Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonic2108 am 17.12.2021, 18:06 Uhr

Ich hoffe, sie wird richtig verknackt

https://www.focus.de/regional/niedersachsen/mehre-tote-in-hildesheim-corona-ausbruch-in-altersheim-infizierte-pflegerin-arbeitete-mit-falschem-impfpass_id_26208058.html

Unfassbar, wie kann man nur so rücksichtslos sein und Schutzbefohlene derart ausliefern?Ich hoffe sehr, sie bekommt eine ordentliche Strafe!

 
54 Antworten:

Re: Ich hoffe, sie wird richtig verknackt

Antwort von Sommerzeit2010 am 17.12.2021, 18:13 Uhr

Das muss man ja auch mit seinem Gewissen verelnbaren können, so eine Nummer abzuziehen.

Der AG prüft ja 3G , ich frage mich, wie kann der AG feststellen, dass der Pass gefaked ist? In so einem Fall wird der AG auch zur Rechenschaft gezogen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, sie wird richtig verknackt

Antwort von Berlin! am 17.12.2021, 18:15 Uhr

Unfassbar.
Ich komme gebürtig aus Hildesheim. Das macht die Tat nicht iwie anders, aber mir ist es iwie näher.

Könnte man vergleichen mit den Fällen, in denen ein HIV-Infizierter bewusst andere angesteckt hat. da gibt es schon einige Urteile zu.
Und mal abgesehen von den strafrechtlichen Konsequenzen: ihr drohen neben dem Verlust des Arbeitsplatzes auch erhebliche Regressforderungen.
Vollkommen zu recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, sie wird richtig verknackt

Antwort von Berlin! am 17.12.2021, 18:17 Uhr

Nur, wenn der/die AG ein verschulden trifft, Wenn man also hätte erkennen können oder müssen, dass jemand umgeimpft arbeitet und gefälschte Impfnachweise vorgelegthat-
Der AG wird nachwiesen müssen, das er alles unternommen hat. richtig und vernünftig zu prüfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, sie wird richtig verknackt

Antwort von Felica am 17.12.2021, 18:31 Uhr

Frage doch mal die Gütersloher AfF, die haben auch ein Mitglied das aufgeflogen ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, sie wird richtig verknackt

Antwort von Felica am 17.12.2021, 18:33 Uhr

Dem stimme ich zu. In dem Falle würde ich auch prüfen lassen ob vorsätzliche Körperverletzung vorliegt. Gegenüber schutzbefohlener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, sie wird richtig verknackt

Antwort von Pamo am 17.12.2021, 18:36 Uhr

Puh.

Über die Gewissenlosigkeit und Unmenschlichkeit dieser Frau hinaus: Warum arbeiten Menschen ohne grundlegende medizinische Kenntnisse oder Interesse daran in der Pflege? Ich kann das nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, sie wird richtig verknackt

Antwort von Felica am 17.12.2021, 18:44 Uhr

Da frage am besten mal Kinderland. Der geht ihre Bedürftigen ja auch am A.. vorbei. Manche machen halt für Geld alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, sie wird richtig verknackt

Antwort von Berlin! am 17.12.2021, 18:48 Uhr

Hab's nochmal nachgesehen: Gefährliche Körperverletzung, 224 StGB.
Ich würde spontan sagen, 225 ist dem Wortlaut nach nicht einschlägig, aber ich kann mir irren.
Ist letztlich auch egal. Ich hoffe, sie wird verurteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, sie wird richtig verknackt

Antwort von Pamo am 17.12.2021, 18:49 Uhr

Das glaube ich deswegen nicht, weil der Job generell nicht so gut bezahlt ist, dazu Schichten arbeiten. Viele Jobs bringen mehr Geld. Man muss das entweder lieben oder keinerlei Alternative haben. Oder vielleicht pure Dummheit? Oder übersehe ich etwas Wesentliches? Denn es geht mir einfach nicht in den Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, sie wird richtig verknackt

Antwort von Rahme284 am 17.12.2021, 18:52 Uhr

War beim ARD Podcast "soll ich oder soll ich nicht" auch Thema aber halt in Bayern. Die Fragestellung lautete:

Soll ich meine Freunde, die mit einem gefälschten iImpfass prahlen anzeigen, weil sie in einem Altenheim arbeiten und Menschen damit gefährden?

Sowas passiert momentan zu Hauf und das auch besonders in der Pflege. Dadurch, dass seit Jahrzehnten Mangel herrscht, werden eben auch solche in der Pflegeausbildung genommen, die eigentlich bessere Darsteller bei Berlin Tag und Nacht wären und dementsprechend drauf sind.

So zumindest das Bild an unserer Pflegeschule, die an unsere Therapeutenschule angegliedert war. Und danach leider auch öfter beobachtet im Berufsleben.
Es gibt selbstverständlich auch mehr als genug von den Guten in der Pflege. Aber eben leider auch die naja etwas Anderen...
Und ich schätze Mal bei denen sind dann auch gefälschte Impfpässe unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, sie wird richtig verknackt

Antwort von Einstein2.0 am 17.12.2021, 18:54 Uhr

Weil man jedem Assi einredet, dass er richtig in dem Job ist!

Ihr müsst mal von dem Gedanken wegkommen, dass das alles selbstlose empathische Engel sind!
Die meisten haben einen Crashkurs in der Grundpflege und oftmals muss eine einzige examinierte Fachkraft alleine mit solchen Nullnummern ein ganzes Heim „bepflegen“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau Rahme

Antwort von Einstein2.0 am 17.12.2021, 18:56 Uhr

Ich hatte neulich ne Schülerin die Binden und Tampons ablehnte und leider ihre Tage hatte…..
Und das war nur EINS der vielen Probleme die ich mit ihr hatte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, sie wird richtig verknackt

Antwort von Felica am 17.12.2021, 18:57 Uhr

Die Schulbildung. Man hat auch mit einem Hauptschulabschluss Chancen genommen zu werden. Über Umwege sogar ohne Abschluss. Das bieten nur wenig andere Ausbildungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau Rahme

Antwort von Felica am 17.12.2021, 18:59 Uhr

Da gibt es ja Lösungen. Wäre zwar nicht mein Fall, aber so manche praktiziert das ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau Rahme

Antwort von Meyla am 17.12.2021, 19:26 Uhr

Ich muss es mal fragen….

Wie lief das ab bei der? Blutspur und Mob?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, sie wird richtig verknackt

Antwort von Meyla am 17.12.2021, 19:27 Uhr

Sie wird nicht mehr in dem Beruf arbeiten und hoffentlich ihr Leben lang Schulden haben!!!!!

Wie kann man nur…..
hoffentlich schmeißen die ganzen schwurbelschwestern bald das Handtuch und ziehen ab! Auf solche Kollegen verzichtet man doch gern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, sie wird richtig verknackt

Antwort von Schneewittchen123 am 17.12.2021, 19:31 Uhr

Oder man besorgt sich statt einem gefälschten Impfpass auch einfach einen richtigen Impfpass, aber dafür mit gefälschtem Arm, wie dieser Mann in Italien hier:

https://www.news.de/panorama/856023122/impfskeptiker-taucht-mit-gummi-arm-bei-impftermin-auf-in-italien-corona-betrug-aufgeflogen-in-biella-piemont-anzeige-erstattet/1/

Ich kann mich wirklich bisher schwer festlegen, was bis jetzt die dümmste/witzigste Corona-Schlagzeile war, die ich bisher so gelesen habe. Aber diese hier kommt schon nah dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau Rahme

Antwort von alba75 am 17.12.2021, 19:38 Uhr

Hat nichts zum Thema zu tun, aber was nimmt man dann? Mir fallen nur noch die Tassen ein, aber die sind eigentlich auch recht auslaufsicher. Sorry für die Frage, aber so jemand ist mir trotz meines biblischen Alters von 46 noch nicht begegnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wahre Worte @Einstein ! Solche Leute werden aber gesucht

Antwort von Loretta1 am 17.12.2021, 19:45 Uhr

Und die Bundesregierung möchte genau solche Leute in die Pflege holen. Siehe die Werbekampagne für die Pflegeausbildung.

Kennt ihr nicht ? Dann schaut mal bei Youtube nach "Ehrenpflegas"

Ja, das war eine ernstgemeinte Kampagne, neue Leute für die Pflege zu gewinnen...

Wundert noch irgendwen irgendwas ?!?


Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau Rahme

Antwort von Felica am 17.12.2021, 19:50 Uhr

Tassen oder spezielle Unterwäsche. Das sind die welche mir einfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau Rahme

Antwort von Häsle am 17.12.2021, 19:51 Uhr

Oder sie kam gar nicht erst zur Arbeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, sie wird richtig verknackt

Antwort von Pamo am 17.12.2021, 19:54 Uhr

Ich ging nicht davon aus, dass (alle) empathisch oder selbstlos sind. Aber wenn es mir NUR ums Geld ginge, dann ginge ich doch nicht in die Pflege, da ist die Arbeit doch hart und real! Dann arbeite ich schwarz, dann denke ich an Drogen, Immobilien, wenn ich knackig bin, dann werde ich Callgirl, Heiratsschwindlerin oder später Zuhälterin, Schlepperin, Slumlord. Oder Hackerin und von da aus rein ins Geld. Dann wickele ich doch keine alten Menschen und arbeite mit Gerüchen, Depressionen, Aggressionen etc.
Nein, die haben einen anderen Grund. Die sind zu dumm, um gezielt kriminell zu werden! Die werden nur vage kriminell mit gefälschten Impfausweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, sie wird richtig verknackt

Antwort von Pamo am 17.12.2021, 19:56 Uhr

Kreativ!

Oder ...

man leitet die Impfung wieder aus ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, sie wird richtig verknackt

Antwort von IngeA am 17.12.2021, 19:57 Uhr

Zumindest hatte die Pflegerin den Bewohnern gegenüber Garantenstellung. So einfach wird das also nicht wegzudiskutieren sein.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau Rahme

Antwort von zwergchen1984 am 17.12.2021, 19:58 Uhr

Ich habe mal jemanden kennengelernt, die gar nichts genutzt hat. Wirklich nichts!
Zu sehen war dennoch nie etwas, auffällig war nur, dass sie ein paar Tage im Monat häufig zur Toilette musste. Sie erklärte mir irgendwann, dass sie ihre Blutung quasi wie Urin ablaufen lasse. Der Körper sammelt eine Weile und stößt das Blut dann ab. Sie kenne den Zeitpunkt, weil sie auf verschiedene Signale achtet. Und geht kurz vorher auf Toilette. Lediglich nachts benutzt sie die Menstasse. Sie sagte mir aber auch, dass sie Jahre der Übung gebraucht habe, bis es 100% funktionierte.
Fand ich sehr faszinierend, wäre aber ehrlich gesagt nichts für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, sie wird richtig verknackt

Antwort von Rahme284 am 17.12.2021, 20:02 Uhr

Macht über andere ausüben wollen ohne der Böse zu sein reicht vielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, sie wird richtig verknackt

Antwort von Schneewittchen123 am 17.12.2021, 20:27 Uhr

Auch eine hübsche Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau Rahme

Antwort von Einstein2.0 am 17.12.2021, 20:32 Uhr

Nee. Nix! Und ja, man hat es gesehen und nein, sie hat sich geweigert sich umzuziehen.

Wir tragen weiße Hosen, übrigens! Die kommen aber immer aus externen Häusern und ich habe das auch weitergegeben. Auch wenn wir eine Psychiatrie sind, das Personal hat sich trotzdem zu benehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, sie wird richtig verknackt

Antwort von Berlin! am 17.12.2021, 20:33 Uhr

Schröpfen. Oder zur Ader lassen.
Dafür pendelt man einfach aus, wo der Impfstoff gerade ist und dort macht man dann den Aderlass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, sie wird richtig verknackt

Antwort von Berlin! am 17.12.2021, 20:37 Uhr

Drauf kommt es aber nicht an.
225 passt vom Wortlaut nicht. Dort geht es eher um körperliche Misshandlungen, Vernachlässigung und sowas.

Auch die Fälle, bei denen jemand andere wissentlich mit HIV angesteckt hat, sind Fälle von 224. Wenn man dann noch eine besondere Stellung inne hatte, wirkt das strafschärfend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, sie wird richtig verknackt

Antwort von ImvPP am 17.12.2021, 20:39 Uhr

Oder den geimpften Arm abschneiden. Kann.man bei guter Lagerung auch verkaufen an andere Impfunwillige als Fake-Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, sie wird richtig verknackt

Antwort von Schneewittchen123 am 17.12.2021, 20:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Googelt mal "Free Bleeding"

Antwort von Berlin! am 17.12.2021, 20:57 Uhr

Aber hütet Euch vor der Bildersuche.

Wir hatten neulich mal eine Praktikantin, die mitten am tag eingeschlafen ist. Mit dem Kopf auf dem Tisch.
Am Empfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahre Worte @Einstein ! Solche Leute werden aber gesucht

Antwort von Rahme284 am 17.12.2021, 21:00 Uhr

Oh mein Gott ich habe mir die ehrenpflegas eben angesehen das erklärt wirklich einiges richtig traurig, dass es schon so weit gekommen ist, dass diese Typen gezielt angeworben werden mit so einer peinlichen Kampagne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Googelt mal "Free Bleeding"

Antwort von zwergchen1984 am 17.12.2021, 21:03 Uhr

Ja, genau das meinte ich.
Scheint aber relativ "neu" in Mode zu kommen, die meisten Beiträge stammen aus 2021. Die Frau die mir das erzählte damals, macht das schon seit fast 20 Jahren so... Für mich wäre es immer noch nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, sie wird richtig verknackt

Antwort von IngeA am 17.12.2021, 21:07 Uhr

Naja. Wenn ich als Notfallsanitäterin eine Maßnahme unterlasse die den Patienten retten könnte, wird das bei mir auch anders ausgelegt als bei einem Ersthelfer.

Oder um näher an dem Fall zu bleiben:
Wenn ich einen Patienten mit resistentem Keim transportiere und die Hygienemaßnahmen nicht einhalte und der nächste Patient infiziert sich, bin ich dran.

Wenn eine Privatperson jemanden mit resistenten Keim in seinem Fahrzeug hat (oder sogar selbst einen resistenten Keim hat) und danach jemanden anders mitnimmt und der infiziert sich, läuft das unter "Pech gehabt".

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, sie wird richtig verknackt

Antwort von Löwenmama62 am 17.12.2021, 21:16 Uhr

Der AG.darf nur fragen ob man geimpft ist.Papiere hat er nicht einzusehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, sie wird richtig verknackt

Antwort von Berlin! am 17.12.2021, 21:45 Uhr

Es kommt aber für das Delikt nicht darauf an, ob jemand nun eine Grantenstellung inne hatte oder ob es sich um Schutzbefohlene handelt.
Dennoch halte ich eher 224 als 225 für verwirklicht.

Eine besonderes Einstehen für das Wohl und Wehe des Tatopfers wirkt sich dann eben auf der Stufe der Strafzumessung aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Googelt mal "Free Bleeding"

Antwort von Berlin! am 17.12.2021, 21:52 Uhr

So wie Abhalten bei Babys, statt Windel.

Auch so null was für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt so nicht

Antwort von Berlin! am 17.12.2021, 22:16 Uhr

Nach dem neuen Infektionsschutzgesetz hat das Unternehmen Home Kontrollpflicht. Zwar müssen Arbeitnehmer*innen ihren Impfstatus/Genesenenstatus nicht nachweisen (so die überwiegende Meinung). Aber wenn sie das nicht tun, müssen sie jeden tag vor Arbeitsbeginn einen negativen Test vorlegen.
Arbeitgeber'innen dürfen Daten in gewissem Umfang sogar speichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Googelt mal "Free Bleeding"

Antwort von zwergchen1984 am 17.12.2021, 22:34 Uhr

Nee, für mich auch nicht. Muss ich zum Glück auch nicht. Mal sehen, was meine Kinder später bei ihren Kindern machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, sie wird richtig verknackt

Antwort von luna8 am 17.12.2021, 22:45 Uhr

Richtig mies.

Bin zwar auch ungeimpft ( genesen), halte mich streng an AHA und so.

Ich finde auch nicht alles so toll, aber so geht's schon mal garnicht.

Hoffe auch, dass sie dafür ne hohe/ empfindliche Strafe bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau Rahme

Antwort von Ruto am 17.12.2021, 23:08 Uhr

Ich finde das auch faszinierend, dass das manche so durchziehen (und dann noch erfolgreich). Aber deren Periode wird auch nicht besonders stark sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau Rahme

Antwort von zwergchen1984 am 17.12.2021, 23:31 Uhr

Ich hab nicht danach gefragt So genau wollte ich es nicht wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, sie wird richtig verknackt

Antwort von ilsevonderunkrautfarm am 18.12.2021, 5:54 Uhr

Unser AG hat die Impfzertifikate über die Apps sehen wollen und diese auch mit den „Kontrollapps“ gescannt und auf Gültigkeit geprüft.
Hat jeder freiwillig rausgerückt.

Also frage ich mich, wie man sowas grade in einem Altenheim „übersehen“ kann….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, sie wird richtig verknackt

Antwort von bettina_7 am 18.12.2021, 6:26 Uhr

Sobald ein gefälschter Impfpass digitalisiert wurde, ist esnicht mehr möglich nachzuweisen, dass die Impfung nicht stattgefunden hat. Wenn die Fälschung also rim Ausstellen des QR-Codes nicht erkannt wurde, ist die Sache gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, sie wird richtig verknackt

Antwort von ilsevonderunkrautfarm am 18.12.2021, 6:33 Uhr

Kann ich nicht verstehen.
Bei der Digitalisierung hapert es dann wieder. Willkommen in Deutschland.
Anstatt Datenbänke anzulegen, wer mit welchet Impfe versorgt wurde und diese dann checken zu lassen, bei Ausstellung des Zertifikates…
Aber nein, da kann hinz und kunz mit seinem gekritzel im Impfbuch zur apotheke.

Haben „die da oben“ nicht dran gedacht, dass sowas kommen wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, sie wird richtig verknackt

Antwort von linghoppe. am 18.12.2021, 7:18 Uhr

Ich hab so als Spass gesagt ,alle geimpften vollständig geimpften bekommen einen Chip im Nacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so ist es bei uns auch

Antwort von Ellert am 18.12.2021, 8:14 Uhr

bei uns konnte man entweder den Impfnachweis vorlegen und bekam dann eine Zutrittskarte oder man muss jeden Tag den gültigen Testnachweis vorzeigen, sonst kommt man nicht rein.

Dazu eine mehr oder weniger lustige Erfahrung,
Paketfahrer wollte eine Druckerpatrone abliefern die bestellt war und kam nicht aufs Gelände da er weder Impfpass noch Testnachweis zeigen konnte - konsequent nur ärgerlich dass keiner dann anrief man sollte das Paket abholen, denn jetzt ist nichtsmehr mit Drucken zwischen den Jahren, das Paket ging wohl an Absender zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, die Ehrenpflegas - das ist eine von den vielen tollen Ideen, den Beruf attraktiver zu

Antwort von Loretta1 am 18.12.2021, 8:53 Uhr

machen...

Für viele kompetente Leute die seit Jahrzehnten in der Pflege arbeiten allerdings ein Schlag ins Gesicht, auf einmal so dargestelllt zu werden...

Aber - ist anscheinend alles so gewollt !

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, sie wird richtig verknackt

Antwort von Felica am 18.12.2021, 9:28 Uhr

Oder in den Arm. Und dann so programmiert, das die Automatiktüren darauf reagieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau Rahme

Antwort von Pamo am 18.12.2021, 14:14 Uhr

Freie Menstruation, das ist nicht neu. Sehr interessant, das.

Hat aber nichts mit Impfskeptizismus zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, sie wird richtig verknackt

Antwort von bettina_7 am 18.12.2021, 14:34 Uhr

Ich hab tatsächlich letztens einen Mann gesehen, der einen Chip unter der Haut trug. An der Hand. Darauf war dann sein Impfzertifikat gespeichert. Außerdem konnte er damit noch die Haustüre öffnen. Anscheinend gibts da auch unendlich verschiedene Möglichkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, sie wird richtig verknackt

Antwort von Miamo am 18.12.2021, 14:38 Uhr

So lange nicht sogenannte Geboosterte andere anstecken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.