Coronavirus

Forum Coronavirus

Stillende Biontech

Thema: Stillende Biontech

Nächste Woche bekomme ich meine erst Impfung und Stille. Wer hat sie von euch und wie ging und geht es den Minis? Wisst ihr ob man irgendwo"Mitmachen" kann um Daten zu sammeln sozusagen Studien wo man sich anmelden kann um die Datenlage zu verbessern?

von VMBB am 19.06.2021, 13:46



Antwort auf Beitrag von VMBB

Ein Impfstoff ist ja kein Medikament und keine Chemikalie, deshalb geht er nicht in die Muttermilch und nicht zum Baby. Du selbst kannst die normalen Nebenwirkungen (Müdigkeit, Impfarm) haben, aber Du kannst sie nicht ans Baby „weitergeben“. LG

von Lillimax am 19.06.2021, 14:14



Antwort auf Beitrag von Lillimax

größter Blödsinn überhaupt

von Muffin2020 am 19.06.2021, 14:17



Antwort auf Beitrag von Lillimax

https://www.impfen-info.de/mediathek/fragen-antworten/?tx_sschfaqtool_pi1%5Bfaq%5D=2522&tx_sschfaqtool_pi1%5Btag%5D=269&tx_sschfaqtool_pi1%5Baction%5D=list&tx_sschfaqtool_pi1%5Bcontroller%5D=FAQ&cHash=9d6ea09a209d8ed42d58ec5329976d7b Klar geht was in die Muttermilch! Heißt aber nicht, dass es schlimm sein muss.

von Muffin2020 am 19.06.2021, 14:20



Antwort auf Beitrag von VMBB

Ich stille noch und bin doppelt geimpft. Kind ist 2 Jahre 3 Monate. Vor der Impfung würde ihr Blut abgenommen - hatte noch nie Kontakt mit Corona 2 Wochen nach meiner 2. Impfung neuer Bluttest -->> sie hat Antikörper aufgebaut Sprich ich hab durch die Impfung Antikörper gebildet, die waren in der Muttermilch und ihr Körper hat sie nachgebaut Die Maus hatte null Nebenwirkungen, da ihre " Impfung" ganz langsam erfolgt ist Ich als Mama hatte nach der ersten Impfung einen Impfarm, Kopfschmerzen und Kreislauf. Nach der 2 gar nichts, nicht Mal die impfstelle tat weh

von lymue92 am 19.06.2021, 15:54



Antwort auf Beitrag von lymue92

Danke das ist Mal ne hilfreiche Antwort das in die Mumi geht ist mir ja klar frag Mal bei meinem KiA ist ne gute Idee hat dir das der Arzt vorgeschlagen?

von VMBB am 19.06.2021, 16:04



Antwort auf Beitrag von VMBB

Jep. Aktuell Pumpe ich ab und geb meiner 5 jährigen die Milch. Sie ist Risikopatientin.

von lymue92 am 19.06.2021, 19:33



Antwort auf Beitrag von VMBB

Ich bekomme nächste Woche meine zweite Impfung. Nach der ersten ging es mir soweit gut, außer dem klassischen Impfarm. An meiner Tochter habe ich keine Auffälligkeiten entdeckt. Hatte gehofft, bei dieser Studie, an der man über den Barcode teilnehmen kann, auch das Stillen angeben zu können (um es Frauen leichter zu machen, die ebenfalls stillen). Aber dem war nicht so. Anderes habe ich nicht gefunden, aber auch nicht intensiver gesucht.

von Ruto am 19.06.2021, 22:51



Antwort auf Beitrag von VMBB

Ich stille und wurde letze Woche das erste Mal mit Moderna geimpft. Ich hatte Kopf- und Armschmerzen, sonst ging es mir gut. An meiner Tochter habe ich keine Auffälligkeiten bemerkt. Studien sind mir leider keine bekannt.

von misssilence am 20.06.2021, 13:21



Antwort auf Beitrag von VMBB

Ich hatte nach meiner ersten. Impfung mit Biontech überhaupt garnichts. Und meine Kleine, die noch relativ viel gestillt wird, auch nicht. Meine zweite Impfung bekomme ich Ende des Monats.

von Kapunkt am 21.06.2021, 21:12