Coronavirus

Forum Coronavirus

sind die 3 G Regeln eigentlich das Papier wert, auf dem sie geschrieben sind ?

Thema: sind die 3 G Regeln eigentlich das Papier wert, auf dem sie geschrieben sind ?

Brief Regierung: "geimpfte Schüler sind von der Testpflicht ausgenommen" Brief Schule: "alle Schüler müssen 3 x die Woche getestet werden". Wofür also haben sich meine Kinder die Impfung denn geben lassen ? Um die Freiheit wiederzuerlangen ? Wenn den Versprechungen keine Taten folgen und diese nicht eingehalten werden, fühlt man sich belogen.

von 2Mädchenmama am 30.08.2021, 14:23



Antwort auf Beitrag von 2Mädchenmama

Man lässt sich impfen um Nicht schwer zu erkranken

von Ellert am 30.08.2021, 14:27



Antwort auf Beitrag von Ellert

Das trifft nicht auf Jugendliche zu. Die erkranken eh kaum schwer.

von Shanalou am 30.08.2021, 15:01



Antwort auf Beitrag von 2Mädchenmama

Stell dir vor, in meiner Familie sind wir drei von fünf geimpften, und testen uns bei Bedarf trotzdem immer noch. Wir haben uns impfen lassen, um keine spätfolgen von einer Erkrankung davonzutragen. Nicht um einer Testpflicht zu entgehen oder irgendwelche Freiheiten wiederzuerlangen. Schule geht bei uns in zwei Wochen wieder los, und selbstverständlich werden sich meine Kinder (auch der eine, der Alters wegen geimpft werden konnte und auch schon geimpft ist) weiterhin testen.

von DecafLofat am 30.08.2021, 14:28



Antwort auf Beitrag von 2Mädchenmama

Hätte die Schule an Geimpfte und Ungeimpfte unterschiedliche Schreiben verschicken sollen? Warte.....kann es sein, dass man einfach nachweist, das man geimpft ist und dann hat es sich mit dem Testen? Das hast Du sicher schon gefragt. Was sagt die Schule dazu? BTW: Testen tut nicht weh, kann man auch als geimpfte Person durchaus machen.

von Berlin! am 30.08.2021, 14:30



Antwort auf Beitrag von 2Mädchenmama

Bei meiner Tochter lassen sich bisher alle geimpften freiwillig testen. Wo liegt das Probleme? Wenn ich auf Nummer sicher gehen will lass ich mich auch testen.

von Dream2014 am 30.08.2021, 14:33



Antwort auf Beitrag von Dream2014

Machen meine auch. Sie tragen auch weiterhin Maske. Freiwillig, nicht erzwungen.

Mitglied inaktiv - 30.08.2021, 16:02



Antwort auf Beitrag von 2Mädchenmama

jetzt hast du auch noch den falschen impfgrund, 2mm!!!! schande über dich. die Kids sollen einfach mal fragen, ob sie mittesten müssen. ich fände das nicht so schlimm, viel schlimmer ist die Quarantäne, der man oft trotz impfe nicht entkommt.

Mitglied inaktiv - 30.08.2021, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

viel schlimmer ist die Quarantäne, der man oft trotz impfe nicht entkommt. Ich dachte nur bei Virusvariante. Davon kann ja bei Delta (über 98%) keine Rede mehr sein.

von DecafLofat am 30.08.2021, 14:43



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

dann lies mal maxikids beiträge…..gut, das ist nicht Bayern, aber wir haben noch zwei Wochen bis zum Schulanfang....

Mitglied inaktiv - 30.08.2021, 14:48



Antwort auf diesen Beitrag

meine Kinder gewöhnen sich so langsam an Quarantäne....Bei unserem GA weiß man immer nie, was kommt. Letzte Woche, war meine Groß nach 3 Tagen ja wieder draussen. LG maxikid

von Maxikid am 30.08.2021, 14:51



Antwort auf Beitrag von 2Mädchenmama

Seit wann hält sich die Regierung an Versprechungen? Wann jemals?

von LeRoHe am 30.08.2021, 14:38



Antwort auf Beitrag von LeRoHe

Und, wenn man meint, sich vermeintliche "Freiheiten" mit einer Impfung erkaufen zu müssen. .

von Miamo am 30.08.2021, 17:20



Antwort auf Beitrag von 2Mädchenmama

Ein typisches Wochenende in NRW, gerade selbst erlebt: Ich war mehrfach in unterschiedlichen Restaurants (in unterschiedlichen Städten), wo mich aber niemand nach meinem Impfzertifikat gefragt hat, obwohl ich drinnen saß. Im Parkhaus standen Masken-Schilder, niemand trug eine Maske. An den Ladentüren stand: Bitte nicht mehr als 130 Kunden, aber natürlich zählte niemand nach vom Personal, und jeder ging rein und raus, wie’s beliebte. Abstände sind auch längst Fehlanzeige. Die Spender für Desinfektionsmittel in den hiesigen Discountern sind immer wieder komplett leer, dasselbe auf vielen Toiletten. Dass die Zahlen da wieder hochgehen, ist nicht überraschend, es wird halt allerorten geschlabbert. Mich stört’s nicht soo sehr, bin geimpft und erwarte allenfalls einen milden Verlauf, wenn ich’s doch kriege. Aber entweder stellt man Regeln auf, dann setzt man sie auch durch - oder man lässt es ganz. An der Schule meines Sohns (Gym, elfte Klasse) zählt übrigens zum Glück das Impfzertifikat, er muss nicht mehr testen. Da zieht die Schule mit. Immerhin. LG

von Bela66 am 30.08.2021, 14:43



Antwort auf Beitrag von Bela66

entwickeln. Viele scheinen einen Lockdown zu vermissen und „arbeiten“ tüchtig daraufhin.

von kleinegelbedrachen am 30.08.2021, 14:50



Antwort auf Beitrag von kleinegelbedrachen

Wir waren gestern im Restaurant, drinnen. Es wurde sehr ordentlich kontrolliert. Einer am Nebentisch, hatte versucht einen Test vom Mitwoch als aktuellen Test durchzuschmuggelt. Hat der Kellner gemerkt und den Mann vor die Tür gesetzt. LG

von Maxikid am 30.08.2021, 14:52



Antwort auf Beitrag von Bela66

Das ist aber nicht überall so, bei MIR ( in unserem Restaurant, wo ich arbeite) kommt keiner ohne 3G rein, auch nicht die Omi, wo der Pass daheim liegt, dann testen (ist aber unter der Woche direkt nebenan, am WE paar Meter weg). Desi wird immer aufgefüllt. Allerdings hab ich auch noch nicht 1x das GA diesen Sommer hier gesehen und die sitzen 2 Strassen weiter. Im Rewe und Rossman/ dm sind die Zahlen der Einkaufskörbe/ Wagen begrenzt, so kann man schon zählen. Und Berlin ist ja schon relativ locker ... sonst. In unserem StammItaliener durfte ich letztens aber auch drinnen sitzen, obwohl ich keinen offiziellen Test ( nur zuhause Selbstest) hatte- mir als Gastwirt war das ja zu riskant.

von luna8 am 30.08.2021, 16:43



Antwort auf Beitrag von 2Mädchenmama

Man ist doch nicht wirklich in seinen Freiheiten eingeschränkt, weil man sich in der Schule testen lässt. Das dauert doch maximal 5 Minuten (weiterführende Schule). Wo siehst du da die Freiheitseinschränkung? Hier bei meinem Sohn testen sich die meisten geimpften Schülerinnen und Schüler freiwillig mit (sie müssen nicht). Die Clique meines Sohnes testet sich auch vor größeren Treffen, obwohl alle oder fast alle geimpft sind. Es ist schon so eine Art Ritual geworden (Testen-Ergebnis bei WhatsApp einstellen und dann Feiern).

von Sabri am 30.08.2021, 14:43



Antwort auf Beitrag von 2Mädchenmama

.. müssen sich geimpfte Kinder nicht mehr testen und ich finde das FALSCH. erstens erhöht es die Sicherheit, um vor Impfdurchbrüchen geschützt zu sein, zweitens tut es nicht weh. Je nach GA (in Hamburg natürlich nicht einheitlich, wozu auch) müssen i.d.R. nur noch die direkten, nicht geimpften Sitznachbarn in Quarantäne.. Zum Glück haben wir noch einige Selbsttests zu Hause, so dass wir bei Bedarf / Verdacht noch selbst überprüfen können. War auch nötig, Junior hat von einer Party eine nette fette Erkältung angeschleppt (und sie freundlicherweise auch gleich an mich weitergereicht), halbe Klasse war beim PCR-Test... zum Glück alle negativ. Ich rechne immer damit, dass man sich trotz Impfung anstecken kann, der Sinn der Impfung liegt für mich darin, mich vor schwerer Erkrankung zu schützen und durch eine möglichst irgendwann erreichte Impfquote von >80% all die zu schützen, die sich nicht impfen lassen können und das Entstehen weiterer Mutationen. ULrike

von u_hoernchen am 30.08.2021, 14:59



Antwort auf Beitrag von u_hoernchen

Ja, die GAs in HH agieren extrem unterschiedlich. Die Klasse meiner Großen, musste letzte Woche, ein paar Tage komplett zuhause bleiben, bis die Testergebnisse da waren. Dann durfte sie aber sofort wieder raus. Eine Pararellklasse, musste komplett 14 Tage in Q bleiben. LG

von Maxikid am 30.08.2021, 15:04



Antwort auf Beitrag von u_hoernchen

Mein Sohn musste vor den Ferien nicht mehr testen.

von Shanalou am 30.08.2021, 15:05



Antwort auf Beitrag von Maxikid

.. wenn ich das richtig im Kopf habe... ich kapiere es auch nicht... Herr Rabe will ja jetzt etwas an den Quarantäne-Regeln ändern. Ulrike

von u_hoernchen am 30.08.2021, 17:22



Antwort auf Beitrag von u_hoernchen

Du glaubst gar nicht, wie oft ich schon mit dem Kopf auf den Tisch geschlagen bin. LG

von Maxikid am 30.08.2021, 17:34



Antwort auf Beitrag von u_hoernchen

Bei meiner Tochter war jetzt auch ein pos. Fall in d. Klasse ,niemand musste in Quarantäne. Das hat mich auch etwas verwundert, auch nicht die direkten Sitznachbarn. Es sind bisher 2 Kids in der Klasse meines Kindes geimpft (meine Tochter u. ein Junge). Sie müssen sich nicht (mehr) testen. Ich habe jedoch noch viele Tests zuhause ,bei Bedarf machen wir einen. Ich selbst bin Krankenschwester, wir geimpften testen uns 1x pro Woche auf Arbeit. LG aus HH Öjendorf K

von Loonis am 30.08.2021, 17:39



Antwort auf Beitrag von Loonis

Ja, anderer Bezirk. Jedes arbeitet anders. Bei uns ist die Direktorin sehr hinterher und arbeitet sehr eng mit dem GA zusammen. Sie übertreibt es schon sehr. Ich weiß allerdings auch nicht, an wann die schule Kontakt zum GA aufnehmen muss. Als meine Tochter im Sommer in Q musste, wirde sie 2x getestet, HH Nord, ihre Freundin im Bezirk Wandsbek und Eimsbüttel nur je 1x. LG

von Maxikid am 30.08.2021, 18:34



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ist schon der Hammer wie unterschiedl. das innerhalb einer Stadt gehandhabt wird. Unser Direktor ist auch sehr hinterher ,aber dennoch entscheidet letztendl. das Gesundheitsamt. LG K

von Loonis am 30.08.2021, 19:01



Antwort auf Beitrag von Loonis

Wohl auch, weil unsere schule ja schon einmal einen großen Ausbruch hatte. So als erste Schule in diesen Zeiten. LG

von Maxikid am 30.08.2021, 19:07



Antwort auf Beitrag von 2Mädchenmama

Bei uns möchte der Kitaträger, dass auch die geimpften Erzieher und genesenen Erzieher- also alle sich zwei mal die Woche testen. Finde ich auch gut so, dass es nachher nicht heißt, die böse Erzieherin hat es reingeschleppt und weil sie nicht mehr testet haben es die Kinder von ihr..... Mein Sohn wird damit leben können, dass er sich auch weiterhin testen muss, trotz Impfung. Aber er musste sich jetzt in den Ferien nicht testen, als wir mal spontan in die Gastwirtschaft wollten. Zudem ist er geimpft, weil es uns daran liegt, dass der Unterricht möglichst vor Ort und ohne Quarantäne laufen kann. LG Muts

von Muts am 30.08.2021, 15:06



Antwort auf Beitrag von 2Mädchenmama

Wenn ich es bei uns richtig verstanden habe, werden die ersten beiden Schulwochen alle 3 x getestet (Wg. Reiserückkehrern etc) und zwar alle, egal ob geimpft oder genesen Danach dann 2x pro Woche, dabei sind geimpfte und Genesene von der Testpflicht ausgenommen Aber wer weiß was sich bis in 2 Wochen wieder alles geändert hat an den Vorgaben

von Kerstin123 am 30.08.2021, 15:08



Antwort auf Beitrag von Kerstin123

bei uns wird drum gebeten, dass auch die geimpften Kinder sich in der Schule testen lassen. LG

von Maxikid am 30.08.2021, 15:11



Antwort auf Beitrag von 2Mädchenmama

Das mit der Nichttestung geimpfter Schüler galt meines Wissens nur während der Ferien. Dass es im normalen Schulbetrieb zu aufwändig ist, erst mal die ganzen Impfzertifikate zu kontrollieren, finde ich nachvollziehbar. Die Testerei in der Schule ist ja auch komplett harmlos, nach allem, was ich weiß. Und abgesehen davon weißt du dann auch trotz Impfung sicher, dass dein Kind sich nicht infiziert hat. Eigentlich 'ne praktische Sache. Weil man sich ja bekanntermaßen angesichts der vielen ungeimpften Mitschüler auch als Geimpfter infizieren kann (ohne - vor allem schlimm - zu erkranken).

Mitglied inaktiv - 30.08.2021, 15:11



Antwort auf Beitrag von 2Mädchenmama

Naja, alle Schulen hier im Umkreis haben bereits vor den Sommerferien angekündigt, dass zu Beginn des neuen Schuljahres ALLE Schüler ungeachtet des Impfstatus getestet werden, und zwar für mindestens 3 Wochen. Ich finde das nachvollziehbar, zumal einige js erst kurz vor knapp aus dem Urlaub zurück kommen, ggf. ungetestet. Und nur weil die Kinder geimpft sind, heißt das doch nicht, dass sie zwangsläufig negativ sind. Ich sehe da jetzt kein Problem, wenn man auf Nummer sicher gehen will. Lg daide

von daide am 30.08.2021, 15:11



Antwort auf Beitrag von 2Mädchenmama

Jetzt wird sich schon aufgeregt, wenn die Kinder geimpft trotzdem testen müssen, unglaublich! Dabei spielt es doch überhaupt keine Rolle, wenn alle Kinder zusammen in der Klasse getestet werden, alle eben 15 min warten müssen, alle danach ein fast sicheres Ergebnis haben und das auch noch völlig unkompliziert und kostenlos! Aber ist ja schlimm, wenn die geimpften Kinder mit dem pösen, pösen Ungeimpften auf eine Stufe gestellt werden. Geht gar nicht! Die geimpften "Kinder" sind doch was viel besseres! Hier wird's immer kurioser!

von ConMaCa am 30.08.2021, 15:25



Antwort auf Beitrag von ConMaCa

...war ja klar, dass so ein Kommentar kommt.... nein, meine Kinder sind keine besseren Menschen.... Sie haben für sich persönlich eine ganz bewusste Entscheidung getroffen, nämlich einen neuartigen Impfstoff zu nehmen, sobald es ihnen irgendwie möglich war, um nicht zu erkranken einserseits und im besonderen und in erster Linie endlich die Freiheit von den Coronamaßnahmen zu erlangen !!!! Übrigens ist dies im kompletten jugendlichen geimpften Umfeld genauso begründet !!! Es geht nicht um "kompliziert" oder "Kosten" oder "15 Minuten", es geht darum, dass die Freiheit genau die Motivation dafür war. Damit man keinen Test mehr machen muss !! Damit man keine Quarantäne - Gefahr mehr hat. Freiheit, in eine Veranstaltung zu gehen und sein Zertifikat vorzuzeigen, Freiheit, zum Hobby zu gehen und sein Zertifikat zu zeigen, Freiheit, in die Schule zu gehen........ Bundesland ist Hessen

von 2Mädchenmama am 30.08.2021, 15:41



Antwort auf Beitrag von 2Mädchenmama

Hier auch Hessen - Vorgabe: Alle Schüler werden in den ersten zwei (oder drei? bin mir nicht ganz sicher) 3 Mal die Woche per Selbsttest getestet, danach sind die geimpften Schüler von der Testpflicht befreit, können sich aber freiwillig testen lassen.

von Leena am 30.08.2021, 16:32



Antwort auf Beitrag von 2Mädchenmama

Welches Bundesland? Privatschule oder öffentliche Schule?

von Briefkopf am 30.08.2021, 15:32



Antwort auf Beitrag von 2Mädchenmama

andere nicht anzustecken...

von Petra28 am 30.08.2021, 15:46



Antwort auf Beitrag von 2Mädchenmama

Viele unterstellen einfach, dass man sich doch ganz sicher impfen lässt, um sich vor einem schweren Verlauf zu schützen, andere zu schützen etc - es gibt aber auch viele, die sich in 1.Linie nur impfen lassen, um die versprochenen Freiheiten wieder zu erlangen. Und erst nachgelagert den Schutz vor Infektion oder schwerem Verlauf sehen, weil sie eben eine Infektion für sich nicht als großes Risiko einschätzen. Dazu gehören sicher auch viele Schüler, die gerne wieder normal leben möchten und sich durch die Impfung auch erhofft haben, zB nicht mehr ständig testen zu müssen. Ja, auch das ist nämlich eine Freiheit - von der Testpflicht befreit zu sein. Und ja, das hat die Regierung auch mal versprochen bzw. impliziert. Natürlich kann man darüber streiten, ob Testen eine Einschränkung der Freiheit ist. Oder sich darüber auslassen, wie dumm jemand ist, der sich nur wegen der Freiheiten impfen lässt. Schießegal, warum - geimpft ist geimpft. und nutzt der Allgemeinheit. Und ja, ich erwarte dann tatsächlich auch, das ich mich dann nicht mehr testen lassen MUSS. Ich kann jeden verstehen, der sich darüber beschwert, wenn er trotz Impfung irgendwo nur reinkommt/teilnehmen kann, wenn er sich zusätzlich auch noch mal testen lassen muss. Andererseits kann ich nachvollziehen, dass die Schulen mit den Tests ALLER Schüler die Infektionen und Quarantänen möglichst gering halten wollen. Tja, ist wie immer doof und niemand ist wirklich zufrieden - scheint das Motto der Pandemie-Jahre zu sein. Aber wieder reflexartig jemanden runter zu machen, dessen Kind sogar geimpft ist und der sich über die Uneinigkeiten in den Regelungen beschwert/ärgert, ist auch wieder typisch. Jetzt kann man es also schon nicht mal mehr mit einer Impfung "richtig" machen - man muss auch bitte weiterhin bereit sein, alle möglichen Dinge zusätzlich zu tun und zwar ohne zu "jammern", um wirklich gut genug zu sein ;-) Irgendwann muss doch auch mal gut sein, oder?

von cube am 30.08.2021, 15:58



Antwort auf Beitrag von cube

Das sehe ich wie du. Nur finde ich bemerkenswert, von welcher Seite das jetzt kommt, dass man quasi angeklagt wird, wenn man nach einer Impfung nicht mehr bereit ist, sämtliche Maßnahmen zum Schutz anderer klaglos mitzutragen. Das sind jetzt genau die, die sich selbst nicht impfen lassen wollen und deswegen nicht in den Genuss dieser Freiheiten kommen. Denen geht es kein bisschen um Sicherheit ( Corona wird ja nach deren Meinung sowieso völlig zu Unrecht zur gefährlichen Krankheit gehypt), der wahre Beweggrund ist Missgunst und Neid.

von As am 30.08.2021, 21:55



Antwort auf Beitrag von 2Mädchenmama

Um mehr Freiheit zu haben Um kein Covid zu bekommen Oder wenigstens einen weniger schweren Verlauf Um andere zu schützen Schätze, die meisten Menschen haben diese Gründe.

von Pamo am 30.08.2021, 15:59



Antwort auf Beitrag von 2Mädchenmama

Am Gymnasium meiner Söhne werden geimpfte Schüler nicht mehr getestet. Ich hätte aber nichts dagegen und habe beiden schon gesagt, dass sie bei den Tests gerne weiter mitmachen dürfen. Sie bekommen aber vom Lehrer keine Tests mehr ausgehändigt, vermutlich weil das offiziell nicht mehr vorgesehen ist. Auch gut. Jedenfalls haben sich meine Söhne primär nicht impfen lassen, um in der Schule keinen Test mehr mitmachen zu müssen. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 30.08.2021, 16:17



Antwort auf Beitrag von 2Mädchenmama

Was ist so schlimm daran, sich zu testen? Der Zauber-Shot dient in erster Linie dazu, die Gefahr des eigenen schweren Verlaufs zu reduzieren.

von Miamo am 30.08.2021, 16:24



Antwort auf Beitrag von 2Mädchenmama

Das ist dann aber nur bei euch so oder wieder mal in jedem Bundesland anders geregelt: Also bei uns in der Schule (NRW) können sich vollständig geimpfte Schüler von der Testpflicht befreien lassen gegen Vorlage des Impfpasses.

von kuestenkind68 am 30.08.2021, 17:07



Antwort auf Beitrag von 2Mädchenmama

Ich dachte eigentlich, man läßt sich impfen um sich und andere zu schützen. Kann aber auch ein Denkfehler sein…….

von Kater Keks am 30.08.2021, 17:07



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Ja, das sollte natürlich der Hauptgrund sein. Ich denke aber schon, dass Kinder und Jugendliche durchaus auch "Erleichterungen im Alltag" und mehr mögliche Normalität als Grund für eine Impfung angeben und ich finde das in dem Alter auch legitim. Dass also die Kinder sich nun ungerecht behandelt fühlen, weil sie sich weiterhin testen lassen müssen, finde ich nicht schlimm. Dass es einer Mutter aber wert ist, sich hier im Forum darüber zu beklagen, finde ich schon unverständlicher. Ich fände es nicht schlimm oder sogar gut, wenn meine geimpften Söhne in der Schule weiterhin an den Tests teilnehmen sollten. Bei uns ist das aber nicht vorgesehen, sie bekommen keine Tests mehr ausgehändigt. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 30.08.2021, 17:19



Antwort auf Beitrag von 2Mädchenmama

Ich finde vernünftig, dass auch Geimpfte getestet werden. Gerade in der Schule. Und welche Freiheit wird euch durch einen Test genommen?

von Monroe am 30.08.2021, 17:22



Antwort auf Beitrag von Monroe

Ich teste nur noch bei Symptomen und das mache ich auch bei meinem geimpften Sohn so. Das Problem mit den Tests ist, dass die Schnelltests immer wieder falsch positiv sind. Wir hatten das hier an der Schule, dass 5 Tests in einer Woche falsch positiv waren. Das Theater ist unermesslich! Bei einem Geimpften sehe ich den Sinn eines Tests nur, wenn er Symptome hat, ansonsten ist mir die Wahrscheinlichkeit eines falsch positiven Tests zu hoch.

von Shanalou am 30.08.2021, 17:40



Antwort auf Beitrag von Shanalou

Ich hatte noch nicht einen einzigen falsch positiven Test. Und hier im Umkreis auch nichts gehört. Na mach wie du meinst. Ich finde es bescheuert.

von Monroe am 30.08.2021, 20:07



Antwort auf Beitrag von 2Mädchenmama

Und PIMS und Long Covid zu entgehen

von kirshinka am 30.08.2021, 17:28



Antwort auf Beitrag von 2Mädchenmama

Wie die Leute, die gegen Testen und Masken in der Schule waren und gegen Corona-Maßnahmen überhaupt, weil ja nur ein harmloser Schnupfen und so, keine Corona-Diktatur blabla, jetzt darauf bestehen, dass alle Maske tragen und getestet werden müssen und Geimpfte ja ein Risiko darstellen (wegen eines harmlosen Schnupfens?).

von Feuerschweifin am 30.08.2021, 17:39



Antwort auf Beitrag von Feuerschweifin

Ich dachte, Querdenker seien gegen sämtliche Maßnahmen? Zumindest wenn man das liest, was hier über diese Szene regelmäßig gepostet wird.

von Miamo am 30.08.2021, 17:57



Antwort auf Beitrag von Miamo

Offensichtlich nicht, wenn die Maßnahmen Geimpfte betreffen sollen. Plötzlich sind nämlich auch von Geimpfen ausgehende harmlose Schnupfen gaaaanz gefährlich.

von Feuerschweifin am 30.08.2021, 18:04



Antwort auf Beitrag von Feuerschweifin

Okay.. Kann ich nicht beurteilen, aber du wohl desto besser. Hast du ein Problem, dich/euch als Geimpfte zu testen?

von Miamo am 30.08.2021, 18:42



Antwort auf Beitrag von Miamo

Am sichersten wäre geimpft und getestet. Bist du damit einverstanden?

von Petra28 am 30.08.2021, 19:06



Antwort auf Beitrag von Feuerschweifin

Das denke ich auch schon die ganze Zeit. Auf einmal müssen Tests und Maske sein. Noch vor einigen Wochen war es Kindswohlgefaehrdung wenn vor dem Unterricht getestet wurde und im Unterricht Masken getragen wurden. Aber bevor die bösen Geimpften noch einen Vorteil haben, beißt man in den sauren Apfel und schreit nach Maßnahmen. Albern!

von Finale am 30.08.2021, 19:55



Antwort auf Beitrag von Feuerschweifin

Genau, Feuerschweif, find ich auch absolut lächerlich.

von As am 30.08.2021, 22:24



Antwort auf Beitrag von 2Mädchenmama

Hier in RLP am Gymnasium meines Sohnes auch so. Alle müssen sich testen. Mein Sohn ist leicht genervt. An meiner (Grund-)Schule müssen sich geimpfte Lehrer nicht testen.

von sumse am 30.08.2021, 22:31



Antwort auf Beitrag von sumse

Achso, das Testen für geimpfte Schüler ist auf die ersten beiden Schulwochen begrenzt (zumindest ist das der jetzige Stand der Dinge….seufz…). Wenn jemand meinen Sohn fragt, warum er sich die Impfung hat geben lassen, bekommt man zur Antwort: - ich habe keinen Bock mehr auf die Testerei - ich will mich mit Freunden treffen - ich will wieder alles machen können. Fragt man mich als Mutter, warum ich mit der Impfung einverstanden war, antworte ich, dass ich meinen Sohn gerne zumindest einigermaßen zuverlässig vor einem schweren Verlauf geschützt sehe. Die Motivation geht da wohl altersbedingt ein wenig auseinander. Ich kann einen Jugendlichen und seine persönlichen Beweggründe aber absolut nachvollziehen. Und ich kann verstehen, dass er genervt ist, nun doch testen zu müssen. Ja, auch das ist eine Einschränkung der persönlichen Freiheit. Er macht es und beschwert sich nun auch nicht weiter, er ist schlau genug, die Gründe nachzuvollziehen. Aber das Versprechen der wegfallenden Testpflicht wurde -zumindest für diese zwei Wochen-nicht eingehalten.

von sumse am 30.08.2021, 22:47