Coronavirus

Forum Coronavirus

fragezeichen

Thema: fragezeichen

die zahlen steigen und steigen ....nur hatten wir doch aber soo viele die nun genesen sind und sooo viele geimpfte! wo holen sie nun bloß die ganzen leute her , die es jetzt bekommen ? irgendwas stimmt dann wohl mit hasi ...ähm der impfung nicht

Mitglied inaktiv - 29.08.2021, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

was man so liest sind es aktuell die Jungen die es trifft und die sehr Alten bei denen die Impfung nachlässt - aber stimmt das ? Wenn es nichts gibt was hilft und endet wie in Florida - wo ist dann die Hoffnung ? Wir leben ähnlich wie früher im Moment, treffen uns wie früher arbeiten nichtmehr in HO Freizeitbereiche sind geöffnet man vergisst Abstände und beginnt sich wieder zu drücken und diese Dinge treiben die Zahlen nach oben - man hatte gehofft das würde so steil nicht ansteigen aber solange auch gerade die Kinder nicht geschützt werden können werden es auch diese wieder in die Elternhäuser tragen. Hier Schulen, im Frühsomme die Kitas - es passiert und will man die Normalität wird man damit leben müssen. Fragt sich - was will man ?

von Ellert am 29.08.2021, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt doch aber immernoch genug, die nicht genesen und auch nicht geimpft sind. Da wird es noch genug geben, die es mit Corona erwischen kann…..vor allem jedoch die Kinder! Und die Inzidenz unter den Kindern und Jugendlichen ist nunmal viel höher als bei den Erwachsenen. Ich denke, dass zum ganz großen Teil da die Anstiege herkommen. Und das man trotz Impfung positiv getestet werden kann, ist doch nun mehrfach kommuniziert worden…..man erkrankt aber nicht so schwer, bzw. merkt eine Infektion nicht mal! Das sollte doch langsam mal angekommen sein!

von Kater Keks am 29.08.2021, 12:04



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

nur wenn das so ist ,warum halten wir dann weiter fest an der inzidenz? wollten wir da nicht weg?

Mitglied inaktiv - 29.08.2021, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

Was schlägst du vor?

von kunstflair am 29.08.2021, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Zwischen Inzidenz und Klinikbelegung nur Klinik ist zu träge denn die Zahlen hinken ja hinterher

von Ellert am 29.08.2021, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hier in NRW wird nicht mehr primär auf den Inzidenzwert geschaut, sondern eher auf die Hospitalisierungsrate. Hinzu kommt fast überall 3G mit Überlegungen zu 2G - unabhängig von der Inzidenz. Ich denke, dass das so bald bundesweit gemacht wird und der Inzidenzwert zunehmend weniger gewichtet wird. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 29.08.2021, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Einfach mal schauen wer sich aktuell infiziert. Kleiner Tipp, es sind die welche sich nicht impfen lassen dürfen. Deine Häme geht also gerade voll auf Kosten der Kinder.

von Felica am 29.08.2021, 12:05



Antwort auf Beitrag von Felica

häme? wo genau?

Mitglied inaktiv - 29.08.2021, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

Wie sonst soll man deinen Satz Häsi .... ah Impfung sonst verstehen. Zumal du nicht gerade als pro Impfung bekannt bist.

von Felica am 29.08.2021, 12:13



Antwort auf Beitrag von Felica

ich hatte diesen satz im kopf ...aus der werbung oder ? aber auch hier kann ich mich durchausb täuschen

Mitglied inaktiv - 29.08.2021, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Du hängst hier dem ganzen Tag im Forum rum, also stell dich jetzt nicht dumm. Seit Tagen wird immer wieder drauf hingewiesen das die Zahlen bei den Kindern explodieren. Das du das noch nich mitbekommen haben willst, das nehme ich dir nicht ab. Ich tippe eher du hast mal wieder tierisch Langeweile und wolltest wieder Stimmung machen. Das auf Kosten der Kinder. Billige Schiene.

von Felica am 29.08.2021, 12:24



Antwort auf Beitrag von Felica

nicht lnger als du bin ich hier ....und weißt , man muß nicht am heimischen c sitzen dafür- probiers mal aus langeweile ? stimmt ,hier regnet es aus kübeln

Mitglied inaktiv - 29.08.2021, 12:30



Antwort auf Beitrag von Felica

Also bei uns im Landkreis sind es hauptsächlich die 15 bis 59 jährigen, die den Großteil der Infektionen ausmachen.... mag vielleicht auch daran liegen, dass hier noch Ferien sind...

von dann am 29.08.2021, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

wenn nicht aus langer weile , dann muß das hier ja wichtiger bestandteil deines ebens sein

Mitglied inaktiv - 29.08.2021, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hier sind die ganzen Infektionen bei den 0-14 jährigen, da ist gerade der riesen Durchbruch und auch noch bei den unter 25 jährigen sind die Zahlen steil oben Hoffnung habe ich , die Menschheit hat schon viele sehr viele pandemien überstanden, corona ist nicht das Ende der Menschen aber das Ende von viele einzelnen Menschen, wo hinter Schicksale sich verbergen.

von misses-cat am 29.08.2021, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben in unserem Kreis einen Inzidenz von 120. Aufgeschlüsselt auf Altersgruppen sieht man aber deutlich, dass jetzt die Kinder und Jugend betroffen sind. Der Inzidenz bei den 5-14 jährigen liegt bei fast 400. Bei den 60-79 jährigen bei 22. Da sieht man ziemlich deutlich, dass mit der Impfung alles ok ist.

von Anja+Calvin am 29.08.2021, 12:07



Antwort auf Beitrag von Anja+Calvin

wir sind hier bei 80, kinder sind alle noch daheim ( letzte ferienwoche). große treffen finden hier auch nicht statt , wo denn auch? aber gut , dann ist es eben so und wird schon gründe haben ...wie alles bei dieser pandemie

Mitglied inaktiv - 29.08.2021, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

etwas halbwegs vernünftiges zu schreiben? Lass es lieber, es ist nur noch peinlich. Kleiner Tipp: schau dir die Zahlen bei den Kindern/Jugendlichen an. Evtl. klingelt es bei dir.

von kleinegelbedrachen am 29.08.2021, 12:18



Antwort auf Beitrag von kleinegelbedrachen

du störst ...leider gibt es keine antwort für dich , du bist mir zu anstrengend und unangenehm in der art

Mitglied inaktiv - 29.08.2021, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Was heißt schon positiv getestet? Erst einmal rein gar nichts. Immerhin ist dann erstmal dieses leidige Impfthema durch. Und die Zahl der schweren Verläufe liegt im Promillebereich. Ich mache mir da wenig Sorgen.

von Miamo am 29.08.2021, 12:24



Antwort auf Beitrag von Miamo

ich sorge mich auch nicht aber dieses elende spiel der zahlen seufz

Mitglied inaktiv - 29.08.2021, 12:29



Antwort auf Beitrag von Miamo

Weiss du was ich bei deiner Einstellung kann? Nur noch kotzen. Ich wünsche meinen Kindern nicht, das sie irgendwann Jahre später mit möglichen Spätfolgen von Corona leben müssen. Windpocken verläuft bei kleinen Kindern auch milde. Trotzdem haben die meisten Eltern vor ein paar Narben und Juckreiz derartig viel Angst, das sie ihre Kinder impfen lassen. Als Säuglinge. Dabei würde es reichen erst ältere Schulkinder impfen zu lassen, dann wenn die Komplikationen bei Windpocken zu nehmen. Immer noch kein Schutz vor Gürtelrose, vor der die meisten sogar Panik haben. Viren haben eine scheiss Eigenart, sie können in vielen Fällen in menschlichen Körpern ruhen. Um irgendwann erneut und völlig anders wieder zuzuschlagen. Aber deine Glaskugel ist sicherlich so klar, das sie dir sicher sagt, diese Gefahr gibt es bei covod19 auf keinen Fall. Also nur zu, lass uns für unsere "Freiheit" einfach die Kinder durchsuchen die haben ja noch 50 - 80 Jahre vor sich um mit möglichen Spätfolgen zurecht zu kommen. Solange wir nicht wissen ob es Spätfolgen gibt, solange ist das was gerade vom Staat bewusst in Kauf genommen wird für mich vorsätzliche Körperverletzung. Und wer das gutheißt, dem ist in meinen Augen echt nicht mehr zu helfen.

von Felica am 29.08.2021, 12:37



Antwort auf Beitrag von Felica

jetzt weiß ich warum du hier bist....um andere ,die nicht wie du denken mit laaaaangen texten ranzunehmen und zu belehren, also doch wichtiger bestandtei des lebens

Mitglied inaktiv - 29.08.2021, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

von Felica am 29.08.2021, 12:43



Antwort auf Beitrag von Felica

Was regst du dich so auf? Deine Kinder sind vermutlich geimpft und somit von einem mehr als unwahrscheinlich schweren Verlauf geschützt. Übrigens hatte ich mit 19 J. Windpocken, war doof, aber nicht lebensbedrohlich. Genauso sehe ich das bei einer Corona Infektion bei Kindern und Jugendlichen, falls diese überhaupt Symptome haben. Und diese Mär von Langzeitfolgen konnte auch noch nicht bestätigt werden, weil es einfach zu wenig Daten gibt, genauso wie übrigens bei der Impfung. Und noch einmal zur Erinnerung für dich, wir haben (noch) keine Impfpflicht. Vielleicht stoppt das deinen Kotzreiz.

von Miamo am 29.08.2021, 12:56



Antwort auf Beitrag von Felica

So sehe ich das auch.

von Emilia42 am 29.08.2021, 13:01



Antwort auf Beitrag von Miamo

Die feli hat doch auch ihr stillendes kleinkind geboostet.... @pauline ich kann mich mit diesen vielen infizierten kindern auch nicht abfinden. Wo treiben die sich rum? Vll zwischen ungeimpften? O.t.: Ich las, es müsse auch unbedingte statusanzeige von klinikpersonal herrschen, transparenz für patienten, du verstehst?

Mitglied inaktiv - 29.08.2021, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

wie die ungeimpfte in sensiblen Bereichen arbeiten können.

von kleinegelbedrachen am 29.08.2021, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

und wenn dir als patient die transparenz dann sagt " geh da nicht hin " versucht man es dann eben doch mit dem schamanen und alternativer medizin

Mitglied inaktiv - 29.08.2021, 13:17



Antwort auf Beitrag von kleinegelbedrachen

Du hast @kravallie im betreff vergessen, kgb! K.a. wer es vorschlug, patientenschützer. Interessant finde ich, dass es zur info für patienten dienen soll. So nach dem motto, ich hab zwar einen schlaganfall, aber erst wird eine liste der geimoften ma studiert, ob ich in dieses kh eingeliefert werden möchte. Oder beim arzt, der hat eine ungeimopfte helferin, da geh ich nicht hin!

Mitglied inaktiv - 29.08.2021, 13:18



Antwort auf Beitrag von kleinegelbedrachen

schwarzwaldklinik läuft wieder ? wo? brinkmann heißt ja jetzt dr house alias brinkhaus

Mitglied inaktiv - 29.08.2021, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

das sagt viel über die Einstellung des Arztes. Auf so einen kann man getrost verzichten.

von kleinegelbedrachen am 29.08.2021, 13:25



Antwort auf Beitrag von kleinegelbedrachen

erscheinen wirst. Allerdings sind solche Patienten wie Du bei uns auch nicht erwünscht.

von mirage am 29.08.2021, 13:35



Antwort auf Beitrag von mirage

verständlich

Mitglied inaktiv - 29.08.2021, 13:38



Antwort auf Beitrag von kleinegelbedrachen

Ja? Was sagt das aus?

Mitglied inaktiv - 29.08.2021, 13:40



Antwort auf Beitrag von Miamo

Nein tut es nicht. Leider müssen wir auch euch ertragen. Und nichts mit Impfung, weil zu jung.

von Felica am 29.08.2021, 15:05



Antwort auf Beitrag von kleinegelbedrachen

Woher weißt du das denn? Ich gehe nicht in die Praxen und frage die Mitarbeiterinnen und Ärzte ob sie geimpft sind... Von unserem Kinderarzt weiß ich, dass er geimpft ist, weil er das mal erwähnt hat, aber ich hätte nie danach gefragt. Er ist eh pro Impfung, hat ja auch meine Kinder geimpft, als die stiko das noch nicht empfohlen hat, insofern gehe ich bei ihm davon aus, dass da niemand ungeimpft rumläuft....

von kuestenkind68 am 29.08.2021, 23:49



Antwort auf Beitrag von Miamo

Na dann - viel Spaß mit Gürtelrose....

von kirshinka am 30.08.2021, 17:47



Antwort auf diesen Beitrag

In unserem Kreis sind die meisten Neuinfizierten Kinder und zwar Schüler zwischen 5 und 14 Jahren. Das ist ja auch logisch da diese bis 12 nicht geimpft werden können und für die 12-14 jährigen gerade erst die Impfung empfohlen wird.

von 3wildehühner am 29.08.2021, 12:31



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

und wie ist der verlauf bei diesen kindern?

Mitglied inaktiv - 29.08.2021, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

Beschäftige dich mal mit dem Unterschied Viren und Bakterien, evtl kommst du dann darauf warum diese Frage absolut keine Rolle spielt.

von Felica am 29.08.2021, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

was hat das jetzt mit dem verlauf zu tun ...???

Mitglied inaktiv - 29.08.2021, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Jap. Sehr ich genauso.

von Monroe am 29.08.2021, 12:42



Antwort auf Beitrag von Monroe

die kinder sinds nun wurde gesagt ....nur wenn es doch nur genesen und geimpfte gibt( wenige ungeimfte wird ja immer gesagt) wer steckt denn dann die kinder an. ich kanns nicht sein ,denn ich trage immer den lappen und halte abstand, denn dafür strafe zu zahlen ist es mir nicht wert oder sind gar lappen , abstand und impfung gar nicht der richtige weg um mit einem virus umzugehen ?

Mitglied inaktiv - 29.08.2021, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Tu doch bitte nicht so naiv, gibt genügend Menschen die das so sehen wie du, die ihre Teenies und Kinder sich Querbeet verabreden lassen....Plus dazu Reiserückkehrer...

von Jolina2019 am 29.08.2021, 13:36



Antwort auf Beitrag von Jolina2019

lassen,einfach so? du scherzkeks ...wer mit 12 über eine impfung entscheiden kann , der kann sich auch treffen ,ohne die mutter zu fragen. und nein , ich sperre mein kind nicht ein

Mitglied inaktiv - 29.08.2021, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

Es sind erst 60% vollständig geimpft. 40% Ungeimpfte sind nicht wenig und das wird auch nirgends behauptet. Im Gegenteil, es wird immer und immer wieder betont, dass sich noch mehr Menschen impfen lassen müssen. Gerade die Erwachsenen, um den Schutz der Kinder zu erhöhen. Aber das weißt du eigentlich alles selbst. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 29.08.2021, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Was genau ist denn eigentlich dein Lösungsvorschlag zur Problematik? Meine ich nicht ironisch. Was schlägst du vor? Ähm,ja, eingesperrt gefühlt hab ich mich nie, haben uns immer gemäß der Empfehlung zum Hausstand getroffen und unser Sohn konnte spielen, draußen eben, aber er hatte nicht kreuz und quer Kontakte.

von Jolina2019 am 29.08.2021, 13:55



Antwort auf Beitrag von Jolina2019

meinen vorschlag habe ich schon oft unterbreitet . leider ist er ja nur theoretisch , daher nicht umsetzbar zu diesen zeiten ,mit diesen menschen. wer sich schützen mchte kann dies gern tun , auf jeglcihe art und weise . auch zu hochzeiten der grippe habe ich nie jemanden belächelt , der angst hatte zu erkranken . eben die eigene verantwortung für den eigenen körper ( und den des kindes , den man ja auch so behandelt wie den eigenen) also alles laufen lassen wie vor 2 jahren , mit der rücksicht auf die , die sich schützen möchten . heißt ,wenn linda f. nicht zum geburtstag kommen möchte , dann versteht man das. und wenn fam. b ihr kind daheim unterrichten möchte , dann versteht man das auch

Mitglied inaktiv - 29.08.2021, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

Du, ich bin hier nicht ständig im Forum, dass ich das auswendig weiß wer was wie oft gesagt hat oder welche Einstellung hat. Denke, dein Vorschlag wird so niemals umgesetzt.....

von Jolina2019 am 29.08.2021, 14:10



Antwort auf Beitrag von Jolina2019

siehste ....

Mitglied inaktiv - 29.08.2021, 14:14



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Nun kannst du doch aber in andere Länder gucken. Israel bspw. Meinst du es ist Fakepresse, wenn 84% der Geimpften erkranken (und andere anstecken)? Ich glaube nicht, dass das Fake ist. Und ich bin und bleibe der Meinung, dass erst die Impfung zur echten Pandemie geführt hat. Die haben wir nämlich jetzt. Nicht im letzten Jahr gehabt! Aber weil du so schlau bist, wird dir das auch auffallen. Zahlen lesen kannst du bestimmt. Kleiner und größer lernt man in der Grundschule schon. Guck doch Mal nach ;-)

von Monroe am 29.08.2021, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich teste 2 Mal die Woche. Ich bin's auch nicht. Mal sehen, wie lange ich noch negativ bleibe bei all den Geimpften um mich Rum.

von Monroe am 29.08.2021, 19:27



Antwort auf Beitrag von Monroe

84% der Geimpften sind erkrankt??? Dies halt ich mal für ein schlechtes Gerücht! Dann wäre ja mehr als die Hälfte der Bevölkerung aktuell infiziert. Sehr unwahrscheinlich! Quelle, bitte.

von LillisMama am 29.08.2021, 19:40



Antwort auf Beitrag von LillisMama

Israel. Nicht Deutschland.

von Monroe am 29.08.2021, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

Äh, es erkranken ja zum sehr deutlichen Großteil die Ungeimpften. Was ist daran verwunderlich, das wird doch seit Monaten prognostiziert, dass sich jeder Ungeimpfte irgendwann anstecken wird. Hattest du für dich auf Schutz durch die Geimpften gehofft ? Dafür gibt es einfach noch zu wenige Geimpfte. Wirklich ungerecht ist das für die vielen Kinder und die wenigen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können. Bei den anderen hält sich mein Mitleid in Grenzen. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 29.08.2021, 13:33



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

War das pauline's frage? Oder meinst du nicht pauline? Sind auch bei dir soviele kinder krank? Und was genau ist ungerecht und von wem ist es ungerecht?

Mitglied inaktiv - 29.08.2021, 13:44



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

zu hoffen ,dass andere mich schützen müsste voraussetzen, dass ich angst hätte. habe ich aber nicht und somit relativiert sich deine aussage

Mitglied inaktiv - 29.08.2021, 13:46



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Auch die Mär der Herdenimmunität ist längst widerlegt. Noch nie gab es eine Impfung, wo Geimpfte Ungeimpfte anstecken konnten. Jeder impft sich für sich selber, aber nicht für andere!

von Miamo am 29.08.2021, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

An meiner Grundschule ist bisher nach den Sommerferien kein Kind positiv getestet worden. In den nördlicheren Stadtteilen der Großstadt, in welcher meine Schule liegt aber sehr viele. Da sind reihenweise Klassen in Quarantäne. Am Gymnasium meiner Söhne wurden auch einige Kinder positiv getestet. Alle geimpften Mitschüler müssen aber offenbar nicht mehr in Quarantäne. Pauilines Frage war "die zahlen steigen und steigen ....nur hatten wir doch aber soo viele die nun genesen sind und sooo viele geimpfte! wo holen sie nun bloß die ganzen leute her , die es jetzt bekommen ?" Und meine Antwort darauf war, dass die ganzen Leute, die es jetzt bekommen eben zum Großteil die Ungeimpften sind und dass das absehbar war. Ungerecht ist, dass es keine Impfmöglichkeit für die U12-Kinder gibt und dass diese nun durch Quarantäne, Ausschluss von Sportverein, Hobbies, Sozialkontakten usw. wieder "leiden" müssen. Und meiner Meinung nach hätte eine höhere Impfquote unter den Erwachsenen dazu beigetragen, dass sich weniger Kinder und natürlich auch Erwachsene infizieren. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 29.08.2021, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ok, dann ist das für dich selbst ja so in Ordnung. Wobei du halt durch eine Impfung ja nicht nur dich selbst geschützt hättest, sondern auch z.B. Kinder, die als Kunden in deinen Frisör-Salon kommen. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 29.08.2021, 14:53



Antwort auf Beitrag von Miamo

Ungeimpfte können aber andere unfreiwillig Ungeimpfte anstecken !!!

von Gold-Locke am 29.08.2021, 14:54



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Beide können andere anstecken! Gerade wenn Geimpfte nicht mehr getestet werden. Ich würde lieber neben einem ungeimpften negativ Getesteten sitzen, als neben einen ungetesteten Geimpften.

von Miamo am 29.08.2021, 15:03



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Was würdest du gerecht finden? Impfpflicht? Impfung ab geburt? Dass überwiegend ungei erkranken, ja, war/ist klar, aber so viele infizierte bei doch vielen besser geschützten plus den massnahmen, man darf sich wundern.

Mitglied inaktiv - 29.08.2021, 15:09



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Unterschreibe ich. ich sage da inzwischen klar, jeder ungeimpfte Ü18 der sich ansteckt - selbst schuld. Mein Mitleid für die hält sich in Grenzen. es geht mir einzig um die U12 welche denen schutzlos ausgeliefert sind. Und die sich noch anhören dürfen, stellt euch nicht an, das bißchen Schnupfen ist doch nichts.

von Felica am 29.08.2021, 15:09



Antwort auf Beitrag von Miamo

Die Wahrscheinlichkeit ist aber deutlich geringer und die Schnelltests sind nicht zuverlässig genug. Da müssten schon PCR-Tests her. Und ich als Geimpfte hätte im Übrigen auch kein Problem damit, mich für eine Großveranstaltung testen zu lassen. Unterm Strich geht es aber doch um Wahrscheinlichkeiten und um die Rückkehr zum normalen Leben mit dem kleinstmöglichen Risiko. Daher tragen auch Geimpfte weiterhin Masken und auch für sie gilt die Abstandregel. Das es weiterhin Ansteckungen auch unter Geimpften geben wird - ja, das wird so sein und gehört dann eben zum persönlichen Lebens-Restrisiko. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 29.08.2021, 15:11



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Da wir wissen, das Pauline sogar mit einer Infektion arbeiten gehen würde und der Meinung ist, wenn der Kunde sich dann ansteckt, dieser selbst schuld ist, ist ihr der Schutz von anderen Kindern wohl auch egal. Sie hat selbst vor Monaten geschrieben das der Kunde ja die Option hat sich mittels Maske zu schützen. Das auch diese keinen 100% Schutz bietet, persönliches Pech des Kunden. Fällt Friseur unter körpernaher Tätigkeit? Dann müssen Kunden ja 3G nachweisen. Würde das dann mal als Kunde ebenso vom Friseur verlangen. Die gibt es hier in solch ausreichender Menge, das Kunde sich bequem einen neuen suchen kann.

von Felica am 29.08.2021, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, gerecht hätte ich ein Impfangebot für U12 gefunden und gewünscht hätte ich mir mehr freiwillige, erwachsene Impflinge. Eine Impfpflicht lehne ich nach wie vor ab. Ich bin auch nicht unbedingt für 2G, sondern für 3G, dann aber mit PCR-Test. Das sich trotz der Maßnahmen noch viele Ungeimpfte infizieren, finde ich nicht verwunderlich. Es zeigt eher, dass die Impfung der beste Schutz ist. Und zu Maßnahmen wie Maske und Abstand kann ich dir zumindest für unsere Grundschulkinder versichern, dass das utopisch ist und trotz bestem Bemühen auf Seiten der Kinder und LehrerInnen nicht klappt. 5 bis 10-jährige Kinder schaffen es nicht, 6 bis 8 Stunden dauerhaft nur mit den direkten Sitznachbarn zu interagieren und die Maske auch noch in der Nachmittagsbetreuung kontinuierlich und stets korrekt zu tragen. Meine ehemaligen Erstklässler haben sich stets bemüht, aber wenn 2 Mädchen Hand in Hand vor dir stehen mit den Worten "Guck mal, wir haben unsere Masken getauscht", dann sagt das eigentlich schon alles. Daher bleiben für die Jüngsten eigentlich nur 2 Wege: Impfung oder Durchseuchung. Vor einer Durchseuchung hätte ggf. eine höhere Impfbereitschaft unter den Erwachsenen geschützt. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 29.08.2021, 15:23



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Das mit der freiwilligkeit ist aber gescheitert, vor durchseuchung hat man angst, impfung noch nicht möglich, was bleibt? Die pflicht. Dann hast du die erwachsenen. Ich glaub das sofort mit den kiddies, finde das für beide auch eine zumutung.

Mitglied inaktiv - 29.08.2021, 15:39



Antwort auf diesen Beitrag

Vor Durchseuchung hat man Angst ? Die ist doch bei den Kindern und Jugendlichen im vollen Gange ...

von Gold-Locke am 29.08.2021, 15:59



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Also ich gehe davon aus, dass man es nicht will, so wie hier geschrieben wird. Hier sind ferien und ich habe keine ahnung, wieviele kinder erjrankt sind.

Mitglied inaktiv - 29.08.2021, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich lebe in NRW, da liegt der Inzidenzwert der 5 bis 14 Jährigen je nach Stadt zwischen 200 und weit über 500, der Inzidenzwert der gesamten NRW-Bevölkerung bei 125. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 29.08.2021, 16:28



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Das weiß ich auch, dass du in nrw wohnst, wir sind in muc bei 72, tendenz steigend. Ich wollte aber deinen satz angst vor der durchseuchung beantworten, ich denke schon, dass viele angst haben und das NICHT wollen. Um das, auch wenn sie im gange ist, zu vermeiden muss die pflicht her und zwar zackig!

Mitglied inaktiv - 29.08.2021, 16:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann bei solchen "Fragen" immer nur auf die sehr transparenten Zahlen aus Island aus der aktuellen Welle (mit Delta-Variante) verweisen. Danach sind (Ü16) derzeit 95% geimpft, 5% ungeimpft. Rund 2/3 der Infizierten sind geimpft, etwa 1/3 ungeimpft. Bei den Krankenhaus-Einweisung sind jeweils etwa 50% geimpft / ungeimpft. Auf Intensiv sind dann 2/3 ungeimpft. Wenn 5% der Bevölkerung zu gut 30% der Infizierten führt, zu rund 50% der Krankenhauseinweisungen und zu 67% der Intensiv-Patienten - dann klingt das für mich so, als ob die Impfung durchaus wirkt. So gesehen geht es "Hasi" prima.

von Leena am 29.08.2021, 13:46



Antwort auf Beitrag von Leena

Stand das eigtl nebst hasi zur debatte? Ob die impfung wirkt?

Mitglied inaktiv - 29.08.2021, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

"irgendwas stimmt dann wohl mit hasi ...ähm der impfung nicht" Stand so im Ausgangsposting, unter dem Betreff "Fragezeichen", von daher habe ich das spontan als Frage verstanden.

von Leena am 29.08.2021, 14:59



Antwort auf Beitrag von Leena

Stimmt, hast recht. Ich bin eher an der frage nach den hohen zahlen hängengeblieben. Das frage ich mich auch. Sicher deswegen.

Mitglied inaktiv - 29.08.2021, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gehe eigentlich, so weit ich es mitbekomme, davon aus, dass die hohen Zahlen daher kommen, dass die Delta-Variante wesentlich ansteckender ist und die vollständige Impfung zwar zu bis zu 90% (je nach Impfstoff) vor einer Infektion schützt, aber eben nicht zu 100%. Wobei ich gelesen habe, die Einmal-Impfung von J&J schütze sogar nur zu 46% vor einer Delta-Varianten-Infektion... Wobei die Hospitalisierungsrate wohl bisher in dieser Welle mit Delta langsamer steige und auch nicht so hoch sei bisher wie in den ersten großen Wellen, von daher könnten höhere Inzidenzen jetzt vom Gesundheitssystem eher noch "verkraftet" werden, so dass nicht so schnell so strikte Maßnahmen erforderlich werden müssten. In Island hat es bisher gereicht, die 1-m-Abstand-Regel und Maskenpflicht in geschlossenen Räumen, wenn Abstand nicht eingehalten werden und nicht ausreichend gelüftet werden kann, sowie Versammlungsverbot für mehr als 200 Menschen wieder einzuführen (nachdem zwischenzeitlich im Land keinerlei Beschränkungen galten), um die Inzidenzen wieder zu halbieren... Schauen wir mal, wie es weiter geht.

von Leena am 29.08.2021, 18:00



Antwort auf Beitrag von Leena

Wie viele waren es im letzten Jahr?

von Monroe am 29.08.2021, 22:07



Antwort auf Beitrag von Monroe

Wie viele waren was im letzten Jahr..? Da waren alle Infizierten ungeimpft und alle Infizierten im Krankenhaus ungeimpft und auch alle, die mit / wegen Corona auf Intensiv kamen.

von Leena am 29.08.2021, 22:52



Antwort auf Beitrag von Leena

auf meiner Insel haben sie nach extremem anstieg einen rasantes absinken der zahlen, allerdings haben sie für zwei Inseln die höchste ampelstufe beibehalten, weil GC am intensivbettenlimit war. ich meine seit vorgestern ist es erst wieder nur rot und das bei einer Inzidenz von 65. die impfquote ist bei 76% und auch 40% der ü12er sind geimpft. es waren jeden tag lange schlangen vor dem impfzentrum, die canarios haben verstanden, dass sie ohne Touristen untergehen. ob das dauerhaft gutgeht wird sich zeigen. den anstieg auf ü200 konnte ich mir übrigens auch nicht erklären. touris können es nicht gewesen sein.

Mitglied inaktiv - 30.08.2021, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

schon einmal für eine konstruktive diskussion , auch wenn man nicht immer einer meinung ist. 2 bis 3 fälle kann man aber auch hier vernachlässigen , weil sie etwas übers ziel hinaus schoßen

Mitglied inaktiv - 29.08.2021, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/arzt-interviews/lungenarzt-zahl-der-corona-toten-duerfen-wir-nicht-akzeptieren-17494037.html

von Ruto am 29.08.2021, 15:20



Antwort auf Beitrag von Ruto

Ubd heute auf der Süddeutschen gelesen, speziell auf Rosenheim bezogen (wo die Inzidenz gerade bei über 200 liegt, durch Verwandtenbesuche, Reisen im Ausland): "Laut dem zuständigen Gesundheitsamt sind 86 Prozent der gemeldeten Infektionen bei Menschen ohne Impfschutz aufgetreten" https://www.sueddeutsche.de/bayern/corona-bayern-rosenheim-inzidenz-reiserueckkehrer-1.5383303

von Ruto am 29.08.2021, 15:26



Antwort auf diesen Beitrag

Du kennst vielleicht die Einwohnerzahl von Deutschland. Davon waren jetzt 3.932.547 offiziell erkrankt. Meinetwegen die doppelte Zahl wegen der Dunkelziffer. Genesen sind 3.721.462. Meinetwegen auch dort die doppelte Anzahl, wegen der Dunkelziffer. (Zusammen: 15.308.018) Rund die Hälfte ist geimpft, da allerdings überwiegend die Älteren. So rein theoretisch bleiben ca. 26.000.000 die noch nicht infiziert sind oder waren und nicht geimpft sind. Ja, da frage ich mich auch, wie die steigenden Zahlen zustande kommen.

von Luna Sophie am 29.08.2021, 15:50



Antwort auf Beitrag von Luna Sophie

Und die MÜSSEN sich alle infizieren? Ist das gesetzt? Liegt es an delta?

Mitglied inaktiv - 29.08.2021, 15:58



Antwort auf Beitrag von Luna Sophie

Nein das frage ich mich nicht. Es wird deutlich wie die steigenden Zahlen zustande kommen. Abstand und Maske wird von immer weniger Menschen beachtet. Egal welche der hiesigen Zeitungen ich aufschlage, die Zahlen sind eindeutig. Hauptsächlich infizieren sich Ungeimpfte. Und der größte Anteil liegt bei den Reiserückkehrern und deren engsten Kontakte.

von Luna Sophie am 29.08.2021, 16:00



Antwort auf diesen Beitrag

Zumindest mutmaßen das sehr viele Virologen, dass jeder Ungeimpfte sich über kurz oder lang infizieren wird. Das ist doch lange bekannt und kommuniziert. Aber bestimmt wird es ein paar Glückspilze geben, die es länger als andere schaffen, nicht infiziert zu werden und sicher auch viele, die es gar nicht mitbekommen, dass sie "dran" waren. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 29.08.2021, 16:04



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Weiss ich doch alles. Deswegen frag ich ja so doof. Ich bin sehr gespannt.

Mitglied inaktiv - 29.08.2021, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, spannend bleibt es tatsächlich.

von Gold-Locke am 29.08.2021, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, müssen nicht. Aber zu behaupten die Impfung zeigt keine Wirkung ist einfach falsch. Denn wäre das so, dann müssten die Infizierten in beiden Gruppen näher beieinander liegen. Vor allem bei den Krankenhauseinweisungen müsste es sehr ähnlich sein, würde die Impfung nicht wirken. Ich gehe nicht davon aus, dass sich wirklich alle Ungeimpften infizieren, aber doch ein großer Teil. Aber sich zu wundern, dass die Zahlen wieder steigen ist schon wunderlich.

von Luna Sophie am 29.08.2021, 16:13



Antwort auf Beitrag von Luna Sophie

Doch ich wundere mich sehr. Es ist immer noch sommer, zumindest hier sind immer noch ferien, es sind 50 mios geimpft, 4 mios genesen, nochmal ein paar unwissende genesen. Letztes jahr hatten wir nur die genesenen und keine geimpften, die sich ja schwerer anstecken und schwerer anstecken. Und trotzdem ist es höher. In bayern noch superffp2schutz. Deshalb: liegts an superdelta?

Mitglied inaktiv - 29.08.2021, 16:20



Antwort auf diesen Beitrag

Da ja die imzidenz bei den Kindern explodiert, wie hier viele so betonen, würde ich mal gerne eine Statistik sehen, wie viele Tests pro Alter durchgeführt werden. Das wissen doch einige schlauen Köpfe von euch bestimmt! Bei uns werden quasi nur Kinder getestet.

von Momvon3 am 29.08.2021, 16:51



Antwort auf Beitrag von Momvon3

Da wo 3G gilt, müssten ja auch die übrigen Ungeimpften getestet werden, die am sozialen Leben teilnehmen möchten. Wir waren gestern in einem Restaurant und saßen in der Nähe des "Empfangs". Dort konnten wir gut das Treiben rund um Impfnachweis oder Testnachweis beobachten. Ich würde sagen, dass etwa 2/3 der Erwachsenen einen Impfnachweis vorzeigten und etwa 1/3 einen Testnachweis. Vielleicht war das Verhältnis auch 3/4 zu 1/4, auf jeden Fall waren einige mit Testnachweis dabei. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 29.08.2021, 17:02



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Aber das ist eine viel geringere Anzahl als die schultests 2 oder 3 mal die woche. Ich kenne jedenfalls einige ungeimpfte und die gehen vielleicht einmal im monat, wenn überhaupt, wegen einer Veranstaltung zum test. Sicher aber nicht mehrmals pro Woche. Ich sehe auch nirgends transparente Zahlen dazu. Will.man wohl nicht veröffentlichen.

von Momvon3 am 29.08.2021, 17:17



Antwort auf Beitrag von Momvon3

Du kannst aber davon ausgehen, dass bei Coronafällen die ungeimpften Kontaktpersonen mit getestet werden, also auch die Eltern der Kinder. Da das ja jetzt häufiger vorkommt, wird es auch viel Tests von Erwachsenen geben, denn jedes Kind hat ja 2 Elternteile. Da kommen alleine schon einige Tests zusammen... Und hier in NRW braucht man zB außer fürs Einkaufen jetzt auch überall schon wieder einen Test wenn man ungeimpft ist, im Restaurant, im Kino, im Schwimmbad, bei Veranstaltungen, selbst zum Elternabend in der Schule dürfen nur 3G erscheinen. Finde ich auch völlig richtig.

von kuestenkind68 am 30.08.2021, 00:05



Antwort auf Beitrag von kuestenkind68

Also die offizielle Verordnung in bw sagt klar, dass geimpfte nicht als k1 gelten, daher nicht getestet werden und auch keiner absonderungspflicht unterliegen. Und wie oft geht der durchschnittserwachsene zum Friseur etc. Ich denke jedenfalls nicht, dass jeder ungeimofte sich im s glitt 2 mal pro Woche testen lässt. Halte ich für vollkommen utopisch.

von Momvon3 am 30.08.2021, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

Mjr geht es wenig darum ,dass die Impfung eventuell nicht wirkt( tut sie sicher ,keine Ahnung) nur ist mir schon komisch bei dem gedankenen , das sie angepriesen wird wie warme Semmeln und im gleichen Atemzug gebracht wird ,wie gefährdet die Kinder sind. Das finde ich schon eine unmoralische Verkaufsstrategie für Dinge , die man gerade nicht los wird.

Mitglied inaktiv - 29.08.2021, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Mich stört eben ,dass immer eine Bevölkerungsgruppe herhalten muss, entweder als gefährder oder gefährdete.... und das schön im Wechsel.

Mitglied inaktiv - 29.08.2021, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

Schatzi - das sind zu 95% die 40% ungeimpften...

von kirshinka am 30.08.2021, 17:42