Coronavirus

Forum Coronavirus

Geboosteter Klinik-Mitarbeiter steckt 8 Patienten an

Thema: Geboosteter Klinik-Mitarbeiter steckt 8 Patienten an

….gerade im FOCUS gelesen Aber Hauptsache die Geboosterten sind jetzt bei 2G plus ausgenommen… Verstehe einer die Logik

von Mia186 am 16.12.2021, 14:02



Antwort auf Beitrag von Mia186

An den Pranger mit den Geboosterten!

von Einstein2.0 am 16.12.2021, 14:04



Antwort auf Beitrag von Mia186

Da ja in deiner Logik nur die Impfung gefährlich ist, nicht aber die Infektion, ist das doch egal?

von ImvPP am 16.12.2021, 14:08



Antwort auf Beitrag von Mia186

Wow ! EIN Fall, wo es eine geboosterte Person getroffen hat. Und richtig geboostert war er davon abgesehen noch gar nicht, denn die Booster-Impfung war genau einen Tag zuvor. Spricht also mal wieder für die Notwendigkeit der flächendeckenden Booster-Impfung. Weiß man etwas über die infizierten Patienten ? Waren die alle geboostert ? Ungeimpfft ? Alter ? Da fehlen noch ganz viele Informationen. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 16.12.2021, 14:09



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

https://www.t-online.de/region/hamburg/news/id_91328888/hamburg-krankenhaus-mitarbeiter-soll-patienten-angesteckt-haben.html

von Gold-Locke am 16.12.2021, 14:10



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Naja, dass auch das Boostern nicht so gut vor der Ansteckung und auch kaum vor dem Übertragen schützt, ist ja nicht neu. Frau Ciesek sagte, dass es falsch ist, den Leuten zu kommunizieren, dass man sich nur boostern lassen muss und alles gut ist.

von Möhrchen am 16.12.2021, 14:17



Antwort auf Beitrag von Möhrchen

Für einen selber ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nach der Booster-Impfung alles gut. Sie schützt vermutlich selbst bei Omikron bis zu 75 % vor Ansteckung und recht sicher vor einem schweren Verlauf. Natürlich ist auch der Booster kein 100 %iger Schutz, aber wenn nur geboosterte aufeinander treffen, ist die Wahrscheinlichkeit von Ansteckungen zumindest stark minimiert und schwere Verläufe sind dann unwahrscheinlich. Daher wäre es auch interessant, etwas über die 8 Angesteckten zu erfahren. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 16.12.2021, 14:23



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Und wie gesagt, der betroffene Mitarbeiter war im Grunde auch noch nicht vollständig geboostert, da seine 3. Impfung beim positiven Test erst einen Tag her war.

von Gold-Locke am 16.12.2021, 14:24



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Im Grunde genommen ist gut. Da man erst etwa 6 Tage später wirklich als geboostert gilt, war er nicht vollständig geboostert. Und klar kann er da schon Infektion gewesen sein. Falls er es nicht sogar schon bei der Impfung war.

von Felica am 16.12.2021, 17:38



Antwort auf Beitrag von Mia186

Und wo liegt das Problem? Schwer erkranken werden nur ungeimpfte - tja wenn man sich nicht selber schützt ist man selber Schuld. Wenn man es auch nicht verstehen will - infiziert heißt nicht erkrankt so das man das Gesundheitssystem überlastet.

von Dream2014 am 16.12.2021, 14:10



Antwort auf Beitrag von Dream2014

woher weißt du dass es so war? nur ungeimpfte altenheimbewohner erkrankt sind? ich denke mal dass die meisten altenheimbewohner doch geimpft u womöglich geboostert wurden ABER wir würden es eh nicht erfahren, wenn es eben so war

von mandala67 am 16.12.2021, 22:34



Antwort auf Beitrag von Mia186

Was ist der Sinn von 2G+? Zum Einen haben die Geimpften (mit Booster) eine deutlich reduzierte Ansteckungswahrscheinlichkeit und einen Übertragungsschutz. Da der Impfstoff aber nicht zu 100%, sondern nur zu 90% wirkt, kommt es auch weiterhin zu Übertragungen. Da ist doch allen bewußt. Und hier kommt die dritte Wirkungsweise der Impfung ins Spiel: selbst wenn sich die Geimpften (+Booster) anstecken, erkranken diese nur selten schwer und belasten das Gesundheitssystem nur in vertretbaren Rahmen. Und warum sind Ungeimpfte ausgeschlossen? Damit sie sich nicht anstecken. Da sie die 3 Schutzmechanismen nicht haben. Nochmals konkret: es wird auch weiterhin Ansteckungen geben. Dies wird aber aufgrund der vielen Vorteile (Wirtschaft usw) in Kauf genommen..

von SophiasPapa am 16.12.2021, 14:10



Antwort auf Beitrag von Mia186

Im Krankenhaus immer tragisch, grad wenn es dann einen Bereich trifft in dem besonders gefährdete Personengruppen liegen. Bei 2G plus Events kann man aber trotzdem getrost die geboosterten von der Testpflicht ausnehmen. Die treffen bei entsprechenden Veranstaltungen oder in den Geschäften nur auf andere, ebenfalls vor schlimmen Krankheitsverläufen, geschützte Personen. Die betroffene Person in dem Artikel war ausserdem noch nicht komplett geboostert, obwohl das Zertifikat trotzdem schon gilt. Wenn man als Genesener sich jetzt boostert, sprich die 2. Impfung abholt, muss man 14 Tage warten das das Zertifkat wieder gilt. Nichtsdestotrotz wird die Testpflicht für Klinikmitarbeiter und im Altenpflegebereich wohl noch eine ganze Weile gelten, auch nach der 4. Spritze......

von Hannah80 am 16.12.2021, 14:17



Antwort auf Beitrag von Mia186

Und was hat das jetzt mit 2Gplus zu tun? Ja, er war geboostert - aber erst einen Tag. Was du aber unterschlagen hast - er war auch getestet! "Den Angaben zufolge lässt sich das Personal im Krankenhaus zwar zweimal die Woche testen und der Antigen-Test des betroffenen Mitarbeiters war negativ. Wegen leichter Symptome machte er aber sicherheitshalber trotzdem einen PCR-Test"

von tabalugalilli am 16.12.2021, 14:18



Antwort auf Beitrag von tabalugalilli

Das ist ein Beispiel dafür, dass es nie 100%tige Sicherheit gibt. Der Mann hätte nicht mehr machen können, als er getan hat. Das hätte man nur vermeiden können, indem er zusätzlich noch einen Seuchenschutzanzug getragen hätte. Aber ich glaube, damit will niemand täglich arbeiten, und die psychischen Auswirkungen auf die Patienten durften auch nicht so super sein.

von kea2 am 17.12.2021, 08:14



Antwort auf Beitrag von Mia186

Du machst Werbung für die Impfung? Ich staune. Er hat vorher getestet, negativ. Und wann schaffen es sooooo wenige Viren jemanden zu infizieren? Wenn er ungeimpft ist. Ansonsten hätten die Antikörper das bisschen eliminiert.

von Sternenschnuppe am 16.12.2021, 14:19



Antwort auf Beitrag von Mia186

Nach dem Bericht, den ich gelesen habe, war die Booster-Impfung einen Tag vor dem positiven PCR-Test. Zu dem Zeitpunkt konnte die Booster-Impfung noch gar nicht wirken. Der Klinik-Mitarbeiter war also bei Krankheitsbeginn/Infektion noch nicht geboostert.

von fritzi3 am 16.12.2021, 14:23



Antwort auf Beitrag von Mia186

Der Sinn davon ist die Booster Impfung irgendwie schmackhaft zu machen, wer ist schon so blöd und lässt sich ein drittes Mal impfen wenn es keinen Vorteil bringt gegenüber 2 mal geimpften. Aber keine Sorge sobald die meisten 3 mal geimpft sind heißt es plötzlich die müssen sich wieder testen. Den geimpften wurde ja auch am Anfang erzählt wenn die sich impfen lassen, müssen die nicht testen und dann wurde 2G+ eingeführt . Wäre ich geimpft würde ich mir total verarscht vorkommen (das tun auch die meisten meiner geimpften Bekannten und lassen sich deswegen auch nicht nochmal impfen). Aber ich als Mensch zweiter Klasse, da ungeimpft kann ich nur über die Leute lachen wenn sie zur 3./4./5. und was weiß ich was Impfung rennen und am Ende eh die Versprechen nicht eingehalten werden die sie sich durch die Impfung erhofft haben. So endet diese schei* "Pandemie" nie!

von Nimfotschka am 16.12.2021, 14:40



Antwort auf Beitrag von Nimfotschka

Dann guck Dir mal Schleswig Holstein an. Hier gibt es nahezu nirgendwo 2G+ Wer sich nur impft um irgendwas zu dürfen hat in meinen Augen in fast zwei Jahren eh nichts begriffen.

von Sternenschnuppe am 16.12.2021, 14:45



Antwort auf Beitrag von Nimfotschka

Der Booster stärkt den Selbstschutz. Ganz einfach. Ob er den Schutz Ungeimpfter vor mir verstärkt ist mir inzwischen relativ unwichtig.

von ImvPP am 16.12.2021, 14:46



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Hamburg hat auch nur 2 G. Ich kenne keinen Laden mit 2 G Plus. LG

von Maxikid am 16.12.2021, 14:48



Antwort auf Beitrag von Nimfotschka

2g+ bedeutet aber auch: keine Maske

von zwergchen1984 am 16.12.2021, 14:52



Antwort auf Beitrag von Maxikid

In Schleswig-Holstein sind es bisher auch nur Bars und Discotheken. Dafür dann jedoch ohne Maske. Finde ich im übrigen Sinnvoll, so bringen nämlich auch die gefälschten Zertifikate keinen Vorteil.

von zwergchen1984 am 16.12.2021, 14:54



Antwort auf Beitrag von Nimfotschka

Für die meisten Sachen gilt hier überhaupt nicht 2G+, sondern 2G. Ich kann entspannt shoppen, zum Weihnachtsmarkt, ins Restaurant, ins Schwimmbad etc. Und für etwas Besonderes wie Theater würde ich mich auch testen lassen, wobei ich nicht mal weiß, ob das nötig wäre. Ich meide solche Sachen zur Zeit freiwillig. Ich käme mir dagegen als Ungeimpfter doof vor, all diese Sachen überhaupt nicht machen zu können. Aber das liegt ja in der so geschätzten Eigenverantwortung jedes Einzelnen.

von Gold-Locke am 16.12.2021, 15:03



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

So sieht es aus. Und denen gönne ich den Fall auch.

von Felica am 16.12.2021, 17:40



Antwort auf Beitrag von Nimfotschka

Merkwürdig Bekannte hast Du, aber naja....Ich habe mich impfen lassen, um nicht schwer zu erkranken, genauso wie meine Familie und die Kollegen und Freunde. Die meisten zumindest....Wir testen trotzdem alle regelmäßig vonr Unternehmungen und größeren Treffen. Das Risiko zu erkranken und jemanden anzustecken, kann man nicht auf Null setzen, aber man versuchen es zu minimieren. Das ist das Gleiche wie Vorsorgeuntersuchungen, da läufts auch so. Solch ein Vorgehen nennt man Solidarität. Je länger diese Pandemie andauert desto weniger nervt mich das Virus und desto mehr erschrecken mich diese Horden an Egomannen und Ungebildeten, die in diesem Land leben.

von Sume76 am 16.12.2021, 18:55



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Dann schätze dich glücklich! Hier in bw kannst du so gut wie nix außer shoppen mit 2g. Zum Glück sind die meisten Sachen ohnehin schon verboten wie weihnachtsmarkt.

von Momvon3 am 16.12.2021, 22:56



Antwort auf Beitrag von Momvon3

Ich hätte auch mit 2G+ kein Problem, ich teste mich eh regelmäßig.

von Gold-Locke am 17.12.2021, 08:37



Antwort auf Beitrag von Mia186

Hautsache rein mit den Zeug.

von dana2228 am 16.12.2021, 14:49



Antwort auf Beitrag von dana2228

Doof nur, dass die Impfung noch nicht gültig war. Somit war er nur 2 mal geimpft. Verstehen ist nicht so euer Ding, oder?

von zwergchen1984 am 16.12.2021, 14:58



Antwort auf Beitrag von zwergchen1984

Achja und war doch vor Wochen die Rede wie sicher man mit der zweiten Impfung ist. Jetzt ist es dritten. Und nächstes Jahr um die Zeit die 7. ! Das Zeug muss weg. ;-)

von dana2228 am 16.12.2021, 15:04



Antwort auf Beitrag von dana2228

Tatsächlich hast du wenig begriffen. Fachleute, die sich tagtäglich beruflich mit dem Virus und seinen Varianten beschäftigen und selbst die meisten Bürger lernen dagegen tagtäglich dazu und sind so in der Lage, Empfehlungen und Verhalten der aktuellen Sachlage anzupassen. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 16.12.2021, 15:07



Antwort auf Beitrag von dana2228

Oh man Dana... Das das Virus sich verändert, ist dir aufgefallen? Das Virus mutiert wahnsinnig schnell. Aktuell sind wir bei Omikron, die Impfung ist noch bei der Delta-Variante. Wenn du ein Zaubermittel hast, welches SOFORT bei der nächsten Virus-Mutation schützt, dann teile dein Wissen doch mit den Wissenschaftlern, damit diese für einen schnellen Schutz sorgen können.

von zwergchen1984 am 16.12.2021, 15:16



Antwort auf Beitrag von dana2228

.

Mitglied inaktiv - 16.12.2021, 16:29



Antwort auf Beitrag von dana2228

aber das rafft ihr Hirnlosen Geschöpfe nicht

Mitglied inaktiv - 16.12.2021, 16:30



Antwort auf Beitrag von zwergchen1984

Ich weiß auch gar nicht woher dieses "oh alle haben gesagt dass die zweite Impfung wirkt und jetzt ist das gar nicht so und alle sind verunsichert" kommt.... Ich hatte meinen vollständigen Impfschutz im Juni, da war Delta Gespräch, und sowohl mein Arzt als auch viele hier vermuteten schon, dass es eine Auffrischung im Herbst geben wird und dann wohl regelmäßig wie bei Grippe nachgeimpft werden wird. LG Mauki

von Mauki2007 am 16.12.2021, 17:30



Antwort auf Beitrag von Mauki2007

Ist eibe Lüge von bestimmten Leuten. Wurde nämlich so nie gesagt. Es hieß von Anfang an, die Impfung schützt vor dem Wildvirus. Sollte dieser mutieren, was ja passiert ist, müsste man schauen wie die Impfung dann schützt. Und mit jeder mutation müsste man wieder neu schauen. Aber das unterschlagen einige ja gerne.

von Felica am 16.12.2021, 17:45



Antwort auf Beitrag von zwergchen1984

Wir impfen immernoch gegen den Wildtyp, der Impfstoff wurde nie an Delta angepasst…

von Tonic2108 am 16.12.2021, 21:47



Antwort auf Beitrag von Tonic2108

Stimmt, aber gegen Delta hilft der Impfstoff recht gut. Bei Omikron weiß man das noch nicht, deswegen setzt man auf die Auffrischung, damit viele Antikörper vorhanden sind und so die Infektion abschwächen. Ich denke, es wird ähnlich werden wie bei der Grippe. Jedoch aufgrund dessen, dass COVID19 schneller mutiert, wahrscheinlich auf zweimal im Jahr impfen lassen. Zumindest eine Weile.

von zwergchen1984 am 16.12.2021, 21:51



Antwort auf Beitrag von Mia186

Darum besteht in Pflegeheimen und Krankenhäusern ja auch weiterhin eine Testpflicht bei 2G+ - auch für Geboosterte. Zudem zählte der Klinik-Mitarbeiter noch gar nicht als geboostert, da keine 14 Tage nach der Drittimpfung vergangen waren. Am Tag nach der Impfung kann die Impfung noch nicht wirken. Interessant wäre der Impfstatus der Angesteckten. Wie auch schon tausendfach geschrieben, ist Ansteckung auch nicht das Kriterium, das es zu vermeiden gilt, sondern die schwere Erkrankung!!! Bei manchen Usern hat man wirklich den Eindruck, dass Antworten und Erklärungen garantiert nicht gelesen oder nicht verstanden werden. Sonst würde hier nicht immer wieder der gleiche Müll geschrieben werden. Von daher habe ich mit meiner Antwort wahrscheinlich auch mal wieder Perlen vor die Säue geworfen......

von kevome* am 16.12.2021, 15:05



Antwort auf Beitrag von kevome*

Vermutlich. Immerhin schwimmen sie immer mehr... von "corona gibt es nicht" liest man irgendwie nicht mehr.

von ImvPP am 16.12.2021, 15:08



Antwort auf Beitrag von ImvPP

Das stimmt tatsächlich. Das habe ich auch schon lange nicht mehr gehört / gelesen.

von Gold-Locke am 16.12.2021, 15:10



Antwort auf Beitrag von kevome*

Hmmm, die raffen auch nie, dass in Krankenhäusern und ähnlichen Einrichtungen weiterhin ne Testpflicht für Geboosterte besteht. Also, entweder Hirn weggesoffen, oder es war nie eins vorhanden…..

von Einstein2.0 am 16.12.2021, 15:38



Antwort auf Beitrag von Einstein2.0

Für mich sind das nur noch hirnlose Geschöpfe. Wie kann man sich freuen, wenn Menschen krank werden.

Mitglied inaktiv - 16.12.2021, 16:39



Antwort auf Beitrag von Mia186

Dämliche Stimmungmache. Als er sich ansteckte und andere ansteckte, war er doch noch gar nicht geboostert. Hast du das nicht richtig gelesen oder absichtlich unterschlagen?

von miaandme am 16.12.2021, 15:47



Antwort auf Beitrag von Mia186

Geboostert... und dann auch noch ein Klinik-Mitarbeiter ! Geht ja gar nicht ! Der soll sich mal was schämen !!! Lg, Lore

von Loretta1 am 16.12.2021, 16:10



Antwort auf Beitrag von Mia186

Da geht dir voll einer ab gell? Sorry, ekelhaftes Verhalten.

Mitglied inaktiv - 16.12.2021, 16:19



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, Mia schreibt ja selbst dass sie das nicht versteht. Evtl nicht auf ihr rumhacken, da offensichtlich eine ausgeprägte Minderbegabung vorliegt. Solche Leute brauchen meist jemanden an ihrer Seite der sie durchs Leben führt.

von Einstein2.0 am 16.12.2021, 16:36



Antwort auf Beitrag von Einstein2.0

@Einstein war ja klar, dass derart persönlich beleidigende Beiträge wieder von dir kommen! Fällt mir spontan niemand anderes hier im Forum ein, der sowas macht. Ich wünsche dir gute Besserung meine Liebe!

von Mia186 am 16.12.2021, 17:16



Antwort auf Beitrag von Mia186

Ich bin nicht krank, danke! Dass bei dir oben nichts ankommt schreibst du 1. selbst und 2. ist es offensichtlich!

von Einstein2.0 am 16.12.2021, 17:23



Antwort auf Beitrag von Mia186

Du bist echt so intelligent wie 3m Feldweg…. Die Kliniken haben weiterhin Testpflicht. Alle tragen Maske. Wenn ein MA 8 Patienten ansteckt müsste man entweder darüber nachdenken, ob die Quelle woanders lag oder mal seine persönlich Hygiene prüfen….

von Meyla am 16.12.2021, 16:36



Antwort auf Beitrag von Meyla

Komisch, war auch mein Gedanke. Die Virenlast war so gering das der Antigentest nicht angeschlagen hat, nur der PCR. Es würde mich überraschen wenn er mit den paar Viren dann jemanden angesteckt hat. Ich vermute auch, die Quelle ich woanders. Er hat halt nur blöderweise jetzt die Arschkarte weil er so verantwortungsbewusst war wegen der symptome über den nötigen Antigentest hinaus per PCR zu testen. Und da dann positiv. Wahrscheinlich sogar gerade eben so. Zudem müsste er die Leute ja auch vorher angesteckt haben. Oder ist er mit Symptomen zum PCR und hat danach noch weiter gearbeitet?

von Felica am 16.12.2021, 18:21



Antwort auf Beitrag von Felica

Eben. Die meisten Einrichtungen schreiben den Angestellten FFP2 vor, reglementieren Fahrstühle, pausenräume, Treppen, Arbeitsplätze usw…. Und da soll ein Pfleger 8 Patienten angesteckt haben? Das klingt für mich nicht logisch. Hat eher was von einem Sündenbock. Reinigungspersonal sollte man aber mal prüfen. Da hat man erschreckend oft Leerdenker und Maskenlegastheniker bei, die dauernd dran rum grabschen oder sie runter ziehen.

von Meyla am 16.12.2021, 19:41



Antwort auf Beitrag von Meyla

Krass...Das niedere Personal wieder. Vermutlich wäre es am Besten, wenn sämtliche Mitarbeiter im Gesundheitswesen nachweislich den dritten Piks vorweisen konnen. Dann sind alle safe.

von Miamo am 16.12.2021, 20:03



Antwort auf Beitrag von Miamo

Darf ich mal fragen was dir zum Geier nochmal einfällt, unsere Reinigungskräfte als biederes Personal zu betiteln? Bist du jetzt völlig übergeschnappt??? Dort ist einfach kein medizinisches Fachwissen und wntsprwchnd wenig Sensibilität vorhanden Abartiges weib!

von Meyla am 16.12.2021, 22:04



Antwort auf Beitrag von Mia186

... insofern war der Mitarbeiter nicht geboostert bei Infektion

von fritzi3 am 16.12.2021, 17:51



Antwort auf Beitrag von fritzi3

Ergo Booster Pflicht bei Menschen in der Pflege?

von Miamo am 16.12.2021, 18:28



Antwort auf Beitrag von Miamo

Wir werden ab März doch eh verpflichtet. Sobald eine gesetzliche Regelung existiert, wann auffrischen notwendig ist, wird das Teil dieser Pflicht. 2x im Jahr hin und fertig.

von Meyla am 16.12.2021, 19:37



Antwort auf Beitrag von Miamo

Ja, wäre überlegenswert. Aber eine Wirkung zeigt die Booster-Impfung halt erst 7-14 Tage nach Verabreichung.

von fritzi3 am 16.12.2021, 19:44



Antwort auf Beitrag von fritzi3

Dann müssen die Menschen halt so lange frei gestellt werden, bis die Booster Impfung auch wirklich wirkt.

von Miamo am 16.12.2021, 20:00



Antwort auf Beitrag von Miamo

Ergo: Du hast mal wieder Müll verbreitet und Wesentliches weggelassen, um plump Stimmung zu machen. Und es hat mal wieder nicht funktioniert.

von Berlin! am 16.12.2021, 20:37



Antwort auf Beitrag von Mia186

sag ich ja TESTEN bei ALLEN! können eben ALLE böse sein! ob ungeimpft, einfach zweifach dreifach oder 5-fach geimpft!

von mandala67 am 16.12.2021, 22:27



Antwort auf Beitrag von mandala67

Dieser Mitarbeiter war getestet! Und einen Tag vorher erst die Booster-Impfung bekommen, heißt letzteres konnte noch nicht wirken. und Test hat (noch) nicht positiv gezeigt.

von Luna Sophie am 16.12.2021, 23:00



Antwort auf Beitrag von Luna Sophie

trotz test! chapeau

von mandala67 am 16.12.2021, 23:04



Antwort auf Beitrag von mandala67

Der Test war negativ! Und erst am nächsten Tag positiv, damit wurde selbstverständlich nicht gearbeitet. Entschuldigung, bin nicht davon ausgegangen, dass das dazu geschrieben werden muss, hatte etwas logisches denken vorausgesetzt.

von Luna Sophie am 16.12.2021, 23:28



Antwort auf Beitrag von mandala67

Der Selbsttest war negativ, wahrscheinlich aufgrund der zu geringen Viruslast. Was wiederum zeigt, dass die Impfung wirkt. Als der Mitarbeiter die Symptome bemerkte, die zu einer Corona Infektion passen, hat er einen PCR Test gemacht. Und sich anschließend selbst isoliert. Einen Tag vorher bekam er noch die 3te Impfung, gilt also als nicht geboostert. Ich merke, dass dieses Lesen und das gelesene Verstehen bei immer mehr Menschen für Schwierigkeiten sorgt.

von zwergchen1984 am 16.12.2021, 23:46



Antwort auf Beitrag von zwergchen1984

Und trotzdem steckt er 8 Leute an? (Hab jetzt den Artikel nicht gelesen...) Aber wenn das so ist, die Ansteckung wirklich durch den MA kommt ... dann muss man sich schon fragen, ob das jetzt Omikron war. Oder etwas noch ansteckenderes? Oder irgendwas an der Geschichte stimmt nicht.

von Lavendel79 am 17.12.2021, 06:42



Antwort auf Beitrag von Lavendel79

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das der MA war. Da bin ich nämlich ganz bei Meyla, MA im Krankenhaus und Pflegeheimen müssen sich täglich testen. Einige vor Dienstbeginn und am Dienstende, da kommt es ganz auf die Einrichtung/den Träger an. Die Viruslast war so gering, dass der Selbsttest negativ war. Ich finde es super, dass der MA einen PCR Test gemacht hat, sobald er die Symptome bemerkt hat. Besser wäre es natürlich, wenn täglich eine Pooltestung via PCR gemacht wird um so ein Szenario in Zukunft zu verhindern. Man kann jedoch nicht alles haben... Deswegen, da bin ich wieder bei Meyla, MUSS es nicht unbedingt dieser MA gewesen sein. Zudem steht im Artikel nicht, ob die Patienten geimpft oder ungeimpft waren. Auch das macht einen Unterschied, denn ein ungeimpfter Patient steckt sich schneller an als der geimpfte Patient. Da ist die Viruslast dann egal, der Ungeimpfte ist dem schutzlos ausgeliefert.

von zwergchen1984 am 17.12.2021, 07:44



Antwort auf Beitrag von zwergchen1984

Eben und wer sagt, dass sich nicht der MA beim Patienten angesteckt hat und es noch eine aktuell ungetestete Person x gibt (Schwurbelkranhenschwester), die es schön verteilt hat. Der, der sich als erstes testet ist dann schnell der "Schuldige" (Ohne den konkreten Fall genau zu kennen, nur aus der Erfahrung raus)

von Lavendel79 am 17.12.2021, 08:30



Antwort auf Beitrag von zwergchen1984

Ich frage mich auch, woher man weiß, dass der Mitarbeiter die 8 Patienten angesteckt hat. Insgesamt wurden 9 Menschen positiv getestet. Kann nicht auch ein Patient den Mitarbeiter angesteckt haben ? LG

von Gold-Locke am 17.12.2021, 15:23