, mit der man ganz böse Verletzungen zufügen könnte, in der Handtasche gehabt, es hat niemanden interessiert. vorgestern kam auch eine Familie mit einer 1,5l flasche durch die security. auch die cockpittür stand wieder offen. wichtig ist, dass man eine medizinische Maske trägt. schützt scheinbar auch vor anschlägen!

Mitglied inaktiv - 26.08.2021, 08:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ok kravallie, das wusste ich nicht und wundert mich. Aber durchleuchtet wurde das Handgepäck schon noch?

von ImvPP am 26.08.2021, 09:05



Antwort auf Beitrag von ImvPP

ja, das schon, aber sonst nichts mehr. was musste ich schon schuhe ausziehen, gürtel ablegen, taschen ausräumen.... nix mehr. fast wie vor 2001.

Mitglied inaktiv - 26.08.2021, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

mein Mann probiert immer wieder, etwas mit ins Flugzeug zu "schmuggeln". Klappt nie. Selbst seine Zahnpastatube muss immer zu hause bleiben. LG

von Maxikid am 26.08.2021, 09:10



Antwort auf Beitrag von Miamo

Bis welchen November? Der in 3 Monaten? Was soll,s....das macht das Kraut jetzt auch nicht fett.

von memory am 26.08.2021, 08:17



Antwort auf Beitrag von Miamo

Weißt du wirklich, wie in jedem der „anderen“ Länder, politische Macht verteilt ist? Es geht doch bei dieser Verlängerung nur um eine zusätzliche Kompetenz des Bundes. Ich sehe, gerade hier in BW, deutliche Bemühungen zur Normalität zurückzukehren. Für Ungeimpfte vielleicht nicht, aber das ist ein Problem anderer Leute.

von Shanalou am 26.08.2021, 08:18



Antwort auf Beitrag von Shanalou

Ja dann ist es das Problem anderer Leute .... Großes Kino

Mitglied inaktiv - 26.08.2021, 08:39



Antwort auf Beitrag von Miamo

Das war leider absehbar, schon im Vorfeld war ja klar wer dafür und wer dagegen stimmt. Es lebe die Demokratie! Mal sehen was dann im Oktober/November mal eben nebenbei beschlossen wird, im Sinne der pandemischen Lage von nationaler Tragweite . Ich ahne schlimmes!

von ConMaCa am 26.08.2021, 08:36



Antwort auf Beitrag von Miamo

Ich verstehe das Problem nicht. Wer über Jahre ständig unzufrieden mit seinem Leben in Deutschland ist, ist doch frei zu gehen. Ich behaupte mal, die die jetzt über die Coronapolitik schimpfen, haben vorher über die Flüchtlungspolitik uvm. geschimpft. Ich verstehe nicht, warum man dauerhaft in einem Land lebt, in dem einem die Verantwortlichen zielgerichtet schaden wollen. Viele Maßnahmen kann ich auch nicht mehr nachvollziehen und ich würde mir wünschen, dass man sich Einiges v.a. in den skandinavischen Ländern abschaut. Trotzdem lebe ich gerne hier und weiß die Annehmlichkeiten Deutschlands zu schätzen. Ich bin wirklich viel rumgekommen, nicht nur urlaubsmässig. Ich habe in jungen Jahren auf 4 verschiedenen Kontinenten gelebt und gearbeitet, habe viele Menschen kennengelernt und weiß wie verwöhnt wir hier sind, z.B. im Bezug auf Gesundheitssystem usw. Ich könnte mir nicht vorstellen, jahrelang in Unzufriedenheit und mit der Angst vor einer mir zielgerichtet schadenden Politik zu leben. Also Koffer packen und ab....

von Sume76 am 26.08.2021, 09:36



Antwort auf Beitrag von Sume76

Vielleicht weil es hier Mal schön war ?! Und wenn du als Gast bei mir Zuhause meiner Schwester das Handy aus der Hand klaust und sie sexuell bedrängst , soll ich dann meine Wohnung verlassen?

Mitglied inaktiv - 26.08.2021, 09:56



Antwort auf Beitrag von Sume76

bei rente ab 55 bin ich sofort weg von hier! oder ab 35 beitragsjahren.

Mitglied inaktiv - 26.08.2021, 10:02



Antwort auf Beitrag von Sume76

Für dieses Gesundheitssystem zahle ich monatlich einen Haufen Geld.

von Ichx4 am 26.08.2021, 10:07



Antwort auf Beitrag von Ichx4

Das ist ja das was ich sage....Wenn dir das deutsche Gesundheitssystem nicht passt, such dir doch einfach eine Heimat ohne dieses "Solidaritätsgedöns, ohne Krankenversicherungspflicht. Da gibts auf der Welt ganz viele Möglichkeiten. Wenn Du oder Dein Nachwuchs krank wird, bezahlst Du eben die Behandlungskosten, wenn ihr gesund seid, bezahlst Du nix und lebst anderswo in Saus und Braus. Wenn Behandlungskosten Deinen finanziellen Rahmen übersteigen, gebt ihr halt den Löffel ab. Aber so what? Das Leben ist Risiko!

von Sume76 am 26.08.2021, 10:49



Antwort auf Beitrag von Sume76

hat ichx4 irgendwo was gesagt, dass ihr das deutsche gesundheitssystem nicht passt??? m.w. nach ist sie selbstständig. du bist Beamtin?

Mitglied inaktiv - 26.08.2021, 10:56



Antwort auf Beitrag von Sume76

Warum sollte ich mein Heimatland verlassen, weil ich oben die Tatsache erwähne, was gestern beschlossen wurde? Und selbst wenn ich mit diversen Entwicklungen nicht einverstanden bin, ist das ebenfalls kein Grund. Wenn es so wäre, bräuchte es auch keine Gewerkschaften, Mieterschutzbund, usw. usf. Denn, wem was nicht passt, sucht sich einfach einen neuen Job/Wohnung. Letztendlich wäre der Schaden eklatant, wenn jeder Steuerzahler, dem etwas nicht passt, einfach das Land verließe!

von Miamo am 26.08.2021, 11:03



Antwort auf Beitrag von Sume76

Bei der mimel wurde der Vorschlag noch beklatscht und gefeiert..., sogar nach freien Plätzen gefragt . Aber du siehst, jetzt biste damit auch wieder auf dem Holzweg...

von memory am 26.08.2021, 11:12



Antwort auf Beitrag von memory

ist das vergleichbar für dich? weißt du wohin mimel gewandert ist?

Mitglied inaktiv - 26.08.2021, 11:57



Antwort auf Beitrag von Miamo

Hier geht es doch nicht darum, dass jeder dem etwas nicht passt, das Land verlassen soll. Mir passen ganz viele Dinge in Deutschland nicht, es gibt vieles, was andere Länder besser machen, unbestritten. Das gelobte Land gibt es nicht. Aber das ist etwas anderes als das System insgesamt anzuzweifeln. Hier lamentieren immer die gleichen Userinnen über die dauerhafte Panikmache der Regierung, fühlen sich unterdrückt und in ihrer Freiheit limitiert, prangern eine angebliche Einschränkung der Meinungsfreiheit an und unterstellen den politisch Verantwortlichen mit ihren Maßnahmen das deutsche Volk gezielt klein halten und bevormunden zu wollen. Gleichzeitig erfolgt immer der Verweis auf andere Länder, wo alles viel besser ist. Dies ist keine Kritik an einzelnen Maßnahmen oder Umständen, sondern stellt für mich schon die Sinnhaftigkeit des deutschen System in Frage. Würde ich so fühlen, würde ich tatsächlich meine Heimat verlassen, ja, anstatt mich ein Leben lang unterdrückt zu fühlen.

von Sume76 am 26.08.2021, 12:16



Antwort auf Beitrag von Sume76

Einfach, sehr einfach gedacht. Deutschland würde ganz schön alt aussehen, wenn alle, die kritisch sind, dieses Land verlassen. Das sind nämlich die, die das Geld für den Wasserkopp verdienen.

von Ichx4 am 26.08.2021, 12:37



Antwort auf Beitrag von Sume76

es ist doch eher weil man hier gern lebt , möchte man das bischen was davon noch übrig ist gern so er- und behalten

Mitglied inaktiv - 26.08.2021, 12:42



Antwort auf Beitrag von Miamo

Entschuldige, aber das ist dummes Zeug. Die Verlängerung der epidemischen Notlage ist ein Instrument, um schneller reagieren zu können, nichts anderes. Sonst müsste nämlich jede Entscheidung (ob für oder gegen Lockerung) durch den Bundesrat genehmigt werden. Das würde Prozesse nur unnötig verlangsamen. Aber wenn man schon die Sache mit dem Infektionsschutzgesetz nicht verstanden hat, wird's halt schwierig. In anderen Ländern sind die Entscheidungsprozesse anders, deshalb lässt sich das nicht vergleichen. Ich bin trotz allen Murkses, den unsere Regierung anrichtet, wahnsinnig froh, nicht in GB, Australien oder Dänemark zu leben. Und zwar nicht nur, weil die Regierungen dort rechtspopulistische Tendenzen haben, sondern weil ich trotz allem immer noch das Gefühl habe, die Bundesregierung macht gerade in Sachen Corona-Entscheidungen einen vernünftigen Job. Trotz des Nachbesserungsbedarfes, den es an vielen Stellen eindeutig gibt.

Mitglied inaktiv - 26.08.2021, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt aber angesichts von mehr als 100 Mio Impfungen gar keinen Grund mehr dafür, schnelle Entscheidungen ohne Abstimmungen treffen zu müssen! Wird doch hoch und runter gebetet, dass die Impfungen das Allheilmittel sind und sobald alle ein Impfangebot haben man aufhören kann, von oben herab zu entscheiden. Irgendwas um 60 % sind in Dtl. geimpft, einschließlich Genesen und Dunkelziffer.... völlig ausreichend um das nicht zu verlängern, sehen auch 253 Abgeordnete die dagegen gestimmt haben, so. Das könnte man jetzt getrost in die Hände der Länder legen, aber das ist eben nicht gewollt und nun auch wieder mal beschlossen. By the Way, in GB ist alles schick... sagt die Quelle vor Ort!

von ConMaCa am 26.08.2021, 09:49



Antwort auf Beitrag von ConMaCa

Na, wenn das deine Quelle vor Ort sagt, dann muss es ja stimmen. Ich verlasse mich lieber auf offizielle Aussagen als auf die persönlichen Meinungen der Userinnen hier im Forum. Und natürlich gibt es Entscheidungen, die noch auf Bundesebene und zeitnah zu treffen sind - so kleinteilige Entscheidungen wie Impfstoffnachbestellungen und die Koordination mit den Apotheken, außerdem gibt ein zentrales Intensivbettenregister, das manchmal schnelle, politische Entscheidungen braucht, damit sie agieren können. Nicht alles wird auf Länderebene geregelt. Es wäre echt hilfreich, wenn sich die kritischen Stimmen hier mal wirklich informieren würden, wie dieses Land politisch in der Pandemie funktioniert, statt immer gleich "Wäh! Will ich nicht!" zu schreien. Und wenn man zu bequem ist, sich damit zu befassen, dann eben einfach die Verantwortung an die Leute abzugeben, die wirklich Ahnung haben und die Klappe zu Dingen zu halten, die man nicht versteht, weil man sich damit nicht gedanklich auseinandersetzen will.

Mitglied inaktiv - 26.08.2021, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist interessant was Du hier so unterstellst... Du weißt also was ich studiert habe und mit was ich mich befasse? Aber auch hier gilt, die Meinung einzelner User in diesem Forum sind rein persönlicher Natur und unterliegen weder einem Wahrheitsgehalt noch einer Glaubwürdigkeit. Hier geht es doch nur um persönliche Meinungen, um nichts anderes. Intensivbettenregister... da gab es doch auch was Anfang des Jahres. Mit geschönten Zahlen etc. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

von ConMaCa am 26.08.2021, 10:09



Antwort auf Beitrag von ConMaCa

ich las heute, dass man in gb die Kinder in den schulen ohne Einverständnis der Eltern impfen will. kam dir da was zu ohren? meine quelle hat mit Schulkindern nichts am hut, da brauch ich nicht fragen. fände ich unerhört....

Mitglied inaktiv - 26.08.2021, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann nur von den Vorschulkind (wird 5 demnächst) berichten (dort ist das Schulsystem ja wirklich nochmal komplett anders bei uns), da ist die Impfung selbstverständlich noch kein Thema. Aber ich frag gleich mal nach, ob dort was bekannt ist. Wobei... das ist hier ja auch nicht anders. Impfangebote an Schulen gibt es ja bereits und ich nehme an das wird sich auch noch verstärken. Ab 14 dürfen die Kids ja selbst entscheiden. Gruppenzwang und so.

von ConMaCa am 26.08.2021, 10:14



Antwort auf Beitrag von ConMaCa

Hier ist doch auch alles schick! Meine Familie und ich haben keine Einschränkungen mehr. Und anders als GB müssen Geimpfte auch nicht in Quarantäne.

von Shanalou am 26.08.2021, 10:18



Antwort auf Beitrag von ConMaCa

Nein, ich weiß nicht, was du studiert hast, und es ist mir auch egal. Aber ich lese deine Beiträge hier und leite daraus ab, dass du manche Vorgänge entweder nicht verstehst oder nicht verstehen willst. Warum auch immer. Und mich nervt diese Tatsachenverdreherei nur noch. Weil ich im Gegensatz zu einigen hier nicht glaube, dass das an einem Intelligenzmangel liegt, sondern an schlichter Renitenz und Bockigkeit. Und das nervt mich gewaltig.

Mitglied inaktiv - 26.08.2021, 10:24



Antwort auf Beitrag von Shanalou

Keine Einschränkungen?! Wie habt ihr denn vorher gelebt ?

Mitglied inaktiv - 26.08.2021, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ach, das hat mit Bockigkeit nichts zu tun. Für mich sind das Fakten, womit wir dann wieder bei der persönlichen Meinung wäre. Wir beide werden nie auf einen Nenner kommen, das ist mir aber genauso egal, wie Dir das egal ist. Da wären wir ja schon fast auf einem Nenner . Das hier ist ein Forum, hier darf jeder seine Meinung mitteilen, egal ob Intelligent, bockig, studiert, Hatz IV Bezieher, Bild Leser , geimpft, ungeimpft, krank, gesund, Grünen Wähler und sogar AFD Wähler.....völlig Rille. Mich nervt, das hier andere Meinungen abgetan werden, mit dumm ( von mir aus auch unwissend ) und schlichtweg falsch. Jeder der hier nicht mit dem Strom mit schwimmt wird perse als AFD Wähler, rechtspopulistisch, nicht vom Fach, nicht interessiert am Thema oder als Querulant hingestellt. Aber das ist in den wenigsten Fällen so, denn meist steckt da noch was ganz anderes dahinter.

von ConMaCa am 26.08.2021, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann essen gehen, zu Veranstaltungen, ins Schwimmbad, shoppen, Sport, mich privat treffen ohne Einschränkung, verreisen. Meine Kinder können das auch und zwar ohne Tests. Maske in geschlossenen Räumen. Wo bist du denn eingeschränkt?

von Shanalou am 26.08.2021, 11:56



Antwort auf Beitrag von ConMaCa

Hatten vor den Sommerferien schon wieder reichlich Unterrichtsausfall (Stichwort Pingdemic), die Nachbarin, die auch mal aufgepasst hat, ist tot (Covid). Erwarten wieder viel Unterrichtsausfall. Nordengland.

von emilie.d. am 26.08.2021, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hat mich auch gewundert, aber ab 14 dürfen die das allein entscheiden.

von emilie.d. am 26.08.2021, 12:04



Antwort auf Beitrag von Shanalou

also ich brauche heute zum essen gehen einen nachweis, weil drinnen. zu kalt für draussen. Fitnessstudio will auch einen. seit montag ist das so. bin gespannt, habe meinen derfschein nicht dabei, sondern nur foddo, ob sie das akzeptieren.

Mitglied inaktiv - 26.08.2021, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Den derfschein haben hier alle und Schüler brauchen keine Tests. Die Einschränkungen betreffen mich somit nicht.

von Shanalou am 26.08.2021, 12:19



Antwort auf Beitrag von Shanalou

*Wo bist du denn eingeschränkt?* das war deine frage! ich beantwortete sie, obwohl du mich wahrscheinlich nicht gemeint hast. wir haben die scheine auch, aber trotzdem beschränkt es mich, wenn ich mich quasi als 4ge (=aktuell scheinbar unansteckend) beweisen muss.

Mitglied inaktiv - 26.08.2021, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ok. Für mich ist das keine Einschränkung und es stört mich nicht.

von Shanalou am 26.08.2021, 13:43



Antwort auf Beitrag von Shanalou

Ich "darf" all das. Da fängt es schon an. Ich DARF es. Es ist gnädig gewährt worden. Und ich muss dafür ein persönliches Gesundheitsdokument das eigentlich nur mich und meinen Arzt etwas angehen sollte vorlegen.

von alba75 am 26.08.2021, 14:15



Antwort auf Beitrag von alba75

Willst du denn dafür verantwortlich grade stehen, dass durch deine eventuelle nicht geimpftheit du am ableben einer anderen Person, einer neuen Mutante oder einer überquellenden Intensivstation mit schuld bist? Super! Hauptsache du hast’s bequem....

von kirshinka am 26.08.2021, 16:18



Antwort auf Beitrag von kirshinka

Glaubst du wirklich dass alle Mitmenschen potenzielle Serienmörder sind? Schönes Menschenbild. Es gibt übrigens auch andere, möglicherweise für manche Personengruppen tödliche Krankheiten auf der Welt, die man unbewusst oder auch bewusst irgendwo hinschleppen könnte. Aber das wird nicht getestet. Es zählt eben nur noch Corona.

von alba75 am 26.08.2021, 18:45



Antwort auf Beitrag von alba75

kirshinka glaubt das, ja. mich würde interessieren, wie sie mit befreundeten ungeimpften verfährt, sicher nicht mal telefonischer kontakt.

Mitglied inaktiv - 27.08.2021, 08:53