Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betty Beggy am 18.03.2023, 3:19 Uhr

Nasenspray Impfung

Das stimmt man ist täglich mit verschiedensten Viren konfrontiert, aber mit der Denke wäre ja jegliche Impfung so gesehen täglich möglich im Sinne des „das macht das Kraut nicht mehr fett“. Ganz so sehe ich es nicht. Mir war diese Vektorgeschichte bei AZ zum Beispiel schon vor der ersten Vergabe weniger sympathisch als die MRNA Geschichte. Eben wegen des Trägervirus und somit irgendwie doppelter Stimulation, wobei ich die Stimulation beim Trägervirus gar nicht beabsichtige. Und weil es immer hiess, dass diese Technologie im Zellkern und nicht in der Zellhülle, wie bei MrNA vollzogen wird (da bin ich aber sehr laienhaft mit Hintergrundwissen ausgestattet). Kurzum die MRNA Sache kam mir eleganter vor. Und unschöne Nebenwirkungen hatte ich Gott sei Dank ja nicht. Gewirkt hatte es auch lange trotz vieler Kontakte, bis 13 Monate nach 3. Impfung. Die Hälfte meiner Restfamilie ist immer noch nicht infiziert, die andere Hälfte quasi ohne Symptome…. nur bei mir war es sehr unangenehm!
Deswegen bin ich sehr interessiert an einer passenden guten /einfachen Impfung zum Herbst wieder für Alle.
Entweder das bewährte System MRNA - oder eben das Nasenspray. Ich fände es sehr „natürlich“ für den Körper den Kontakt über die Schleimhaut zu bekommen . Ich stelle es mir so vor , dass der Körper auf dieser Ebene eben damit rechnet angegriffen zu werden und nicht so sehr überrascht/ überflutet wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.