Coronavirus

Forum Coronavirus

Kleinkind Corona

Thema: Kleinkind Corona

Hallo Mamis und Papis, Langsam bin ich am verzweifeln. Meine Tochter 2einhalb hat Corona und fiebert seit 6 Tagen. Am Tag kann ich meistens ohne Fiebermittel auskommen aber gegen später Nachmittag, Abend muss ich ihr etwas geben da sie immer über 39 steigt und ziemlich platt wirkt. Am Tag spielt, isst und trinkt sie. Aber um so später es wird um so mehr baut sie ab. Ansonsten hat sie nur husten und bissl schnupfen. Montag war ich mit ihr beim Kiarzt wo aber noch nicht fest stand das es Covid ist. Lunge, Bronchien frei Hals nicht gerötet Ohrwn frei .Gestern da ich selbst positiv bin seit dienstag Abend mit meinem Hausarzt gesprochen der meinte solang meine Tochter fit wirkt und das Fieber beherschbar ist durch Fiebermittel soll ich mir bis Freitag also morgen keine Gedanken machen. Aber sie is echt blass und klar mach ich mir Sorgen da ich dieses lange Fieber von ihr nicht kenne. Hatte das auch jemand von euch mit seinen Kindern bei Corona und kann mich diesbezüglich etwas beruhigen?

von Madibaby am 09.02.2023, 12:47



Antwort auf Beitrag von Madibaby

Ich würde mein Kind so beim KiA nochmal vorstellen, um auf der sicheren Seite zu sein. 6 Tage hohes Fieber find ich schon eher lang.

von emilie.d. am 09.02.2023, 14:18



Antwort auf Beitrag von Madibaby

Kind nicht, aber ich selber. Ich hatte an Silvester Corona und auch bei mir wurde es Abends immer schlimmer. Untertags ging es mir einigermaßen gut, aber abends dann stieg das Fieber. Das höchste war bei 40,9. Allerdings dauerte das "nur" drei Nächte. Wenn es bei einem Kind schon 6 Tage andauert, wirst du um einen Arztbesuch nicht herumkommen.

Mitglied inaktiv - 09.02.2023, 15:06



Antwort auf Beitrag von Madibaby

Wir hatten letzten Sommer im Urlaub corona. Meine tochter war damal 1,5 Jahre und sie hat 4 Tage sehr hoch gefiebert. Waren immer um die 40 grad. Andere Symptome hatte sie keine. Es ist ja schonmal gut dass sie tagsüber isst und trinkt meine Tochter hatte damals gar nichts gegessen und sehr wenig getrunken. Hatten danach mit schlimmer verstopfung zu kämpfen und ihr po hat sehr schlimm geblutet. Mussten dann in Deutschland erstmal zum KiA und die schlimme verstopfung loswerden. Aber bei 6 Tagen würde ich mir auch etwas sorgen machen. Vielleicht nochmal beim Arzt vorstellen

von Rümmi am 10.02.2023, 11:12



Antwort auf Beitrag von Madibaby

Hallo, Wir hatten es als mein Sohn 3 Monate war, er hatte 3 Tage Fieber, das höchste war 39,8 (einmal zur Nacht) da hab ich dann auch in der nächstgelegenen Kinderklinik angerufen die sagten Fieber senken und auf ausreichend Flüssigkeit achten! Da er noch voll gestillt wurde ging das problemlos Das zweite mal war er schon abgestillt und wir haben vom Kinderarzt am Telefon gesagt bekommen, bei quengligem Kind Fieber senken, auf ausreichend Essen und trinken achten und Ruhe gönnen. Hat bei uns super geklappt! Ich hab ihm immer wieder Wassermelonen angeboten wegen der Flüssigkeit. Meine Hebamme sagte noch auf ausreichend nasse Pampers achten. Wir hatten es aber beide Male nach 3 Fiebertagen erledigt. In diesen 3 Tagen war das aber ein echtes rumhängen.. Alles Gute

von Annika444 am 10.02.2023, 13:39