Coronavirus

Forum Coronavirus

Reaktionen auf Twitter auf die Sendung von Marlene Luffen

Thema: Reaktionen auf Twitter auf die Sendung von Marlene Luffen

es wurde bemängelt, dass die Gäste sich sehr einig waren und es andere Meinungen fehlten. Herrlich! In vielen Polittalks passiert das schon seit .....,wo ist da der Aufschrei? Heruntergeputzt wurde u.a. Fernsehkoch Tim Raue, der seinen Frust und Angst um den Job zur Sprache gebracht hat. Jammern auf hohen Niveau hieß es. Da war was mit der Solidarität? Ach ne, es gibts wohl, aber selektiv.

von Marianna81 am 09.02.2021, 16:29



Antwort auf Beitrag von Marianna81

Der Raue hat doch eh genug Kohle - der soll mal nicht jammern. Ach, der hat Angestellte und Azubis, die er auch irgendwann nicht mehr bezahlen kann?Der muss tatsächlich auch Miete zahlen? Und Steuern? Der hat für seinen Erfolg (ob man ihn nun mag oder nicht ist ja egal) auch hart gearbeitet und das geht gerade den Bach runter? Mhh...egal - ist halt Corona, nä. Soll mal ein bisschen Demut zeigen. (Ironie off)

von cube am 09.02.2021, 16:32



Antwort auf Beitrag von cube

Zack, das Argument: sei froh, am Leben zu sein. Da werden viele sich nicht mehr trauen was zu sagen, bleiben im Verborgenen.

von Marianna81 am 09.02.2021, 16:35



Antwort auf Beitrag von Marianna81

Zynisch finde ich sowas. Ist sie sicher selber schuld - soll sie halt mal positiver denken. Kann ja nicht so schwer sein.

von cube am 09.02.2021, 16:36



Antwort auf Beitrag von Marianna81

Ich kenne marlene nicht, aber zack, jammern giltet nicht, die jammerer haben ein dach überm kopf und eine hängematte. Das reicht dicke!

Mitglied inaktiv - 09.02.2021, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe die Sendung nicht gesehen, weiß aber dass dort Betroffene der Lockdownmaßnahmen zu Worte kamen. Tja, diese Personengruppe kommt sonst in den Medien nicht sonderlich vor. Jetzt gab es eben mal eine Sendung darüber. Davon abgesehen sind die meisten anderen Talkrunden auch sehr einseitig. Dort sind sich beim Thema Corona eigentlich auch alle einig. Es gibt mal ein paar kleine Abweichungen, aber letztlich ist man sich im großen und ganzen einig. Und mit den Maßnahmen-Schäden muss man halt leben. Hauptsache kein Corona... Sicherlich hab ich Mitgefühl mit all denen, die durch Corona direkt betroffen waren oder sind oder im schlimmsten Fall einen lieben Menschen verloren haben. Aber ich habe auch Mitgefühl mit den Menschen, die durch die Maßnahmen nicht mehr ein noch aus wissen und denen das alles allmählich auch auf die Gesundheit schlägt. Meine Friseurin zum Beispiel schläft nicht mehr, kann nichts mehr essen und hat inzwischen Magenprobleme. Wenn man ihr sagt, dass sie doch froh sein soll, dass sie in den letzten zweieinhalb Monaten kein Corona bekommen hat wird sie wahrscheinlich mit ihrem Fön (den sie lieber bei ihren Kunden verwenden würde) werfen....

von alba75 am 09.02.2021, 20:14



Antwort auf Beitrag von alba75

Edit: Ich hoffe, dass es keine negativen Folgen für Marlene Luffen und ihre berufliche Laufbahn hat, dass sie sich öffentlich geäußert hat. Denn die Promis, die Kritik üben werden häufig recht schnell in die Verschwörungstheoretiker-Ecke geschoben.

von alba75 am 09.02.2021, 20:19