Coronavirus

Forum Coronavirus

Ich habe Corona.

Thema: Ich habe Corona.

Hey ihr Lieben, ich bin nun in der 17 ssw und habe mich das erste mal mit COVID infiziert. Natürlich genau jetzt Ich hatte gestern 39 Fieber und konnte es zum Glück wieder auf 36.9 senken (mit paracetamol) Nun ist meine Nase noch so verstopft das ich nicht hindurch atmen kann. Ich habe schon Emser nasenspray und inhalieren mit Kamille und Salz probiert aber nichts hilft. Hat jemand noch einen Tipp gegen die verstopfte Nase ? Ich hoffe euch geht es soweit gut Liebe Grüße

von Steffirg am 06.11.2023, 19:28



Antwort auf Beitrag von Steffirg

Bei mir hat damals (unschwanger) nicht mal normales Nasenspray geholfen und das haben mir einige Bekannte auch erzählt. Frag Deinen Gyn, das wäre meine erste Ansprechadresse, kein anonymes Laienforum in dem die einen Dir gleich erklären Corona gibt es nicht und die anderen Dich panisch machen.

von Ellert am 06.11.2023, 20:27



Antwort auf Beitrag von Ellert

Okay, da hast du natürlich recht. Dann werde ich sie gleich morgen mal anrufen danke für deine Antwort und einen schönen Abend

von Steffirg am 06.11.2023, 20:50



Antwort auf Beitrag von Steffirg

hier auffinden…

von kleinefee69 am 07.11.2023, 11:13



Antwort auf Beitrag von kleinefee69

Wieso ist das komisch? Es ist doch ein Baby Forum und aktuell geht Corona doch ziemlich rum, die Dunkelziffer natürlich noch höher, da die meisten sich nicht mehr testen An die AP, wie schon geschrieben, am besten mit deiner Ärztin telefonieren, was du einnehmen darfst Mir hat bei Corona gurgeln mit Salzlösung geholfen vllt hilft auch inhalieren mit Kamillentee oder Salzwasser oder eine Nasendusche

von Kerstin123 am 07.11.2023, 12:31



Antwort auf Beitrag von kleinefee69

Was ist den daran komisch in einem Forum namens "Rund ums Baby" ? In meinem Umfeld haben gerade 4 Leute Corona, 3 Kolleginnen und eine Bekannte. Auch wenn Corona seinen Schrecken weitgehend verloren hat, ist es doch nachvollziehbar, dass man sich als Schwangere (oder auch als Nicht-Schwangere) hier austauschen möchte zu einem Thema, was gerade wieder aktueller wird. Du bist ja auch hier ...

von Gold-Locke am 07.11.2023, 17:53



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

in meinen Umfeld, haben auch gerade sehr viele Corona, nebst meinen Mann. LG maxikid

von Maxikid am 09.11.2023, 13:19



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Meine Kollegin ist auch leicht erkältet und hat heute mal aus Spaß getestet. Positiv. Ihr geht es gut und mir auch. Keine Panik und kein Handlungsbedarf.

von mirage am 09.11.2023, 19:54



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Wir auch:) + Schwiegermutter C Impfung können wir uns jetzt sparen. 1Tag Kopfschmerzen und Schnupfen, mehr ist es seit 4 Tagen nicht.

von memory am 09.11.2023, 20:45



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ja, mein Mann und ich haben bzw. hatten es auch gerade. Und neulich meinte meine Tochter zu uns (wohnt beim Freund, von daher nicht angesteckt), dass, wenn wir soziale Kontakte wünschen, wir uns ja mit xy treffen könnten... Wir sind also nicht die einzigen.

von Jayjay am 10.11.2023, 09:17



Antwort auf Beitrag von mirage

Also von Panik ist weder in meinem Umfeld noch hier im Forum die Rede, finde ich. Es gehen doch nahezu alle mit dem Thema Corona mittlerweile entspannt um. Trotzdem möchte ich mich nicht unbedingt erneut infizieren und bin jeder Kollegin dankbar, die ein paar Tage zu Hause bleibt, auch mit anderen offensichtlichen Infekten. Das war bei uns aber eh kein Thema, weil die 3 corona-erkrankten Kolleginnen ein paar Tage lang auch angeschlagen waren und zu Hause geblieben sind, weil sie sich nicht richtig fit gefühlt haben. Wir haben in der letzten Konferenz darüber gesprochen, wie wir es handhaben, wenn man positiv ist, sich aber fit fühlt. Bisher hatten wir so einen Fall noch nicht. Die große Mehrheit war dafür, dass die positiven Kolleginnen ein paar Tage zu Hause bleiben sollten, einige sprachen sich für Masketragen aus. Und das nicht nur bei Corona, sondern auch bei anderen ansteckenden Infekten, von denen man weiß. Zu einer endgültigen Regelung sind wir nicht gekommen, da es ja keinerlei Isolationspflicht o.ä. mehr gibt. Es war mehr ein interessanter, recht einheitlicher Meinungsaustausch. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 10.11.2023, 14:51



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

kann man im realen Leben viel entspannter darüber reden. Hier ist es nie möglich, weil dann immer Mia oder die Fee auftauchen und für "Stimmung" sorgen wollen. Und es gibt noch ein paar andere Personen, sind ja immer die Gleichen Ja, man geht entspannter damit um, aber es wird nicht verharmlost oder angezweifelt. "Corona gibt es nicht (mehr)" DAS hört man im realen Leben nicht. Ich möchte es im Moment auch nicht haben, da ich im Januar geimpft werde.

Mitglied inaktiv - 11.11.2023, 01:14



Antwort auf Beitrag von Steffirg

Als ich Corona hatte, haben mir Nasenspülungen mit Emser Salz sehr geholfen. Liebe Grüße und alles Gute für dich! Lola

von Lola2501 am 08.11.2023, 13:57



Antwort auf Beitrag von Lola2501

Danke dir, das mache ich seid gestern und ich habe das Gefühl, dass es heute schon minimal besser geworden ist.. also noch ein wenig abwarten und dann ist es sicher weg

von Steffirg am 08.11.2023, 14:28



Antwort auf Beitrag von Steffirg

Prima, das freut mich sehr für dich!

von Lola2501 am 09.11.2023, 22:08