Coronavirus

Forum Coronavirus

Corona positiv im Wochenbett ( Baby 3 Wochen )

Thema: Corona positiv im Wochenbett ( Baby 3 Wochen )

Hallo Ich hoffe das es euch gut geht Wie oben schon steht hat es mich nun das erste mal mit Corona erwischt ich habe vor 3 Wochen entbunden und nun total Angst um meine kleine Prinzessin. Ich stille Sie aber sie bekommt am Tag 2 mal pre dazu da meine Milch zu wässrig ist. Mein Corona verlauf ist mild bis jetzt nur eine laufende Nase etwas Halsschmerzen und gelegentlich Kopfschmerzen und bisschen doll schwitzen tue ich auch das kann aber auch an den Hormonen liegen. Meine frage hattet ihr im Wochenbett Corona ???? Wie sind eure Erfahrungen ???? Hat sich euer Baby angesteckt ???? Über Antworten würde ich mich sehr freuen Lg Hannah

von Hannah.1995 am 11.02.2023, 11:41



Antwort auf Beitrag von Hannah.1995

Ich hatte trotz aller Vorsicht damals im November 21 Delta, als mein Baby 4 Wochen war. Ich hatte auch schrecklich Sorgen und habe ab Symptom Beginn FFP2 getragen, aber natürlich war ich vorher schon ansteckend und die Kleine hatte es auch. Sie hatte anderthalb Tage leichtes Fieber, Max. bis 38,5 Grad und sonst gar keine Symptome, hat auch gut getrunken. Mei. Kinderarzt hat mich beruhigt, dass auch die ganz kleinen covid meist gut wegstecken. Natürlich kann ich Dich sehr gut verstehen, ich hatte damals viel Angst um die Kleine. Sie hat sich im Nachgang super entwickelt, konnte ganz früh laufen. Sie hatte auch keine erhöhte Infekt Anfälligkeit nachher, erster Schnupfen war kurz vor 1. Geburtstag. Wenn Du stillst, ist das schon super, viel anlegen! Alles Gute und schnelle Besserung!!!

von Ann-Kristin am 11.02.2023, 12:49



Antwort auf Beitrag von Hannah.1995

Ich frage mich eher warum das die Milch wässrig macht je weniger man stillt desto weniger wird sich die Milch dem Kind und dessen Befürfnissen anpassen.

von Ellert am 11.02.2023, 13:49



Antwort auf Beitrag von Hannah.1995

Wer behauptet denn sowas - dass die Milch zu wässrig sei. Hat dein Baby eine gedeihstörung? Egal - du entwickelst Antikörper - die kriegt Dein Baby beim Stillen auch mit.

von kirshinka am 11.02.2023, 18:03



Antwort auf Beitrag von kirshinka

Wer hat das diagnostiziert und wie? Deine Milch wird nicht "dicker" so lange zu zufütterst. Das Baby wird sich bald abstillen, da Flasche weniger anstrengend ist (und somit aber auch weniger Training für Mundmuskulatur, weniger Antikörper, etc.). Also bitte nochmal mit der Hebamme reden und das mit der "wässerigen" Milch in Frage stellen bzw. genau erklären lasse. Übrigens - je mehr du stillst, um so mehr Antikörper bekommt das Baby von Dir mit. Je mehr du substituierst, umso weniger Antikörper und um so kürzer die Stillzeit. Ansonsten. Das passt schon! Mach Dir keine Sorgen wenn du etwas eh nicht ändern kannst. Gute Besserung!

von Laufente123 am 12.02.2023, 00:08