Coronavirus

Forum Coronavirus

Pharmareferentin bricht Schweigen !

Thema: Pharmareferentin bricht Schweigen !

https://youtu.be/stuN6OTD_-0

von Nebahat am 20.08.2021, 12:40



Antwort auf Beitrag von Nebahat

Was haltet ihr davon? Wie echt ist es?

von Nebahat am 20.08.2021, 12:49



Antwort auf Beitrag von Nebahat

keine klicks bescheren.

von kleinegelbedrachen am 20.08.2021, 12:52



Antwort auf Beitrag von Nebahat

Woher weiss man denn, dass diese Frau echt ist? Finde ansonsten nix im Netz über sie

von Nebahat am 20.08.2021, 12:57



Antwort auf Beitrag von Nebahat

Wenn du den Namen hier einstellen würdest, könnte man sie googeln. Aber wenn man dafür extra einen YouTube-Link aufrufen muss...

Mitglied inaktiv - 20.08.2021, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Elisabeth Linder

von Nebahat am 20.08.2021, 13:04



Antwort auf Beitrag von Nebahat

Mich wundert, dass du da ageblich im Netz nichts findest. Wenn ich den Namen bei Google eingebe, bekomme ich Einträge von: Gloria.tv Kla.tv frei.de Corona-hokuspokus und der Facebookseite der "Querdenkerpartei". Und das ist nur eine Auswahl. Klingt irgendwie nicht so vertrauenerweckend. Außerdem lese ich viel mit "Big Pharma" und "Es geht nicht um Heilung" oder "eine ehemalige Pharmareferentin packt aus". Warum meinst du denn, dass die Dame die Wahrheit sagt?

Mitglied inaktiv - 20.08.2021, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Das meine ich doch gar nicht. Ich denke nichtmal, dass diese Story stimmt.

von Nebahat am 20.08.2021, 15:33



Antwort auf Beitrag von Nebahat

Ach so, dann habe ich dich falsch verstanden, sorry.

Mitglied inaktiv - 20.08.2021, 15:37



Antwort auf Beitrag von Nebahat

Einfach reingeworfene Links werde ich niemals öffnen. Wer weiß wem ich da Klicks schenke. Oder auf welche Seiten ich da lande. Ein bisschen mehr Informationen wären wirklich schön. Worum geht es?

von Luna Sophie am 20.08.2021, 13:06



Antwort auf Beitrag von Luna Sophie

Sorry. War nicht meine Absicht. Elisabeth Linder hat 28 Jahre in der Pharmazie, im Bereich der Impfstoffe, gearbeitet. Sie kam zu dem Beruf, weil sie alleinerziehend war, Geld verdienen musste und eine Freundin in der Pharmazie kannte. Sie hat 1980 die Pharmareferentenausbildung bei einem großen Pharmakonzern, welcher weltweit Impfstoffe auf den Markt brachte, gemacht.

von Nebahat am 20.08.2021, 13:09



Antwort auf Beitrag von Nebahat

Und um was genau geht es in dem Video? Ist eine kurze Zusammenfassung möglich?

von Luna Sophie am 20.08.2021, 13:11



Antwort auf Beitrag von Luna Sophie

Sie berichtet darüber, dass die Pharmaindustrie nicht an der Heilung oder daran interessiert ist den Menschen zu helfen, sondern das sie nur Geld machen wollen. Desweiteren erzählt sie auch das Impfstoffe auf den Markt kamen und Personen daran starben und das alles vertuscht wurde. So wie ich es verstanden habe, wurde dann auch erst begonnen Kinder nach dem plötzlichen Kindstod zu obduzieren.

von Nebahat am 20.08.2021, 13:15



Antwort auf Beitrag von Nebahat

Klar wollen die Firmen Geld verdienen. Klar gibt es Fehler, gar Tote und klar wird das in der Statistik frisiert. All diese Aussagen treffen auf alle anderen großen Firmen zu. Ich bin nicht naiv.

von Pamo am 20.08.2021, 13:21



Antwort auf Beitrag von Pamo

Das ist jetzt nichts Neues. Meine Tochter leidet an einer Erkrankung, für die es vor einigen Jahren wohl ein Patent gab bzw. war es kurz davor, die Studien waren sehr vielversprechend...das hätte u.U. die teuren Medikamente z.t. überflüssig machen können...das hat ein Pharmariese aufgekauft und dann in eine gut verschlossene Schublade gelegt...das sind halt keine selbstlosen Heiler... Wenn man so ihre Aussagen querliest, dann findet man schon ganz am Anfang den Hinweis, dass sie den Job eigentlich nie machen wollte; mittlerweile geht sie nur noch zu homöopathischen Ärzten und sagt, dass man Kinder um Gottes willen niemals impfen lassen sollte. Ansonsten beschreibt sie den Joballtag eines Pharmareferenten...und beteuert regelmässig, dass sie ja das Geld brauchte und quasi abhängig war usw.usf.

von Möhrchen am 20.08.2021, 13:33



Antwort auf Beitrag von Nebahat

Das ist bullshit Babys, die plötzlich sterben, wurden schon immer obduziert. Schon aus dem Grund, um einen Mord ausschließen zu können. (zB. Tod durch Ersticken - Kissen aufs Gesicht usw) Eine Bekannte verlor ihren Sohn mit 4 Monaten. Das war 1984 . Und ihr wurde damals sogar die Wohnung versiegelt durch die Polizei, bis die Todesursache ermittelt wurde. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht. Gott sei Dank ist das der einzige Fall von Sids in meinem Umfeld :-(

Mitglied inaktiv - 20.08.2021, 13:39



Antwort auf Beitrag von Nebahat

Wer schon dazu schreibt, dass er arbeiten musste... Ist es so schwer rüberzubringen, dass man einfach arbeitet, weil man z.b. seinen Beruf mag? Oder einfach arbeiten will? ! Nicht gegen dich, nehabat, ich nehme an, die Dame hat es selber so geschrieben !

von wolfsfrau am 20.08.2021, 14:45



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Alles gut. Ich habs quasi so übernommen.

von Nebahat am 20.08.2021, 15:34



Antwort auf Beitrag von Nebahat

Und? Es sterben jedes Jahr etwa hundert Kinder an DIPG. Eine bösartige Tumorform welche vor allen Kinder betrifft. Sterbequote 100%, Zeit zwischen Diagnose und Tot in aller Regel zwischen wenigen Wochen und 6 Monaten. So, und hat dich das bisher interessiert oder wusstest du davon? Ein Heilmittel zu entwickeln ist extrem teuer. Das sich das bei den "paar" Fällen rechnet - unwahrscheinlich. Für die betroffenen Kinder und Familien wäre es aber eine Hoffnung. Nur, spenden ist da unpopulär. Und wenn man niemanden kennt der davon betroffen ist, geht es den allermeisten, deutlich gesagt, ziemlich am PoPo vorbei.

von Felica am 20.08.2021, 17:54



Antwort auf Beitrag von Nebahat

Profiteure der Angst, ist eine super Doku über die Pharma.

Mitglied inaktiv - 20.08.2021, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Also, profitiere wirklich davon, ganz ohne Angst.

von Petra28 am 20.08.2021, 13:43



Antwort auf Beitrag von Petra28

Also in einem Interview sagt sie aus, dass die Tote der Spanischen Grippe ja an den Folgen der Impfung gestorben seien...das wäre ihr ganz plötzlich klargeworden...

von Möhrchen am 20.08.2021, 13:47



Antwort auf Beitrag von Petra28

Du meinst wegen deinem Krebs ? Ich hoffe für dich dass du gesund wirst !

Mitglied inaktiv - 20.08.2021, 13:51



Antwort auf Beitrag von Möhrchen

Gab es damals überhaupt schon eine Grippeimpfung, die bei der spanischen Grippe zum Einsatz kam?

von alba75 am 20.08.2021, 14:04



Antwort auf Beitrag von Petra28

Ich könnte auch unglaublich profitieren, wenn mich die kk zur nutzung der migräneimpfung freischiessen würde, bzw freigeschossen hätte. 400€/monat hatte ich nicht übrig. Ich bin sehr dankbar dafür, auch wenn ich nicht in den genuss komme, dass es idealistische forscher gibt. Die taschenvollstopfer sind das nicht. Und ja, es geht immer und überall nur ums geld.

Mitglied inaktiv - 20.08.2021, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, aber das war eine Doku über die Schweinegrippe seinerzeit, nicht über "die Pharma". Und die Schweinegrippe war durchaus eine Pandemie, die aber dann irgendwann von allein wieder abgeebbt ist. Und die Narkolepsie-Geschichte in Zusammenhang mit Pandemrix hat längst auch sooo einen Bart. Das ist ein Impfstoff, der Teilpartikel des Virus enthält, funktioniert also ganz anders als die Corona-Impfstoffe. Die Narkolepsiefälle, die damals in Zusammenhang mit der Impfung auftraten, gab es in viel größerem Ausmaß auch als Folge der Erkrankung.

Mitglied inaktiv - 20.08.2021, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte das nichts mit der Phase U deren Interessen zutun?

Mitglied inaktiv - 20.08.2021, 14:47



Antwort auf diesen Beitrag

*Pharma... Es gibt hunderte Dokus auf Arte über die Pharma usw.

Mitglied inaktiv - 20.08.2021, 14:48



Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt ist anders als, der neue experimentelle Impfstoff

Mitglied inaktiv - 20.08.2021, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, ich übersetze für Arte. "Hunderte Dokus über die Pharma" gibt es da nicht in der Mediathek, weil die immer wieder wechseln. Ich habe aber auch schon Dokus über die Pharmaindustrie für Arte übersetzt, wo ich gedacht habe: Holy Shit, was für ein Schwachsinn. Aber erstens steht es mir nicht zu, die inhaltlichen Aussagen von Dokus zu verändern (ich mache dann manchmal Anmerkungen, wenn ich etwas für schlecht recherchiert oder falsch halte, manchmal berücksichtigt die Wissenschaftsredaktion dann auch), und zweitens arbeite ich mit meiner zweiten, medizinischen Spezialisierung auch im Bereich Medizinstatistik/medizinische Studien. Es gibt bei den meisten Dingen mindestens zwei Seiten, normalerweise noch etliche mehr. Die Pharmaindustrie entwickelt natürlich Präparate, von denen sie sich monetäre Gewinne erhofft. Die Studien an den meisten dieser Präparate laufen über Jahre oder Jahrzehnte. Ich habe gestern erst wieder eine große Übersetzung über Immuntherapien bei Nierenzellkarzinomen abgegeben, da ging es um die Entwicklung der verschiedenen Wirkstoffe seit den 1990er Jahren. Da wird kontinuierlich geforscht, diese Wirkstoffe (gentechnisch hergestellt, es ging vor allem um Stoffe, die die Bildung bestimmter Eiweiße hemmen bzw. ihren Herstellungsprozess an der passenden Stelle unterbrechen) werden immer wieder auf den Prüfstand gestellt, miteinander verglichen, neu bewertet, für neue Indikationen (andere Krankheitsbilder als die, für die sie ursprünglich zugelassen wurden) getestet. Das ist ein irrsinniger Aufwand mit großen Patientengruppen an mehreren Klinikzentren, an denen jeweils größere Prüfteams (Ärzte, technische Mitarbeiter, Dokumentationsassistenten, etc.) beteiligt sind. Diese Investition muss sich natürlich auch lohnen. Es werden keine Präparate an Menschen getestet, die von vornherein (also im Labor oder an Versuchstieren) keinen vernünftigen Nutzen erbracht haben oder zu gesundheitsgefährdend sind. Aber es werden auch keine groß angelegten Studien an Präparaten durchgeführt, für die nur ein sehr kleiner Bedarf besteht. Die "seltenen Krankheiten", die inzwischen jede Pharmafirma im Portfolio hat, werden auch noch nicht so wahnsinnig lange untersucht und dafür Präparate entwickelt. Das hat aber nichts damit zu tun, dass man da nicht helfen wollte, sondern dass man viele der chemischen oder biologischen Zusammenhänge erst seit verhältnismäßig kurzer Zeit kennt, erst jetzt in internationalen Kooperationen groß angelegte Studien durchführen kann und außerdem dank Gentechnik die Möglichkeit hat, diese Krankheiten überhaupt zu behandeln. Was die Covid19-Pandemie angeht, ist es eigentlich gar nicht so wahnsinnig kompliziert, sich vernünftig zu informieren. Man sollte nur auf die Leute hören, die sich mit der Materie wirklich auskennen. Und da gehören nun mal Drosten & Co. zu den Leuten, die am meisten Ahnung haben. Die verdienen übrigens auch nichts daran, dass sie diese Infos immer wieder kommunizieren. Das ist einfach deren Job. Die brauchen keinen YouTube-Kanal oder eine Finanzierung durch Fernsehsendungen, um finanziell abgesichert zu sein. Drosten ist als Hochschulprof. z. B. Beamter. Der muss nicht durch Talkshows tingeln oder sich mit Werbeeinnahmen querfinanzieren. Dem geht es eher um den wissenschaftlichen Erkenntnisgewinn als um die Kohle...

Mitglied inaktiv - 20.08.2021, 15:20



Antwort auf Beitrag von Möhrchen

Und DAS ist gequirlter Bullshit!

von kirshinka am 20.08.2021, 16:25



Antwort auf Beitrag von alba75

Das wird in den entsprechenden Kreisen auf die Pocken, Typhus u.a. -Impfung geschoben. Laut Augenzeugen erkrankten nur Menschen, die gegen o.g. geimpft waren, an der spanischen Grippe.

von Möhrchen am 20.08.2021, 19:14



Antwort auf Beitrag von Möhrchen

@Moehrchen

von Nebahat am 20.08.2021, 19:20



Antwort auf Beitrag von Nebahat

Warum fragst du dann, ob die Dame vertrauenswürdig ist? Sie behaupte u.a. genau DAS in einem ihrer vielen Interviews...

von Möhrchen am 20.08.2021, 19:27



Antwort auf Beitrag von Möhrchen

Danke für die Antwort.

von alba75 am 20.08.2021, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

Der Krebs, den ich habe, war vor etwas über zwei Jahrzehnten noch ein Todesurteil. Jetzt hat er eine der besten Prognosen. Mir ist völlig egal, wer da wie viel dran verdient...

von Petra28 am 20.08.2021, 19:38



Antwort auf Beitrag von Möhrchen

Habe es ja eben erst recherchiert.

von Nebahat am 20.08.2021, 21:42



Antwort auf Beitrag von Nebahat

Sie ist überzeugt davon, dass es der Pharmaindustrie nicht ums Heilen geht, sondern ausschließlich um Profit. Warum glaubst du, dass es nicht echt ist?

von Miamo am 20.08.2021, 13:42



Antwort auf Beitrag von Nebahat

Überraschung Überaschung - auch dem Bäcker, wo ich meine Brötchen kaufe, geht es um Geld.

von ImvPP am 20.08.2021, 13:54



Antwort auf Beitrag von ImvPP

Du darfst aber weiterhin zum Friseur gehen, ohne nachzuweisen dass du eins seiner Brötchen gegessen hast.

von alba75 am 20.08.2021, 14:07



Antwort auf Beitrag von alba75

Stimmt wohl. Aber ganz ohne Essen ist zum Friseur gehen auch nicht möglich.

von ImvPP am 20.08.2021, 14:21



Antwort auf Beitrag von Nebahat

Gibt es irgendwo einen produzierenden Betrieb, der seine Produkte nicht verkaufen will? Wollen Esoteriker, die Produkte herstellen, diese nicht verkaufen? Möchte ein Heilpraktiker kein Geld verdienen? Wird an Globuli oder ähnliches kein Geld verdient? Wie würden wir wohl leben, hätte es niemals eine Pharmaindustrie gegeben? Hätte es nie irgendeine Impfung, nie irgendein Medikament gegeben. Wie weit wären wir wohl dann in der Medizin? Ob Ärzte dann Helferlein hätten, die Kräuter sammeln? Obwohl, die würden auch nicht ohne Gegenleistung rausgegeben werden. Ganz sicher wird der ein oder andere Bericht irgendwo verschwinden. Auch mal Zahlen verändert, bei Berichten etwas weggelassen. Und Ganz klar gab es Fehler, die für andere Menschen schlimm ausgingen. Aber wo oder in welchem Bereich gibt es das nicht?

von Luna Sophie am 20.08.2021, 15:00



Antwort auf Beitrag von Luna Sophie

Stimmt Heilpraktiker arbeiten ja immer selbst und kostenlos, vor allem aber völlig umsonst. Und Miamo und co gehen selbstverständlich ausschließlich ehrenamtlich arbeiten, sie kommen schon so übersozial hier rüber!

von Einstein2.0 am 20.08.2021, 16:09



Antwort auf Beitrag von Luna Sophie

Ich weiß gar nicht, warum man so in die bresche für millionäre springen muss? Hier wird sonst jeder kfo und zahnarzt sofort angefeindet, es müssen x 2.meinungen eingehilt werden, bevor man:in zur behandlung schreitet, aber ja, hurra, pharmas:innen dürfen. So fucking funny!

Mitglied inaktiv - 20.08.2021, 16:46



Antwort auf Beitrag von Einstein2.0

https://blog.gwup.net/2016/08/16/wollen-sie-millionar-werden-verticken-sie-globuli/

von Feuerschweifin am 20.08.2021, 17:12