Coronavirus

Forum Coronavirus

Mundschutz aus Einer Babywindel

Thema: Mundschutz aus Einer Babywindel

https://youtu.be/1RDvtdNrR4E Die Idee ist wirklich nicht schlecht. Aber auch schützend? Wie seht ihr das? Wenn ihr nichts hättet, würdet ihr damit in die Öffentlichkeit?

Mitglied inaktiv - 30.03.2020, 15:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hoffentlich geht jetzt nicht halb Deutschland Windeln hamstern!

von Lola2501 am 30.03.2020, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

Totaler Quatsch!!! Da hast dann die ganzen Kugeln in den Mund! Ernsthaft, die Leute fangen an albern zu werden. Lass den Mundschutz für Leute die ihn für ihre Arbeit brauchen!!!!! Und wenn man Abstand hält braucht es keinen Mundschutz! Und zur Not tut es ein Tuch. Für die Pyche zumindest.

von dana2228 am 30.03.2020, 15:52



Antwort auf Beitrag von dana2228

Hab gehört, in Österreich wäre ein Mundschutz beim Einkaufen jetzt Pflicht. Meine Tochter ist gestern in Produktion gegangen, hat für meine Eltern, mich und ihre Geschwister genäht, nun noch für meinen Mann..... aber der findet es albern und nimmt wahrscheinlich lieber seine verstaubten Dinger von der Arbeit....... LG Muts

von Muts am 30.03.2020, 17:33



Antwort auf Beitrag von Muts

Pflicht hin oder her. Dir Idee ist ja okey, dann muss aber auch gewährleistet sein, das genug da sind. Und nicht jeder kann oder will Nähen

von dana2228 am 30.03.2020, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

ein Unterwäsche-Label hier aus Berlin näht aktuell aus Stoffen, aus denen sie sonst Unterwäsche genäht hätten. Eigentlich sehr schöne Idee und hübsch sind sie auch noch. Und ganz im Ernst zu der Babywindel? NEIN.

von Holzkohle am 30.03.2020, 15:55



Antwort auf diesen Beitrag

..... ich bin vom Mundschutz für Alle eh (noch) nicht überzeugt. Da fehlen mir noch ganz viele positive Pro-Argumente. Aber von seinem Quatsch - wie eine Windel, ein Kaffeefilter oder Unterhosen - kann ich grundsätzlich nur abraten.

von Caot am 30.03.2020, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

Super Idee! Ich würde ne volle Windel empfehlen. Dann muss man auch nicht mehr um Abstand von 2m bitten, das klappt dann wie von selbst.

von Car.78 am 30.03.2020, 16:38



Antwort auf Beitrag von Car.78

Danke. So ähnlich war das gerade auch in meinem Kopf.

von SybilleN am 30.03.2020, 19:02



Antwort auf Beitrag von Car.78

LOL

von kirshinka am 30.03.2020, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Altenheime in der Region bitten um Hilfe, beim Nähen zu helfen und zu spenden. https://www.crazypatterns.net/de/blog/1886/staub-mundschutz-zwei-varianten-fuer-einen-bunten-staubschutz-fuer-den-mund-waschbar-und-nachhaltig

von emilie.d. am 30.03.2020, 17:11



Antwort auf Beitrag von emilie.d.

Hmmm...aber da steht doch, dass es nur Staubschutz ist und nicht vor Viren schützt. Wozu brauchen die sie dann?

Mitglied inaktiv - 30.03.2020, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

Im Altenheim, weiß ich nicht. Ich vermute mal fürs Personal, falls die krank sind, dass sie weniger gut die alten Leute anstecken können? Freundin ist Hausärztin, die haben sich Stoffmundschutz genäht und tragen den über den 'kostbaren' Mundschutz. Der Stoffschutz wird nach jedem Patienten gewechselt, den anderen Mundschutz wechseln sie nur täglich.

von emilie.d. am 30.03.2020, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

hat einen Nutzen

von Kinderland am 30.03.2020, 18:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich Nähe selber nach dem Schnitt von Nähtalente,wir haben nicht genug in der Pflege,zwei pro Woche oder einer für zwei Tage ist nicht unüblich,sowie die Ansage einen Mundschutz auch nach Kontakt mit infektiösen Patienten weiter zu tragen-nein Danke

Mitglied inaktiv - 30.03.2020, 18:20



Antwort auf diesen Beitrag

Na toll und schwupp gibts keine Windeln mehr zu kaufen

Mitglied inaktiv - 30.03.2020, 19:10