Coronavirus

Forum Coronavirus

Für Interessierte. Zweite Impfung Teenie

Thema: Für Interessierte. Zweite Impfung Teenie

Hallo Gestern gab es die zweite Biontech Dosis. 14,5 ist er. Arm wie bei der ersten ein wenig. Wie bei jeder Impfung. Heute morgen gaaaanz bisschen Kopfweh, eine Stunde später ist er mit den Freunden los an den Strand. Anruf eben: Alles super, kannst Du mir das Geld für den Döner wiedergeben wenn ich mir einen kaufe? Fazit: Alles normal

von Sternenschnuppe am 23.07.2021, 18:03



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Super! Dann bin ich mal gespannt, wie es bei meinen Jungs wird.

von Kater Keks am 23.07.2021, 18:07



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Super, dass es so gelaufen ist. Bei meiner knapp 18jährigen war es vor 1 Monat bei der 2. Biontech anders. 12 Stunden nach der Impfung wurde sie für 24 Stunden quasi ausgeknockt. Aber man liest ja ziemlich häufig, dass die Frauen häufiger von Impfnebenwirkungen stärker betroffen sind als Männer, zumindest in der Schweiz, egal ob Biontech oder Moderna...

von charty am 23.07.2021, 18:11



Antwort auf Beitrag von charty

Oh ja, das sehen wir bei uns auf Arbeit, da sind fast alle mit Moderna geimpft…..und vor allem die Frauen hat es danach für einen Tag umgehauen.

von Kater Keks am 23.07.2021, 18:13



Antwort auf Beitrag von charty

Mich hat Moderna bei der zweiten ja auch umgehauen. Meinen Mann bei Biontech absolut nicht. Der hatte exakt nix! Glaube wirklich jeder reagiert da anders und man kann nix ableiten vorher.

von Sternenschnuppe am 23.07.2021, 18:14



Antwort auf Beitrag von charty

kann ich so nicht bestätigen. Meine 17 jährige hatte bei beiden Impfungen nichts. Ihr älterer Bruder und ich blieben aber auch Nebenwirkungsfrei. Der Betriebsarzt bei meiner zweiten Impfung erzählte allerdings, dass bei den Zulassungsstudien auch viele, die mit dem Placebo geimpft wurden, Nebenwirkungen entwickelt haben. Ich glaube , dass ist auch wirklich viel Psyche und Erwartungshaltung

von kevome* am 23.07.2021, 18:51



Antwort auf Beitrag von charty

Hier höre ich von fast jedem Mann, wie schlimm die Nebenwirkungen waren und die Frauen, die ich kenne hatten zu 95% gar nix, also gerade andersrum, Impfstoff alle Biontech.

von dann am 23.07.2021, 19:18



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Meiner Tochter hat die 2. biontech 3 Tage schulfrei eingebracht. Statt 30 min in Praxis waren wir 5 h drin.... War der heißeste Tag dieses sommers und einfach umgefallen :-)

von MamaausM am 23.07.2021, 19:29



Antwort auf Beitrag von MamaausM

Ohje, hoffe sie hat sich gut erholt. Meiner ist jetzt wieder da. Müde meinte er, aber sonst alles ok. Ich bin froh und dankbar dass nun hier alles geimpft ist was darf und was auch wollte.

von Sternenschnuppe am 23.07.2021, 19:42



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Ja das Blutbild und EKG später war alles in Ordnung. Muss aber dazu sagen, sie trinkt immer zu wenig. Laut impfarzt war sie nicht die Einzigste. Deshalb impfen sie Teenies immer separat in einem Doppelraum Aber war schon erschreckend.... Sagt was und plötzlich merke ich ne Hand die sich festhalten will

von MamaausM am 23.07.2021, 20:05



Antwort auf Beitrag von MamaausM

Wirklich erschreckend!

von Miamo am 23.07.2021, 20:53