Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betty Beggy am 18.12.2021, 7:59 Uhr

Kinder

Hi ich probiere es nun mal hier im Forum :-) . kurze Frage: was sagt ihr zur Kinderimpfung. Besser eine hinkende Abwehr (Antikörper) und nen halbwegs eingelernten Amateurtorwart (T-Zellen Antwort) als ein leeres ungeschütztes Tor bei Omikron. Gegen momentan Delta hilfts ja sowieso…. besser halb geschützt als ungeschützt gegen einen Virus mit unbekannten Langzeitfolgen …, die es bei diversen Viren (Gürtelrose nach Windpocken, lange Folgen nach Pfeiffrischen Drüsenfieber, Folgen nach Masern erst nach 10 Jahren! Herpesviren die lebenslang im Körper bleiben. So soätvauftretende Golgen gabs bei Impfung nie. Also spricht doch alles dafür oder? Mal abgesehen von PImS und Befreiung Quarantäne etc.

2.Frage: würdet ihr nach 3 Wochen die 2. geben um schnell voll geschützt zu sein oder lieber nach 6 Wochen um dann den besseren Titer zu erreichen?

 
24 Antworten:

ich kann nur was zur 2. Frage sagen

Antwort von Ellert am 18.12.2021, 8:11 Uhr

huhu

wir waren ja anfangs die Gruppe die nach 3 Wochen direkt zweitgeimpft wurde und damals hatte ich auch wirklich Bedenken dass das nicht gut war. Nach 6 Monate dann der Booster, der ja jetzt auch schon früher gegeben werden kann oder soll

Wir hatten keine Alternative, ich würde dazu wirklich den Impfarzt fragen was mehr Sinn ergibt, ich würde vermutlich den Mittelweg suchen und seither versuchen Kontakte zu vermeiden so gut es geht
ob nun Kind oder Erwachsener ist da ja unerheblich.
Es wird immer wieder neue Erkenntnisse geben und Erfahrungen, das holt sich ja jetzt schon ständig ein und alles was man macht ist besser als nichts zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder

Antwort von icki am 18.12.2021, 8:16 Uhr

Unsere Kinder wurden gestern geimpft und der Arzt sagte die zweite Impfung in drei Wochen.... bei einem Kind geht es zeitlich erst in 3,5 Wochen, da sagte er das sei auch noch ok. Ich vertraue diesem Arzt und werde es so machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder

Antwort von Shanalou am 18.12.2021, 8:19 Uhr

Zu deiner ersten Frage: Ich lass meine Tochter impfen, kann aber jeden verstehen, der das nicht macht. Ich sehe kein Risiko bei der Impfung und nur ein relativ kleines bei Infektion.
Zur 2. Frage: Im Moment definitiv nach 3 Wochen. Ein vollständiger Impfschutz ist mehr wert bei Omikron, als womöglich zu spät, ein paar mehr Antikörper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder

Antwort von Jana287 am 18.12.2021, 8:22 Uhr

1. Ja, besser eine halbwirksame Imppfung als gar kein Schutz.
2. Ich vermute, es wird auch für Kinder einen Booster geben, daher die 2. Impfung direkt nach 3 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder

Antwort von Betty Beggy am 18.12.2021, 8:23 Uhr

Super - wir sind heute … darf ich fragen wies Deinen heute geht? Sind sie fit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder

Antwort von Itzy am 18.12.2021, 8:38 Uhr

Meine 10.Jährige ist Donnerstag geimpft worden. Hat es gut vertragen, nur den Impfarm 1,5 Tage. Bei uns wird nach ziemlich genau 4 Wochen geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder

Antwort von Meyla am 18.12.2021, 9:05 Uhr

Direkt nach 3 Wochen wäre ich mit meinen hin. Leider sind sie unter 5 und gucken halt in die Röhre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder

Antwort von icki am 18.12.2021, 9:28 Uhr

Also bis jetzt haben sie gar keine Nebenwirkungen. Kein Impfarm nichts! Sie sind 7 und 8 Jahre alt. Der Arzt sagte gestern das es zu einem Impfarm kommen kann, Fieber, Müdigkeit. Aber das diese Nebenwirkungen bei Kindern eher selten vorkommen.
Ich bin sehr froh das er gestern spontan anrief, sie waren auf einer Warteliste beim Kinderarzt und da hiess es noch es wird Mitte Januar. Gestern kam wohl eine spontane Lieferung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder

Antwort von Kitty31 am 18.12.2021, 9:41 Uhr

Hallo,

Meine Tochter 11Jahre ist am Mittwoch geimpft worden. Erst war nur Impfarm. Seit gestern Verstopfte Nase und belegte Zunge. In 5 Wochen bekommt sie 2.Impfung.
Lg sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder

Antwort von 2o11 am 18.12.2021, 9:42 Uhr

Hier wurden gestern der 5 und 10 jährige geimpft. Beide haben heute gar nichts, nicht mal ein Impfarm. In genau 3 Wochen gibts die nächste.

Ich habe mich auch nach ziemlich genau 5 Monaten Boostern lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder

Antwort von minnie_74 am 18.12.2021, 9:45 Uhr

Da wir alle geimpft sind, konnte auch mein fast 11 jähriger es kaum erwarten. Er will selbst unbedingt geschützt sein, da auch die "Einschläge" immer näher kommen.
Wir haben daher sofort in unserem Infozentrum den ersten Tag gewählt, was nun bereits gestern war.
Er hat es super weggesteckt bisher, gar nichts heute Morgen und er freut sich schon, nach den Ferien neben dem Schülerausweis auch den Impfstatus zeigen zu dürfen.
Bei uns gibt's den 2. Termin automatisch genau nach 3 Wochen.
Meiner Meinung nach besser schnell geschützt, als unvollständig.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder

Antwort von magistra am 18.12.2021, 9:58 Uhr

Meine Neunjährige wurde vorgestern geimpft, hatte nur leichten Impfarm. Wir haben Zweitimpftermin nach 3 Wochen.
Alles keine einfachen Überlegungen und ich verstehe alle, die zögern und nachdenken. Für uns ist es so erstmal richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder

Antwort von HSVMarie am 18.12.2021, 10:02 Uhr

Also wir waren Anfang November zum Lungenfunktionstest mit Kind 2 beim Kinderarzt und da habe ich ihn zur Impfung befragt. Er hat sie uns empfohlen. Für alle 3 Kinder, obwohl Kind 1 und 3 gesund sind.

Wir haben unsere Kinder also beim Kinderarzt auf der Warteliste. Dennoch haben wir uns dazu entschlossen es auch über die Buchungsplattform unseres Bundeslandes für unser Impfzentrum zu versuchen. Dort konnte ich einen Termin für alle 3 Kinder sichern. Am 23.12. Der zweite Termin wird automatisch mit gebucht. 3 Wochen nach der 1. Impfung. Da kann man den Anstand also gar nicht wählen. Wird schon in Ordnung sein. Ich finde es ganz gut, weil dann in den 3 Wochen immerhin noch 2 Wochen Ferien dazwischen liegen, in denen wir das Ansteckungsrisiko minimieren können. In der Klasse meiner Großen (5. Klasse) sind am Montag 2 Kinder (die beiden sind weder Sitznachbarn, noch Freunde, aber fahren von der Schule bis zum Bahnhof häufig im gleichen Bus) per PCR-Test positiv getestet worden. Das ist das erste Mal, dass wir so dicht dran sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder

Antwort von Spuni am 18.12.2021, 11:28 Uhr

Hallo,
wir waren gestern zur 1.Impfung.Noch 7.Jahre alt.Wurde uns vom Kinderarzt und seinem Pneumologen empfohlen.Bisher geht es ihm gut.Arm tut etwas weh.
Alle waren total nett hier.
Die 3.Impfung gibt es nach genau 3.Wochen.
Meine Große(19) hatte sie im August nach 5.Wochen wie ich und mein mittlerer(damals noch13) im September nach 4Wochen bekommen.
Alles Gute euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder

Antwort von Tigerblume am 18.12.2021, 12:13 Uhr

Alles ist besser als ein komplett leeres Tor.

Der Impfabstand bei Kindern beträgt 3 Wochen (sie empfiehlt es auch die EMA), in Anbetracht der aktuellen Lage würde ich keinen einzigen Tag länger warten als ich nicht unbedingt muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder

Antwort von Miamo am 18.12.2021, 14:50 Uhr

Weder noch. Niemals würde ich Kinder mit diesem experimentellen, genbasierten Impfstoff impfen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder

Antwort von kirshinka am 18.12.2021, 14:50 Uhr

Stimme Dir bei 1. voll zu!
Viren haben diese und hinterhältige Langzeitfolgen! Ich ergänze noch um Gebärmutterhalskrebs als Folge einer Vireninfektion, die man gar nicht merkt (HPV), Auto-Immunerkrankungen nach Virusinfekten, Asthma als Folge häufiger Bronchitis….
Und die Folgen von Gürtelrose (als Folge der harmlosen Windpocken!), wie chronische Nervenentzündungen, sind auch nicht ohne.

Absolut lieber Impfung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder

Antwort von kirshinka am 18.12.2021, 14:52 Uhr

Ach Miamo - Du verstehst es einfach nicht….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder

Antwort von Betty Beggy am 18.12.2021, 15:16 Uhr

das war zwar nicht ganz die Frage - aber ich verstehe Ihre Entscheidung. Meine Entscheidung habe ich auch nicht leichtfertig getroffen. Deswegen habe ich für mich nach langer Leserei zu der Wirkungsweise und Inhaltsstoffen dieser Impfung entschlossen zu glauben oder mir sehr sicher zu sein , dass die Welt froh sein kann dass diese Impfstofforschung durch die Pandemie endlich gefördert werden konnte und wir auch zukünftig von dieser Art der Impfstoffe und auch deren potenziellen Fähigkeiten gegen Krebs eingesetzt werden zu können, profitieren werden. Das ist meine tiefe Überzeugung. Meine Überzeugung ist dass dieser Impfstoff bei Weitem nicht an eine „Belastung des Körpers“ (wenn man das so nennen will) herankommt, wie das beim Totimpfstoff oder va beim Vektorimpfstoff der Fall ist, bzw va bei zb der 6 Fach plus Pneumokokken im Babyalter.
Aber ich verstehe auch die Urängste vor Neuem , das gab es früher auch schon (Pocken etc) … deswegen ist es richtig dass die Eltern nicht gezwungen werden … das soll auch so bleiben für die Kinder bitteschön. Hier sollte kein Druck aufgebaut werden.

Umso mehr sollten die Erwachsenen endlich Verantwortung zeigen und dazu beitragen durch ihre eigene Impfung das Geschehen flach zu halten- wenn da der Egoismus bleibt, halte ich auch Druck für angemessen … aber das ist nur meine Meinung, ich habe ja nichts zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder

Antwort von Betty Beggy am 18.12.2021, 15:21 Uhr

Wobei stimmt Sie haben Recht - die Frage war, was haltet Ihr davon ich nehms zurück, und kann Deine Meinung natürlich auch verstehen….was die Kinder betrifft, haben wir einfach Verantwortung die wir so oder so tragen müssen … das Schicksal des Elternseins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder

Antwort von LillisMama am 18.12.2021, 15:42 Uhr

Wann wäre es denn kein Experiment mehr? Ist der Impfstoff für die Erwachsenen auch ein Experiment?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder

Antwort von Liam7403 am 18.12.2021, 16:40 Uhr

Ich gehörte im April zu Jenen, die nach 6 Wochen die 2. Impfung bekamen. Für mich war es so richtig.

Zu 1 kann ich nix sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder

Antwort von Liam7403 am 18.12.2021, 16:43 Uhr

ahhhhhhhhhh der Lieblingsspruch der Verschwörer in dieser Woche

"Es ist keine Impfung, es ist die harmlose Umschreibung für Gentherapie"

Hört hört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder

Antwort von Juli7263747 am 18.12.2021, 17:37 Uhr

Kind 1 (5 Jahre) wird nach 5 Wochen zweitgeimpft wegen Weihnachtsferien des Arztes, und kind 2 (3 Jahre) wird nach 3 Wochen geimpft, um so schnell wie möglich einen guten Schutz zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.