Coronavirus

Forum Coronavirus

Freitesten/NRW

Thema: Freitesten/NRW

Hallo, sorry, die Fragerei nervt wahrscheinlich aber vielleicht könnt ihr mir helfen. Wir (Meine Kinder mein Mann und ich ) haben letzte Woche Montag einen positiven Schnelltest gehabt. Dienstag dann einen PCR Test. Dürfen wir uns nun nach fünf oder sieben Tagen frei testen? Wir sind geimpft und genesen (Dez. 20 ) Die Hotline sagt wir müssen auf einen Anruf warten ( der seit einer Woche nicht kommt ) und sie wären nur für die Vergabe der Testtermine zuständig... Die Tests jetzt zuhause sind alle negativ. Vielleicht hat ja jemand Ahnung.. Vielen Dank und liebe Grüße

von Sunoda am 24.01.2022, 11:29



Antwort auf Beitrag von Sunoda

7 Tage ab Abstrich PCR, sagt unser Gesundheitsamt. Auch NRW

von Niki1980 am 24.01.2022, 11:31



Antwort auf Beitrag von Niki1980

Also bei Wartezeiten von ungefähr 5 Tagen auf das PCR Ergebnis macht das doch so garkeinen Sinn?! Ich bin mir sehr sicher gelesen zu haben das man mit einem Test im Testzentrum raus kommt.

von Jumalowa am 24.01.2022, 14:03



Antwort auf Beitrag von Jumalowa

Freitesten kann man sich auch mit Schnelltest. Und wenn man einen PCR-Test macht, muss man ab Abstrich in Isolation. Wenn wie bei der AP der Abstrich am Dienstag war, kann sie sich am Dienstag der Folgewoche freitesten. Mit Schnelltest aus Testzentrum.

von Niki1980 am 24.01.2022, 15:17



Antwort auf Beitrag von Niki1980

Hab ich falsch verstanden sorry!

von Jumalowa am 24.01.2022, 15:42



Antwort auf Beitrag von Sunoda

Ja, könnt ihr. Sind ja sieben Tage nach ersten positiven Tests. Anrufen? Hier kam exakt gar nix, der Quarantänebescheid kam als mein Sohn schon wieder zur Schule ging…..

von Sternenschnuppe am 24.01.2022, 11:32



Antwort auf Beitrag von Sunoda

Immer auch nach dem CT wert fragen. Ich habe das hier erlebt. Mein Mann hatte einen von 32 und sollte in Quarantäne.

von Ichx4 am 24.01.2022, 11:46



Antwort auf Beitrag von Ichx4

Na so einfach ist es dann doch nicht. Nachdem mein Mann PCR-positiv getestet wurde (ct 24), habe ich (geboostert) mich ebenfalls pcr-testen lassen und lag bei über 35. Dennoch musste ich in Quarantäne. Warum? Weil 35 entweder der Beginn oder das Ende einer Infektion sein kann. Ich hatte 4 Tage Inkubationszeit, um danach auch erst einmal 3 Tage krank zu sein. Daher sollte man da nicht zu vorschnell urteilen.

von Mannsel am 25.01.2022, 10:30



Antwort auf Beitrag von Sunoda

Die Kinder dürfen sich frühestens nach 5 Tagen freitesten, Ihr Erwachsenen nach 7 Tagen wenn Ihr symptomfrei seid und zwar mit einen offiziellen Schnelltest im Testzentrum! Wir (NRW) haben keinen Anruf bekommen.

von Jumalowa am 24.01.2022, 14:01



Antwort auf Beitrag von Jumalowa

Positive Kinder dürfen sich auch erst nach 7 Tagen freitesten. Kontaktkinder nach 5 Tagen.

von Niki1980 am 24.01.2022, 15:18



Antwort auf Beitrag von Sunoda

Okay vielen Dank Dann versuchen wir es morgen mal... Liebe Grüße

von Sunoda am 24.01.2022, 15:01