Sandra1501
Hallo zusammen, doofe Frage… als wir vor einem Jahr Corona hatten, haben wir uns ein Zertifikat ausstellen lassen. Damals gab es ja aber auch noch PCR Tests, G-Status für Auslandsreisen und so. Jetzt hat es uns wieder erwischt. Gibts so ein Zertifikat überhaupt noch? Falls ja, wofür könnte man es brauchen? Danke euch!
Da gar nicht mehr getestet wird, gibt es vermutlich auch keine Genesenen-Zertifikate mehr. Wie sollten die aktuell ausgestellt werden? Ich wüsste auch nicht, wofür man die brauchen könnte. Vielleicht hat ja einer andere Informationen.
Hallo, ich bin der Meinung, die gibt's nicht mehr, weil sie einfach nicht mehr gebraucht werden. Die Zertifikate haben wir im letzten Jahr nicht alle bekommen. Eigentlich nur mein Sohn. Damals waren die Gesundheitsämter damit wohl überfordert. War für mich nicht schlimm. Ich hatte mein Impfzertifikat, das hatte, was "Freiheiten" betraf, die gleiche Wirkung.
wann in deinem leben hattest du je ein genesenenzertifikat außer bei corona? eben , es war nur wichtig in einer zeit als es eben wichtig war;) gute besserung
Nein, aber bei ansteckenden Krankheiten mussten wir in der Schule und Kita eine beim Arzt eine "Unbedenklichkeitserklärung" holen, die besagte, dass ein Kind nicht mehr ansteckend ist.
Ich danke euch!
Ich bin schon auch der Meinung, dass wir es aktuell nicht brauchen.
Wer weiß aber, was im Herbst wieder ist .
Aktuell kein Nutzen im Herbst wäre es eh nichtmehr gültig
Die letzten 10 Beiträge
- RSV kurz vor Geburt
- Jetzt hat es auch meine Tochter erwischt
- Corona Impfung - Angst vor Schäden
- Wir sind ja die ganze Zeit verschont geblieben
- Hab das Gefühl es dauert jedes mal länger...
- Oh nein! Nun auch hier!
- Was tun bei Durchfall bei Corona und Kopfschmerzen
- Schaun ma mal, was noch kommt....
- Die heikelsten Themen der Pandemie sind geschwärzt
- RKI unter der Lupe - endlich!