Coronavirus

Forum Coronavirus

5+0 Corona positiv

Thema: 5+0 Corona positiv

Hallo, hatte schon jemand o.g Fall? Ich mache mir Sorgen. Habe heute Corona positiv getestet. Gestern hatte ich Gliederschmerzen heute gehts, aber Schnupfen und Halsschmerzen, sowie Abgeschlagenheit sind aktuell. Vor ein paar Tagen konnte man natürlich nur eine gut aufgebaute Schleimhaut erkennen. Den nächsten Termin habe ich erst am 20.12. den ich sicher vorziehen lasse, da ich mir einfach total viele Gedanken mache.

von Kiwu_der_2 am 09.12.2023, 16:17



Antwort auf Beitrag von Kiwu_der_2

Erstmal herzlichen Glückwunsch, aber was für ein blöder Start in deine Schwangerschaft. Ich wünsche dir dass die Zeit bis zum nächsten Termin schnell vergeht und du schnell wieder auf die Beine kommst. Leider kannst du jetzt nichts tun, was die Entwicklung der Schwangerschaft begünstigt...außer natürlich auf verbotene Medikamente zu verzichten . Ach Mensch... Aber ich denke, das wird schon alles gut gehen. Ich hatte auch eine,( bakterielle,), Infektion in der Schwangerschaft. Was soll man machen... garantieren dass Mama 9 Monate lang nicht krank wird ...geht leider nicht. Denk positive Gedanken!!! Gute Besserung

von blessed2011 am 09.12.2023, 21:39



Antwort auf Beitrag von Kiwu_der_2

einer Impfung. Mache daher schnell den Termin dafür. Dann bist du sicher. Und die Maske in Bus und Bahn tragen und HO machen, so die weitere Empfehlung des Gesundheitsministers. Quelle:Zeit.de

von kleinefee69 am 10.12.2023, 10:30



Antwort auf Beitrag von kleinefee69

Natürlich wird da nicht geimpft, empfiehlt weder Stiko noch GM.

von emilie.d. am 10.12.2023, 14:50



Antwort auf Beitrag von emilie.d.

Danke. Ich bin kein Impfgegner, aber immer diese Impfung als Lösung zu sehen .. macht mich verrückt. Ich hatte damals mit dem ersten Kind schon Corona 7 Monat war das ca .. und das war 2020, also zu hoch Zeiten von Corona. Es lief alles gut. Gott sei Dank, aber jetzt ist es halt noch ganz früh in der Ssw das macht mir Sorgen.

von Kiwu_der_2 am 10.12.2023, 15:03



Antwort auf Beitrag von Kiwu_der_2

huhu aktuell ist eher alles oder nichts Zeit - Mach Dir keine Gedanken anfangs kann so vieles sein und muss nicht an Corona legen. Glaube daran dass es einfach nur gut geht - sooooo viele Kinder sind gesund geboren auch wenn die Mütter infiziert waren Klar kann es auch anders kommen, aber Garantien gibt es im Leben keine. Zur Gyn zu gehen wird auch nichts ändern ausser dass Du ja jemanden anstecken könntest, schon Dich !

von Ellert am 11.12.2023, 13:12



Antwort auf Beitrag von Kiwu_der_2

Kleine Fee meint das sarkastisch mit der Impfung....... Ich verstehe, dass man sich Sorgen macht, wenn man während der Schwangerschaft eine Infektion hat, egal ob Corona oder was anderes. Man darf sich nicht verrückt machen lassen. Gute Besserung der AP! LG Muts

von Muts am 11.12.2023, 15:59



Antwort auf Beitrag von Kiwu_der_2

Bitte nicht verrückt machen. Du bist vermutlich geimpft und/oder hattest Covid schon. Alles Gute

von emilie.d. am 10.12.2023, 14:53



Antwort auf Beitrag von Kiwu_der_2

Ich habe Corona zum ersten Mal gehabt als ich mit dem jüngsten in der 9ssw war. Durch meine Immunschwäche hatte ich selber ganz schön daran zu knabbern. Aber mein Sohn kam im Dezember 22 vollkommen gesund und Komplikationsfrei zur Welt. Man konnte es lediglich an der Struktur der Plazenta erkennen. Laut Hebamme ist es aber nur ein "Schönheitsmakel" und hatte keine Auswirkungen auf ihn. Alles Gute und natürlich herzlichen Glückwunsch!

von mausebär2011 am 11.12.2023, 22:41



Antwort auf Beitrag von Kiwu_der_2

mir tut es in der seele weh, wenn ich sehe welche ängste man den menschen in die köpfe gesetzt hat. eine schwangerschaft wird von einer grippe sicher nur im ausnahmefall bedroht. entspann dich und sorge dafr dass dein körper sich davon erholt, alles wird gut

von mauspm am 12.12.2023, 13:38



Antwort auf Beitrag von mauspm

Wenn man scbon immer den Corona-Grippe-Vergöeich heranzieht: gerade die Grippe ist für schwangere auch nicht ohne und es wird dringend die Impfung empfohlen. https://www.mdr.de/wissen/schwanger-wie-gefaehrlich-ist-die-grippe-100.html#:~:text=Auch%20wenn%20schwangere%20Frauen%20die,zu%20Fehl%2D%20oder%20Fr%C3%BChgeburten%20kommen.

von Sille74 am 12.12.2023, 14:45



Antwort auf Beitrag von Sille74

Und falls der MDR als Quelle nicht genehm ist, eine ungarische Quelle: https://semmelweis.hu/deutsch/2023/03/01/grippe-im-ersten-trimester-kann-das-risiko-fuer-bestimmte-geburtsfehler-deutlich-erhoehen/ Und damit es nicht heißt, man sei halt seit Corona allgemein "hysterisch", noch eine Quelle von deutlich vor Corona: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/73741/Schwangere-meist-unzureichend-gegen-Grippe-geschuetzt

von Sille74 am 12.12.2023, 15:25