clarenchens-mom
Hallo zusammen, Nun ist es hier auch passiert: letzte Woche waren plötzlich alle Corona positiv. Mein Mann und meine älteste waren nach 6 Tagen durch. Ich bin aktuell Tag 7 positiv und glaube, dass dauert noch etwas. Womit ich zu kämpfen habe ist diese Gefühl von körperlich fix und fertig zu sein, sobald ich mich etwas bewege. Sei es, ich hänge Wäsche auf oder gehe 2x hintereinander die Treppe rauf und runter… Atemnot hab ich nicht, aber ich hab das Gefühl ich sei ein Marathon gelaufen. Das zweite, was heftig ist, sind diese enormen schweißausbrüche :-O ich schwitze soooo heftig, dass ich mich danach umziehen gehen kann. Diese schweißausbrüche kommen manchmal auch einfach so im sitzen. Mit läuft der Schweiß wirklich richtig heftig die Haut entlang. Von der Stirn, am Rücken, sogar an den Armen :-O Hat/hatte jemand ähnliche Symptome? Wie lange halten die noch an? Liebe Grüße
Hallöchchen. Ich hatte milde Covid aber Spätfolgen waren schlimm. Ich gehe dsvon aus, das dein Beinmuskulatur angespannt ist. Und schweizausbrüche kann der akuten Herzinsuffizienz kommen. Würde einfach abchecken lassen. Lg
Ja, hört sich ähnlich an, wie bei mir vor einem Jahr. Ab Tag 10 war bei mir schlagartig alles weg. Als wenn wieder der Schalter umgelegt wurde. Mach dir nicht so viele Gedanken und sorg schön für dich.
Ja es ist ein Virus - je nach Zustand des Immunsystems trifft es den einen halt mehr und den anderen weniger. Unterstützte dein Immunsystem mit Zink, Vitamin D und viel frischer Luft. Wie halt bei jedem Infekt
War bei mir ähnlich plus bleiernde Müdigkeit. Hat 2 Wochen dauert - danach noch locker 6 bis ich wieder halbwegs fit war.
Wie geht es Dir heute? Bist Du immer noch sehr am Schwitzen, ohne Fieber zu haben? Wird das besser?
Ich bin immer noch am schwitzen wie eine verrückte, aber heute ist der erste Tag, an dem der Husten nachlässt und auch die körperliche Verfassung wird besser. Ich konnte heute sogar spazieren gehen, ohne danach gleich schlafen zu müssen :-D
Das klingt doch schon etwas besser
Wenn es schlechter werden sollte, würde ich meinen HA mal anrufen und ihm das beschreiben. Aber klingt ja gar nicht danach, alles Gute!
Nimmst du Ibu? Die lösen bei mir auch Schweißausbrüche aus. Mein Verlauf im Januar war heftig, aber kurz. Was bei meiner echten Influenza zwei Wochen dauerte, hatte ich bei Covid in drei Tagen. Fieber bis 41 °C und heftigsten Husten. Jeden Morgen mußte mein Mann das Bett neu beziehen, da alles nassgeschwitzt war. ich konnte zwar am Tag 4 wieder aufstehen, aber ich war wie erschlagen. Kaum war ich Morgens wach, hätte ich mich zwei Stunden später wieder ins Bett legen können. Negativ war ich erst wieder am Tag 9, aber die körperliche Erschöpfung ging noch etwa zwei Wochen. Bei mir kam noch der Verlust von Geruchs- und Geschmacksinn hinzu. Das kam allerdings recht schnell wieder und war nach zwei Wochen wieder normal. Hier in meinem Umfeld häufen sich die Fälle wieder und kaum einer von ihnen kann positiv zur Arbeit gehen. Sie haben alle in etwa die selben Symptome wie ich und werden aus dem "Verkehr" gezogen. Soviel dazu, man darf mit positivem Test arbeiten gehen. Dürfen ja, aber die Realität sieht anders aus.
Wir sind hier alle seit Samstag positiv getestet, ich war wahrscheinlich die letzte. Bei uns ist es mit starken Glieder- und Kopfschmerzen verbunden. Mein Mann leidet wirklich sehr, kurzatmig sind wir Erwachsenen und ich habe Schmerzen, wenn ich meine Augen bewege. Bei uns wechselt es mit dem Temperaturempfinden: wechselt zwischen Hitzewallungen und Frieren, aber kein Fieber. Ich selbst habe etwas Husten und Schnupfen zusätzlich. Könnten nur noch schlafen, und jede Kleinigkeit ist verdammt anstrengend. Kinder haben eher Husten, aber stecken es sehr gut weg und sind schon wieder am toben. Aber nee, definitiv bei uns nicht wie eine kleine Erkältung und wollen wir definitiv nie wieder haben.
Das finde ich ja auch, eine kleine Erkältung ist das nicht ^^ wir hatten letztes Jahr zur gleichen Zeit Corona und da war die ganze Sache mit zwei Tagen Kopfschmerzen gegessen…
hatte ich genauso...man fühlt sich krank, aber es ist auch kein Drama
Gute Besserung . Natürlich will keiner definitiv nicht nochmal Corona.. aber wie soll das vermieden werden?? Das Leben geht hier normal weiter..
Die letzten 10 Beiträge
- RSV kurz vor Geburt
- Jetzt hat es auch meine Tochter erwischt
- Corona Impfung - Angst vor Schäden
- Wir sind ja die ganze Zeit verschont geblieben
- Hab das Gefühl es dauert jedes mal länger...
- Oh nein! Nun auch hier!
- Was tun bei Durchfall bei Corona und Kopfschmerzen
- Schaun ma mal, was noch kommt....
- Die heikelsten Themen der Pandemie sind geschwärzt
- RKI unter der Lupe - endlich!