Coronavirus

Forum Coronavirus

Gibt es hier eigentlich jemanden, der auch niemanden mit Nebenwirkungen kennt

Thema: Gibt es hier eigentlich jemanden, der auch niemanden mit Nebenwirkungen kennt

Ich kenne keinen einzigen Menschen hier in meinem Umfeld (Freunde, Familie, Job) der Nebenwirkungen von der Impfung hat/ hatte. Bin ich die Einzige?

von Fru am 08.08.2021, 21:22



Antwort auf Beitrag von Fru

Nein. Wir kennen nur Menschen ohne NW, auch einige 12-16 jährige darunter, das einzige was vorkommt ist etwas Kopfschmerzen, Müdigkeit, frösteln. Aber das ist alles meistens am nächsten oder übernächsten Tag dann schon wieder vorbei. Mein Mann hatte erst erstimpfung AZ, dem ging es wirklich zwei Tage richtig fies, mit Schüttelfrost. Aber ansonsten sind alle die ich kenne mit BT oder moderna geimpft, und keiner hatte massive Nebenwirkungen.

von DecafLofat am 08.08.2021, 21:26



Antwort auf Beitrag von Fru

Meine Eltern hatten gar nichts (Vater einen halben Tag ein bisschen Armschmerzen, aber eher nichtssagend), beide Biontech. Mein Mann hatte nach Astrazeneca Armschmerzen und einen Tag lang das Gefühl, eine Grippe auszubrüten. Beim zweiten Mal Moderna, leichtes Armweh, sonst gar nichts. Ich weiß auch von anderen die nichts oder nahezu nichts hatten. Aber ich weiß leider auch von anderen, die erhebliche Probleme hatten. Also ist querbeet alles dabei.

von alba75 am 08.08.2021, 21:26



Antwort auf Beitrag von Fru

In meiner Familie hatten fast alle Nebenwirkungen (Ehemann, Bruder, Schwiegerleltern usw). Überwiegend hatten wir den sog. Impfarm. Drei Tage Schmerzen am Arm. Nichts Schlimmes.

von Grauzone am 08.08.2021, 21:27



Antwort auf Beitrag von Grauzone

Ein impfarm ist eine ganz normale impfreaktion, keine nebenwirkung.

von DecafLofat am 08.08.2021, 21:29



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

...

von Ellert am 08.08.2021, 21:34



Antwort auf Beitrag von Ellert

Bei mir hat die zweite FSME voll reingehauen. Da hat mir bestimmt eine Woche lang der Arm weh getan, aber sonst hatte ich ihn nichts schlimmes. Nachdem wir ja jetzt doch keine Einreise Quarantäne (die Kinder) einhalten müssen, da die Niederlande heute entlistet worden sind, bin ich heute direkt mit unserem ältesten zum impfzentrum gefahren, die zweite dann in drei Wochen. Dann sind wir rechtzeitig vorm schulbeginn in Bayern durch damit. Hurra! Und: er war bei dem Arzt, der mir die zweite Impfung gegeben hat. Das glaube ich nämlich, dass es ganz sehr davon abhängt, wer und wie die Spritze setzt, und der Arzt kann es einfach wirklich sehr gut. Er hat meinen Sohn dann auch extra noch mal gefragt, ob er es denn will, und was seine Gründe dafür sind und und und. Und nach der Aufklärung sagte er dann: finde ich super, dass du dich dafür entschieden hast.

von DecafLofat am 08.08.2021, 21:38



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Auf dem Beipackzettel von Comirnaty ist ganz klar als NEBENWIRKUNG aufgeführt: an der Injektionsstelle: Schmerzen, Schwellung

von Grauzone am 08.08.2021, 22:13



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hier auch. Bin vor 1,5 Wochen Tetanus und Co geimpft worden und konnte eine Woche nicht auf diesem Arm liegen, da das so schmerzhaft war. Dicker Knubbel unter der Haut und wehe jemand kam da aus Versehen ran. War nicht schön.

von lejaki am 09.08.2021, 07:18



Antwort auf Beitrag von Fru

Hier auch nix. Und die die ich kenne, kennen auch niemanden, der was anderes hatte , als bei den schnöden anderen Impfungen auch.

von memory am 08.08.2021, 21:30



Antwort auf Beitrag von Fru

Bei uns hatte auch niemand Nebenwirkungen, der mit BionTech geimpft wurde, ausser Impfarm u. etwas schlapp nach 2. Impfung. 1. Impfung Astra, 2. Impfung Moderna jedesmal Fiebrig u. Schüttelfrost, aber nur jeweils 1 Nacht. Kollegin hat erzählt bei ihr im Freundeskreis hat jemand seit der 1. Impfung (BT) keine Periode mehr...

von Mommy2be8.17 am 08.08.2021, 21:30



Antwort auf Beitrag von Fru

Nunja größtenteils ist es nie Thema andere nach ihrer Impfung zu fragen. Meine Eltern hatten nix, Freunde sind zu 50% ungeimpft und der Rest rdet mit mir von und ueber andere schöne Sachen . wir lassen es gar nicht zum Thema werden , da wir Freunde bleiben wollen. Die Kundschaft frage ich auch nicht nach solch privaten Dingen , da es mich einfach nix angeht.

Mitglied inaktiv - 08.08.2021, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Aber die Kundschaft plaudert es doch sicher freiwillig aus. Ich kann nicht glauben, dass das bei euch im Salon kein Thema ist seit Monaten. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 08.08.2021, 23:28



Antwort auf Beitrag von Fru

echte Nebenwirkungen hatte keiner den ich kenne

von Ellert am 08.08.2021, 21:33



Antwort auf Beitrag von Ellert

Bis auf Deinen Sohn, oder? den hatte es doch heftiger erwischt...

Mitglied inaktiv - 08.08.2021, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

das hatte ich gemeldet ABER der hat auch Epilepsie und ich vermute dass er das hohe Fiber nicht vertrug normal hat der nie Fieber. Das zweite mal mit AZ hätte ich mit vielen Bauchschmerzen nur impfen lassen aber dann kam ja biontech dran. nach der Impfung waren die Anfälle öfter als vorher, aber nach einigen Wochen wieder wie normal bei ihm Bei uns wäre halt Corona viel schlimmer durch die Lungenvorschädigung und die Epi

von Ellert am 09.08.2021, 07:40



Antwort auf Beitrag von Fru

Jein. Meine Familie und auch die Schwiegerfamilie Gästen alle kaum was, lediglich Schmerzen an der Einstichstelle. Die beste Freundin meiner Schwiegermutter hatte die erste Woche mit extremer Müdigkeit zu kämpfen.

Mitglied inaktiv - 08.08.2021, 21:33



Antwort auf Beitrag von Fru

Meine Mutter hatte nichts, ihr LG auch nicht. Ansonsten alle Impfarm und bisschen Fieber. Ich hab eine Woche ziemlich viel geschwitzt und sehr gut geschlafen und musste eine Sportpause machen.

von Einstein2.0 am 08.08.2021, 21:36



Antwort auf Beitrag von Fru

Naja die Sache ist ja, dass man nur von denen hört, die Nebenwirkungen hatten, dass sie welche hatten. Sonst erzählt ja kaum einer :" Ach ich bin geimpft und hatte keine NW". In der kompletten Familie, also alle die ich kenne war nix weiter. Mein Sohn war ein Tag danach zwar warm, aber wäre ich nicht mit dem Fieberthermometer auf der Lauer gestanden, wäre es nicht weiter aufgefallen, dass er ein paar Stunden Fieber hatte, war dann bis abends auch wieder weg. Und Zocken ging noch einwandfrei Eine Freundin hat auch von Astra Zeneca heftigere Nebenwirkungen , Schüttelfrost und Schmerzen auf der Haut für einen Tag (hat sie eben explizit erzählt) . Von allen anderen hab ich nichts gehört, nehm also an, da war nichts.

Mitglied inaktiv - 08.08.2021, 21:37



Antwort auf Beitrag von Fru

Arm ab, Kribbeln, schlapp, Dauerkrank....

von Fru am 08.08.2021, 21:41



Antwort auf Beitrag von Fru

Hier, ich kenne jede Menge Geimpfte und eigentlich hatte keiner was von Bedeutung.

von As am 08.08.2021, 22:03



Antwort auf Beitrag von Fru

Ah- dann kann ich sagen: Ich kenne niemanden, der längerfistig Beschwerden nach der Impfung hatte. Ich kenne viele, die einen Tag oder auch mehrere Tage mit Impfreatkionen zu tun hatten. Aber ich kenne genug Corona -Genesene, die über langfristige Beschwerden klagen- ob leichter oder schwerer Verlauf spielen da oft keine Rolle. LG Muts

von Muts am 08.08.2021, 22:04



Antwort auf Beitrag von Fru

Schmerzen an der Einstichstelle ist eine Nebenwirkung der Impfung und nicht nur eine Impfreaktion.

von Grauzone am 08.08.2021, 22:15



Antwort auf Beitrag von Fru

Einen Kollegen von mir hat es nach der ersten Biontech-Impfung eine Woche lang "umgehauen" und bei einer Kollegin sind die Blutgerinnungswerte komplett entgleist nach der ersten Impfung und sie hatte dann heftige Einblutungen in den Augen und fiel einige Tage aus, hat sich aber alles dann nach 2 - 3 Wochen wieder normalisiert. Das waren die heftigsten Nebenwirkungen, die ich im Umfeld erlebt habe - und ich kenne mittlerweile sehr viele Geimpfte.

von Leena am 08.08.2021, 23:56



Antwort auf Beitrag von Fru

Ich kenne genügend Menschen die keinerlei Nebenwirkungen von der Impfung hatten, aber auch genug, die - zumindest nach der zweiten Impfung - ordentlich zu tun hatten (wie ich selber auch).

von Kater Keks am 08.08.2021, 21:52



Antwort auf Beitrag von Fru

Bis auf minimale beschwerden, kenne ich auch keinen mit Nebenwirkungen

von bea+Michelle am 08.08.2021, 21:53



Antwort auf Beitrag von Fru

Bis vorgestern…nein. Also niemand, der ernsthafte Nebenwirkungen hatte (Impfarm, 2-3 Tage Schlappsein zähle ich nicht dazu) Vorgestern berichtete mir eine meiner Kundinnen, dass ihre Schwester zu jenen gehört hat, die in Österreich nach der Impfung eine Sinusvenenthrombose erlitten hat und dem Sensenmann wohl gerade noch von der Schippe gesprungen ist.

von Zwergenalarm am 08.08.2021, 22:03



Antwort auf Beitrag von Fru

Ich kenne niemanden persönlich, der solche Nebenwirkungen/Impffolgen hatte, wie Du sie wohl meinst. Das Heftigste, was ich so aus dem Bekannten- und Verwandtsnkreis gehört habe, waren grippeähnliche Symptome wie Kopfschmerzen, Schüttelfrost und hohes Fieber, aber nie länger als 2 Tage anhaltend. Aus den Praxen befreundeter Ärzte weiß ich aber, dass die schon einige Patienten haben, täglich 1 bis 2, die nach der Impfung oder vielleicht besser: im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung im Grunde so etwas wie Long/Post-Covid-Symptome entwickelt haben, z.T. auch klinisch darstellbar. Im Verhältnis zur Menge der Geimpften sind das aber natürlich immer noch Einzelfälle.

von Sille74 am 08.08.2021, 22:11



Antwort auf Beitrag von Fru

Bis auf bissl Kopfschmerzen war hier nichts. Mein Mann u. meine Mutter haben Moderna erhalten,meine Kids (18+14) und ich Biontech.Sind alle 2x bereits geimpft. LG K

von Loonis am 08.08.2021, 22:16



Antwort auf Beitrag von Fru

Hier. Die einzigen NW bei allen, die ich kenne, waren Impfarm, Kopfschmerzen und eine Person war 2 Tage schlapp. Nach 3 Tagen hatte niemand mehr NW.

von Feuerschweifin am 08.08.2021, 22:16



Antwort auf Beitrag von Fru

Nö, ich hatte auch keine Nebenwirkungen, der Arm tat an der Einstichstelle ein bisschen weh, das war's dann auch schon. Ich habe nach der zweiten Impfung mehr erwartet: Schüttelfrost und so weiter, weil wirklich alle meine Kollegen mindestens ein oder zwei Tage zu Hause blieben. Ich bin gleich nach der Impfung arbeiten gefahren, war aber nachmittags totmüde und habe mich hingelegt, am nächsten Tag war ich wieder total fit

Mitglied inaktiv - 08.08.2021, 22:31



Antwort auf Beitrag von Fru

Ich kenne sehr viele geimpfte Menschen, aber niemanden mit Impf-Nebenwirkungen. Einige hatten leichte, kurzzeitige Impfreaktionen wie Fieber, Schüttelfrost und Kopfschmerzen. Bei allen war nach 1 bis 2 Tagen alles vorbei, nur einer Kollegin ging es etwa 3 Wochen nicht so gut, wobei auch sie nach 3 Tagen wieder arbeiten war, sie fühlte sich aber länger schlapp und erschöpft. Ich kenne auch viele, die nichtmail eine kurzzeitige Impfreaktion hatten. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 08.08.2021, 23:25



Antwort auf Beitrag von Fru

Ich „überblicke“ beruflich und privat etwa 50 Leute. Einer davon hatte drei Tage grippeähnliche Symptome, einer über mehrere Wochen Kopfschmerzen. Ansonsten nur Impfarme, mal einen Tag schlapp etc.

von Petra28 am 09.08.2021, 00:00



Antwort auf Beitrag von Fru

Ich kenne sehr viele Menschen, die vollständig geimpft sind, privat und beruflich. Bisher war niemand dabei, der ungewöhnliches berichtet hat. Die meisten haben nichts gemerkt. Danach wurde am häufigsten Schmerzen im Arm genannt, meist 1-3 Tage, dann wieder weg. Genannt wurde auch: - Müdigkeit/Schlappheit am Impftag bis längstens 3 Tage. - innerliches frieren 1-3 Tage - erhöhte Temperatur 1-3 Tage Niemand hat alles davon genannt. Bei allen war am 4 Tag nach der Impfung alles wieder gut. Ich kenne niemanden mit Kribbeln, Taubheitsgefühlen, Lähmungserscheinungen,... oder anderes was in so manchen Beiträgen genannt wurde. Auf der Arbeit meines Mannes gab es eine Umfrage dazu, freiwillig und anonym. 98% der Zettel kamen zurück. Niemand hat andere Nebenwirkungen oder eine längere Dauer der Beschwerden genannt. (Theoretisch könnten natürlich die fehlenden 2% ganz heftige Nebenwirkungen haben. Unbemerkt verstorben dürfte eher unwahrscheinlich sein.)

von Luna Sophie am 09.08.2021, 00:08



Antwort auf Beitrag von Fru

Ich kenne niemanden der ernste Nebenwirkungen hatte. Ja ein paar Freundinnen, die Astra Zeneca bekommen hatten, hatten Fieber und Kopfschmerzen, aber alles ging nach 1-2 Tagen wieder weg. Von den mit mRNA geimpften (sowohl Moderna als auch Biontec) kenne ich niemanden, der schlimme Nebenwirkungen hatte.... Fast alle hatten Impfarm, aber das hat man ja bei anderen Impfungen auch... Ich kenne aber diverse Menschen mit schwerem Corona-Verlauf, ich kenne jemanden mit long covid und ich kenne leider auch Menschen die an Corona verstorben sind. Für mich ist die Krankheit eindeutig deutlich gefährlicher als die Impfung.

von kuestenkind68 am 09.08.2021, 00:35



Antwort auf Beitrag von Fru

Hätte jetzt jemand geschrieben, er kenne niemanden mit Corona der Symptome hatte wäre heut das Geschrei groß Zur Impfung: Mein Mann lag total flach und meine Schwägerin seit Donnerstag (erste Impfung) auch.

von Muffin2020 am 09.08.2021, 06:29



Antwort auf Beitrag von Muffin2020

Die Frage, ob jemand nur symptomlose Personen mit Corona-Infektion kennt wäre ja auch selten bescheuert. Käme der Frage gleich, ob man denn wirklich Unfallopfer kennt. (Nicht?! Warum dann Airbag, Anschnallpflicht und Tempolimit? Kann alles weg!) Covid19 kann man damit ganz gut vergleichen finde ich. Anfangs durfte einfach jeder mit dem Auto fahren ohne Führerschein, ohne Sicherheitsmaßnahmen... Jetzt müssen wir im Winter schauen, ob die getroffenen Maßnahmen (v.a. Impfung) reichen, wenn plötzlich hunderte von schnellen Flitzern durch die Strassen fahren.

Mitglied inaktiv - 09.08.2021, 07:20



Antwort auf diesen Beitrag

da würde ich eher umgekehrt sagen wer hatte das nicht. Damals gabs genug die sich aus dem Grund nicht haben impfen lassen aber den Impfstoff dürfte hier keiner bekommen, so alt sind wir ja alle noch nicht

von Ellert am 09.08.2021, 07:42



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso wäre das selten dämlich? Diese Frage läuft ja anscheinend auch darauf hinaus: hier im Forum kennt kaum einer Personen mit starken Impfreaktuonen, ergo gibt es die nicht. Wenn es immer um corona ging wurden die dumm angemacht, die meinten sie kennen keinen, der wirklich Symptome hatte und daraus schlossen, dass corona nicht so schlimm sein kann. (Ich rede nicht von mir) Das meine ich.

von Muffin2020 am 09.08.2021, 07:50



Antwort auf Beitrag von Muffin2020

Naja , das gleicht sich ja gut aus. Immerhin kennen diejenigen, die Corona als harmlos erlebten, jetzt gaaaaanz viele mit gaaaanz schlimmen Nebenwirkungen der Impfung. Andersrum funktioniert es scheinbar auch.

von memory am 09.08.2021, 08:00



Antwort auf Beitrag von Fru

Da müsste man jetzt mal definieren, was man als Nebenwirkung ansieht und was als normale Impfreaktion. Normale Impfreaktion hatten in meiner Familie alle in unterschiedlichen Ausprägungen. Von etwas schlapp bis zu platt mit Fieber. Nebenwirkungen hatte niemand. Meine Große (20) hatte bei ihrer Erkrankung im Herbst aber definitiv wesentlich weniger Symptome als bei ihrer Impfung ein gutes halbes Jahr später. LG Inge

von IngeA am 09.08.2021, 07:41



Antwort auf Beitrag von Fru

Wenn ein bisschen Impfarm und/oder 1-2 Tage Müdigkeit, leichtes Krankheitsgefühl keine NW sind, dann kenne ich einige ohne. Ich kenne aber tatsächlich niemanden, der nicht wenigstens einen Impfarm hatte und sich zumindest schlapp gefühlt hat. Diese "Gruppe" macht aber deutlich weniger aus als die, die echte Schmerzen hatten oder wirklich so schlapp/kränklich waren, dass sie zum Teil auch nicht arbeiten gehen konnten.

von cube am 09.08.2021, 08:04



Antwort auf Beitrag von Fru

Ich kenne zumindest 5 Leute, die von sich sagen, sie hätten keine Impfreaktion/keine Nebenwirkungen gehabt. Die sind aber alle schon über Mitte 50.

Mitglied inaktiv - 09.08.2021, 08:09



Antwort auf Beitrag von Fru

Keinen mit Nebenwirkungen, die über einen Tag Schlappheit hinaus gehen (darunter auch 12-16). Und die Schlappheit ist ja eigentlich eine Impfwirkung. Dafür einige Long Covid Fälle...

von kirshinka am 09.08.2021, 08:19



Antwort auf Beitrag von Fru

Ich kenne niemand, der aufgrund der Impfung am Tag nach der Impfung nicht arbeiten konnte. Leichte Schmerzen am Impfarm und leichte Kopfschmerzen, wenn überhaupt. Bei uns in der Familie sind alle geimpft: Eltern, Schwiegermutter, Mann, Geschwister, Kinder, Neffen und Nichten über 12 und natürlich ich. Mein 16-jähriger hatte leichte Kopfschmerzen, mehrere etwas impfarm, viele gar nichts. Der 16-jährige bekommt nächste Woche die Tetanus Auffrischung, da bin ich gespannt, wie er reagiert.

von crisgon am 09.08.2021, 08:50



Antwort auf Beitrag von crisgon

ich kenne einige, die sehr, sehr starke Impfwirkungen hatte. Eine Nachbarin, dort wurde das Rheuma so richtig gepuscht, so dass sie über Wochen flach lag. Ein Kollege, war so richtig eine Woche schwer mit Erkätungssymtomen zu hause. Davon kenne ich einige, die ca. 3-4 Tage ausgefallen sind. Dafür kennen ich niemanden, der noch Beschwerend von der C Erkrankungen hatte. LG

von Maxikid am 09.08.2021, 09:04



Antwort auf Beitrag von Fru

.. das ist noch besser. Nicht mal meine Mutter will das haben und die ist 86.

von Kinderland am 09.08.2021, 09:30



Antwort auf Beitrag von Kinderland

Ich drücke euch die Daumen.

von Petra28 am 09.08.2021, 09:38



Antwort auf Beitrag von Fru

Ich kenne Leute mit und ohne Nebenwirkungen. Ich selbst hatte leichte Nebenwirkungen (einmal Impfarm und beide Male relativ schlapp,wobei ich das aber nur beim Sport gemerkt habe), mein Mann hatte gar keine. Meine Tochter hatte beide Male starke SChmerzen am Arm, beim zweiten Mal auch Fieber. Ihrem Freund ging es besser. Von anderen, die eher meine Generation sind (um die 50 J.), hatten die meisten eher leichte bis keine Nebenwirkungen. Unangenehmere Verläufe habe ich in der Altesgruppe nur von den Astra-Geimpften gehört.

von Jayjay am 09.08.2021, 11:50



Antwort auf Beitrag von Fru

Kenne auch nur ohne NW (außer 2 Tage bisschen grippeähnliches gedöns).

von Meyla am 09.08.2021, 18:17