Coronavirus

Forum Coronavirus

Corona und Periode

Thema: Corona und Periode

Hallo ihr lieben, Ich weiß nicht genau, ob meine Frage hier herein passt, ich hoffe es jedoch. Ich hatte während meiner Coronainfektion vor 3 Wochen meine Periode, ganz normal 5 Tage lang. dann war zwei Tage Ruhe, seitdem hab ich jetzt seit 2 Wochen eine Dauerblutung. Nicht stark, eher so wie am ersten oder letzten Tag meiner Periode. Sonst habe ich keine Beschwerden. Meine Periode ist auch sonst sehr zuverlässig, ich nehme nicht die Pille. Einen Termin beim Frauenarzt habe ich bereits ausgemacht, leider ist dieser erst am 14.11. Gibt es jemanden von euch, der gleiche Erfahrungen gemacht hat, dass sich Corona so auf die Menstruation auswirkt? Liebe Grüße SaLiL

von SaLiL am 24.10.2022, 16:11



Antwort auf Beitrag von SaLiL

ja bei mir hat es sich verändert. Den Zyklus hat es verkürzt und die Blutung war stärker .Aber einmal jetzt ist alles wieder normal :)

von silviag1221 am 24.10.2022, 17:00



Antwort auf Beitrag von silviag1221

Ich danke dir für deine Antwort und deine Erfahrung. Hat es denn lange gedauert, bis sich dein Zyklus normalisiert hat?

von SaLiL am 24.10.2022, 17:13



Antwort auf Beitrag von silviag1221

Bei mir auch - am Tag, nachdem ich das erste Mal wieder negativ war, bekam ich zu früh meine Periode, jetzt auch schon nach drei Wochen direkt wieder und so was von heftig, macht keinen Spaß. Kommt aber, nach allem, was ich gelesen habe, häufiger vor und lt. Frauenärzten normalisiert es sich wieder. Da hoffe ich einfach mal. :)

von Leena am 24.10.2022, 23:33



Antwort auf Beitrag von SaLiL

Mein Zyklus hatte sich nach der Impfung verändert. Ich weiß aber nicht mehr wie…

von Geisterfinger am 24.10.2022, 19:23



Antwort auf Beitrag von SaLiL

Hallo, mein Zyklus war von der Impfung und Corona unbeeindruckt. Lg und dass alles wieder ins Lot kommt

von Cherrykiss am 24.10.2022, 21:58



Antwort auf Beitrag von SaLiL

Laut meiner Frauenärztin absolut normal. Auch nach der Impfung. Bei mir verschob es sich auch. Keine zwei Monate später war alles wieder im normalen Mittel.

von Caot am 25.10.2022, 09:13



Antwort auf Beitrag von Caot

Bei meiner Tochter war der Zyklus verlängert und sie hatte stärkere Blutungen, das hat ca. Ein halbes Jahr gedauert, bis es wieder normal war.

von bea+Michelle am 25.10.2022, 10:01



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Oh je, dann hab ich ja noch eine Zeit vor mir… Dass der Zyklus länger als normal ist, und auch von der Impfung beeinträchtigt wird, dass hab ich schon öfter gehört. Von jemandem mit Dauerblutung allerdings noch nicht. Aber spätestens am 14.11. bin ich ja dann schlauer. Ich hoffe nur, dass es vorher schon aufhört.

von SaLiL am 25.10.2022, 15:19



Antwort auf Beitrag von SaLiL

Nach der Erkrankung kann ich nichts zu sagen, hatte Corona als ich in der 10ssw war. Aber nach der Impfung hatte ich eine Veränderung. Aber nicht doll. Hatte sie danach halt nur immer 1 Tag länger als sonst. Gedanken hatte ich mir darüber ehrlich gesagt gar nicht gemacht. Ist das nicht irgendwie normal nach einer Erkrankung/Impfung das sich der Zyklus (vorübergehend) ändert? Als ich damals die Grippe hatte, hatte sich mein Zyklus auch verändert.

von mausebär2011 am 25.10.2022, 21:58



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Hallo Mausebär2011, Ein wenig ist es normal, ja. Aber wohl kaum, dass man danach durchgehend blutet. Ich blute jetzt seit dem 01.10. Wäre mein Zyklus nur um nen Tag verkürzt oder länger würde ich mir auch keine Gedanken machen. Aber das hier… Macht mir schon Sorgen.

von SaLiL am 26.10.2022, 08:49



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Corona hatte ich bis heute noch nicht. Aber als ich vor zig Jahren die echte Influenza hatte, dauerte es etwa ein viertel Jahr, ehe alles wieder normal war.

Mitglied inaktiv - 26.10.2022, 12:04



Antwort auf Beitrag von SaLiL

Naja, die Veränderungen fällt bei jedem eben unterschiedlich aus und ich hatte auch schon "grundlos" 3 Wochen am Stück meine Periode. Abklären würde ich es natürlich trotzdem. Tippe aber dennoch darauf das es jetzt einfach noch normal ist

von mausebär2011 am 26.10.2022, 12:04



Antwort auf Beitrag von SaLiL

Dann würde ich das aber schneller abklären lassen. Kann ja auch was anderes dahinterstecken.

Mitglied inaktiv - 26.10.2022, 12:05



Antwort auf Beitrag von SaLiL

Hallo dein Beitrag ist schon eine weile her. Ich habe seit 17 tage meine periode hatte an tag 4 den positiven corona test gehabt. Aber man weiß ja man hat es ja schon bevor der test positiv. Am Anfang waren sie schwach dann wurden sie Stärker jetzt hat es ein wenig nach gelassen aber immer noch nicht wenig. Habe erst am 22.2 ein Termin beim Frauenarzt. Kannst du mir schreiben warum du die Dauer Blutung hattest und wie lange es gedauert hat bis sie weg waren. Lg

von sina2810 am 12.01.2024, 16:48



Antwort auf Beitrag von sina2810

Hallo Sina, da hast du aber Glück das ich eine Email bekommen hab, sonst hätte ich gar nicht mehr an meinen Beitrag hier gedacht. Bei mir ging es dann insgesamt einen Monat. Ich hatte relativ kurz danach auch einen Frauenarzttermin, aber alles war in bester Ordnung. Es ist auch nie wieder vorgekommen, ich hab danach also nie wieder länger als die normalen 5 Tage geblutet. Mein Frauenarzt meinte damals, das wäre durchaus normal, so kann ein Körper schon mal reagieren. Wenn deine Periode gar nicht aufhört, gibts aber auch Medikamente dafür, vielleicht kann dir dein Frauenarzt die auch ohne Termin verschreiben. Übrigens hatte eine Freundin von mir das gleiche Problem, sie hat nach Corona auch 4 Wochen am Stück geblutet, danach war alles wieder normal. Ich hoffe dir bisschen Angst genommen zu haben und wünsche dir gute Besserung und alles Gute!

von SaLiL am 13.01.2024, 08:08