Coronavirus

Forum Coronavirus

Ist das eine seriöse Quelle?

Thema: Ist das eine seriöse Quelle?

Hallo in die Runde, ich bin 3x mit Moderna geimpft, mein Mann 3x Biontech.. nun stolpere ich immer wieder über diese DNA-geschichte und muss sagen, mir gefällt nicht wirklich was ich da lese... Ist das eine seriöse Quelle? https://apollo-news.net/potentiell-krebserregend-forscher-finden-weltweit-dna-reste-in-biontech-impfstoff/ Danke euch schon mal

von Jolina2019 am 01.10.2023, 00:03



Antwort auf Beitrag von Jolina2019

was diese im Körper macht wird man erst nach mehreren Jahren beurteilen können. Aber laut „Experten“ hier auch Langzeitfolgen zeigen sich sehr schnell.

von kleinefee69 am 01.10.2023, 08:44



Antwort auf Beitrag von kleinefee69

daher muss es so sein.

von kleinefee69 am 01.10.2023, 08:52



Antwort auf Beitrag von kleinefee69

Ich glaube nicht an "mehrere Jahre", sorry. Bis dahin kann schon längst was anderes der Auslöser sein... Was ist mit den ganzen Leuten die schon vorher Krebs usw hatten/haben? Was war da der Auslöser? Ich habe nochmal einen guten Artikel gefunden, ohne Angstmache: https://www.quarks.de/gesundheit/koennen-corona-impfungen-spaetfolgen-ausloesen/

von Jolina2019 am 01.10.2023, 09:17



Antwort auf Beitrag von Jolina2019

denn wir wissen ja: nix ist schlimmer, als C oder „Long C“.

von kleinefee69 am 01.10.2023, 09:25



Antwort auf Beitrag von kleinefee69

Hm, warum willst du unbedingt, dass andere Menschen krank werden sollen? Warum wünschst du dir das? DAS würde ich mal an deiner Stelle bei dir hinterfragen...

von Jolina2019 am 01.10.2023, 10:11



Antwort auf Beitrag von Jolina2019

ganz ehrlich, diskutiert mit der mal lieber nicht. Die hat unter meinen Beiträgen schön böse geschrieben. Ignorieren ist bei solchen Menschen das beste Mittel. Zu viel Hass und Unzufriedenheit herrscht in solch Empathielosen Wesen. Ich werde auch versuchen mir hier zu gut wie keine Hilfe mehr zu holen. Auch wenn es wirklich liebe Menschen hier gibt.

von Lisa347 am 01.10.2023, 10:17



Antwort auf Beitrag von Lisa347

das was du als hass und unzufriedenheit liest , lese ich bei ihr als sarkasmus.....in einer hypersensiblen zeit wie dieser aber / leider nur schwer zu erkennen

von mauspm am 01.10.2023, 13:07



Antwort auf Beitrag von mauspm

…wenn man einer Angstpatientin lapidar mitteilt, sie müsse jetzt damit leben, selber schuld…

von Petra28 am 06.10.2023, 20:00



Antwort auf Beitrag von Petra28

wo steht das denn?

von mauspm am 11.10.2023, 12:39



Antwort auf Beitrag von Jolina2019

sagt schon einiges aus.

von kleinefee69 am 01.10.2023, 09:34



Antwort auf Beitrag von Jolina2019

Ob es spätfolgen durch die Impfung geben wird, das kann dir niemand sagen. Was aber erwiesen ist, es gibt definitiv eine nicht zu beachtende Risiko Spätfolgen durch eine Corona-Infektion zu bekommen. Ob das Risiko steigt wenn ungeimpft, auch das bleibt abzuwarten. Was jeder daraus macht muss man mit sich selbst ausmachen. Für mich persönlich ist es selbst als Laie nicht so überraschend, das man in dem Impfstoff DNA-Spuren gefunden hat. Ich gehe davon aus, das das bei allen Impfstoffen der Fall ist, welche auf dieses Prinzip aufgebaut sind. Selbst bei anderen impfstoffarten dürfte das der Fall sein. DNA-Spuren ist für mich ein extrem schwammige Begriff.

von Neverland am 01.10.2023, 11:38



Antwort auf Beitrag von Jolina2019

zur impfgfrage an sich, das muss jeder selber wissen und besserwisserisch über je die andere seite zu urteilen ist sehr sinnfrei. ich als ungeimpfte habe da auch meinen geimpften eltern nie reingeredet , auch im nachgang nicht. wäre ich jetzt 3 mal geimpft, würde ich mich aber auf keinen fall verückt machen oder machen lassen, bringt ja nix , ist doch eh im körper. daher weniger googln und sich mehr mit der gesundheit, statt hypothetiecher krankheit befassen

von mauspm am 01.10.2023, 12:59



Antwort auf Beitrag von Jolina2019

Ich denke auch, Langzeiterfahrung gibts keine, deswegen kann auch keiner was dazu sagen…. Wird etwas anderes behauptet halte ich das nicht für seriös

von Mia186 am 01.10.2023, 17:01



Antwort auf Beitrag von Jolina2019

Hast Du Dich schonmal mit dem beschäftigt, was Ihr sonst so konsumierst? Ich meine, im Bezug auf potentielle Krebsgefahr. Ich wette, da findet sich so einiges, vom Billig-Shirt aus Ostasien über Kosmetik mit Mineralöl-Bestandteilen, Dosenbeschichtungen aus denen Stoffe in Lebensmittel übergehen über irgendwelchen billig gekauften Kram aus China bis hin zu Farben und Lacken oder anderen Wohnungsbestandteilen, die seit Jahren vor sich hin ausgasen. Jedes Jahr werden Stoffe wegen Krebsgefahr verboten, die jahrzehntelang bedenkenlos konsumiert wurden. Solange es nur den Verdacht gibt, werden die oft fröhlich weiter konsumiert. Wenn aber irgendwer irgendwo auf der Welt bei einer aktuelle Impfung, die nach neuesten Standards gewissenhaft überprüft wurde und vielen Leuten schwere Folgen einer Corona-Erkrankung bis hin zum Tod erspart hat, ein Krebsrisiko wittert, bricht die Panik hoch 35 aus. Dabei ist zu berücksichtigen, dass man sich als Wissenschaftler mit einer solchen Erkenntnis Ruhm, Drittmittel und eine Stelle bis an sein Lebensende sichern würde. Es gibt also quasi keinerlei Anreiz, falsche Studien zu veröffentlichen... Wenn die Leute mal auf andere Sachen, wie z.B. das Rauchen oder Glyphosat so anspringen würden, wäre die Welt in kürzester Zeit ein wesentlich gesünderer Ort.

von kea2 am 02.10.2023, 17:27



Antwort auf Beitrag von kea2

Zitat: "Dabei ist zu berücksichtigen, dass man sich als Wissenschaftler mit einer solchen Erkenntnis Ruhm, Drittmittel und eine Stelle bis an sein Lebensende sichern würde. Es gibt also quasi keinerlei Anreiz, falsche Studien zu veröffentlichen..." Soso, angnommen du wärst Wissenschaftler(in) und ich wäre super reich und hätte die entsprechenden Kontakte und biete dir im 1. Jahr 10 Mio. Dollar an und für die Dauer der nächsten 5 Jahre weitere 2 Mio. Dollar pro Jahr mit der Aussicht auf Veröffentlichungen in Fachzeitschriften oder ggf. sogar dem Nobelpreis, damit die Studie das Ergebnis liefert, dass ich haben möchte, und nicht das eigentlich wahre Ergebnis (wenn du das wahre Ergebnis veröffentlichst, dann diffamiere ich dich - denke dran, ich habe die entsprechenden Kontakte) , dann glaubst du also tatsächlich, dass es keinen Anreiz für falsche Studien gibt? So naiv kann man doch nicht sein. Dass die Zulassungsstudien 75 Jahre verschlossen werden sollten, macht dich nicht neugierig und vor allem skeptisch? Warum so lange? Warum wurde darin so wahnsinnig viel geschwärzt? Warum wurden Hersteller von der Haftung befreit? Warum sollte auf Verderb die gesamte Bevölkerung geimpft werden? Warum wurde nie unterschieden wer an und mit C. gestorben ist? Warum wurden Wissenschaftler, die vorher einen super Ruf hatten und sehr oft zitiert wurden, plötzlich denunziert und diffamiert (z.B. Ioannidis) und als C-Leugner und I-Skeptiker betitelt? Hast du dir diese Fragen alle nie gestellt?

von Anja1712 am 04.10.2023, 23:31



Antwort auf Beitrag von Anja1712

Aber ich "mach" selbst Studien, verdiene seit mehr als.einem.Jahrzehnt meine Brötchen damit und was von Querdenkern da geraunt wird, an Klagen eingereicht wurde,.ist heiße Luft und verunsichert und verfängt bei Menschen, die sich nicht damit auskennen. In dem.Bereich, in dem ich arbeite, wurde nicht ansatzweise so viel kontrolliert. Es gibt gaaanz viele schlechte Studien, schlampiges Zeug und auch Fälschungen unf wenn man 20.000 Probanden hat, wird überall mal ein ICF falsch ausgefüllt oder nivht abgeheftet, Studienmedikament liegt offen rum oder oder oder Schwärzen/Redacten einfach mal googeln, völlig normaler Vorgang. Insbesondere bei sensiblen Daten. Hersteller haben sich rausgehandelt, nicht haften zu müssen. Das ist der Msrkt. Wenn ich das heiße neue Zeug habe, was jeder haben will (es ist sich um die Impfstoffe geprügelt worden, die USA haben versucht, ganze Firmen aufzukaufen), dann bestimme ICH, wie der Hase läuft. Die Europäer haben das erst sehr spät kapiert. Wenn ich auf einem langweiligen Thema hocke, kann ich Studien fälschen und es wird nie auffallen. Alles andere kocht die community nach. Bei den Impfstoffen hat man zynisch ausgedeückt das Problem, dass die milliardenfach verimpft wurden und es ohne Ende Phase IV Post Marketing Studien gibt. Man sieht jetzt also sehr gut, ob und wie sich die Zulassungsstudien aufs echte Leben übertragen lassen. Fälschen, verstecken von schweren Nebenwirkungen etc. wäre spötestens dan aufgefallen.

von emilie.d. am 05.10.2023, 07:01



Antwort auf Beitrag von emilie.d.

Ach emilie, weißt du was, wir sprechend uns in 5 Jahren wieder. Ich empfehle den Youtube-Kanal von Dr. John Campbell aus Australien. Da bietet es sich aber an mit dem ältesten Video anzufangen und sich dann zum neuesten hinzuarbeiten. Nüchtern, informativ.

von Anja1712 am 06.10.2023, 22:56



Antwort auf Beitrag von Anja1712

Ich bin ja nun auch keine 20 mehr und hab auch noch Polio Schluckimpfung bekommen. Würde bei der aktuellen Prävalenz von Polio und dem Nebenwirkungsprofil kein Mensch mehr heute Kindern verfüttern. Damals gab es aber eben noch Polio und der Nutzen der Impfung hat die Risiken.überwogen. Was ich bei Impfgegnern nie verstehe, warum hat man Angst vor einem kleinen Schnipsel RNA, der einem gespritzt wird, aber nicht vor einem großen RNA-Virus, der halt nicht nur den kleinen Schnipsel beinhaltet, sondern jede Menge weitere krankmachende Gene, die sich ins Erbgut einbauen, das Immunsystem runterfahren und bei Covid speziell entzündliche Reaktionen auslösen ("Verkalkung" in Coronargefäßen z.B.)? Ich hätte mir nie im Leben mRNA spritzen lassen, wenn es eine bessere Alternative gegeben hätte. Aber dass man es mit Kindern nicht kriegt, ist halt illusorisch.

von emilie.d. am 06.10.2023, 23:33



Antwort auf Beitrag von Anja1712

https://en.wikipedia.org/wiki/John_Campbell_(YouTuber)

von kevome* am 07.10.2023, 21:34



Antwort auf Beitrag von emilie.d.

Da sind wir geimpften wahrscheinlich alle dahingerafft....

von bea+Michelle am 08.10.2023, 20:03



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Ja klar, genau. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass wir uns in 5 Jahren SPRECHEN, das kann man ja so gut, wenn der andere nicht mehr lebt. Ich schrieb das eher, weil ich hoffe, dass bis dahin die Tatsachen auch mal im ÖRR und schlussendlich auch mal bei EUCH angekommen ist. Vielleicht wird es dann auch mal die Frage geben, wie es euch in dieser Zeit gesundheitlich ergangen ist. Nicht wertend, aber einfach neugierig und interessiert.

von Anja1712 am 28.10.2023, 23:10



Antwort auf Beitrag von Jolina2019

Finde nicht Mal einen Wikipedia Artikel zu der Webseite. Aber: "APOLLO NEWS wurde 2017 von Berliner Schüler:innen als „Blog für die liberale Jugendbewegung“ gegründet. Derzeit schreibt ein Kernteam von vierzehn Autor:innen für den Blog, von denen die Mehrheit nach 2000 geboren ist. Dazu veröffentlicht APPOLO NEWS Gastbeiträge von Schüler:innen. Aus einer stark libertären Haltung will das Redaktionsteam aufzeigen, wie versucht werde, „die Jugend zu indoktrinieren“ und wie „der Weg der Gesellschaft in die Knechtschaft“ vollzogen werde. Häufig geschieht dies in entrüstet-überspitzter Manier. Erklärtes Feindbild sind eine als links dominiert wahrgenommene Medien- und Debattenlandschaft und Formen „staatlicher Bevormundung“. Mehrere Autor:innen schreiben auch für den rechtspopulistischen Blog ACHGUT. Mit ihm hat APOLLO NEWS auch mehrfach Workshops für junge Autor:innen veranstaltet. Der Chefredakteur und Gründer des Magazins, Max Mannhart, ist zudem Gastautor für TICHYS EINBLICK." Das schreibt buzzard.org Wie seriös diese Seite wiederum ist, kann ich nicht beurteilen. Ob die Blogger/Journalisten/whatever wirklich in dem Labor angerufen und recherchiert haben und wie seriös diese Arbeiten, das kann ich nicht nachvollziehen. Auch das Berufen auf genau eine Person (den besagten Biologen) wirft die ein oder andere Frage für mich auf. Auf mich wirkt diese Seite nicht seriös. Dazu fehlen mir handfeste Quellen.

von Ruto am 03.10.2023, 23:28