Coronavirus

Forum Coronavirus

Impfung, Biontec erfahrungen und URLAUB

Thema: Impfung, Biontec erfahrungen und URLAUB

Hallo an alle, sooo nun ist es soweit, ich 45, bekomme am Dienstag meine erste Biontec. Wie sind eure Erfahrungen? Hattet ihr Nebenwirkungen??? ich hab vor den nebenwirkungen ein bisschen Bammel. UND ich bekomme am 03.08. die zweite Dosis, am 17.08. würde ich gerne fliegen, meint ihr passt das? Zwecks nebenwirkungen, ggf Thrombose etc? Hat da jenmand Erfahrung? Wie gesagt, klar sind Unsicherheiten da, da es ja doch ein neuer Impfstoff ist, gleichzeitig bin ich froh nicht alle paar Tage (beruflich) zum testen müssen und schutz zu habe. lg

von tina2003 am 19.06.2021, 14:09



Antwort auf Beitrag von tina2003

Diese Frage wurde hier gefühlt schon eine Million mal gestellt, einfach mal über die Suchfunktion gehen. Kurze Antwort: Bin auch mit Biontech geimpft, zwei Tage müde, leichter Druckschmerz im Arm, alles nicht der Rede wert. Wenn Du mit Mitte 40 fliegst, solltest Du ja generell immer Stütz-Kniestrümpfe tragen, unabhängig von der Impfung. Ich mache das auch. Wenn man keine Venenerkrankung hat, nimmt man Stützklasse II. LG

von Bela66 am 19.06.2021, 14:12



Antwort auf Beitrag von Bela66

danek für den tip mit den strümpfen, das wusste ich nicht! hatte ich nur in der Schwangerschaft an .-) wo bekomme ich die ?? DANKE schon mal

von tina2003 am 19.06.2021, 14:17



Antwort auf Beitrag von tina2003

Apotheke oder Sanitätshaus 1. Impfung Impfarm 1,5 Tage, 2. die Impfstelle schmerzte bei Berührung

von bea+Michelle am 19.06.2021, 14:33



Antwort auf Beitrag von Bela66

Die Strümpfe gibt es auch im Internet. Man misst den Umfang am oberen Unterschenkel, es gibt Tabellen bei den Versendern, wo man dann die richtige Größe findet. Ich hatte damit bisher immer Glück, sie haben immer prima gepasst. LG

von Bela66 am 19.06.2021, 18:12



Antwort auf Beitrag von tina2003

Mein Vater hatte nach der ersten Biontec keine Reaktion und nach der zweiten Biontec den ersten Krampfanfall seines Lebens.

von Mia186 am 19.06.2021, 14:24



Antwort auf Beitrag von Mia186

Hier möchte ich als Betroffene aber darauf hinweisen dass ein krampfanfall immer auftreten kann und jeder Mensch einmal im Leben einen haben kann. Das muss nicht mit der Impfung zusammen hängen ! Ich bin geimpft 2 mal bei der ersten nur etwas impfarm bei der zweiten einen Tag Hitzewallungen, Schweißausbrüche, bleiernerer Müdigkeit ( hab mich gefühlt als ob ich von einer Dampfealze überrollt wurde) und Gliederschmerzen. Am zweiten Tag war es aber alles so gut wie weg

von Kampfgnom27 am 20.06.2021, 06:36



Antwort auf Beitrag von tina2003

Meine Tochter bekommt am 29.7 die zweite Impfung und fliegt am 1.8 nach Frankreich. Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass das ein Problem sein könnte. Warum auch?

von kevome* am 19.06.2021, 15:02



Antwort auf Beitrag von tina2003

Ich hatte im April Impfung eins und Impfung zwei (nach drei Wochen). Nach der zweiten Impfung hatte ich nach circa 20 Stunden ganz leichte Grippesymptome, aber wirklich nur leichtes Unwohlsein. Kein Drama und war nach 2 Stunden wieder weg. Wie gesagt, das war Ende April seitdem bin ich komplett beschwerdefrei/Symptom los Gruß D

von desireekk am 19.06.2021, 15:03



Antwort auf Beitrag von tina2003

Kind fast 17 hatte einen Tag Temperatur, super Müde und wirklich ausgeprägten Impfarm der aber jetzt fast wieder weg ist. Also er schmerzt immer noch aber jetzt nur noch wie Muskelkater. Impfung ist 3 Tage her. Ich hatte nur am nächsten Tag morgen ganz schlimm Schmerzen im Arm, konnte ihn nicht hochheben. Nach 2-3 ner halben Stunde Eispack und Magnesium in rauen Mengen war schon Nachmittags fast nix mehr. Beide Erstimpfung Biontech. Wie die zweite Ausschaut kann keiner wissen, Kind hat nur Schiss das der Arm sie wieder so umhaut, das muss richtig schlimm gewesen sein. Müdigkeit kennt sie eh schon und die Temperatur war unter 38 für einen Tag, das war unangenehm aber nicht der Rede wert. Kann klappen, kann nicht klappen. Gab Leute die echt ausgenockt waren und welche die nix hatte. Da wir das relativ gut weggesteckt haben bin ich zuversichtlich und würde da wohl auch in den Flieger steigen. Zu Beinvenenthrombosen und Coronaimpfung habe ich noch nix gehört, nur zu Sinusvenenthrombosen und Astra. Und die haben nix mit normaler Thrombose im Bein zu tun. Da ist dein Risiko mit Pille und Fliegen deutlich höher plus evtl. Bindegewebsschwäche und Übergewicht.

von Charlie+Lola am 19.06.2021, 16:53



Antwort auf Beitrag von tina2003

Ich (48) bin an einem Freitag Nachmittag mit AstraZeneca-Impfstoff erstgeimpft worden, hab Samstag und Sonntag mit Fieber platt im Bett gelegen, und bin Montag beruflich in den Flieger gestiegen. Die "normalen" Nebenwirkungen sind nach zwei Wochen sicher lange vorbei. Das Thromboserisiko ist bei Biontec ja sehr gering. Ich hab einfach drauf geachtet, die Füße viel zu bewegen im Flieger. LG sun

von sun1024 am 19.06.2021, 18:46



Antwort auf Beitrag von tina2003

So langsam sollte doch auf dem letzten hier klar sein, dass die Nebenwirkungen extrem individuell sind.

von Tonic2108 am 19.06.2021, 19:45