Coronavirus

Forum Coronavirus

Coronapositiv ziehen im unterleib und screening

Thema: Coronapositiv ziehen im unterleib und screening

Hallo ihr, Ich bin aktuell in der 14 Woche schwanger erstes Kind. Nun bin ich seit heute corona positiv.. habe typische Symptome wie Hals Kopf und Gliederschmerzen. Zudem kommt, dass ich auch ein ziehen im Unterleib habe und mich das nun sehr verunsichert.. sind das nur die Mutterbänder etc. oder ist doch was mit dem Baby????? Hat jemand Erfahrung? Nun haben wir in 2 Tagen auch noch das erste screening (Nackenfsltenmessung) und. Ggf. NIP Test .. ist der Test denn überhaupt machbar wenn ich positiv bin? Habe gelesen, dass viele positiv Schwangere trotzdem zum screening sollen, weil die Plazenta kontrolliert wird..auf Grund der Infektion. Kann mir jemand Erfahrungen schildern? Liebe Grüße und danke

von Miishelly am 26.11.2023, 13:19



Antwort auf Beitrag von Miishelly

Hallo mein Tipp, versuche dich zu entspannen...mache dir Frequenzmusik an, mache es dir kuschelig und einen schönen Tee. Lass alle viere grade sein. Morgen rufst du bei deinem Termin an und fragst nach. Es ist wie es ist... und am Ende wird alles gut :-)

von Kathy33 am 26.11.2023, 13:37



Antwort auf Beitrag von Miishelly

huhu ich würde entspannen dnn ändern kannst Du es nicht mehr. Ruf die Ärzte an und erkläre dass Du einen positiven Test hast, in der Regel wird dann verschoben damit Du andere nicht dort ansteckst. Dein Gyn wird Dich beraten, die haben nun schon eine Weile Erfahrung mit der Infektion.

von Ellert am 26.11.2023, 17:46



Antwort auf Beitrag von Miishelly

musst du dich entspannen. Negative Gedanke schaden dem Kind viel mehr.

von kleinefee69 am 26.11.2023, 20:36



Antwort auf Beitrag von Miishelly

Da fragst du am besten in der Praxis nach.

von bea+Michelle am 27.11.2023, 07:34



Antwort auf Beitrag von Miishelly

Hallo! Ich bin jetzt in der 25. ssw und das 2.mal corona positiv. Beim ersten Mal war ich ca in der 12. /13.ssw. Ich habe beide Male ein ziehen und stechen im unterleib verspürt, aber beim 1.mal war ich zur Kontrolle und da hat alles gepasst. Jetzt bin ich am Montag wieder zur Kontrolle und da der kleine heftig turnt denk ich wirds auch diesmal wieder passen. Jetzt bleibt sowieso mal nu positiv denken! Konntest du den Termin wahrnehmen oder musstest du verschieben? Ich wünsch euch weiter alles Gute und eine schöne Kugelzeit!

von Veo87 am 30.11.2023, 17:14



Antwort auf Beitrag von Veo87

Huhu mir geht es schon wieder viel besser.. und habe mich auch wirklich entspannt und somit ist die Angst verschwunden :) Ich sollte dennoch zu dem Termin kommen, da ein verschieben nicht möglich war, weil ich schon Ende der 14 Woche war. Aber die haben das dort alles super gemacht.. Maske auf, lüften und als letzte rein :) Ich hoffe dir geht es gut und das war dann das letzte mal corona für dich! Alles gut dir

von Miishelly am 30.11.2023, 19:40



Antwort auf Beitrag von Miishelly

Danke dir! Schön dass es dir wieder besser geht. Wünsch dir noch eine schöne Kugelzeit und weiterhin alles Gute!

von Veo87 am 01.12.2023, 11:51