Coronavirus

Forum Coronavirus

Vielleicht mal zwischen den Zeilen lesen..

Thema: Vielleicht mal zwischen den Zeilen lesen..

…und nicht immer nur der Tagesschau nachlabern. „ Die VOC B.1.617.2 breitet sich zunehmend in Deutschland aus. Sie wurde in den vergangenen vier Woche in allen Bundesländern nachgewiesen, zu 881 Fällen liegen in diesem Zeitraum Informationen aus dem Meldesystem vor. Die absolute Zahl an Delta-Fällen lag konstant bei etwa 220 pro Woche, der Anteil hat sich aufgrund der insgesamt sinkenden Fallzahlen verdreifacht (0,7% in KW20 auf 2.2% in KW22).“ Es wird in meinen Augen wieder schwarz gemalt. Die Fallzahlen von Delta bleiben konstant. Der Anteil steigt, weil die Gesamtfallzahlen sinken. In den Medien wird wieder nur publiziert: Antwil Delta-Variante steigt!!! Bedrohlich!!!! Das ist es - das ist Panikmache.

Mitglied inaktiv - 19.06.2021, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

Weshalb Panikmache? Ich hab keine Panik. Der Prozentsatz der Deltavariante nimmt zu. Sie scheint sich also nicht in gleichem Maße reduzieren zu lassen, wie die bisherigen Varianten. Wäre sie völlig unproblematisch, müsste ihr prozentualer Anteil gleichbleibend. Das ist einfach nur eine Beobachtung.

von Shanalou am 19.06.2021, 08:53



Antwort auf diesen Beitrag

Lesen ist allgemein ein guter Tipp. Blick über den Tellerrand auch - derzeit Richtung UK bzgl Delta. Derzeit haben wir hier vielleicht noch keinen Grund zur Panik, aber auch keinen, das ganze zu gelassen zu nehmen.

von ImvPP am 19.06.2021, 08:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, der Virus wird bestimmt so freundlich sein und Landesgrenzen nicht überschreiten.

von Johanna3 am 19.06.2021, 08:54



Antwort auf diesen Beitrag

Dann lies mal weiter zwischen den Alurollen. Für Kritik habe ich Verständnis, aber du steigerst dich da mittlerweile echt wahnsinnig rein….

von Meyla am 19.06.2021, 08:58



Antwort auf Beitrag von Meyla

Mich regt diese Panikmache einfach nur auf. Dieses „die Welt wird untergehen und wir werden alle sterben!“

Mitglied inaktiv - 19.06.2021, 09:03



Antwort auf diesen Beitrag

Wo steht das? So etwas lese ich eigentlich immer nur von den üblich Verdächtigen, die covid noch nie sehr ernstgenommen haben. Weder Virologen, noch irgendein ein Regierungsmitglied hat sich derart krass geäußert und wenn, war es sarkastisch aus der üblichen Ecke.

von Einstein2.0 am 19.06.2021, 09:05



Antwort auf Beitrag von Einstein2.0

Das frage ich mich auch.

von Johanna3 am 19.06.2021, 09:07



Antwort auf Beitrag von Einstein2.0

Nunja. Hier kann man die Panik einiger schon deutlich wahrnehmen. Die Maßnahmen gehen noch nicht weit genug. Warum nimmt man die Freiheiten an, die einem gegeben werden? (Ja, am eigenen Leib hier erfahren) :die, die das machen, sind an vielen Toten schuld. Ja - das ist Panikmache.

Mitglied inaktiv - 19.06.2021, 09:08



Antwort auf diesen Beitrag

Es wird aber so kommen. Wir werden alle sterben! Nur woran, wissen die wenigsten schon jetzt. Einzig sicher ist, alle werden irgendwann sterben! Und ja, wenn man sich damit beschäftigt, auch die Menschheit wird irgendwann aussterben. Spätestens wenn der Sonne irgendwann das Licht ausgeht, geschätzt in ca. 5 Milliarden Jahren. In der ersten Juniwoche gingen 6,2 Prozent der Infektionen in Deutschland auf die Delta-Variante zurück - nach 3,7 Prozent in der Vorwoche. Aktuellere Zahlen sind derzeit nicht öffentlich verfügbar. Was daraus zu schließen ist, darf gerne jeder für sich herausfinden. Dass die Zahlen in Deutschland aktuell sehr niedrig sind, hat vermutlich jeder schon mitbekommen. Und zu deinem immer wieder betonenden alles ist rosig. Hier sagen unterschiedliche Mediziner aus mehreren Krankenhäusern, sie hatten noch nie vorher eine Erkrankung, die soviele Menschen gleichzeitig ins Krankenhaus brachte. Vor allem trotz der ganzen Maßnahmen.

von Luna Sophie am 19.06.2021, 09:14



Antwort auf diesen Beitrag

Auch hier bitte, werde mal konkret? Ich habe alle drei Wellen sehr ernst genommen und gebe zu, ich hatte Angst vor einer Infektion. Ansonsten nehme ich die Freiheiten zur Zeit gerne wahr, mir ist es nur gerade zu heiss dafür. Ich wünsche mir lediglich, dass alle Impfwilligen rechtzeitig ihre Impfung bekommen, was mit Panik nix zu tun hat. Eher mit meinen eigenen Interessen. Also, wer außer der gelbe Drache verbreitet denn Panik?

von Einstein2.0 am 19.06.2021, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

DU bist doch die, die hier auf einer Mission ist, und sich reinsteigert. WER behauptet denn, dass die Welt blablubb? Du. Ich kenne keinen einzigen Menschen, der das tut.

Mitglied inaktiv - 19.06.2021, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich fabe noch nirgends gelesen, dass die Welt untergeht und alle sterben. Ich genieße den Sommer solange es geht. Hier geht wieder das Meiste ohne Test oder Impfung momentan. Ich wünsche mir dass das lange so bleibt. Deshalb finde ich es richtig Delta im Auge zu behalten und auf die Gefahr hinzuweisen. Mich nerven auch die Leute, die offensichtlich nichts dazulernen - ob in Politik oder privaten Umfeld. Aus dem letzten Sommer und dem darauffolgenden Winter müsste man doch eigentlich seine Schlüsse ziehen. Aber alles läuft wie letztes Jahr.... Ich bin nicht in Panik, aber ich bin durchaus der Meinung, dass man seinen Lebensstil momentan vielleicht etwas an die pandemischen Gegebenheiten anpassen muss. Trotzdem macht mir das Leben Spaß. Wenn Du un Panik verfällst, dann lass doch einfach das Lesen in der Zeitung und in diesem Forum hier und genieße das schöne Wetter.

von Sume76 am 19.06.2021, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Eindruck ist der, dass eher andere panisch sind. Nämlich diejenigen, die Angst davor haben, dass es im Herbst zu Einschränkungen kommen wird.

von Johanna3 am 19.06.2021, 10:06



Antwort auf Beitrag von Johanna3

Da unterschreibe ich. Warum sonst lässt man sich aktuell impfen wenn man das ganze dich für Blödsinn hält. Zumal wenn man laut eigener Aussage nicht mal ein Risiko auf einen schweren Verkauf hat.

von Felica am 19.06.2021, 10:36



Antwort auf Beitrag von Sume76

Ich auch. Wäre nicht die Maske auf der Arbeit und beim Einkaufen, die beiden Tests pro Woche auf der Arbeit, ich würde gar nicht wissen das wir mitten in einer Pandemie stecken.

von Felica am 19.06.2021, 10:42



Antwort auf Beitrag von Felica

Weil das Wattestäbchen, die Nase in extremer Weise angreifen kann.... Dagegen wird die sonst so verpönte Impfung direkt harmlos.

von Johanna3 am 19.06.2021, 10:48



Antwort auf Beitrag von Felica

Also wir lassen uns impfen, damit das Ganze ein Ende hat, nicht weil wir Todesangst vor Corona haben. Ich hoffe auch, dass die Immunität der Erwachsenen dazu beiträgt, dass die Kinder davon profitieren. Da sind wir auch nicht die Einzigen die es so handhaben. Aber hier in unserem Umfeld hatten auch schon einige eine Infektion.

von Jumalowa am 19.06.2021, 11:14



Antwort auf Beitrag von Johanna3

Du sagst es. Und ist schon super wie man so einen wunderschönen Tag rumbekommen kann mit den googeln nach irgendwelchen Artikeln über angebliche Panikmacherei. Mir persönlich wäre die Zeit dafür ja zu schade. Ich werde sie gleich schön im Pool verbringen. Einmal am tag bekomme ich die Meldung vom Dashboard, mehr brauche ich nicht. Ich sehe schon, Corona bestimmt mein Leben verdammt viel

von Felica am 19.06.2021, 11:45



Antwort auf Beitrag von Jumalowa

Hier auch, deshalb halten sich die meisten an die üblichen Dinge wie Abstand, Maske und testen lassen. Aber das die Panik schieben - weit entfernt. es ist eher so das man weiß, es gibt Corona, aber man lebt sein Leben so wie es kommt. Halt mit Sicherheitsgurt.

von Felica am 19.06.2021, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das weiß echt immer von den Richtigen gefordert. Naja, lustig ist es eigentlich nicht. Die steigenden Fallzahlen in unterschiedlichen Ländern durch die Delta-Variante sind sicher nur Fake News.

Mitglied inaktiv - 19.06.2021, 09:16



Antwort auf diesen Beitrag

Schön, dass du eine mathematische Lücke schließen konntest. Warum beschäftigt dich das so sehr? Ihr seid doch geimpft und den ganzen Tag on Tour.

von Möhrchen am 19.06.2021, 09:23



Antwort auf Beitrag von Möhrchen

Weil es mein Leben trotz Impfung spätestens ab Herbst wieder immens einschränken wird.

Mitglied inaktiv - 19.06.2021, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

Kann sein, muss aber nicht.

von Shanalou am 19.06.2021, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

Und warum genießt du die Zeit bis dahin nicht einfach? Glaubst du, du kannst irgendwelche Maßnahmen verhindern, indem du hier versuchst, die Leute ‚aufzuklären‘?

von Möhrchen am 19.06.2021, 09:52



Antwort auf Beitrag von Möhrchen

leben müssen. Daher genieß den Sommer und entspann dich.

von kleinegelbedrachen am 19.06.2021, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

Was nun der Beweis wäre, dass DU hier die Panik-Hupe drückst, daran aändert auch der Lachsmiley nix.

Mitglied inaktiv - 19.06.2021, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

Von uns allen. Ich nutze die Zeit bis dahin aber gerne und treffe mich wieder mit Menschen. Alles andere war ihr nicht wichtig! Ich möchte nur nicht noch mehr Menschen verlieren und nicht für den rest meiner Zeit auf Kontakte verzichten. Dafür stelle ich mich gerne so lange wie nötig zurück:

von Meyla am 19.06.2021, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

Wie sagte stt immer? Man kann sich darüber aufregen, ist aber nicht dazu verpflichtet. Erfreue dich des sommers, dass du vieles machen kannst, geniesse augenblicke. Versuche, dich nicht anstecken zu lassen, im weiteren sinn des wortes! Du bist noch so jung, lass dir nichts vermiesen....

Mitglied inaktiv - 19.06.2021, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

Absolut richtig, Vallie. Und am besten die 4-eckige Plapperkiste mal ein paar Tage aus lassen.

von Miamo am 19.06.2021, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

Wo ist sst überhaupt? Schreibt sie noch mit?

von Pamo am 19.06.2021, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch alle Wellen ernst genommen. Das Ganze jetzt mit Delta erinnert mich aber stark an das Theater mit der Britischen. Da hieß es auch die ist viel ansteckender, tödlicher etc. Die Schulen müssen schließen, wir brauchen härtere Maßnahmen….. Es wurden Hochrechnungen gemacht….. Alles wird ganz schlimm… Hier wurde täglich für den Kreis der % Anteil der Britischen gemeldet. Aber nur solange sie stieg…. Bei 45 % stagnierte es. Es wurde noch 2 Wochen gemeldet. Dann entfiel dieser Punkt bei den Veröffentlichungen….. Dann sprach keiner mehr davon. Plötzlich war es doch nicht so schlimm wie vermutet … und jetzt scheint sie gar keine Rolle mehr zu spielen. Bitte nicht falsch verstehen, ich nehme Corona sehr ernst. Mich wundert es halt nur. Erst wird immer neue Varianten geben und ohne wirklich was zu wissen wird immer nur gewarnt. In Indien selbst sind die Zahlen übrigens schon länger wieder stark Rückläufig.

von Glückskind1709 am 19.06.2021, 10:26



Antwort auf Beitrag von Glückskind1709

Komisch. Ich kann für jeden Kreis die Inzidenz einsehen. Auch wie stark Mutanten vertreten sind. Von einer Stagnation bei 45 Prozent bezüglich der britischen Mutante habe ich nichts gelesen. Eher von einer über 95 Prozent.

von Johanna3 am 19.06.2021, 11:07



Antwort auf Beitrag von Johanna3

Ich sprach von unserem Kreis Der hat die Zahlen täglich veröffentlicht zusammen mit den anderen Zahlen wie Neuansteckung, Genesene, Gestorben, im Krankenhaus liegende etc. Nach der Stagnationen und der daraufhin vielen kritischen Nachfragen ( Kreis veröffentlicht auf Facebook) wurden die Zahlen nicht mehr veröffentlicht. Klar findet man noch die Zahlen, Sie ist auch bei über 90 %, aber als Bedrohung wie am Anfang wird sie nicht mehr gesehen.

von Glückskind1709 am 19.06.2021, 15:47



Antwort auf Beitrag von Glückskind1709

Na, sie wurde ja zu Recht als Bedrohung gesehen. Die Ansteckungsgefahr war wesentlich höher und die Krankenhäuser, erneut, ziemlich voll. Die daraus resultierenden Einschränkungen ergaben absolut Sinn.

von Johanna3 am 19.06.2021, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit dem Lesen und dem Verstehen gebe ich dann gerne zurück. Aber für dich ist ja jeder der meint etwas gesunden Selbstschutz zu betreiben direkt panisch. Wir wissen jetzt auch alle das du daheim keinerlei kindersicherungen nutzt, dich und deine Kinder auf keinen Fall nur wegen Schutz impfen würdest ' egal welche Impfung, du dich beim Autofahren nicht anschnallen und kindersitze für völlig übertrieben hältst. Und bei rot über die Ampel ist einfach Sport. Falls du das doch alles machst, dann aus reiner Hysterie und Panik. Den das wirfst du ja allen vor welche einfach ein paar Dinge im Umgang mit Corona beachten.

von Felica am 19.06.2021, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

Geb es auf. Viele finden es total toll in ihrem „Panikmodus“ zu bleiben. Sie gehen gefühlt regelrecht in dieser Pandemie auf und wissen nicht was sie machen sollen wenn das ganze wirklich im Griff sein sollte. Es gibt diese Variante - na und? Die britische sollte auch eine wesentlich höhere Sterblichkeit aufweisen - hat sie aber anscheinend nicht. Das die Delta Variante ansteckender ist muss nicht gleichbedeutend mit gefährlicher sein, daher nehme ich es locker und warte bis wir im Alphabet bei Z angekommen sind. Übrigens haben sich in meinem Umfeld niemand impfen lassen weil sie alles für so gefährlich angesehen haben. Es möchte nur jeder seine Freiheit wieder ohne großen Aufwand.

von Dream2014 am 19.06.2021, 10:36



Antwort auf Beitrag von Dream2014

Beste Theorie aller Zeiten, ich kann nicht mehr

von Meyla am 19.06.2021, 11:00



Antwort auf Beitrag von Dream2014

wegen dem Biergarten oder der Shoppingtour. Einfach genial!

von kleinegelbedrachen am 19.06.2021, 11:07



Antwort auf Beitrag von Dream2014

GIB es auf! Imperativ. Meine Güte, gib dir mal Mühe beim Schreiben. Die anderen grammatikalischen Fehler jeglicher Art kannst du behalten.

von tolles-timing am 19.06.2021, 11:45



Antwort auf Beitrag von kleinegelbedrachen

Wer sagt das ich bedenken wegen der Impfung oder jemals irgendeiner Impfung hatte. Komischerweise habe ich bei jeglichen Impfungen die ich vorher hatte nie nachgefragt von welcher Firma diese ist, wer daran verdient oder wieviele Versuchskaninchen sich den vorher reingezogen haben. Aber wer es braucht. Im übrigen habe ich mich noch nie gegen die gefährliche Grippe geimpft. Wieso? Weil davon nicht abhängt ob ich ohne Maske im Büro sitzen darf oder ein Restaurant besuchen, oder, oder, oder. Letztlich ist der hohe Anteil der sich Coronaimpfen lässt nur durch den Druck erfolgt das man ansonsten unter Umständen nicht mehr am gesellschaftlichen Leben teilhaben darf oder nur mit viel Aufwand. Manchen stört der Aufwand nicht, manche schon. Ich habe mich halt unterworfen.

von Dream2014 am 19.06.2021, 11:55



Antwort auf Beitrag von tolles-timing

Danke für die Belehrung. Wenn man sonst nichts beizutragen hat

von Dream2014 am 19.06.2021, 11:56



Antwort auf Beitrag von Meyla

Habe ich einen Nerv getroffen? Sonst würde dich die Aussage ja nicht stören

von Dream2014 am 19.06.2021, 11:57



Antwort auf Beitrag von Dream2014

Corona verbindet, stärkt das Wir Gefühl und gibt dem Kleinbürgertum einen neuen und wichtigen Lebensinhalt :-)

von Miamo am 19.06.2021, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

'Das ist es - das ist Panikmache.' Mach doch einfach nicht mit und genieß dein Leben, wie's grad ist. Hast du nicht ein Baby? Nachrichten les' ich nur sporadisch ( Bild und BZ online), Tagesschau??

von luna8 am 19.06.2021, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

Lass es einfach. Egal wie oft du hier schreibst, alles nur Panikmache, es wird niemanden ändern, es wird nichts ändern. Ich war nie in einem Panikmodus, fand es aber auch nicht falsch vorsichtig zu sein, da vieles noch unbekannt war. Der Mensch hatte damals auch eine ganze Weile gebraucht um zu verstehen, wie sich die Pest ausbreitet. Und hat es mit verschiedenen Maßnahmen versucht an der Ausbreitung zu hindern. Hätte man auch laufen lassen können. Habe dich schon mal gefragt, wie machst du das mit Baby ständig hier online zu sein? Würde mir da gerne etwas abschauen.

von Reh77 am 19.06.2021, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

Das kippt um, wenn wir wieder in Wachstum kommen. Mir fällt es schwer nachzuvollziehen, dass so viele Menschen das nach B117 immer noch nicht verstanden haben. Ohne B117 hätten wir fallende Fallzahlen gehabt im Winter, R bei den Ursprungsvarianten lag bei 0.8. Für B117 über 1.2. Was ALLE vernünftigen Wissenschaftler gerade versuchen, ist klar zu machen, dass va Tests und Masken bleiben müssen. Wenn wir in niedrigem Inzidenzbereich bleiben, ist uns auf Gutdeutsch scheißegal, wie fit die bei uns dominante Variante ist. Wenn wir ins Wachstum kommen, potenziert sich der Faktor und man muss stärker runterfahren, als wenn wir es nur mit unserer Haus und Hof B117 Variante zu tun hätten.

von emilie.d. am 19.06.2021, 11:54



Antwort auf Beitrag von emilie.d.

Eigentlich sind wir derzeit in einer ziemlich komfortablen Lage, aus der heraus man gut navigieren könnte. Maske, Testen, weiterhin gewisse Einschränkungen. Leider kann man auch alles "mit dem Arsch einreißen" in dem man jetzt Innengastro ohne Tests und Clubs öffnet, home office "Pflicht" zurücknimmt und Maskenpflicht einschränkt. Dazu noch relativ viele, die es versemmeln, die zweite Impfung zu nehmen. Und dann wird es wieder härtere Maßnahmen geben müssen und das mimimi ist groß.

von ImvPP am 19.06.2021, 12:11



Antwort auf Beitrag von ImvPP

Man könnte fast ein Deja-Vu haben...

von Möhrchen am 19.06.2021, 12:15



Antwort auf Beitrag von ImvPP

....wird zurückgenommen zum 1.7. Gibt schon erste kündigungen, ist ja so bequem....

Mitglied inaktiv - 19.06.2021, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

Bei euch?

von Möhrchen am 19.06.2021, 12:54



Antwort auf Beitrag von Möhrchen

Nein, zumindest noch nicht. Bei uns wird sich sehr nach den wünschen der ma gerichtet. Auch nach meinem. Andere firma in branche wo man sich die ag's aussuchen kann allerdings. Am 30.6. läuft die arbeitsschutzverordnung aus.

Mitglied inaktiv - 19.06.2021, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Homeoffice war doch mal ein positiver Nebeneffekt. Mein Arbeitgeber freut sich auch schon, dass ab Juli endlich wieder alle Schäfchen beieinander sind.

von Miamo am 19.06.2021, 13:11



Antwort auf Beitrag von Miamo

Ich würde mich auch auf die schäfchen freuen, aber ich denke, dass sich viele zuhause installiert haben und nicht mehr pendeln wollen.

Mitglied inaktiv - 19.06.2021, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist doch gut - bei dir geht kein HO?! Es gibt ja noch viele andere Punkte, über die man sprechen kann. Unsere allgemeine HO-Vereinbarung läuft noch bis 30.9. falls sie dann nicht verlängert wird, soll es andere Regelungen für die meisten MA zu HO geben...unabhängig von Kind oder pflegebedürftigen Familienmitgliedern; keine Ahnung, in welchem Umfang...da wird noch diskutiert und abgestimmt. Kommt mir gerade recht, da die bisherige Basis mit der Volljährigkeit vom Kind weggefallen wäre und mir schon vor Diskussionen gegraut hat, wenn es nur noch good-will ist.

von Möhrchen am 19.06.2021, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe es nicht so weit - unter 30 Min oneway...ich finde die Zeitersparnis schon klasse...und v.a. kein Parkplatzproblem :-) im Winter waren wir hier ziemlich eingeschneit...da war das auch klasse - statt Auto freischaufeln /-kratzen schon am Schreibtisch sitzen und halt telefonieren / Videokonferenz...

von Möhrchen am 19.06.2021, 14:10



Antwort auf Beitrag von ImvPP

So seh ich das auch ... Jetzt ist erstmal Sommer, da können wir draussen bleiben und sonst Gastro ( zb) drinnen mit 3G ( getestet, genesen oder geimpft). Das sollte doch kein Problem sein?

von luna8 am 19.06.2021, 14:20



Antwort auf Beitrag von Möhrchen

Bei uns richtet man sich eben nach der arbeitsschutzverordnung. Ich will kein ho, das war nicht meine berufswahl, da hat c nichts daran geändert. Es hat seinen charme und ich beneide durchaus leute, die von überall arbeiten können, aber dazu müsste ich umschulen und das mache ich sicher nicht.

Mitglied inaktiv - 19.06.2021, 14:21



Antwort auf Beitrag von Möhrchen

Ja, unbedingt ist das toll, ich hab einen tg-platz, aber den stau jeden morgen brauche ich nicht. Es sind auch kollegen weiter raus gezogen, denn es ist ja egal und billiger. Mal sehen wie es weitergeht.

Mitglied inaktiv - 19.06.2021, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns wird das ganz locker gehandhabt. Ab dem 1.7 dürfen wieder 50% kommen aber niemand muss. Jeder der will darf weiterhin 100% Homeoffice machen. Irgendwann in Nachpandemiezeiten werden dann wieder max. 49% Homeoffice erlaubt sein, wie es auch vor Corona war. Ich bin immer wieder erstaunt, wie altmodisch manche Firmen agieren.

von kevome* am 19.06.2021, 14:59



Antwort auf Beitrag von kevome*

Meine firma ist sehr erfolgreich mit den homeofficelern, ich denke aber das ist nicht überall so und die cheffes die das gefühl haben, dass es entgleitet, werden ihre schafe wieder zurückbeordern.

Mitglied inaktiv - 19.06.2021, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

Wie meinte Horst Lichter letzte Woche im Radio? "Wir waren während des Lockdowns auch einkaufen und standen in der Warteschlange vor dem Supermarkt. 70 Leute mit Einkaufswagen, Abstand und Maske. Ja, ich habe sie gezählt, hatte beim Anstehen ja Zeit. Zwei tanzten aus der Reihe, schmissen mit Fäkalsprache um sich, traten die Einkaufswagen mit den Füßen und wollten ihre Masken nicht tragen. Über WEN wurde wohl geredet????? Nein, nicht über die 68 Menschen, die sich an alles gehalten haben, sondern über die Beiden. Zwei von 70 !!" Hier stand auch oft in der Tageszeitung, wenn mal wieder EINER im Supermarkt randaliert hat, weil er seine Maske nicht tragen wollte. Dass aber andere hundert Kunden friedlich einkaufen gingen, hat man ignoriert. Und so zieht sich das auch ein Jahr später noch durch. Es ist eine sehr geringe Minderheit, die Panik schieben, sich aufregen, ihre Menschenrechte zurückfordern ect.... Aber die sind halt verdammt laut! Wir sind seit ein paar Tagen bei 0,0 und dennoch sind es immer die gleichen Namen, die bei Facebook motzen. Alles FAKE, wann wird das Leben wieder normal blublubb Ich weiß nicht: Wir waren letztes WE an einem See mit Ausflugsgaststätte. Wetter war herrlich, der See gut besucht (Tretboote) und auch das Wirtshaus war voll. Die Menschen blühen richtig auf, die Kinder haben gespielt und waren so richtig laut. So muß es sein!.... und dann kommt ein Miesepeter daher und schreit wieder: "Jetzt will ich aber bitte auch meine Grundrechte zurück" Ich schiebe keine Panik, habe ich noch nie. Ich hatte lediglich Respekt vor dem Virus, weil ich ungeimpft nicht wissen konnte, wie schlimm würde es mich erwischen. Und das ist ja wohl normal! Ich habe im Umfeld genau EINE Person, die Panik schiebt. Und zwar hat sie Panik, daß der Impfzwang kommt. Sie ist Impfgegnerin wie aus dem Bilderbuch. Ihr Cheffe hat ein mobiles Impfteam beauftragt für die Arbeitnehmer und sie meinte nur, wenn er sie zwingt, bekommt er die Kündigung. Nein, sie läßt sich nicht impfen. EINE Person wohlgemerkt ;-) Und hier im Forum das selbe. Immer die gleichen Personen. Ich glaube auch immer noch nicht, daß es 40 % sind, die gegen die Impfung sind. Es sind viel weniger. Und was Delta betrifft: Ja, es wird kommen, wie das Amen in der Kirche. Und das sag ich einfach so, ohne Panikattacke.

Mitglied inaktiv - 19.06.2021, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht mal bissel weniger zwischen die Zeilen deuten..

von As am 19.06.2021, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann Dich da schon verstehen. Gestern haben wir zufällig Tagesschau gesehen und da kam der Bericht. Das Problem ist nicht der eine Bericht, sondern diese tägliche Beschallung mit dem erhobenen Zeigefinger. Ich bin seit knapp 1,5 Jahren in Elternzeit. Fast so lang wie die Pandemie, ich habe hier alles aufgefangen und selber zurück gesteckt. Wir alle. Keine Feiern, keine Veranstaltungen, kein Job, Lebensmittel lassen wir uns zum größten Teil liefern etc. Das geht irgendwann an die Substanz und dann höre ich solche Beiträge, nach dem Motto wir sollen nichts riskieren bla bla bla. Verdammte kacke dann macht doch die Flughäfen dicht. Seit Monaten ist da halligalli und keinen juckts.

von Jumalowa am 19.06.2021, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

Warum sinkt dann nicht auch der Anteil der Delta-Variante? Sie scheint sich doch durchzusetzen, wenn auch aktuell auf niedrigem Niveau . Ich schau keine Tagesschau, die PK mit Wieler und Spahn verstand ich aber eher als Aufruf, die 2. Impfung nicht schleifen zu lassen . Ansonsten gilt: Sommer genießen aber umsichtig bleiben.

Mitglied inaktiv - 19.06.2021, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Jo, Diggah. Negativer Ossi-Alman.

von Feuerschweifin am 19.06.2021, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

lies nicht so viel , mach ganz kirre im kopf;) man wird dir schon sagen , was zu tun ist ,wenn die zeit ran ist. spätestens hier im forum .... ändern kannst du es nicht , daher lebe jetzt was du leben darfst und kannst

Mitglied inaktiv - 19.06.2021, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

Also echt, diese Medien, welche informieren.

von Lisaflower am 19.06.2021, 18:02