Coronavirus

Forum Coronavirus

Ich muss es einfach mal los werden :/

Thema: Ich muss es einfach mal los werden :/

Guten morgen ihr lieben :) Ich hab schon vor 3 Monaten gesagt,das das Ende vom Lied sein wird,das wir und selbst unsere Kinder noch an diesem coronamist bzw unserer Politik bezahlen werden :( nun sind 3 Monate später die ersten Politiker ebenso zu dieser Erkenntnis gekommen... Aber warum zur Hölle wird alles immer weiter vor den baum gefahren? Milliarden Menschen wollen zb nichtmal bei den lockerungen wieder ins Ausland in den Urlaub gehen vor 2022.... Bis dahin wird es aber kein Unternehmen aus der Branche schaffen :( Warum haben alle so Panik vor einer Grippe? Wenn man sich mal die todeszahlen anschaut...und auch das sterbealter.... Dann unterscheidet sich absolut nichts in den Vorjahren zu jetzt... Da die Menschen im durschnitt jedes Jahr älter werden...und natürlich auch jährlich mehr Menschen altern...gibt es natürlich auch jedes Jahr einen leichten Anstieg an todeszahlen.... Ich meine wer seine Oma noch unbedingt ein paar Monate länger behalten will....kann sich ja gerne von ihr fernhalten und eventuell verpassen wie sie dann stirbt....(auch wenn sie wenig später eh an Altersschwäche mit 87 Jahren endlich den Weg in den Tod gefunden hat und sie Corona als Geschenk gesehen hätte....) Klar trifft es auch mal ein Kind...oder jemand der nicht vorerkrankt war....aber auch eine Grippe kann das super.... Warum müssen unsere heute kleinen Kinder für unsere Dummheit noch ewig bezahlen? Nur weil wir das Leben nicht nehmen können wie es ist? Unsere Kinder erwartet eine enorm hohe Grundsteuer...wahrscheinlich keine bis geringe Altersvorsorge,und wahrscheinlich wird alles noch viel teurer werden als es eh schon ist... Und das wozu? Das die Generationen die sie eigendlich ablösen sollen nicht los lassen wollen oder können... Auch in der aktuellen Situation... Milliarden Menschen werden am Ende hinterher gerissen in den tot....durch Hunger....durch obdachlosichkeit....durch Durst....usw.... Warum tut man das? Wenn ich heute sterben müsste....dann wäre mir doch das wichtigste das ich mein Kind in Sicherheit weiß.... Und nicht alles dafür tun das noch etwas überlebe....auch wenn es dann mein Kind ausbaden muss? Ich kann irgendwie diese grenzenlose Dummheit nicht verstehen.... Und vorallem nicht den grenzenlosen Egoismus.... Es sterben auch täglich Menschen an Krebs...Altersschwäche....Hunger...Einsamkeit...verkehrunfällen.... Der erste Atemzug des Menschen...der Moment in der er das erste mal schreit...ist wie ein Vertrag das er irgendwann auch wieder gehen muss... Jeder zu seiner Zeit... Aber seine eigene Zeit auf Kosten der Kinder zu verlängern ist mehr als nur egoistisch... Wenn es nach mir ginge hätte es gar keine Verbote gegeben... Nur den Hinweis das sich alte und kranke doch bitte schützen sollen...fertig aus... Sorry eigendlich silopo weil es eh nichts ändert ^^ aber mein Groll muss mal raus

von Biene@maja am 13.06.2020, 06:58



Antwort auf Beitrag von Biene@maja

gleich geht das Bashing los....

Mitglied inaktiv - 13.06.2020, 07:11



Antwort auf diesen Beitrag

Grippe You made my day

Mitglied inaktiv - 13.06.2020, 07:16



Antwort auf Beitrag von Biene@maja

Ich dachte die Chinesen haben ihre Fake Accounts nur auf Twitter.

von memory am 13.06.2020, 07:15



Antwort auf Beitrag von Biene@maja

Bienchen, ich erinnere mich, Dich kritisiert zu haben, dass Du mit so vielen Rechtschreibfehlern und falschem Satzbau etc von niemandem ernst genommen werden kannst. Respekt. Der Text ist in Sachen Rechtschreibung und Satzbau viel besser. Viel!! Super. Auf den Inhalt geh ich jetzt nicht ein.... Aber ich glaub nicht, dass Dein Kind sein Leben lang unter den Folgen von Corona leiden wird.

Mitglied inaktiv - 13.06.2020, 07:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ach nee, das hast Du mal gesagt? An der Rechtschreibung kritisiert? Aber die ist doch hier nicht wichtig. Schon oft hier geschrieben. Hauptsache die korrekte politische Einstellung stimmt.

von Ichx4 am 13.06.2020, 19:52



Antwort auf Beitrag von Ichx4

Politische Einstellung? Ne. Das hat alles nichts mit Politik zu tun bei Bienchen.

Mitglied inaktiv - 13.06.2020, 20:05



Antwort auf Beitrag von Biene@maja

werde nun täglich im Job auf aggressive Weise von YouTube-Professoren über das Virus aufgeklärt. Meistens geht es dabei darum, dass ich höflich bitten muss, die Maske zu tragen, wenn man sich auf Station bewegt. Das Ganze nimmt im Moment Ausmaße an! Danke an jeden, der das im Internet noch anfeuert!

von Einstein2.0 am 13.06.2020, 08:05



Antwort auf Beitrag von Biene@maja

und es die Verbote gab die auch nötig waren um mehr Tote zu vermeiden und eine Überlastung des Gesundheitssystem zu verhindern. Der Blick ins Ausland zeigt wie es auch hätte kommen können ob es so gekommen wäre weiss keiner. Wander aus in die USA wenn da alles besser ist oder nach Brasilien, Ich kenne viele die ins Ausland reisen werden, auch diesen Sommer die Fernreisen in 21 planen ich kenne viele die wieder normal arbeiten und es imemr getan haben. "Warum müssen unsere heute kleinen Kinder für unsere Dummheit noch ewig bezahlen?" Viele Eltern von kleinen Kindern sind Risikogruppen weil man spöter Eltern wird ich glaube die Kinder hätten ungerne bezahlt mit gestorbenen Elternteilen .. Schau nach Schweden mit wenig Einschränkungen und hohen Zahlen deren Wirtschaft genauso am Boden liegt. Frage die sich stellt ist doch nur, wie kann man in Zukunft sowas vermeiden, welche Optinen gäbe es die weltweite Vernetzung undanfälliger zu machen. Globalisierung kann keienr komplett zurückdrehen käme alles aus dem eigenen Land würde es niemand zahlen können wären da die Kinder glücklicher ? Es ist immer so schön leicht anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben selbst alles besser gemacht zu haben. Ehe ich nicht weiss ob Beeren giftig sind lasse ich sie meine Kinder nicht essen ehe man nicht wusste wie das Virus funktioniert hat man auch erstmal alles runtergefahren bis man klüger war und so viel vermieden - - eine ganz normale Reaktion denkender Menschen - die Generation die erstmal alle beeren essen stirbt nämlich schnell aus

von Ellert am 13.06.2020, 08:42



Antwort auf Beitrag von Ellert

Diese Totschlagargumente machen aber auch wirklich jede nüchterne Betrachtung zunichte: "Viele Eltern von kleinen Kindern sind Risikogruppen weil man spöter Eltern wird ich glaube die Kinder hätten ungerne bezahlt mit gestorbenen Elternteilen" Aber nur weil man Risikogruppe ist, stirbt man nicht! Das sollte einfach jetzt auch Mal klargestellt werden. Alter und Risiko ist das Problem. Ich glaube die wenigsten werden erst mit 50, 60 Eltern. "Der Blick ins Ausland zeigt wie es auch hätte kommen können ob es so gekommen wäre weiss keiner. Wander aus in die USA wenn da alles besser ist oder nach Brasilien," Ernsthaft ellert? Das sind Länder, in denen ein Großteil der Menschen keinerlei Zugang zu medizinischer Versorgung haben. Und nein, ich habe nie gesagt es ist nur eine Grippe. Diese überzogene Panik sollte aber auch wieder aufhören. Ganz von der Hand zu weisen sind die bislang nicht nicht Mal überschaubaren wirtschaftlichen Folgen jedenfalls nicht. Die sogenannten Kollateralschäden werden alle auch noch sukzessive aufploppen.

von Momvon3 am 13.06.2020, 10:16



Antwort auf Beitrag von Momvon3

Und laut der Aussage seiner Ärzte ein richtiger ( nicht welche die einen gut eingestellten leichten Bluthochdruck haben), ihm fehlt der komplette Dickdarm, wer Ahnung hat weiß das der Darm eine wichtige Rolle im Immunsystem und wenn da ein Meter fehlt gilt man als stark imun geschwächt. Er wird erst 40 ist an sonsten schlank gesund und fit ( arbeitet als Intensivpfleger in einer Uni) Wenn er so Aussagen von Leuten wie einige hier die Wut, er arbeitet immer noch ohne ausreichende Schutzkleidung!!! Sollte das Land NRW im Herbst weiter zb Angestellte Lehrer ins Home Office schicken wird er seinen Dienstherrn verklagen wenn es dann nicht ausreichend Schutzkleidung gibt Und ja trotzdem das mein Mann Risiko Patient ist sehen wir vieles was mit Kindern aktuell in diesem Land gemacht worden ist als sehr kritisch

von misses-cat am 13.06.2020, 10:31



Antwort auf Beitrag von misses-cat

Ach so vergessen , mein Mann ist 40 und unser jüngstes Kind ist 3. Vielleicht sehen wir das anders weil mein Mann schon fast mit 25 gestorben ist ( seine Schwester wurde nur 26 gleiche Erkrankung). Das Leben ist endlich aber wir haben, auch durch unsere Arbeit , einen starken Glauben.

von misses-cat am 13.06.2020, 10:35



Antwort auf Beitrag von Momvon3

in einer globalen Welt, wären die wirtschaftlichen Folgen aber auch da, wenn wir nichts gemacht hätten. Und die Kollateralschäden halte ich persönlich für geringer als die Folgen, wenn wir Corona einfach laufen lassen hätten. Es gibt übrigens genügend Eltern, die noch ein Kind mit 40/45 bekommen haben und Teenies sollten dann auch nicht unbedingt alleine da stehen.

von kevome* am 13.06.2020, 10:37



Antwort auf Beitrag von Momvon3

Erzähle das den U60- jährigen welche gestorben sind. da langte es wohl nur Risiko zu sein. blablabla

von Felica am 13.06.2020, 15:16



Antwort auf Beitrag von kevome*

Hier!!! ich habe es glatt gewagt mit fast 44 Jahren noch einmal Mutter zu werden, bin Hoch-Risiko weil Herzfehler mit Herzrhythmusstörungen. Mein Mann war bei der Geburt unseres zweiten sogar schon 52. Man stelle vor, wir haben es glatt gewagt in unserem hohen Alter Sex zu haben und das zu Fortpflanzungszwecken.

von Felica am 13.06.2020, 15:22



Antwort auf Beitrag von Ellert

Spät Eltern zu werden bedeutet auch andere Gesundheitsrisiken erhöht zu haben wie Herzinfarkt, Schlaganfall... Sollte einem klar sein. Ich kenne übrigens bedeutend mehr Personen, die in den letzten Monaten an diesen Krankheiten gestorben sind als an corona. Und da war auch noch keiner 60.

von Momvon3 am 13.06.2020, 21:21



Antwort auf Beitrag von Ellert

Naja...man muss aber Beeren probieren wenn man nicht verhungern will...und ebenso ist es mit der Arbeit.... Klar ist ja schön für alle die sich rasch einen Vorrat für gute Zeiten ansparen konnten.... Die Überzahl (die sich wohl nicht hier im rub tummelt...) ist aber die Mittelschicht....wo das Gehalt mal grade zum gut leben reicht.....diesen Menschen fehlen jetzt genau die 600 Euro die vom Gehalt noch zum Leben blieben... Diese Menschen müssen nun zusehen wie sie für Jahre (Reisebranche zb) mit 0 Euro leben....oder wie sie Jahre keine Miete zahlen?um essen zu haben? Und die Kinder warum sollen die damit nichts zu tun haben? Wenn es steuerterhebungen gibt...und alles auf kosten der Bürger wieder rein muss in die Staatskasse? Klar den ganzen Menschen die auf ihren 5 - ? Stelligen Vermögen rum sitzen ist das egal.... Aber die meisten Kinder kommen aus grade dieser Mittelschicht... Wie wird es denn mein Sohn haben? Oder der vom Nachbar? Oder meiner Chefin? Es wird nicht mehr grade so zum Leben reichen sondern zu eng werden....man muss Abstriche machen ob mittag oder Abendessen....denn beides bezahlen? Ich weiß es ist eh sinnlos hier zu schreiben... Weil der Horizont der meisten hier wohl nicht sehr hoch wachsen konnte... Aber so manch einer hier ist eben doch menschlich und benutzt mal sein Hirn....und dann kann man echt schöne Gespräche führen und neue Erkenntnisse bekommen.. Am Ende geht es eben wohl um Politik....um was denn sonst wenn ich über einen shutdown für reisende spreche? 23 von 194 Ländern werden geöffnet....das bedeutet für die fligbranche absolut gar nichts....im Gegenteil...denn sie müssen für die paar Passagiere eröffnen....was an Betriebskosten locker die Einnahmen an so einem riesenflughaven übersteigen dürfte... Aber genug Worte:)

von Biene@maja am 14.06.2020, 07:43



Antwort auf Beitrag von Biene@maja

Also dass in D. die Mittelschicht nicht mehr genug zum Leben hat... nee, is Quatsch. Zahlen müssen natürlich auch unsere Kinder, ist wohl so, aber da nützt kein Gejammer. "5-stelliges Vermögen"... Naja, das ist jetzt nicht das, was ich unter Vermögen verstehe... Das ist für mich ehrlicherweise der Notgroschen für eine 4-köpfige Familie. Auch außerhalb von Corona kann so viel passieren, was einen Strich durch die Planung macht. Was die Reisewarnungen betrifft: Ich finde, dass das natürlich auch eine politische Entscheidung ist, wahrscheinlich eine, die man sich gut überlegt hat. So ist der Staat wenigstens aus der Verantwortung für Heimholaktionen aus Gebieten, wo Corona vielleicht wieder aufflammt und die Leute werden gezwungen sich zu überlegen , ob sie wirklich in Gebiete fliegen, wo ein Risiko nicht ausgeschlossen ist. Viele Länder, wo die Reisewarnung noch gilt, lassen ja auch noch gar keinen rein. Mit Reisewarnung stehen die Chancen besser, schon gebuchte Reisen erstattet zu bekommen.

von As am 14.06.2020, 10:45



Antwort auf Beitrag von Biene@maja

Ich sehe auch vieles kritisch aber das wir dicht machen mussten steht ausser Frage. Wir haben nur zu zögerlich erst dicht gemacht und jetzt dauert es zu lange. Und auch wenn viele es gerne hätten wir können die Kitas nicht ein Jahr oder bis der Impfstoff ist. Man kann Büros schließen und homeoffice Anordnen aber so läuft das halt nicht mit Kitas und Grundschulen

von misses-cat am 13.06.2020, 09:12



Antwort auf Beitrag von misses-cat

Selbst für 5. und 6. Klasse, finde ich das alles übel. Wir hatten gestern einen online Elternabend, der 2. Direktor stellte klar, dass es vor Klasse 9 keinen online Unterricht geben wird. Meine isf in der 5. Klasse, 8-10 Stunden alleine und etwas überfordert. LG

von Maxikid am 13.06.2020, 09:16



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ja gebe ich dir Recht, absolut.

von misses-cat am 13.06.2020, 09:22



Antwort auf Beitrag von misses-cat

Das wo vor ich Angst habe ist der nächste Winter, da wird es keine Impfung geben Medis nur bedingt und noch Mal soooo lang zu machen geht nicht. Davor habe ich Angst

von misses-cat am 13.06.2020, 09:25



Antwort auf Beitrag von misses-cat

Stimme dir zu, misses-cat

von SybilleN am 13.06.2020, 11:38



Antwort auf Beitrag von misses-cat

Es ist aber schon vorbereiteter dann. Ich hoffe darauf, das sie durch bessere Untersuchungen gezielter und frühzeitiger Medikamente zusammen stellen können. Durch das Testen werden Hotspots schneller erkannt. Und vielleicht brennt es sich durch Mutation tatsächlich aus und wird zum "Schnupfen". Oder das mit den Impfungen funktioniert. Wir können nur abwarten und hoffen und Sonne tanken, damit die eigene Körperabwehr gut funktioniert

Mitglied inaktiv - 13.06.2020, 13:43



Antwort auf Beitrag von misses-cat

Ich habe nicht gesagt das risikopatienten sich doch anstecken sollen... Sondern das sie von selbst aus sich hätten isolieren können....ebenso wie China hätte einfach selbst die Grenzen dicht machen können bevor es raus kommt..... Aber ja Hauptsache man steht immer selbst gut da....egal ob man andere da mit rein zieht.... Es steht jedem frei sein Haus zu hüten bei einer Pandemie... Aber der Rest? Der wird gezwungen Sachen zu leisten die er nicht leisten kann... Man hätte anfangs sagen können...das alle in den Risikogruppen besser zuhause bleiben sollen....es vereinfachen diese Menschen als solche zu erkennen und als unbestimmte Zeit krank schreiben lassen....fertig aus... Dann wäre auch keiner in Gefahr....die kriese wäre schneller vorüber und die Wirtschaft wäre nicht das 100 mal im arsch..... Es gab schon 11 pandemien auf der Welt....und immer wieder machen es die Menschen so dumm wie es geht... Aber ja...ihr habt bestimmt recht....diese maske richtig maske falsch Abstand bringt was nein doch nicht Politik ist bestimmt das richtige für eine Pandemie... 11 Stück....und keiner hatte einen richtigen Plan für eine neue....keine der 11 kam wieder.... Nicht wegen impfen....denn nicht bei allen 11 wurde geimpft... Aber trotzdem wird immer mehr nach einer Impfung gesucht...obwohl es bis zur impfung längst vorbei ist....anstatt einfach mal zu planen wie man das nächste mal vorgeht ohne die Wirtschaft wieder zu crashen und ganz nebenbei mit diesem ganzen maskenmist noch die Umwelt noch mehr zu ruinieren wie sie es eh schon ist... Aber bestimmt freut sich das mehr über den ganzen neuen Corona plastik müll :(

von Biene@maja am 14.06.2020, 07:52



Antwort auf Beitrag von Biene@maja

Tut mir leid, so richtig weise sind deine Gedankengänge nicht. Genauer gesagt, ist es ziemlicher Quatsch, den du da schreibst. Die Welt funktioniert anders als in deiner Vorstellung.

von As am 14.06.2020, 10:49



Antwort auf Beitrag von Biene@maja

Da haben wir es mal wieder... Wenn man so gut arbeitet und die richtigen Entschlüsse zur richtigen Zeit fast und es dadurch überhaupt nicht schlimm wird, werden dann die Stimmen laut und sagen es wäre doch grundsätzlich gar nicht so schlimm. Wir haben hier in Deutschland das Glück, dass das Virus so schnell an der Ausbreitung gehindert werden konnte, dass eben nicht viel passiert ist. Daraus jetzt zu schließen, es sei doch gar nicht so schlimm, ist ein Trugschluss. Es könnte hier ganz anders aussehen, wenn eben nicht der Shutdown gemacht worden wäre. Und dann würden alle sagen warum ist nichts passiert... Warum ist man sehenden Auges in die Katastrophe gerannt.

von Summer80 am 13.06.2020, 09:56



Antwort auf Beitrag von Biene@maja

Zum Glück hast du nichts zu melden. Du gewinnst mal wieder den goldenen Aluhut.

von kati1976 am 13.06.2020, 10:03



Antwort auf Beitrag von Biene@maja

Du glaubst allen ernstes, dass die vielen Toten in anderen Ländern "nur Alte und Kranke" sind und waren? Du hast schon mitbekommen, dass darunter viel Pflegepersonal und Ärzte sind? Sicher waren die alle schon weit über 70J. und zum sterben bereit. Die unter 40 jährigen hatten wohl einfach nur Pech. Vielleicht überlegst du einmal, wie schnell sich die Wirtschaft erholen kann, wenn dieser Virus besser bekannt und damit unter größerer Kontrolle ist. Und falls du noch denken kannst, überlege einmal, was passiert wäre, wenn keiner reagiert hätte. Wenn nichts unternommen worden wäre. Aber sicher nur eine kleine Grippe. Ich kenne eine RHEA Klinik, die ist voll mit Patienten, die mit den Folgen von Corona zu kämpfen haben. Die dortigen Ärzte sagen alle, sie hatten noch nie ihr Haus voll mit Patienten, die alle durch einen überstandenen Virus da sind. Vorher war es immer eine Mischung aus Unfall, Schlaganfall, Herzinfarkt. Wie kommt das, wenn es doch nur eine harmlose Grippe ist? Warum gibt es dann so viele, die die Folgen dieser Grippe in einer RHEA Klinik behandeln lassen müssen? Wäre es eine Grippe, müsste das Haus doch in jeder starken Grippesaison voll mit Patienten sein, die die Folgen einer Grippe behandeln lassen müssen.

von Luna Sophie am 13.06.2020, 10:35



Antwort auf Beitrag von Luna Sophie

Gib es auf. Gegen Dummheit gibt es auch noch keine Impfung. Wir werden also mit solchen Menschen weiter leben müssen. Glücklicherweise ist es, sofern man nicht eh schon einen Schaden hat, auch nicht ansteckend - also Dummheit

von Felica am 13.06.2020, 15:18



Antwort auf Beitrag von Luna Sophie

Naja....wenn man direkt in einem Grippe Brennpunkt lebt...ist das dann eben so...also wenn bei uns Grippe Zeit ist ...HAT SIE JEDER der Kontakt hatte:/ Und danach muss man auch seinen Hals nachbehandeln.... Und ja...ganz klar....in größeren Ländern USA Brasilien gibt es natürlich auch mehr infizierte.... Ich frage mich echt was das hier für Menschen sind die wirklich jeden mist glauben....solange es der richtige Mensch sagt

von Biene@maja am 14.06.2020, 08:03



Antwort auf Beitrag von Biene@maja

Hallo tja meine Mutter ist 87. Ich halte mich nicht von ihr fern, da ich auch nach ihr schaue u. täglich mit ihr telefoniere. Und weißt du was? Ich mache es gerne, sie ist meine beste Freundin. IHre Mutter wurde übrigens 98, deren Mutter 93 u. starb nur durch einen Unfall. Mein SV ist 80 u Risikopatient durch Herzprobleme. Mein SM ist 75. Viele unserer Kd. sind älter o. Risikopatienten. In der Klasse meines Juniors gibt es Eltern mit Risiko. Übrigens wurde die Luft einiges sauberer durch die nicht Fliegerei u. nicht unnötig mit den Autos durch die Gegend Fahrerei. Man überlegt ob nicht durch Homeoffice einige Autos eingespart werden könnten. Man überlegt auch, ob wirklich die Millionen, die fliegen wollen vielleicht das aus Umweltgründen gar nicht sollten. Vielleicht müssten unsere Kinder dann weniger Umweltsünden von uns ausbaden. Was wir in einer Sache sehen, ob Glück o. Unglück bleibt uns selbst überlassen. Denk mal darüber nach. viele Grüße

von RR am 13.06.2020, 11:11



Antwort auf Beitrag von RR

Sauberer? Hallooo^^ einmal Masken Desinfektionsmittel alles Plastik das am Ende doppelt auf die Umwelt geht wenn es entsorgt werden muss.... Meine Oma und mein Opa sind risikopatienten... Na und? Meine mama wohnt bei ihr um sie zu pflegen....der böte bringt essen....der Hausarzt kommt zu Besuch... Und ich komme (auch ohne Corona) nur wenn ich gesund bin... Aber was hab damit ich zu tun? Oder sehr viele andere? Denen es nur schlecht geht wegen den Handlungen um Corona? Es steht doch jedem Mensch frei was er tut... Wenn man meint man ist Risiko bleibt man Zuhause....aber wer nimmt denn dem das recht zu arbeiten der sich NICHT so fühlt? Der einfach nur mehr arbeiten will um seine Familie zu ernähren aber schlichtweg nicht kann oder darf? Oder einfach zu wenig verdient? Er kann dann nicht selbst entscheiden das er eben arbeiten geht? In Deutschland gibt es sooo viele Betten auf intensiv das eine Überlastung schlicht kaum möglich ist wenn eine Erkrankung ca 2 Wochen dauert... Zumal eine extra coronaklinik gebaut wurde,die nicht einmal gebraucht wurde.... Also ich verstehe nicht warum die ganzen Risikos sich dann eben selbst isolieren....getreu dem Motto...wenn ich nix arbeiten darf dann eben keiner

von Biene@maja am 14.06.2020, 08:10



Antwort auf Beitrag von Biene@maja

kind wollte nach madrid ,also madrid gebucht. fiel ostern ins wasser aber ich habe das geld nicht zurückgefrdert, sondern die reise per gutschein auf einen säteren , noch offenen zeitraum verlegt nächstes jahr ist es dort auch noch schön. schlimmer ist, wenn alle stornieren , dadurch gehen reiseunternehmen pleite und es gibt kein nächtes reisen und auch das geld ist eventuell futsch.genauso mit events, feiern in lkalitäten ect. wichtig ist, branchen zu unterstützen , die man danach noch erleben will. alle reden immer von" wir halten zusammen " aber in wirklichkeit wird das nur inflationär benutzt. eigentlich wollte meine freundin heute eine grillparty veranstalten( jetzt bitte keine belehrung zwecks personenzahl) aber sie entschied , wir gehen in die hiesige kneipe und unterstützen dort so gut es geht

Mitglied inaktiv - 13.06.2020, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

b

Mitglied inaktiv - 13.06.2020, 13:46



Antwort auf Beitrag von Biene@maja

Troll oder einfach nur dumm?

von hgmeier am 13.06.2020, 14:14



Antwort auf Beitrag von hgmeier

Letzteres.... Wir hatten hier schon Ergüsse: Gegen Medizin so an sich (wider der Natur): https://www.rund-ums-baby.de/forum/Wo-kann-man-so-etwas-wohl-besser-los-werden-als-anonym-in-einem-forum%5E%5E_5410943.htm über das Impfen (auch nichts natürliches): https://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Impflicht-mal-aus-den-Augen-dererdie-die-meisten-nicht-verstehen-koennen_793811.htm Auch nett: was zum Thema Steuern, ein Aufruf dagegen zu streiken. Also generell. Alle. https://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Wie-kann-man-sich-sowas-nur-bieten-lassen_815327.htm Ach ja und das Wasserproblem der Erde... ganz einfach zu lösen https://www.rund-ums-baby.de/forum/Guten-morgen-ich-hab-da-mal-einen-kleinen-Denkanstoss-fuer-alle_5419828.htm So das hat mich jetzt 8 Minuten suchen gekostet... aber das hat einfach was von ... Trash-TV... ab und an ganz witzig

Mitglied inaktiv - 13.06.2020, 15:17



Antwort auf Beitrag von Biene@maja

"Klar trifft es auch mal ein Kind“ Und wenn es dein Kind ist? Ich bin sprachlos.

von Oktaevlein am 13.06.2020, 14:58



Antwort auf Beitrag von Biene@maja

Du hast recht, wir sollten die nutzlosen in Gaskammern entsorgen und den Vorerkrankten ein "Viel Glück High-five" geben. Nur die Harten und Urlaubswilligen kommen in den Garten! Grippe hat mit corona so viel zu tun wie mein Fernseher mit Brains versuch die Weltherrschaft an sich zu reißen. Gut, dass es nicht nach dir geht. Die große Mehrheit war und ist für die Maßnahmen. Willkommen in der Demokratie.

von Meyla am 13.06.2020, 15:22



Antwort auf Beitrag von Biene@maja

Hej ! naja, mitdem Nicknamen ist Naivität durchaus verständlich - DAS Nibveau haben sogar meine Kinder bereits lange hinter sich gelassen. Viele Argumente hast Du bereits zurückbekommen - bin gespannt auf Deine Antworten. 1.Menschen mit Risiko nicht nur die "Alten" (übrigens bereits ab 60 - wie alt ist das heute??? und beiden ab 65J. stieg dieSterberate unverständlich für Ärzte , aber dokumentiert sprunghaft an --- im gegensatz zu den 60-64J.). es gibt viele junge Leute, die genauso oder sogar gefährdeter sind. Schaffen diewir die gleich auch mit ab? Glückwunsch im übrigen, wenn Du absolut keine Wehwechen undVorerkrankungen hast und nicht älter wirst, und auch Deine Verwandtensich alle bester Gesundheit erfreuen - aberselbst dann dürftenEltern und Großeltern sich ja rein altersmäßig langsam in die Gefahrenzone hineinbewegen. 2. Wirtschaft läge ebenso brach ohne Shutdown, denn wir sind vernetzt; ersetz- und Rohmaterialien kommen nicht nur aus der Region,sondern auch aus anderen Ländern, und wer da dircht macht, schließt eben auch die Arbeitsmöglichkeiten für die anderen. Daßwir anderen Regierungen ihr Tun vorschreiben willst Du wohl ebenso wenig wie daß sie dies umgekehrt bei uns tun, oder??? 3. Kinder zahlen für die Schulden der Eltern. Ja, aber das war immer schon so. Und das wird auch immer so sein. Letztendlich aber profitierensie auch vom Fortshritt, den neuen Erkenntnissen und neuen Lebenseinsichten und -weisen der Eltern. So ist das im Lleben - nichts ist gratis, nichts ist nur schlecht und nur gut. Für eine schwarze Null haben übrigens in Dtld. gerade die KInder jahrelang sehr viel bezahlt - die ging nicht zuletzt auf Ausbau von Bildung und Digitalisierung... Daß das jetzt ausgerechnet durch dieKriseu nd nicht zuletzt den Lockdown angeschoben und verbessert wird, ist doch glatt ein Nutzen - schon mal so rum gedacht???? 4. Wirleben in einer Demokratie. Das bedeutet nicht nur Mehrheistbeschlüsse zu akzpetieren, sondern auch Solidarität mit und für die Schwachen zu zeigen. Da es manchen Menschen wie anschenend an der nötigen (natürlich??) Emapthie fehlt, ist esgut, wenne s dann Regierungengibt,die auch darauf achten. dennauch wegenseines Alters und wegenseiner Vorurteilungen darf niemand benachteiligt werden. Kurzfristige Rücksicht ist eien Sache- auch die "Alten" können sich mit einem ausgehungerten Virus deutlich sicherer fühlen als in einem Land, wo das Virus ungebremst rast. (Das gilt übrigens ebenso fürFahrbegrenzungen, Impfungen, Schulpflicht, ...- gut,daß Gesetzte das ordnen,auch und vor allem zum Schutz derer,die sonst zuarm oder zu dumm sind, sich für sich und andere rücksichtsvoll oder zielführen zu verhalten.) Ich bin auch nicht einnverstanden mit allen Maßnahmen, vor allemwünsche ich mir deutlich eine bessereErklräung, warum manche Dinge,die mir widersinnig erscheinen, so gehandhabt werdenw ie sie gehandhabt werden. Aber das Vitrus ignorieren mit dem Ruf: "Achtung - da kommt ein Virus auf euch zu!" istwohlebenso sinnig wie Fußgängern undRadahrern die schönenAutobahnen zu erlauben mit dr Warnung: Vorsicht: da rasen die Autofahrer aber ungehindert durch. Und wehe, der "Alte" oder dasKleinkind springt dann nicht genug demVirus oder Auto aus dem Weg - Kolleratalschaden oder einfach nur selbst schuld? Schön, wenn man nichts Besseres hat, um sich aufzuregen und zu sorgen! Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 13.06.2020, 15:54



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

"Wirleben in einer Demokratie. Das bedeutet nicht nur Mehrheistbeschlüsse zu akzpetieren, sondern auch Solidarität mit und für die Schwachen zu zeigen." Laut neuesten Umfragen sinkt die Solidarität aber in d in den letzten wocheng gewaltig. Wahrscheinlich wird da im Herbst nicht mehr viel übrig sein.

von Momvon3 am 13.06.2020, 21:16



Antwort auf Beitrag von Momvon3

Hej! Im Auigenblick ist so große Solidarität wie zu Beginn der Pandemie auch nicht mehr so nötig bei uns - sonst dürften wir immer noch nicht raus und reisen, alles Mögliche Nützliche und Unnütze öffnen etc. Solange Maßnahmen Sinn machen und erklärt werden, setze ich immer noch auf Solisdarität und Demokratie - ich gebe allerdings zu, daß bei mir weniger die Solidsarität als die Einsicht in Maßnahmen der (dänischen) Regierung sinkt, und damit stehe ich hierzulande nicht ganz allein. Das ist dann aber kein Solidaritäts-,,sondern ein Kommunikationsproblem und vielleicht ja auch wirklich eins der Angemessenheit der aßnahmen (die eben fehlt und die niemand erklärt). Dies kann man jedoch nicht mit derzeit im März/April vergleichen. Weil die Katastrophe aufgrund eben der Maßnahmen damals ausgeblieben ist, kann doch hinterher nicht behaupten, die Maßnahmen seien unnötig gewesen! Um bei meinem Autonbahnbeispiekl zu bleiben: Daß es dort so wenig tote Fußgänger und Radfahrer gibt, liegt ja nicht an der zu kleinen Gefahr für diese, sondern an den Maßnahmen,die man eben zur Vermeidung der Katastrophe getroffen hat (nämlich ein Verbot für Fußgänger und Radfaher auf de rAutobahn zu erlassen). gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 13.06.2020, 23:07



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Zu 1... Ich habe auch Verwandte denen es nicht gut geht meine Oma liegt seit 10 Jahren im Bett....und sie wurde isoliert bevor es einen lockdown gab... Auch bin ich nicht naiv....sondern kritisch... Naiv ist doch das wo man einfach hinnimmt und drauf hofft das es gut geht :) würde ich hier eher dem Rest zu schieben ^^ Zu 2 genau das habe ich gesagt... Ich möchte nicht das sich wer raus nimmt zu sagen ob ich oder mein Mann arbeiten können....das kann nur ein Arzt abschätzen.... Und die flug und Reisebranche wurde sicher nicht gefragt.....die Risikos können sich ja selbst isolieren....ohne shutdown...war für meine Oma auch kein Thema... Zu 3 den nutzen verstehe ich nicht ganz....wenn mein Sohn nun doppelt und 3 Fach zurück bezahlen kann (wie ist ja noch offen....aber ich denke mal durch Steuern) Zu 4 ....was hat es denn mit emphatie zu tun? Meine Oma würde mir das Herz zerreißen wenn sie nun gehen würde....egal ob an Corona oder sonst wie.... Aber sie kann sich ja selbst schützen....wer zu ihr geht trägt eine Maske...(hausarzt) Aber warum müssen da andere drunter leiden? Fehlt euch da etwa die emphatie zu verstehen das uns nun 600 Euro fehlen? Auf unbestimmte Zeit? Das müsste nicht sein....denn jeder risikopatient ist doch für sich selbst verantwortlich und kann sich schützen.... Aber der Rest? Ich finde diesen Starrsinn echt heftig...

von Biene@maja am 14.06.2020, 08:20



Antwort auf Beitrag von Biene@maja

Zum Thema "Starrsinn", "nur eine Grippe" und "soll sich doch isolieren, wer gefährdet ist", stelle ich dir mal diesen Artikel ein (das ist ein Spiegelbericht über eine Reha-Klinik, die Covid19-Patienten mit Spätfolgen behandelt). Ich mache das nicht aus Bösartigkeit, sondern um dir den Zahn zu ziehen, dass die Kontaktbeschränkungen vollkommen übertrieben sind, dass das grundsätzlich eine harmlose Erkrankung ist und dass nur über 80jährige und Vorerkrankte schwer erkranken können. Vielleicht liest du es ja, wenn du wirklich "kritisch" bist: https://www.spiegel.de/panorama/covid-19-folgeschaeden-ueberlebt-heisst-nicht-ueberstanden-a-1dd36fa8-0f62-43a0-8df6-b7f67841379e

Mitglied inaktiv - 14.06.2020, 10:12



Antwort auf Beitrag von Biene@maja

"Sollen sich die Risikos halt isolieren. " Stell Dir mal in einem ruhigen Moment vor, Du seist ein Hochrisikopatient. Frisch in einer Krebsbehandlung. Chemotherapie. Du bist nicht viel älter als jetzt, hast 2 Kinder, eins in der Schule, eins im Kindergarten. Seit März hast Du beide Kinder zuhause. Denn die Kinder von "Risikos" sollen ja auch nicht unter Menschen. Keine Freunde. Für Dich, keine Freunde für Deine Kinder. Eingesperrt in einer Wohnung (denn im Flur lauert der potentiell ansteckende Nachbar) . Der Bote bringt die Einkäufe, du wirst ab und an von wenigen Menschen mit Maske und Abstand besucht. Eher nicht, da die Fallzahlen ohne Maßnahmen 100 x so hoch sind, das Risiko wäre Dir zu hoch. Dein Mann darf auch nicht zum Arbeiten gehn. Alle Familienmitgliedern müssen isoliert werden. Er verliert seinen Job, ihr lebt von ALG oder Harz4 irgendwann. Auf unabsehbar lange Zeit. Alle um Euch rum machen Party, sagen: mir doch egal, wir sind keine Risikopatienten!! Und? Was denkst Du da in Deiner Bude ... nach 2 Wochen? Nach 2 Monaten? Nach 6 Monaten? Wir haben einen Fall in der Familie wo es so ist. Nur dass dank der Maßnahmen der Mann zum Arbeiten gehn kann und das Kind ab nächster Woche tageweise in die Schule. Außer die Zahlen im Kreis steigen, dann muss es allein daheim sitzen, denn sonst würde es sich sein Leben lang Schuld am Tod der Mutter geben, wenn es aus der Schule etwas heimbringt. Ach und übrigens: es trifft nicht nur Risikopatienten.

Mitglied inaktiv - 14.06.2020, 10:27